Beiträge von TiMi

    Irgendwie habe ich den Eindruck, Du möchtest ein bisschen bemitleidet und ein bisschen mehr bewundert werden, für das Leben, das Du führst. Ich kann nichts Besonderes daran erkennen. Ähnlich habe ich 15 Jahre mit meinem Ex gelebt. Am Ende habe ich seine Schulden bezahlt, aber das ist ein anderes Thema.


    Dass es Dir nicht um einen gewissen "Status" geht, kann ich auch nicht glauben. Die 40 kg-Bauunternehmertochter spricht da für sich oder hättest Du auch von einer 80 kg-Obdachlosen erzählt, die Dich reizt. Ehrlicher würde es klingen, wenn Du von einer netten Frau geschrieben hättest, die vielleicht bald eine größere Rolle in Deinem Leben spielen könnte.


    LG

    Mittlerweile habe ich es auch auf 6 Jahre Single-Dasein geschafft und ich habe nicht die Absicht das zu ändern. Obwohl ich niemals "nie" sage.


    HoneyB, die letzten beiden Absätze hätten aus meiner Feder stammen können, ich denke genauso. In meinen Beziehungen - und ich war ebenfalls ständig in einer 2 bis 15 Jahre - war ich immer die Angepasste, das wird mir nicht mehr passieren und ich habe heute einen weiteren Vorteil. Ich weiß, dass ich gut alleine zurecht komme und gut alleine leben kann; bis zur Trennung vom letzten Ex dachte ich, es geht nicht ohne Partner.


    LG

    Das tut mir soo leid, vor allem für Deine Kinder. Ich habe schon den Gedanken gehabt, dass die lieben Großeltern gemerkt haben, dass es dem Kaninchen nicht gut geht und ihn schnellstens loswerden wollten. Ihn zum Tierarzt zu bringen, war ihnen wahrscheinlich zu umständlich.
    Ich halte beide Daumen gedrückt, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Habe selbst mal eine Zeitlang Kaninchen gehabt (Löwenköpfchen) und es einige Male erleben müssen, dass es schwierige kleine Patienten sind. Oft bemerkt man sehr spät, dass etwas nicht stimmt, weil sie es von der Mimik überhaupt nicht zeigen können.


    LG

    Elin: Das ist ein Bolonka Zwetna, kleiner Hund mit großer Nase und 4, 5 kg Lebendgewicht. Knurren kann er wie ein Rottweiler. :-D
    So einen hübschen Weißen wie Deinen, habe ich auch noch, ist ein Malteser, total lieb und das Gegenstück eines Bolonkas.


    FeenStaub: Ich wünsche Dir, dass es dem kranken Kaninchen bald wieder gut geht, die sind ja doch ziemlich empfindlich. Nicht, dass es da auch noch ein Drama für Deine Kinder gibt.


    LG

    Was muss es innerlich doch in dieser "Oma" rumoren, dass sie ihren Hass an wehrlosen Tieren auslässt. Die wissen es doch beide bald nicht mehr, wie sie es drehen sollen, um Dich aus der Reserve zu locken. Ich würde an Deiner Stelle gar nicht auf diese Aktion reagieren, damit triffst Du sie am meisten. Die Kaninchen haben es ja jetzt gut bei Dir.


    Lass Dich nicht provozieren, das sind arme Menschen, die mit ihrem Leben nicht klar kommen.


    LG

    Die neue Ärztin war ja jetzt auch nicht gerade hilfreich bei so einer Diagnose, von der man nicht genau weiß, was los ist. Da kann ich gut verstehen, dass einem dazu erst mal nicht besonders viel einfällt.


    Leider kenne ich dieses blöde Gefühl der Ungewissheit auch, bei mir wurden schon mehrere Muttermale entfernt, bislang waren sie gutartig. Bei dem Ersten, das damals mein Hausarzt am Fuß entdeckte und vorsichtig meinte, ich solle das mal bei einem Hautarzt untersuchen lassen, hatte ich großes Glück, denn das wäre irgendwann bösartig geworden.
    Vielleicht wäre er nicht so aufmerksam gewesen, wenn er mir nicht von einem Kollegen erzählt hätte, der an Hautkrebs gestorben ist und der gleichzeitig sein bester Freund war.


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Lucca, dass das Ergebnis gut ausfällt, und wenn ja, lass Dich jährlich auf Muttermale untersuchen, mach ich auch. Die letzten 15 Jahre hatte ich Ruhe, doch man weiß nie.


    LG

    Für mich nicht nachvollziehbar, wenn die KM den weiteren Umgang mit dem Kind davon abhängig machen würde, wenn dies nicht mehr Haus des KV stattfinden sollte. Da gibt es doch wohl auch Lösungen, die der TS zugute kommen.


