Beiträge von Lindsay

    Hallo,



    ich trinke schon seit Jahren im Herbst/Winter jeden Abend eine ausgepresste Zitrone in Mineralwasser und habe mich so bis dato recht gut gegen Erkältungen/Grippe schützen können...



    Ausserdem weiß ich, dass Umckaloabo ein gutes Mittel ist, um das Immunsystem zu stärken und die Abwehrkräfte aufzubauen, sowie bei bereits bestehenden Erkrankungen die Symptome zu lindern und einer schnelleren Genesung zu helfen...



    Gute Besserung für Euch und :daumen , dass es mit dem Urlaub noch klappt...

    Hey,



    ich habe noch eine ganze Menge Playmobil, was nicht mehr bespielt wird.. ich komme aber gerade nicht ran, weil schon zu gut weg geräumt... Gib mir ein paar Tage Zeit, dann gucke ich nach und fotografiere es für dich!

    Ich hab danach einen nett ausgefüllten Tag: mit einer Freundin (ebenfalls nähsüchtig) Stoff kaufen gehen und dann im KiGa nachmittags meinen Nähkurs.... wir haben dort jetzt eine neue Nähmaschine und ich freu mich drauf, die auszuprobieren.




    das ist doch was schönes, worauf du dich freuen kannst... also po rein, brust raus und durch da... du schaffst das schon... :strahlen

    Lindsay: Wenn Du in der Nähe wohnst... ich pack zwei Piccolöchens ein


    naja, es sind gute 200 km... aber ich fahre gerne auto.. und wenn es dir wichtig ist, würde ich kommen...


    [quote=`Ich bin noch grad völlig durch den Wind, weil ich mir um meine Existenz Sorgen mache... dieses dämliche blöde Megaarschloch...[/quote]


    alles wird gut... du bist dieses m**** dann los und ein neues leben beginnt...



    edit sagt: sorry, dass ich mich erst jetzt melde.. ich tanze auf zu vielen hochzeiten gerade..

    wirste von der auch geschieden?

    :lgh wirklich schön...


    nein, ich bin aber auch der meinung, soll sie schön draussen warten... DAS würde ich auch nicht wollen.. bei aller liebe...

    Hier in diesem Thread ist mir bewußt geworden, welche Belastung blondie zum Wohle der Beziehung zw. Kind und Vater
    auf sich nimmt - sie versucht mit Liebe und Verstand das Ungleichgewicht in eine ebenmässige Waagschale zu balancieren.
    Sie legt einen etwas anderen Grundstein und sei nun dahingestellt, ob es über kurz oder lang funktioniert, es ist IHR Versuch,
    ihr Ausdruck von m. E. Reife, Erfahrung und Liebe.


    :daumen:daumen super schrieben.. und ich kann es nur unterschreiben... dafür hast Du Dir von mir ein ganz dickes DANKE verdient... denn ich sehe Blondie ebenfalls in dieser Situation... mein Gefühl ist auch schon, dass sie sich ihrer Verantwortung bewußt ist... das hat sie hier mehrmals zum Ausdruck gebracht, finde ich...


    ...und jetzt bin ich am Heulen! Vielen Dank, sowas liebes hab ich noch nie gehört...


    :flenn tut auch mal richtig gut.... ich kenne das.. und nimm es so hin, gehe Deinen Weg... denn dass was Du für richtig hälst, ist richtig für Dich und Deine Kinder ( will jetzt hier keine Wertung in die eigentliche Diskussion rein bringen... ich denke halt nur, dass eine Mama, die ihre Kinder liebt... und das tust Du in meinen Augen zweifelsohne... aus dem Bauch heraus meist richtig entscheidet... )


    ja mei gott... da darf man auch mal weinen zwischendurch... das gehört dazu... ;)

    Hallo Blondie,


    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und kann mich allem bisher geschriebenen nur anschließen.... Schütze Dein Kind und Dich.... Du bist denke ich jetzt auf dem richtigen Weg und halte daran fest... auch wenn es nicht immer einfach sein wird...


    Hast Du eine gute Freundin oder Familie, die dich bei den Gängen begleiten können?



    Muss nicht auch ein Arzt die Polizei informieren wenn solch ein Fall in seine Praxis kommt?

