Beiträge von slim

    Nö, verbittert bin ich nicht, aber komisch trifft schon zu! :/


    So ne Schrullen-WG hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt, wenn es meine Mädels in die Ferne zieht und ich alleine auf meinem Hof bin. Haus und Anbau lassen sich ganz gut aufteilen, dass jeder seinen Rückzugsbereich hätte.

    Ich komm euch dann mal besuchen ^^

    Das Online Dating habe ich schon vor gefühlten Ewigkeiten aufgegeben, ich mag mich auch nicht im Akkord auf neue Menschen einlassen, um sich gegenseitig abzuchecken - das hat mit mir und meinem Leben nichts zu tun, und dafür habe ich auch schlichtweg keine Zeit. Entweder es klappt "zufällig" im echten Leben, oder eben nicht. Eine andere Option sehe ich gerade für mich nicht. Wobei gerade ein für mich undefiniert langer Zeitraum ist.

    Das online dating ist wie mit allen Werkzeugen auch, kommt immer darauf an wie und in welcher Intensität man es benutzt.

    Man kann es auch locker angehen und versuchen sich nicht drängen zu lassen.

    Zu Teil 1: Das scheint oft so zu sein - und ist zum Abgewöhnen 👎😉. So wie ich es erlebt und mitbekommen habe, scheitern viele Beziehungen und auch Ehen, wenn im Bett nichts mehr läuft. Dann geht das Fremdgehen los, usw. - Dinge, die der Mensch nicht braucht.

    Wenn die Fremdgeherei lösgeht, stimmt etwas an der Beziehung nicht, mag sein dass der Sex fehlt, unbefriedigend ist oder andere Probleme vorliegen.

    Ein großes Problem dabei ist, dass viele Paare nicht miteinander sprechen können, sich nicht öffnen können oder auch der Partner nicht kritikfähig ist.


    Hatte über 8 Jahre eine Beziehung als Alleinerziehender, unser elemantares Problem (unter anderen) war, dass ich mich zwiscchen 2 Stühlen zu sitzen gefühlt habe. Von den Kindern wie auch von der Partnerin oft eine Entscheidung gefordert wurde,die die andere Seite verärgert.

    Die Kinder haben die Partnerin nicht akzeptiert, als die Kinder dann älter waren, (seit einem halben Jahr ist das letzte Kind ausgezogen, flügge) wollte die Partnerin mehr von mir, zusammenziehen.

    Soweit war ich noch nicht, wurde in dieser Situation "aufgerieben", wir waren auch schon 2 mal bei der Paartherapie, geholfen hat es wenig.


    Was ich euch damit sagen will, selbst wenn man an der Beziehung mit Geduld arbeiten kann, ist der Erfolg nicht garantiert.

    Viele Beziehungen scheitern aber weil man nicht ausreichend an derer arbeitet, es wird immer gleich nach etwas "Neuem" gesucht, seine eigenen Fehler nicht erkannt, wollen viele auch nicht erkennen.

    Wenn sie dir beim 1. oder 2. Date zu nahe kommen, weise sie in die Schranken, erkläre ihnen warum du das nicht haben kannst du sie Geduld haben sollen.

    Wenn denen dann etwas an dir liegt, kann sich eine Freundschaft und vielleicht mehr entwickeln, wenn man sich darauf nicht mehr meldet, auch gut.

    "Grundsätzlich hat sich aber die Einstellung zu Fahrzeugen geändert".

    Das ist sehr schön, die Einstellung sollte sich noch weiter durchsetzen.

    Deine Überlegungen hierzu sind ok, wie sieht es denn mit den öffentlichen aus?


    Würde das noch mit dem Sohn besprechen, ein Kabinenroller könnte ziemlich uncool sein ^^

    Personen mit solchen Vorstellungen "Da suchen Leute gut aussehende Menschen, die frei von emotionalen Altlasten sind" suchen meistens ewig und kommen zu keiner dauerhaften Partnerschaft.

    "Es könnte ja noch etwas besseres kommen"

    leslie

    au ja, Salsa, habe ich auch schon länger nicht mehr getanzt... genossen.

    Dann tanzen wir 2 jetzt virtuell in den 1.Mai, gleich nach dem 1.Kaffee heute morgen und das bei strahlendem Sonnenschein

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn die Kinder jünger sind, die Changen auf einen Partner aus oben genannten Gründen sehr gering sind.

    Ich selbst hatte 3 Kinder im Haushalt, jetzt noch 2.

    Selbst wäre ich auch nicht darauf eingegangen mit einer Partnerin mit mehreren Kindern zusammen zu ziehen, das wollte ich mir nicht antun, ich hatte wirklich genug zu schaffen und war ausgelastet.

    Je grösser die Kinder, desto grösser auch die Change einen neuen Partner kennen zu lernen.

    Ist natürlich nicht immer so, aber die Tendenz dazu ist so.

    Wenn 30 jährige Männer sich mit 16 jährigen Mädchen einlassen, dann haben sie bei den erwachsenen, gleichaltrigen Frauen wohl keine Change und das wird wohl seinen Grund haben.

    Allein schon die Lüge dass er 18 Jahre alt wäre müssen alle Alarmglocken schrillen lassen.

    Was will denn eine erwachsene Person mit 30 in einer Partnerschaft mit einer 16 jährigen leben, wenn es um mehr als Pokemon spielen und Sex gehen soll?

    Die Interessen gehen in diesem Alter so weit auseinander dass sie eine Partnerschaft unmöglich machen.

    Du solltest deine Tochter aufklären dass 30 jährige Männer bei jugendlichen nur "das Eine" suchen, sie sich zu schade dafür sein sollte und du aus Besorgnis

    über sie eine Partnerschaft/Freundschaft nur mit gleichaltrigen unterstützt.

    Mit dem 30 jährigen muss auch gesprochen werden, jetzt, man sollte ihm ganz offen und schonungslos klarmachen dass so eine Lüge gar nicht geht, dass du die Verbindung zur 16 jährigen Tochter aus Sorge zu ihr nicht dulden kannst.

    stern,

    wie alt ist denn dein Sohn, Pubertät?

    Vielleicht hilft es wenn ihm nähergelegt wird, dass Mädchen auch sehr auf die Hände von Jungs achten....