    M. E. geht es nicht darum, dass die TS ihren "Willen durchsetzen" möchte, egoistisch ist, Besitzansprüche an den Partner oder gar an den Kleinen stellt. Ich stelle mir einfach mal vor, ich komme nach Hause, freue mich auf meine 4 Wände und sehe die Ex meines Freundes in der Küche oder sonst wo stehen. Da würde unweigerlich in mir was hochkochen, besonders, wenn mir diese Person nicht sympathisch ist, da brauche ich auch keine Gesprächsführungen oder Diskussionen, sondern da ist ganz klar der Partner gefragt.


    Die TS wohnt dort, sie hat sich eventuell mit eingerichtet, eine eigene Privatsphäre errichtet, da muss sie nicht dulden, dass jemand das durchbricht, mit dem sie nichts zu tun haben möchte, egal aus welchen Gründen. Und da kann ich auch nicht den Freund der TS nicht ganz verstehen, dass er da nicht eingreift und diese Situation versucht anders zu lösen.


    Wieso übrigens unbedingt der KV in einem Freizeitpark mit dabei sein muss, kann ich ebenfalls nicht verstehen. Was hätte da alles im Schwimmbad passieren können, mit dem ich mit meinem Sohn fast immer allein unterwegs war.
    Warum kann der Freund der KM nicht dabei sein? Wäre für mich logischer. Ich hätte gar keine Lust, mit meinem EX noch irgendwelche Unternehmungen zu starten und Dinge, die besprochen werden müssen, können auch in einem Café durchgekaut werden.


    Wer von Euch lädt denn regelmäßig seine(n) Ex ins Haus ein, damit der Umgang stattfinden kann? Ausnahmen bestätigen sicher die Regel, aber zum großen Teil ist die Toleranzgrenze da sicher nicht so groß, wie sie hier bei einigen angepriesen wird.


    LG

    Amaryl69, ich teile Deine Meinung zu 100 %. Mir würde im Traum nicht einfallen, den Umgang im Haus meines Ex wahrzunehmen, in dem die neue Partnerin wohnt. Wie dreist ist das? Und dann noch in der Küche hantieren, die Schränke öffnen und Sachen herauszunehmen, die vielleicht mir nicht gehören. Nee, das geht überhaupt nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so viele das akzeptieren würden.
    Mich würde das schlicht ankotzen.


    LG

    Ich weiß nicht, wie das rechtlich ausgelegt werden kann, aber aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass es nicht gerade für die Oma spricht, dass sie dieses hinterlistige Spiel mitgemacht hat, anstatt ihrem Sohn den Kopf zu waschen.
    Irgendwie macht mich das noch fassungsloser, weil tatsächlich in diesem Urlaub ein Umgang hinter Deinem Rücken mit dem Vater geplant war.


    LG

    Von einer Kalten Lungenentzündung habe ich noch nie gehört. Aber wenn ich recht überlege, könnte ich die auch gehabt haben, denn die Symptome passen genau und ich hatte kein Fieber, deshalb war ich auch total erstaunt, als der Arzt von einer Lungenentzündung sprach. Eigentlich bin ich nur hin, weil mir dieser trockene Husten so weh tat.


    Ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht!


    LG

    Ja, Si_lence, da kann ich Dir nur zustimmen. Es geht einfach nichts mehr. Im übrigen bin ich ebenfalls selbstständig und mir war es so von egal, wer meine Arbeit macht, ich wollte nur liegen und schlafen. Und das habe ich auch gemacht.

    Nimm das bloß nicht auf die leichte Schulter und gönn Dir die Ruhe, die Dein Körper jetzt dringend braucht.


    Ich hatte vor 2 Jahren eine leichte Lungenentzündung, die hat mich total umgehauen.
    Eine Bekannte von mir lag mit einer 2 Wochen im Krankenhaus.
    Und vor 10 Jahren ist ein guter Freund von mir an einer Lungenentzündung gestorben. Es fing bei ihm mit einer kleinen Erkältung an, hat sich nicht geschont und fleißig weitergearbeitet, bis er völlig flach lag und 3 Tage später verstarb er im Krankenhaus.


    Gute Besserung für Dich!

    Feenstaub, mir läuft beim Lesen Deiner Beiträge immer ein leichter Schauer über den Rücken. Ich finde klasse, dass Du so direkt vorgegangen bist, anders ist dieser "Oma" anscheinend nicht beizukommen. Hoffentlich fängt die jetzt nicht wieder an, völlig gegen den Strom zu schwimmen. Ich wünsche Dir weiter viel Stärke, Du hast echt Mut.

    Bei mir hilft am besten, noch bevor es richtig "losgeht":


    Tee aus Lindenblüten und Hagebuttensamen zu gleichen Teilen in der Apotheke mischen lassen, aufbrühen und warm trinken, 1 TL Saft einer Zitrone dazu oder mit Honig süßen.
    Schmeckt echt lecker und kann man auch vorbeugend in Erkältungszeiten trinken.


    Dazu Schüßler Salze Nummer 3 (beim ersten Nasenkribbeln) oder 4 (wenn es schon heftiger ist) und 8 und Angocin (Tabletten aus der Apotheke, sind pflanzlich und wirken antibiotisch).


    Gute Besserung!!