Beiträge von Varola

    Das ist "denen" eben überhaupt nicht egal. Es ist mir persönlich das größte und wichtigste Anliegen in meinem Beruf als Erzieherin, die kleinen und extrem wertvollen Menschen für drei (oder auch mehr) Jahre ihres Lebens zu begleiten, sie zu fordern und zu fördern, damit sie zu selbständigen, selbstbewussten, das Leben und die Mitmenschen liebende und schätzende Menschen heranwachsen können... Ich fühle mich sehr verantwortlich für diesen mir anvertrauten kleinen Menschen und es ist mir ein Reichtum, wenn ich heute große Kinder von "damals" (mittlerweile sind die ersten Kita-Kids von mir schon selbst erwachsen und Eltern...) sehe, die sich noch sehr gerne an ihre Zeit in der Kita und an mich erinnern...

    Ja DAS streitet auch keiner ab! Fakt ist aber dass KEIN Erzieher dafür da ist einem Kind irgendwelche Richtlinien beizubringen, die eben schon da sein müssen. Aus dem Grund war die eine Aussage eben dass das DAS BIER DER ERZIEHER ist wie sie mit dem Kind umgehen...Aber ich finde das sind eben Grundvoraussetzungen einer Erziehung DER ELTERN die das Kind eben mitbringen muss.


    Es war nicht auf DIESEN Fall bezogen sondern auf den Satz! Dass das der Mutter egal sein kann.


    Es is nicht EGAL und sollte es einer Mutter sowieso nicht sein.

    Was bin ich erleichtert, dass sich Eltern mit solchen Äußerungen in meiner KiTa in schwindend geringer Zahl vorfinden lassen...

    Also das find ich jetzt auch net wirklich toll die aussage dass die sich damit rumärgern müssen. Ja klar, das is deren bier sich IN DEM MOMENT drum zu kümmern, keine Frage, aber als Mutter hast du eben die größere Verantwortung und bis die jenige die dein kind "richten" kann und nicht irgendeine fremde.......das is der doch in erster linie total egal ob der weit kommt im leben oder net. Für die Erziehung sind die net zuständig...!


    Nur eben ür die Gefahren, und DA kannst du in DEM MOMENT nix tun...


    Sorry..Aber diese Aussage fand ich eben echt unpassend.........Wollt jetzt niemanden angreifen, aber find das eben nicht fair...



    :nixwieweg Bin auch schon wieder weg ;)

    Das alles hat sich nu geändert.


    Die Planung geht jetzt richting Mörfelden Walldorf........Sie will dort ein schönes Schloss / Burg / Park finden wo man schöne Fotos machen kann.


    Jemand zufällig eine Idee? Ist eben auf der anderen Seite ... also auch nicht mehr Rheinland Pfalz aber vlt weiss ja jemand was schönes :)



    :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers

    Und was verstehen Kinder unter NACKT rum tanzen?


    Ich mein der KV müsste es ja eig auch von einem anderen Kind gehört haben?! Hast du mal gefragt was er da GENAU an hatte?


    Ich hatte auch mal so einen Fall, da hieß es, meine Nichte sei nackt aus dem Bad gekommen (ihre freundin hat es mir erzählt)...Dabei hatte sie einfach nur ihren pulli ausgezogen und hatte eben ein unterhemd nur an.


    Oder hat er bestätigt dass er ALLES ausgezogen hat?


    Wollte nur mal meinen Senf dazu geben, dass kinder meist noch mehr dazu interpretieren....


    Bestes Beispiel... 9 Jährige erzählte gestern folgendes: "wir waren am flughafen...waren auch in einem flugzeug drin" <--- soweit so gut! dann kam folgender satz "und dann...wär das flugzeug fast gestartet.. weil jemand auf den falschen knopf gedrückt hat" .............Nach nochmaliger nachfrage kam eben heraus dass sie übertrieben hat und nur sagen wollte dass jemand eben irgendwo gedrückt hat und dort irgendwas gepiepst hat... also nix dramatisches :)

    Hallo ihr Lieben


    Ich habe gerade einen Mädelsabend und eine Freundin von mir möchte demnächst heiraten.


    Meine eigentliche Frage an euch ist mit vielen Bausteinen verbunden. Ich kann mich nur ganz dunkel an den gesuchten Ort erinnern, allerdings war er wunderschön!


    Ich selbst habe mal in GG gewohnt und bin oft von Geinsheim mit der Fähre gefahren. Ich kann mich erinnern, dass wir an einem Tag rechts angehalten haben (leider weiss ich nicht mehr wie weit vom Anlegeort entfernt). Wir sind einen "zickzackweg" durch Weinberge gelaufen... Irgendwann hörten wir Musik, siehe da... eine Burgruine...


