Beiträge von slim

    Das liest sich so als ob er mit Freunden gelegentlich etwas unternimmt, mit der Partnerin dann lustlos erscheint. Er hat eben andere Interessen, Freunde, Sofa, evtl. mit denen trinken. Solche starke Diskrepanz hat meiner letzten Partnerschaft sehr geschadet....

    Hallo zusammen,


    so wie Elin es beschrieben hat klappt es bei uns meistens auch.
    Allerdings gibt es immer einen von den dreien der sich um die Arbeiten drückt und tickst und das ist immer der Gleiche.
    An diesem Problem arbeite ich schon lange :motz:
    Letztendlich hat nur die Abhängigkeit des Taschengeldes davon etwas gebracht.

    mein 18jähriger....
    wir können keinen Konsens finden wie es weitergeht nach dem Abi...
    seit längerer Zeit versuche ich ihm nahe zu bringen dass es elementar ist eine Ausbildung oder ein Studium zu machen.
    Er will nichts von beiden, er will sich gleich Selbstständig machen und die große Kohle scheffeln.
    Und sich eben bei mir im Haushalt "ausruhen". :kopf
    Das will ich so auch nicht unterstützen.
    Einen Umgangselternteil gibt es nicht.
    Frage: Wie sieht die Lage dann aus mit Unterhalt?

    Hallo ihr Lieben,
    mein 18 jähriger erwägt, nach dem Abi dann evtl. auszuziehen, eingenen Haushalt zu gründen.
    Ich nehme an dass ich bei dieser Aktion noch verpflichtet bin ihm finanziell beizusteuern.
    Frage:
    Wie berechnet sich denn rechtlich gesehen die finanzielle Hilfe,
    habe noch weitere Kinder und Hypothek zu wuppen.


    Mit lieben Grüßen, Slim

    Immerhin hast du die Kinder und darfst sie aufwachsen sehen...


    das ist wohl ein wenig zuuuu niedlich ausgedrückt.
    Es ist ja nicht nur so dass viele AE nicht nur keinen Unterhalt vom anderen Elternteil bekommen, sie sind dann auch meistens alleingelassen,
    ohne erzieherische Unterstützung vom anderen Elternteil.
    Und was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt, der dadurch vermehrte Ärger und Streit.

    Wir haben ja noch Ferien und meine Jungs sind echt faul.. :crazy die gammeln nur rum, haben zu nix lust.. Schlafen lange und wenn sie wach sind passiert auch nicht viel.. :ohnmacht:


    Ich fragte letztens, ob wir mal zu unserem See fahren wollen.. Da kam nur - was soll ich denn da? :wow
    Wir waren dann am See und mein jüngster stand ganz weiiiiiit weg vom Wasser.. Er könnte ja nass werden :hä :scared


    Wird Zeit dass die schule wieder anfängt für die beiden. :-D


    und ich dachte das wäre bei meinen Söhnen nur so :hae:


    Meine Jüngste ist jetzt auch in die Pubertät eingetreten. Sie hat sich von heute auf morgen zur Ausgeburt der Totalitären Zickigkeit entwickelt.....
    Das überstehe ich nur mit Beruhigungsmittel .....
    Hilfe, ich will weg..... :nixwieweg

    Recherche im Netz ist generell hilfreich, man muss aber schauen und beurteilen von wem die Seite/Infos kommen.


    ... das Video...
    von Monitor, betrachte ich dann mal als seriös und glaubwürdig.
    Das ist Grund für mich genug auf die Impfung zu verzichten und "einen Knopf daran zu machen".


    :thanks:

    Hallo ihr Lieben,
    meine Jüngste ist jetzt 13, höchste Zeit sich mit der Frage zu beschäftigen, Gebährmutterhalskrebsimpfung ja oder nein.
    Welche Erfahrung habt ihr mit der Impfung gemacht, Komplikationen, Nebenwirkungen.....
    Ich danke euch, slim

    Der 17 jährige ist wieder umgänglicher geworden :)


    Jetzt legt der 15 jährige voll nach und die Schwester, 12, transformiert sich auch gerade. :-(


    Will ins Exil, raus hier....

    ob es Liebe auf den 1. Blick gibt weiss ich nicht. Kommt vielleicht immer darauf an wie man diese Liebe interpretiert.
    Auf jeden Fall gibt es eine starke Zuneigung auf den 1. Blick und eine Kommunikation auf telepathischer Ebene.