Beiträge von Lindsay

    Ich danke Euch.... Eure Beiträge zu lesen tut gut! :thanks:


    Ich werde mcih auf keinen Kuhhandel einlassen, soviel ist klar... und heute morgen sehe ich das ganze auch schon wieder mit anderen Augen... ich war gestern einfach nur platt, weil ich soetwas von ihm niemals erwartet hätte...


    Nun gut, ich werde darauf bestehen, dass er den Unterhalt zahlt, der unserem Sohn zusteht nicht mehr und nicht weniger und das wird auch so in die Scheidungsvereinbarung aufgenommen.... :nawarte:



    Leider vermischen das die Ex-Männer immer mal gerne und fühlen sich am Schluß noch abgezockt


    Genau das vermute ich...er fühlt sich von mir um das Haus und alles mögiche betrogen... :kopf und ich will doch eigentlich einfach nur meine Ruhe und keinen Streit mehr... das weiß er und deswegen versucht er es jetzt vermutlich auf diesem Wege... aber nicht mit mir... :aetsch


    Danke Euch ....

    Puh Ihr Lieben,


    ich muss gerade mal mächtig durchatmen.... und mir Luft machen... ich weíß, dass ich morgen schon wieder vieles abgeklärter sehe, aber gerade bekomme ich Bauchschmerzen und ärger staut sich auf.... Also mache ich diesem mal Luft und berichte Euch, was mir heute widerfahren ist..


    zur Vorgeschichte:


    Ex und ich sind seit gut 1,5 Jahren getrennt... Seit 01.01.10 (das Finanzamt lächelt auch immer, aber es ist Fakt...) leben wir getrennt... Seitdem bekomme ich Unterhalt für unseren Mini gem. Düsseldorfer Tabelle... ( in einem vorherigen Thread habe ich darauf hingewiesen, dass wir beide nicht wussten, dass hiervon das halbe Kindergeld abzuziehen ist, was nun auch geschehen soll und womit ich gar keine Probleme habe... )


    Unsere Diskussionspunkte sind folgende:



    1.) Unterhalt plus Hälfte der Betreuungskosten für Kiga und OGS (Einschulung erfolgte erst in 08/10) verrechnet mit zuviel gezahltem KU und dann zukünftig bitte korrekte Unterhaltszahlung


    2.) noch gemeinsames Haus - Überschreibung seines Anteiles auf mich gegen entsprechende Zahlung meinerseits...


    3.) Umgang... das Leben ist (k) ein Wunschkonzert... bislang habe ich immer alles möglich gemacht, wenn es Papa mal wieder in den Sinn kam, seine Zeit lässt es nicht zu, Mini zu nehmen... Adventsnachnmittag in der Schule fällt auf einen Freitagnachmittag, wo Papa doch auf der Autobahn sein muss, um zur Next zu kommen... Na, dann müssen wir das WE ausfallen lassen... O.k. Mama, organisiert um... Für Papa und den Mini...


    Bei unserer Trennung nahmen wir uns vor, "Freunde"...Eltern für unseren Mini zu bleiben und dass auch nachfolgende Partner dies akzeptieren müssten... Nun habe ich seit einem Jahr einen neuen Partner und es kam nie zu Schwierigkeiten.... Klare Definition...Klare Regelungen, Klare Absprachen zwischen allen beteiligten Parteien machten es möglich, dass wir sowohl Kiga Abschied, wie Einschulung, Geburtstage etc. in den letzten Monaten gemeinsam feiern konnten... selbst für Weihnachten haben wir eine Regelung gefunden...


    Nun hat Excelchen seit ein paar Wochen eine Neue und alles ist anders... War er doch heute das erste Mal seit langem wieder zum Abendbrot hier (damit wir danach die Scheidungsvereinbarung besprechen können...) ...


    Es war alles den Umständen entsprechend harmonisch... Der Mini im Bett.. wir uns hingesetzt... die Scheidungsvereinbarung in Angriff genommen...


    Alles klar, wir sind uns einig... kommen zum Haus... (uff denke ich noch so bei mir, ob das jetzt wohl glatt geht... )


    - Alles paletti... Ex bekommt Summe X und ich bekomme das Haus und die Schulden... nein, ist o.k. können wir so vereinbaren.. ( :hae: wunder mal ne Runde... aber gut, schnell notiert, bevor er es sich anders überlegt... )


    - Unterhalt: Exelchen meint: " ich zahle Dir jetzt seit 11 Monaten zu viel Unterhalt.. Du hast Recht und mein Anwalt hat das auch bestätigt, dass die Betreuungskosten nicht im KU enthalten sind... also müsste ich Dir eigentlich 309,00 KU +anteilige Betreuungskosten zahlen... aber weißt Du, alles was über 300 EUR hinaus geht tut meinem Konto wirklich weh und dass kann ich mir nicht leisten.. Dir geht es doch finanziell viel besser als mir... da kannst Du doch auf den Rest der Ansprüche verzichten, oder???


