Beiträge von Lindsay

    ;) das glaube ich....


    tu was du kannst und was sie annehmen... abnehmen kannst du ihnen den schmerz nicht...


    achte auf dich und deine kids... nehmt ihr abschied wie es für euch gut ist... :knuddel


    wenn was ist, melde dich... und um dich zum schmunzeln zu bringen: brot und käse hab ich immer hier... :kicher

    Ihr Lieben,


    und Ihr bekommt immer alle Sachen auch wieder zurück? :respekt


    Weil das Packen vor Abholung ist nicht unsere Problem... das bekommen Mini und ich schon hin... meist auch er alleine... schwieriger ist das Packen beim Papa wenn er zurück kommt...

    ich glaube, es hat sich erledigt... ich habe kontakt zu abc mutter gehabt heute und ich arbeite in einer krankenversicherung... sie haben eine lösung gefunden denke ich....


    ABC mutter: wenn ich was hier nicht richtig wieder gebe, gib mir kontra... ;)


    aber die Idee mit den Spenden in die dritte welt finde ich auch nicht schlecht... ist nur die frage, ob man das in so einer situation tun möchte... ich denke eher, dass man spenden möchte, um gleiches schicksal zu vermeiden und dass bulimie kranken kindern eben noch mehr geholfen wird... weil so ein ausgang ist einfach schlimm und das wünschen die eltern in diesem moment sicher keinen anderen eltern... :flenn schlimm so was...

    Inzwischen ist Kidn groß genug udn sagt dem Papa selbst was es vom Gemecker hält "hätt sich Deine Mutter ja wohl denken können, dass wir schwimmen gehen - jetzt können wir nicht schwimmen gehen und Deine Mutter ist schuld". Kind: "Und Du hättest es mir sagen können, dann hätt ich das gepackt. Schade für mich, gell?"


    Toll, einfach nur toll..... :daumen hoffe, dass es hier irgendwann genauso sein wird... denn die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...


    :thanks: dass du mich zum lachen gebracht hast... tut gut gerade

    Ich glaube, mit unentschlossen meinte sie die verschiedenen Meinungen, der verschiedenen Mitglieder!


    danke... genau das meinte ich mit meiner Antwort... ;)


    Sorry, ohne nahe treten zu wollen. Aber vermittelt man den Kindern so nicht automatisch, das Umgangszeiten nicht okay sind, weil der Papa könnte ja was verloren machen(vergessen etc?


    Ich frage mich, wie ein Kind sich fühlen muß, dem gesagt wird: Nein, das darfst net mitnehmen zum Papa, jenes nicht, und das war eh eh zu teuer Ich möchte nicht in solch einer Kinderhaut stecken, und sie meinem Kind auch nicht zumuten


    eben das will ich nicht... er soll ja alles mitnehmen, was ihm gerade gefällt, ich will es halt nur auch wieder zurück bekommen....


    Setz dich mit dem Papa zusammen und sage ihm, das du schon möchtest, das die Sachen wieder bei dir ankommen, auch euer Kind selber wieder packen soll, aber Papa doch erstmal ein Auge drauf haben soll ob auch alles eingepackt wird.


    that is the problem: papa hat für sowas kein händchen.... ihn interessiert es einfach nicht... er versteht auch nicht, warum ich die sachen zurück haben möchte... es geht mir nicht um hier und da mal eine hose oder strümpfe oder was auch immer... es geht darum, wenn ich was mitgebe, vorher ankündige, dass es wichtig ist, dass es zurück kommt... und dann doch nicht zurück kommt... papa sieht es dann auch nicht ein, vielleicht noch einmal rum zu kommen und es her zu bringen und wir wohnen keine 10 km auseinander... das ist mein problem... ich soll jedes mal hinterher fahren und mir die dinge dann holen, wenn er es vergisst... des mog i halt nimma...