    Weiss jemand evtl. wo das gewesen sein könnte? An diesem Ort hat eine Hochzeit stattgefunden. Nun würde ich gerne wissen, ob man diesen Ort mieten kann oder wo der überhaupt ist.


    Weiss jemand dazu noch, wie das dort genau abläuft?


    Für Infos wär ich euch sehr dankbar. Wenigstens der Ort oder so... Dann könnte man evtl. mal beim Rathaus nachfragen!? Aber ohne Ort ist das ein bisschen schwierig.. *hihi*


    Vielen Dank schon einmal !


    LG

    Wenn Dein Kind heute ohne eingeschlafen ist,

    Heut war sie etwas übermürdet, da 1,5 stunden später als sonst ins bett (sie hält ihre uhrzeiten normalerweise ein...ohne wenn und aber seit sie 6 wochen ist)


    und das problem mit den säuglingen die nie einen nehmen.......Das is ja was anderes. das kann man net vergleichen. ein kind das einen gebraucht hat brauch halt einen und dem geht es in der psyche sag ich mal anders wie nem säugling oder eben älteres kind das sowas noch nie gebraucht hat..weisste wie ich meine?

    Nimmt deine Kleine den Schnuller auch Tags über?


    Sie sucht ihn MANCHMAL (meist wenn sie ihn sieht) und ich sag ihr dann dass das für Babys ist und dass das eben "kacki" ist... dann ist auch gut, sie gibt keine Widerworte oder so... Gibt sich damit zufrieden. Normalerweise sucht sie ihn wenn ich sie ins bett leg, dann komt direkt "Mimmi?" aber heute eben mal nicht...


    Ach dabei ist sie doch noch so klein......... :-P

    Hallo ihr Lieben!


    Meine Tochter ist nun 17 Monate.


    Ich stelle mir seit paar Tagen die Frage ab wann und wie man am besten den schnuller abgewöhnt.


    Heute ist sie 1 Std später ins Bett gegangen als sonst und das sogar OHNE schnuller. :sleep


    Ist das nun der beste Zeitpunkt es auszuprobieren? oder ist das noch zu früh? Wie sind eure Erfahrungswerte?

    weil er KÖNIG ist u alle anderen untertan


    Falls du irgendwas erreichen willst würde ich dir raten etwas andere Wörter ihm gegenüber zu benutzen. Habe die Erfahrung dass man damit nur das Gegenteil erreicht :)


    Wollte jetzt nicht böse sein, aber das ging mir gerade durch den Kopf. Bitte nicht falsch verstehen. Kann dich zu gut verstehen, sowas denk ich mir auch oft, aber aussprechen tu ich es nie, das wäre nur kontraproduktiv. :engel

    Ja das meinte ich ja, das war ja auch richtig so!


    Was will man denn auch mehr machen?


    ICH würde der Lehrerin schreiben, dass es ein Gespräch zwischen Dir und dem Kleinen gab und dass er noch einmal auf die Regeln hingewiesen wurde. Oder eben im gespräch erwähnen!


    Man könnte zb auch mal dann zuhause ein Regelspiel machen, wir haben das auch mal mit den zwei meiner Freundin gemacht, quasi die Schule nach gespielt mit richtigen und falsche Verhaltensweisen, hat den kindern echt spaß gemacht und hat auch geklappt!


    Villeicht ist das ja auch was für euch?

    Ich bin ehrich gesagt ein wenig Sprachlos.


    Ich bin auch sprachlos.


    Ein Kind muss sich meiner Meinung nach doch erstmal "reinfinden" oder seh ich das falsch?


    Hast du dein Kind denn mal gefragt wie er das ALLGEMEIN sieht? Evtl. hilft ja ein Gespräch mit ihm und er erinnert sich im nächsten Religionsunterricht an deine Worte?


    Find das schon KRASS dass man nach 3 Tagen schon so eine nachricht bekommt... Auf der anderen Seite kann es auch hilfreich sein, zu wissen, also als Sicht der Eltern wie das Kind sich verhält.. Gibt also zwei Ansichten...


    Denke ein Gespräch wär vielleicht am besten, um herauszufinden wie das Kind sich selsbt einschätzt (ohne überhaupt zu sagen WIESO man darüber spricht)...


    Das direkte Ansprechen bei einem Kind sehe ich ein bisschen kontraproduktiv denn das kind hat in dem sinne ja nicht wirklich was falsch gemacht, er weiss ja noch nicht was richtig is... schule is ja auch noch nie wirklich thema gewesen für ein kind in seinem alter.


    weiss nicht ob ich rüber bringen konnte was ich sagen will :)


    ich hoffe doch sehr :)