Beiträge von Pierre1982

    Hallo liebe Alleinerziehende,


    mein Anliegen ist vllt etwas gewagt, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich fahre mit meinem Sohn 6Jahre vom 9.-16.8. in den Harz, habe dort eine FeWo gebucht, mit Schwimmbad im Haus und Kinderspielplatz und Minigolf direkt davor. Ausserdem freier Eintritt in ein Freibad in der Nähe.
    Die FeWo besitzt ein Schlafzimmer und eine Schlafcouch, ist also prinzipiell für bis zu 4 Leute geeignet.
    Also hab ich mich gefragt ob es nicht noch mehr Spaß machen würde wenn noch jemand mit Kind (etwa so alt wie meiner am besten) mitfahren würde.
    Schätze für die Kinder wäre es so spannender, für die Eltern etwas entspannter und auch durch geteilte Kosten weniger kostenintensiv.
    So, wer sich das vorstellen könnte, der schreibt mich bitte per PN an. Damit man sich vorher etwas kennenlernt und wichtige Fragen geklärt werden können. Bin echt gespannt ob und wer sich meldet. :-)


    Liebe Grüße,
    Pierre Strube

    Hallo liebe Alleinerziehende,


    mein Anliegen ist vllt etwas gewagt, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich fahre mit meinem Sohn 6Jahre vom 9.-16.8. in den Harz, habe dort eine FeWo gebucht, mit Schwimmbad im Haus und Kinderspielplatz und Minigolf direkt davor. Ausserdem freier Eintritt in ein Freibad in der Nähe.
    Die FeWo besitzt ein Schlafzimmer und eine Schlafcouch, ist also prinzipiell für bis zu 4 Leute geeignet.
    Also hab ich mich gefragt ob es nicht noch mehr Spaß machen würde wenn noch jemand mit Kind (etwa so alt wie meiner am besten) mitfahren würde.
    Schätze für die Kinder wäre es so spannender, für die Eltern etwas entspannter und auch durch geteilte Kosten weniger kostenintensiv.
    So, wer sich das vorstellen könnte, der schreibt mich bitte per PN an. Damit man sich vorher etwas kennenlernt und wichtige Fragen geklärt werden können. Bin echt gespannt ob und wer sich meldet. :-)


    Liebe Grüße,
    Pierre Strube

    Um das Ganze jetzt auch abzuschliessen:


    Nach langer Diskussion hat Sie alle Bilder bis auf ein Profilbild dort gelöscht. Hoffentlich nimmt sie sich meine Bedenken zu Herzen, löscht auch überall sonst im Netz wo sie möglicherweise Bilder hochgeladen hat, diese und lädt auch in Zukunft keine mehr hoch.


    Ansonsten danke ich euch für eure Meinungen und vor allem die schnelle Hilfe...

    Nochmal ganz deutlich, es geht hier nicht nur um Facebook, sondern generell ums Internet. FB ist hier nur das aktuelle Beispiel.


    Und das Argument, das irgendwo im Schwimmbad, auf der Straße oder sonstwo jemand Bilder von meinem Kind machen kann, der hinkt doch gewaltig.


    Was soll man denn dagegen machen? Kind gar nicht mehr rauslassen oder ein auf Michael-Jackson machen? (hoffe ihr wisst wie der immer seine Kinder vermummt hat)


    Da kann ich nix gegen machen, aber ich kann verhindern, dass es im Internet der kompletten Welt gezeigt wird.

    Eni80: Genau auf so eine Antwort hab ich gewartet, die mir unterstellt dass ich nur den Streit suche! So denkt meine Ex wohl auch, sonst könnte sie meine Befürchtungen ja verstehen.


    Also wir haben mittlerweile ein gutes Verhältnis zueinander und sehr selten noch Probleme. Und wenn, dann werden die in Ruhe besprochen und bisher haben wir eigentlich immer eine Lösung gefunden.


    Lächerlich und übertrieben??? Gut, wenn du glaubst dass dein Profil nur Freunde sehen können, weil du da ein Häkchen bei den Privatssphäreeinstellungen gemacht hast.
    Mach dir klar dass du dein Bild im Internet (World Wide Web) hochgeladen hast. Gott weiss über wieviele Server dieses Bild gelaufen ist, und überall bleibt für eine Weile eine Kopie des Bildes ungelöscht. In der Zeit kann jeder der darauf Zugriff hat das Bild auf seinen PC speichern und damit machen was er möchte... :-(

    Wir haben gemeinsames Sorgerecht, schon immer!


    Hab sie natürlich als Erstes selber angesprochen, aber sie kann meine Sorgen nicht nachvollziehen.


    Ausserdem hat sie die Fotos auch nur für Freunde freigeschaltet, aber da glaub ich nicht dran dass das dann nur die sehen können. Das Bild wurde irgendwo auf einen Server hochgeladen, und da können sicher andere drauf zugreifen.

    Hallo liebe Leute,


    vielleicht ist es ja lächerlich, aber es stört mich, dass meine Ex Bilder von unserem Sohn bei Facebook (oder generell im Internet) hochlädt!


    Man hat doch schon vieles gehört, es gibt was weiss ich für kranke Leute, und so kann jeder dieses Bild aus dem Internet abspeichern. :-(


    Übertreibe ich jetzt total??? Und wenn nicht, gibt es dann eine rechtliche Grundlage ihr das zu verbieten?

    Wow, 5 Uhr morgens! Wer von euch ist denn der Frühaufsteher?


    Puh, das ist etwas schwieriger!


    Also entweder mal an einem Montag als Alternative zur Kita, ansonsten geht es praktisch nur sonntags bei uns, da ich mit meiner Ex das Wechsel-Modell auch unter der Woche betreibe.

    Hallo liebe Berliner,


    brauche einen schnellen Tipp! Wo geh ich mit meinem Kleinen schwimmen, wenn im Sommer die Schwimmhallen Schliesszeit haben und es fürs Freibad definitiv zu kalt ist???


    Danke schön... :-)

    Auch von mir ein zerzliches Hallo hier bei uns! Du wirst sicher Leute kennenlernen (auch aus Berlin)! :-)


    Also ich persönlich bin aus Köpenick, habe einen 2 1/2 Jahre alten Sohn, bin auch seit ca. nem jahr getrennt von der Mutter.
    Woher aus Berlin kommst du?


    Liebe Grüße

    Von mir ein herzliches Hallo aus dem Süd-Osten Berlins! Hab einen 2 1/2-jährigen Sohn und wie jeder hier war ich in einer ähnlichen Situation wie du. Wenn du Hilfe brauchst oder einfach mal was loswerden willst, dann schreib mir einfach! :-)