    `


    Meines Wissen hat der Arzt die Verpflichtung, einen begründeten Missbrauchsverdacht anzuzeigen... Bin mir allerdings nicht sicher, ob bei der Polizei oder beim JA...


    Geh auf jeden Fall zum Arzt... am Besten noch heute...


    Alles Gute für Euch!

    Hallo,


    ich denke, das liegt auch sehr an den Kids, der Schule und den Lehrkräften etc.... Ich habe dieses Jahr eingeschult und mich bewußt für eine altergemischte Schule entschieden. Allerdings handelt es sich um eine Grundschule die nach den Maria Montessori Grundgedanken arbeiten und da werden die Kids eh`ganz anders "unterrichtet" als an einer Regelschule.


    Ich konnte mir dies anfangs auch nicht vorstellen, nachdem ich aber vor der Anmeldung in der Schule hospitiert hatte waren alle meine Zweifel genommen und ich habe diese Entscheidung bis heute nicht einen Tag bereut. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit vorher zu hospitieren. Diese Tage der offenen Tür finde ich persönlich nicht so schön, weil sie m.E. den wirklichen Alltag nicht richtig wieder geben.


    Meinem Sohn tut es sehr gut, nicht darauf warten zu müssen, bis andere Erstklässer den Lernstoff begriffen haben, sondern weiter zu machen, wenn er verstanden hat wie es geht.


    Auf der anderen Seite wird aber auch sehr darauf geachtet, dass er sich nicht einfach so "durchschlängelt" und Sachen die ihm nicht liegen, vernachlässigt. Das ist gerade bei dieser Schulform meiner Meinung nach sehr wichtig, dass die Lehrkräfte auf so etwas achten... ;)

    Schaaaaaaade.... da habt Ihr Euch jetzt ein Datum ausgeguckt, an dem ich leider nicht kann.... :(


    Und ich hätte Euch gerne mal kennengelernt und hätte es einen schönen Anlass gefunden, weil ich die Burg und das Ambiente total klasse finde... hmmm, naja, vielleicht nächstes Mal... (obwohl ich hoffe, dass es sich vor nächstes Jahr im Advent einmal ergibt, an einem Treffen teilzunehmen... :-) )

    UNd damit weiß ich dann doch noch nicht, wieviel Krankheitstage mir für mein Kind zustehen


    grundsätzlich hat jeder versicherte, der ein kind hat anspruch auf 10 tage krankengeld bei erkrankung seines kindes im kalenderjahr (sprich: mama 10 tage und leiblicher papa 10 tage) ... da das kind nicht, das deines freundes ist, hat er keinen anspruch auf das krankengeld.... ergo: sollte dir der erhöhte anspruch zustehen, weil es dein kind ist und der lebensgefährte keinen anspruch hat...


    ich habe leider keine aktuelle fassung des sgb hier... bin wie gesagt 10 jahre raus ... aber meiner auffassung nach hast du den erhöhten anspruch...



    p.s. oder wohnst du in österreich? da gilt das deutsche recht natürlich nicht... (wegen deinem g. zitat "in österreich leben")


    edit: an was für einen sachbearbeiter bist du denn da geraten, der dir keine auskunft geben konnte....

    Hmmm, ich hoffe, ich darf den Gesetzes Text hier wieder geben..... wenn nicht.... mods: bitte entfernen ... dann erkläre ich es noch mal per pn....


    )Versicherte haben Anspruch auf Krankengeld, wenn es nach ärztlichem Zeugnis erforderlich ist, daß sie zur Beaufsichtigung, Betreuung oder Pflege ihres erkrankten und versicherten Kindes der Arbeit fernbleiben, eine andere in ihrem Haushalt lebende Person das Kind nicht beaufsichtigen, betreuen oder pflegen kann und das Kind das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder behindert und auf Hilfe angewiesen ist. § 10 Abs. 4 und § 44 Absatz 2 gelten.


    --> bedeutet, es lebt eine andere Person im haushalt... wenn diese das kind jedoch nicht betreuen kann besteht anspruch....


    der anspruch richtet sich nach dem leiblichen kind... also hat der freund keine ansprüche auf das krankengeld; so dass es m.e. so sein müsste, dass dir der erhöhte (alleinerziehenden) anspruch zu steht...


    keine gewähr für richtigkeit, dazu bin ich zu lange aus der gkv raus.... habe dass nur so aus meinem gedächtnis gekramt...