    Du könntest mit deinem Sohn vereinbaren, dass er mit dir lernt, seinen Koffer anhand einer Liste zu packen, und was auf der Liste steht, sollte auch wieder zurück kommen...


    er kann doch leider noch nicht lesen... ;)


    zu allem anderen.... ja, mein sohn ist selbständig, sehr selbstständig wie ich finde... selbstbewußt und ganz gewiss kein "Mamasöhnchen" er kann auch seine sachen packen, ist aber halt ein wenig schusselig und denkt nicht immer an alles... da muss man ihm auf die sprünge helfen.. und das wünsche ich mir vom papa... aber wünschen darf man sich ja viel... :wink

    Ach Mann,


    so schlimme Nachrichten von Dir zu lesen... lass Dich mal :troest


    Ich gehe gleich noch mal hoch an den Firmen PC und gucke ob ich was finde.. ich melde mich dann...


    Ganz liebe Grüße und viel Kraft für Euch und vor allem die Eltern...

    So, dann will ich doch mal... habe lange überlegt... aber nein, ich möchte INPUT.... sollte ich hier falsch sein... wie üblich @mods: bitte verschieben...


    Also eigentlich bin ich recht zufrieden und glücklich und wenn ich lese, was Euch hier sonst noch so passiert... denke ich, mei Gott stell Dich doch einfach nicht so an... aber dennoch... auch ich habe meine Sorgen, meinen Frust und meine Sackgassen aus denen ich gerne heraus möchte...


    Mein Problem ist gerade recht akut und hat mich heute wieder recht viel Kraft und Nerven gekostet und ich wünsche mir eigentlich einfach nur meine "Ruhe" und bin auf der Suche nach einer Lösung... einer guten Lösung, die für mich, Mini & Ex tragbar ist... und ich bitte Euch auch, mit in den Popo zu treten, wenn ich in Euren Augen etwas zu verbissen sehe... NUR .... Bitte mit bedacht... ich bin nicht so groß und mag keinen Streit... also treten dürft Ihr, aber nicht zu fest..


    Eines unserer aktuellen (und schon ewigen) Problem ist, dass Exelchen keinen Kopf hat.. also, wäre der nicht festgewachsen würde er auch diesen irgendwo liegen lassen.... o.k. während der Ehe hatte er ja mich.. ich habe dann immer mitgedacht, organisiert etc...


    Jetzt ist es so, dass er den Mini regelmäßig zu sich holt... also jeden Mittwoch bis Donnerstag, da bringt er ihn dann in die Schule ... jedes zweite WE und auch die Ferien zur Hälfte... also eigentlich alles perfekt... aber ich verzweifel trotzdem gerade...


    Ich gebe dem Mini ständig Klamotten mit, die ich nicht zurück bekomme... und ich meine trotz des Unterhaltes muss auch ich mein Geld zusammenhalten.....


    Also, von den Klamotten zum Anziehen für so eine Woche Papa ( jetzt gerade in den vergangen Ferienen) mal ganz zu schweigen, kommen auch Spiele, die ich mitgebe, weil Mini sie gerade gerne spielt, nicht zurück... Fazit: wir können hier dann nicht spielen, mangels Spiel...


    Wenn ich Exelchen darauf anspreche reagiert er genervt.. ich hätte keinen Anspruch darauf, Mini wäre schließlich auch sein Sohn... (streite ich ja gar nicht ab... ) ABER Mini hatte mit Auszug vom Papa Spielsachen gepackt für die Zeit beim Papa... und darf immer alles mitnehmen... but es kommt nichts zurück, weil ich weiß, dass Exelchen einfach gedankenlos ist.. ich unterstelle nciht mal Böshaftigkeit.. nur wenn ich danach frage, bin ich die blöde-..... wenn wir morgens vor dem Schulweg nicht mehr spielen können, weil Mikado gerade noch beim Papa ist, bin ich auch die Böse...


    Exelchen meint, dass Mini selber auf seine Sachen achten muss... I mean... er ist 6 und keine 12... der Papa könnte in meinen Augen schon auch ein Auge darauf haben, oder sehe ich das falsch?


