Beiträge von ich79


    Lies dir doch mal den Link durch, auch wenn die Ursachen andere sein können, sind die Wirkungen leider recht ähnlich. :(

    hallo..


    Ich habe mir diesen Link gespeichert und lese es schon den ganzen Tag,deswegen bin ich ja der meinung das er ADHS hat.Diese Klinik meint er hätte ADS.
    Das ändert nun nichts daran das er nicht mitarbeitet,und deswegen entlassen wurde.
    Ich sehe echt schwarz wenn es so bleibt.denn es muss ja klick machen bei ihm,wie will man das Problem denn sonst angehen wenn er es gar nicht will?
    Er kennt es ja so,er sträubt sich und schon wird dem nachgegeben,und er setzt seinen Willen durch. :(

    Hallo Zitronentee


    Das tut mir so leid ,das du so schrecklich leidest.Eine Trennung tut immer weh das ist klar,auch wenn sie gewollt ist.Aber das er gleich unter euch gezogen ist,das muss man erstmal verpacken. :kopf


    Er macht sich nun ein schönes Leben ,und hat alle Freiheiten und du hockst zuhause mit Kind und Hund.Ich kenne so eine Situation leider selbst zu gut.


    Gibt es für dich oder euch eine OLösung etwas weg zu ziehen? das würde das ganze erleichtern denn du würdest es nicht täglich miterleben wann er kommt und wieder geht oder die neue da ist.Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Situation :bigkiss

    "Nicht therapierbar" würde ich mit "für mich nicht zugänglich"/falsche Therapie übersetzen.

    Hallo du


    Ja ich denke auch das es die falsche Therapie ist.Und wenn der Therapeut selbst nicht durchsetzen kann :radab


    Aber was kann man machen wenn der Junge nicht mitarbeitet? So weiter laufen lassen,das kanns ja auch nicht sein :wow

    Nicht alles lässt sich reparieren wie ein kaputtes Auto.


    Wenn der Therapeut sagt "nicht therapierbar" hat er dafür doch hoffentlich eine Begründung?


    Was hast Du denn in der letzten Woche unternommen, damit Deine Tochter nicht mehr zu Schaden kommt?

    Hallo,ich muss etwas gerade stellen hier.
    Ich habe es so verstanden das der Therapeut das gesagt hat.Gerade habe ich mit meinen Freund gesprochen.Er selbst sagt ,das der Junge nicht Therapierbar ist.Er will diese Therapie nicht,sträubt sich mitzuarbeiten ect.deshalb sagt er das.
    Und der Therapeut ist drauf eingegangen und hat ihn dann entlassen.Weiol er sagt wenn er nicht mitmachen will,bringt das ganze nichts!


    Irgendwie verständlich aber trotzdem merkwürdig,denn das kann ja nicht die Lösung sein oder=? Er will nicht und setzt seinen willen durch und bekommt das was er will.Mal wieder.
    Nunja...


    Seit diesen besagten urlaub haben meine Tochter und ich keinen Kontakt mehr zu den Jungen gehabt.Er lebt ja bei seiner Mutter.Morgen kommt er zum Papa We.
    Wir ziehen uns da aber raus und unternehmen getrennt voneinander etwas.Sollten sich die beiden über den Weg laufen,habe ich meiner Tochter gesagt sie soll normal grüssen wenn er grüsst ansonsten Ingnorieren.


    lg ich79

    nach ein paar Wochen und einem Rückschlag nicht therapierbar? :hä


    Kann ich mir nicht vorstellen

    Hallo ,ja das ist für mich unbegreiflich.Ich glaube dieser therapeut muss selbst mal therapiert werden!!Sorry aber die haben doch studiert oder??
    Ich möchte nicht behaupten das ich sowas wie pychologie behersche,aber so wie ich diesen Jungen kennengelernt habe und erlebt habe,würde ich behaupten er hat stark ADHS.
    Ich habe ein wenig gegooglet und das hier gefunden!


    http://www.ads-hyperaktivitaet.de/Ubersicht/ubersicht.html


    . Er ist jetzt seid 3 Jahren in Therapie - kein Ende in Sicht -

    Wie kein Ende in Sicht?Ist er in einer geschlossenen einrichtung oder wie meinst du das.


    Also als ich das gehört habe,bin ich erstmal zusammen gezuckt.Er war 4 Jahre beim Pychologen und nun 8 Wochen in dieser Tagesklinik.Ich persönlich finde ja auch das man jetzt nicht aufhören darf,aber was die Kindesmutter nun vorhat weiss ich auch nicht.Wir werden es erfahren.Der Junge vist 12 Jahre alt,da muss doch etwas gemacht werden können,bin völlig fassungslos.


    lg ich79

    Hallo zusammen


    Heute kam die Nachricht das die Therapie zuende ist.er ist wieder i8n seine alten verhaltensmuster gefallen und das ganze war fürn Ar....


    Seit Tagen ist er dort am Theater machen und wolltew frühzeitig abbrechen.der Knaller ist das der Therpeut noch bei der Mutter zuhause war
    und diesen Jungen ins Gewissen geredet hat.
    Er hat hoch und heilig versprochen sich ändern,und am nächsten morgen ging es schon wieder vvon vorne los.


    er ist nicht Therapierbar meinte der Arzt nun.Kann das sein?? Kann ich mir nicht vorstellen muss ich sagen.Kennt sich da jemand aus?


    lg ich79

    hallo zusammen


    Meine Tochter ist 9 jahre alt.Unter der Woche wenn schule ist geht sie um 20 uhr ins Bett und darf eine std lesen.Meist schafft sie es aber gar nicht und schläft früher ein.
    Am We geht sie um 21 Uhr ins Bett und darf noch ein Kinderfil schauen.


    lg ich79

    hallo Lysanna


    Als ich mir deinen bericht durchlass,bekam ich Gänsehaut.So in etwas läuft es bei uns auch ab.Bloss ist der bengel 12 jahre alt und ich habe nicht so die Unterstüzung von meinen freund wie du die hast.
    ich finde du hast alles richtig gemacht bis jetzt.
    Tue dir selbst einen gefallen und lass dich nicht bis aufs Blut reizen sodas dir mal die Hand ausrutscht.So hat er das erreicht was er wollte.
    Hast du denn bald einen termin bekommen für die Familientherapie?


    ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.


    lg ich79

    hallo babbedeckel


    Meine Tochter ist sehr Traurig,weil sie ihn sehr mag,und weil ich so traurig bin den ganzen Tag.


    Ich glaube auch das er Angst hat seinen sohn zu verlieren wenn er mal durchgreift,das sagen mir alle mit denen ich drüber rede.


    Ja die beiden haben wiegesagt ein gemeinsames Hobby was sehr sehr viel geld kostet.Und wenn er wieder mal sauer auf seinen vater ist schmeisst er mit den übelsten sachen um sich.und sagt so sachen wie ich hab da eh kein Bock drauf du zwingst mich.und ich mache es extra schlecht damit du dich ärgerst.



    ich glasube nicht das es an der beginnenden Pupertät liegt er ist ja seit 4 jahren schon in Behandlung.


    lg ich79

    Hi,
    vielleicht ne komische aber grundlegende Frage, ist dir deine Beziehung soviel Stress wert... denn wie andere schon schrieben, nach 8 Wochen wird der Junge nicht wie ausgewechselt sein :nixwieweg ... mir persönlich wäre es eine zu grosse Baustelle..

    Dieser mann ist es mir wert ja.Diese Baustelle ist riesig,aber ich will es ja mit ihm schaffen,deswegen den fvorschlag mit den getrennten We s

    Hallo marlene



    nein natürlich möchte ich nicht auf seine Spiele eingehen,ich bin kein Mensch der ja und Amen sagt.Es tut nur so verdammt weh! :kopf




    Es
    darf sich nicht so behandeln lasen, wie es von Dir offensichtlich
    erwartet wird. ;)<<<<<<<<<was meinst du damit? Von mir wird nicht erwartet das meine Tochter alles über sich ergehen lassen muss,im gegenteil.ich muss und werde ihr den Rücken stärken.


    lg ich79

    Hallo... Das finde ich auch gut das er ihn nicht aufgeben will,er weiss ja das er ein grosses Problem hat.dennoch finde ich das er ihn schon lange aufgegeben hat,sonst würde er jnciht so sachen sagen wie: ich habe resigniert, oder :die therapieh hilft ihm nicht denn das was die eltern 12 jahre falsch gemacht haben können die nicht wieder gut machen.Das ist für mich aufgeben.



    er greift auch nicht wirklich ein wenn meine Tochter so massiv angegriffen wird.das einizigste was er dann vieleicht mal sagt ist: jetzt hör mal auf,es reicht!! Punkt


    Er weisst ihn nie in seine schranken,sondern sagt noch das meine ihn ja auch Provozieren würde.
    Wenn sie aber ständig angegriffen wird ist doch klar das meine tochter mal so fertig ist und sich anfängt zu wehren,was aber wirklich selten vorkommt.

    hallo @ xpress


    Wie soll ich denn auf ihn einwirken um Kontakt zur Klinik aufzunehmen?bei uns herscht Funkstille.Er ist sauer auf mich!


    Ich würde gerne mitarbeiten,aber was hilft es wenn ich alleine arbeiten.Seine Eltern müssen mitarbeiten,sie müssen überhaupt mal anfangen etwas zutun.



    Wir leben nicht zusammen in einer Wohnung ,deswegen ist ausziehen da kein thema.Allerdings wohnt er 2 Türen weiter,was die sache nicht einfacher macht.






    Ich fühle mich so hilflos,ich habe Angst das diese Bez zerbricht,gleichzeitig bin ich traurig,verletzt und fühle mich gedemütigt!

    Hallo und danke für deine Meinung.


    Wie sollen Wir da anrufen.bei uns herscht Funkstille.Mein Freund ist Sauer auf mich und ich verstehe die Welt nicht mehr.


    Ja ich habe 2 mal gesagt das er keine Erziehung hat.beim ersten mal ganz normal in einen gespräch und das 2te mal dann am Sonntag
    als der Junge auf meine Tochter losgegangen ist und sie schla...pe nannte.Mich dann anschrie und mir vorwaf meine Tochter hatt keine Erziehung
    und was wohl später aus ihr werden würde.Als er 1 stunde später es dann nochmal sagte,habe ich zu ihm gesagt das er der letzte wäre der mir etwas über erziehung erzählen sollte,der einzigste der es nicht hätte wäre er selbst.Denn ansonsten würde er sich nicht so verhalten.desweiteren ist mein freund sauer auf mich weil ich vorgeschlagen hatte,das wenn beide Kinder an den Wes da sind wir erstmal keine Unternehmungen zu 4 machen,damit wir alle mal zur Ruhe kommen.


    Ich kann jetzt nicht hingehen und die klinik anrufen und ich will es auch nicht.denn schliesslich müssen die Eltern daran arbeten und nicht ich!Jedenfalls nicht wenn man mich nicht lässt und in die schranken weisst.


    lg

    Hallo Kat


    danke für die Willkommensgrüsse.Mit der Patenschaft ich weiss nicht was das genau ist:iczh lese es mir durch,danke für das angebot
    lg ich79