Beiträge von Varola

    Ich finde das kann man so nicht sagen.


    Meine Tochter geht auch bald in den Kiga und die Erzieherin meinte es könnte sich auch bis zu 5 Wochen ziehen. Je nach Kind! Es gibt Kinder die sich früher gewöhnen und es gibt welche die eben die Mama / Papa suchen.


    Meine Nichte zb hat nach 10 Minuten sogar meinen Bruder gefragt was er denn noch hier will und ob er nicht endlich mal gehen möchte! :)


    Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen und auf jeden Fall sicherheitshalber mal 2 Wochen einplanen.


    Viel Erfolg!

    Das kenne ich.Mittlerweile mache ich die Wäsche abends wenn die kleine schläft,alles andere mache ich wenn sie im Kiga ist.Einmal die Woche geh ich putzen,dann mache ich die Hausarbeit in der Std die ich noch habe bis ich die kleine abholen muss im Kiga.


    Meine Tochter ist noch nicht im Kiga, daher muss ich das alles irgendwie zusammen mit ihr erledigen oder eben wenn jemand zum spielen kommt. Die beste lösung ist einfach dem kind eine "aufgabe" zu geben was zu lösen ist und bis dahin eben schnell schnell schnell aufräumen :P

    Meine Tochter turnt bei 38 noch hier durch die Gegend.


    Bei 38,5 nur mit Mama, aber spielen will sie trotzdem. und alles was drüber geht ist ganz schrecklich für sie, da hängt sie wie ein schluck wasser auf der couch und will ihre ruhe, aber bitte mit Mamas hand. :)


    Allerdings habe ich das Gefühl dass meine Tochter zb total hart im nehmen was Bauchschmerzen angehen ist... Da turnt die durch die Gegend als ob nix wär und wenn dann Durchfall in Anmarsch ist genauso.......... Kurz mal still gehalten........Danach gehts wieder los. Spielen Spielen Spielen.


    Wobei: Ich finde eigentlich dass das eine sehr gute Methode ist sich abzulenken. Darf halt nur nicht zu viel werden...........Wer krank ist soll sich schonen ... oder wie war das nochmal? Als Elternteil ist man da ja von dieser Regel "befreit" :)

    Wir hatten auch mal so einen Fall mit meiner Nichte.


    Die Mutter wollte den Kontakt nicht, da ihre tochter ein "sensibelchen" ist und meine Nichte eben sehr lautstark.


    Darauf hin hat meine Schwägerin eben die Mutter angesprochen und die obige Antwort bekommen.


    Allerdings wollte ihre tochter mit meiner Nichte spielen und somit konnte die Mutter nichts mehr gegen sagen.


    Die zwei sind beste Freundinnen und die Mutter wollte eben alles daran setzen es zu verhindern. Ein Gespräch hilft immer! Dann kannst du besser mit der Antwort umgehen und evtl. deinem kind erklären was es besser machen kann um ein besseres Verhältnis eben zu der anderen Mama aufbauen zu können damit alle glücklich sind (natürlich nicht mit einer knall harten Erklärung aber eben zwischen den Blumen)...


    Wirhaben es mit meiner Nichte ebenfalls gemacht, haben ihr eben erklärt (im ALLGEMEINEN) wie man sich gegenüber "ruhigeren" kindern verhällt... also nicht gezielt DIESEN Fall angesprochen, denn in dem Alter (8) kann das Kind ja nicht abschätzen wie es damit umgehen soll und könnte quasi die Bombe zum platzen bringen.


    Viel Erfolg!

    Hallo


    Kennt das jemand von euch?


    Meine Tochter hat auf der Backe eine Art pickel (wenn man genau hinschaut sind es zwei nebeneinander).


    Sie hatte es 2 Wochen lang, dann war eine Woche ruhe und nu ist es wieder seit 1 Woche da.


    Wir waren beim Kinderarzt, dieser meinte es sei ein Milbenstich - zwei mal auf der selbn stelle?


    Wir waren beim Hautarzt, dieser meinte es sei eine Art Warze - haben eine Augensalbe bekommen, da es nah am Auge ist, damit soll es weg gehen!


    Habt ihr schonmal sowas bei euren Kinder gehabt im Gesicht?
    Frage mich, wie sowas dort überhaupt hinkommen kann...


    LG
    Varola

    Meine Tochter ist nun 17 Monate alt und ich habe mir bis vor ein paar Wochen auch noch voll den Stress gemacht und habe mir Hals und Bein ausgerissen. Mit Kind und Besen gleichzeitig "getanzt"...


    Allerdings zerrt das tierisch an den Nerven! Mittlerweile mache ich nur noch das wichtigste. Wenn ich vor habe mal etwas mehr zu machen organisiere ich mir jemanden der kurz mal vorbei schaut (zb meine Nichte - 9 Jahre) oder ich lasse es ganz einfach sein!


    Zeit verbringe ich mit meiner Tochter am liebsten in ihrem Zimmer und wenn sie dann gerade beschäftigt ist (zb mit einem Puzzle) und total konzentriert ist, husche ich für ein paar Minuten aus dem Zimmer und wische irgendwo oder sauge schnell :)


    Dazu kommt noch dass meine Tochter sehr neugierig ist, d.h. wenn ich irgendwo sauber mache nehm ich sie meist mit, sie schaut mir zu und während dessen mach ich eben irgendwelche lustigen Geräusche oder Bewegungen (hört sich evtl komisch an, aber es hilft) :)


    Das geht ZUR ZEIT ich weiss eben nicht wie es ist wenn sie älter wird, aber ich denke wenn man das Kind mit einbzieht lernt es und hat auch IRGENDWO spass... zumindest war das bei mir als Kind genauso :)


    :sleep Meistens mache ich dann etwas aufwendigere Sache, wie Kleiderschrank ausmisten / sauber machen oder Keller aufräumen wenn sie schläft!