    Ein weiteres Beispiel.. ich gebe nagelneue 9,90 EUR ( ist also kein Drama, aber ärgern tut es mich dennoch... ) mit in eine Papa Woche... bekomme diese nach einer Woche in einer Tüte zurück mit dem Hinweis, er wäre nicht dazu gekommen, diese sauber zu machen... ich sag noch kein Problem... und stelle die Tüte in die Ecke... als ich abends gucken gehe trifft mich fast der Schlag... die Schuhe sahen aus, wie 12 Monate nciht ausgezogen... schlamm überdreckt und einfach nur furchtbar... aber "man" kommt dann einfach nciht dazu, sie sauber zu machen...


    das alles zusammen raubt mir momentan einfach die kraft... sehe ich das alles wirklich zu eng? muss ich sachen, die ich mitgebe nicht zurück bekommen? stelle ich mich wegen der schue und dem mikado wirklich zu sehr an ?`???


    mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das händelt... kauft ihr von dem Unterhalt Kleidung/Spielzeug etc... was beim UE bleibt? i mean... mal so ein Auto oder Buch, darum geht es mir nicht... es geht um die für uns wirklich wichtigen Sachen...


    Muss der Mini mit 6 Jahren tatsächlich schon so weit und in der Lage sein, auf seine Sachen zu achten und sie wieder einzupacken????


    Edit: Brauch mal echt gerade Ratschläge... und ich hoffe, Ihr versteht, worum es mir geht.... werde gleich ins Bett gehen wollen, melde mich aber morgen früh auf alle Antworten zu Wort...


    Musste das jetzt gerade mal loswerden und Nachfragen... danke Euch und hoffe, Ihr habt Lösungen für mich...


    :crazy

    Meine große weiß ein Kennwort wer dies nicht nennt mit dem darf sie nicht mitgehen


    ich setze mich mit mini auch immer wieder mit diesem thema auseinander.... das nenne ich mal eine klasse idee, auf die ich bisher auch noch nicht gekommen bin...


    er weiß halt nur, dass auch wenn ich krank bin o.ä. ich immer nur bestimmte personen schicken würde, die ihn holen kommen, niemals jemanden, den er nicht kennt... und ich erzähle ihm auch geschichten, von einer schulfreundin von mir aus der ersten klasse, die bei jmd. ins auto gestiegen ist... und ich habe ihm auch aktuell von dem mikro aus nrw erzählt...


    meiner meinung nach dürfen auch die mini`s ab einem gewissen alter, in "überdachtem" zustand wissen, was in der welt passiert...


    das passwort ist aber was, was ich denke ich einführen werde.... :daumen gute idee, finde ich... wirklich!

    Als mir der Vorwurf damals, als Mini 10 Monate alt war gemacht wurde.... und von weit jüngeren Personen, als der Oma/Opa Generation.... habe ich meist nur geantwortet:


    Lieber eine berufstätige, ausgeglichene Mama, als eine mit Depressionen... ich war nämlich kurz davor, welche zu bekommen, so sehr hat mir mein Job & meine Kollegen gefehlt...


    Tu was Dir gut tut und es wird auch Deinem Kind gut gehen... das ist nach wie vor mein Motto (auch wenn ich es mir hin und wieder immer wieder selbst vor Augen halten muss.... )

    Man kann ja sogar in den Urlaub fahren, wenn es der gesundheit dient


    Das ist so nicht richtig... das entscheidet dann die KV (sorry, aber ich bin da gerade mal vom Fach... )


    Mit einem gebrochenen Fuß ist man nicht arbeitsfähig... aber auch nicht wirklich verpflichtet zu Hause zu bleiben...es kommt immer ein wenig auf das Verhältnis zum AG an... wenn der einen eh auf dem Kieker hat, dann ist man auch mit einem gebrochenen Fuß in fremder Wohnung schnell gekündigt...


    Mein Tip, dem AG die Situation mitteilen, und ihn darüber informieren, wo man sich aufhält und zu erreichen ist und warum... dann reagieren die AG meist auch sehr gelassen...