    Ich erstmal :ohnmacht: ... dann sammel ich mich wieder und antworte: Ähm, nein, also ich ja... Ähm,.... Also, Ex pass mal auf... es ist o.k für mich, wenn Du erstmal ein halbes Jahr weniger bezahlst... weil, Du hast jetzt eine Menge zuviel bezahlt.. aber rechnen wir die anteiligen Betreuungskosten wieder dagegen... dann ist es auch nicht sooooo viel, was Du zuviel bezahlt hast ... und ich wäre bereit, Dir das Überzahlte in einer Summer zurück zu zahlen... ABER: ich möchte in der Scheidungsvereinbarung schon stehen haben, dass Du Dich verpflichtest, den KU gem. Tabelle plus anteilige Betreuungskosten zu zahlen..



    Exelchen daraufhin: Wieso dass denn? Ich zahle jetzt nicht mehr als 309.00 EUR... Stell Dir mal vor, ich würde nicht so viel verdienen, dann müsstes Du wie "next" mit 120,00 EUR auskommen...


    Ich mal wieder .... :ohnmacht: ....


    Uff... wat mach ich denn nu??? Nach langem Hin und Her... also wirklich "harmonisch" und ohne Streiterei... haben wir uns geeingt, noch mal drüber zu schlafen... aber wirklich ich bin momentan einfach nur platt.. ich meine, ich nutzte den KU ja nicht, um zum Frisör zu gehen oder sonst was...


    By the way sei erwähnt, dass Exelchen keinen Bezug zum Geld hat und ich schon finanziell besser klar komme als er... aber eben auch, weil ich nicht für jeden Sch... Geld ausgebe...


    Ich weiß auch, dass es ihn frustet, dass ich das Haus alleine halten kann... aber ich möchte dem Mini halt nicht auch noch den letzten Rest "Beständigkeit" unter den Füssen weg nehmen und ihn hier aus seiner gewohnten Umgebung reissen... aber es heisst für mich auch... "Popo zusammen kneifen" und auf einiges, was mir vielleicht mal gut tun würde verzichten... Mit bislang überzahltem Unterhalt..


    Uff Uff Uff.. ich sagte ja bereits, ich muss das auch erstmal sacken lassen... deswegen :thanks: für`s Lesen und Tips geben.. ich gehe mich jetzt den Jogijo Karten widmen... vielleicht habe ich da jetzt nachdem ich Luft gemacht habe mehr Ruhe zu....


    :tuschel P.s. Wenn was Unklar ist.. oder ich jetzt in meiner Unruhe was vergessen habe.. immer her mit Euren Fragen...

    den Rest aufzuräumen, Wohnung zu putzen


    das lohnt sich vorher nicht... mach es erst, wenn alle wieder weg sind... hab ich mir seit einem Jahr angewöhnt... funktioniert suuuuuuuper... gehst Du irgendwo hin und staunst... "MEI, was ist hier vorher toll geputzt worden???"


    nicht wirklich, oder?


    Ich finde ja, Schwestern und Cousinen kann man das genau so sagen wie uns, und sie dann einfach einspannen:
    eine geht Einkaufen,
    die andere kocht,


    alle helfen bei allem, und schon bist du entlastet.


    Sehe ich genauso... Familie ist Familie... die kann man einspannen...


    Schalt einen Gang runter und mach Dir ein schönes Bad... ;) Wird schon...

    Hallo Muckelmama,


    eine schwierige Entscheidung... hmmm... aber ich sehe das eigentlich auch so:



    Genau das... ich hab nicht nix gemacht, sondern hab wenigstens etwas versucht... sie werden mir nicht glauben, aber ihr Mißtrauen ist auf jeden Fall geweckt und sie gucken demnächst vielleicht genauer hin, was da läuft.


    Versuch es und wenn es nach hinten los geht, hast Du Dir wenigstens nichts vorzuwerfen... denn es ist richtig, was stella cadente schreibt... solange die Einsicht fehlt, wirst Du ihm nicht helfen können....


    Alles Gute für Dich!

    Hallo... Sohni gehts wieder gut. Er hat zwar heute behauptet er hätte Bauch und Kopfweh, hat dann aber gegrinst und meinte: nöönööö ich hab Dich veräppelt!!!


    Er war wieder in der Kita und ich im Büro. Jetzt pennt er...


    Das gefällt mir... weiterhin alles Gute für Euch... :thanks:

    Lassy,


    das glaube ich auch... ich nehme schon immer genügend mit und friere sie ein... :winken: aber ich bin auch regelmäßig in HH und leider daher nicht so wirklich unter Entzugserscheinungen... aber es ist schon eine Schande, dass es die hier nicht gibt...


    Ich habe mir geschworen, wenn ich mal arbeitslos werde backe ich hier im Rheinland Franzbrötchen und verkaufe die in einem Croque Laden... denn die gibt es hier auch nicht... *SKANDAL*.... Du merkst schon, so ein HH Wochenende kostet mich immer ein Vermögen... :( *so viele leckere Sachen in HH vermiss... *


    Ich wünsche Dir, dass es dem Lütten morgen besser geht und Du ihn in den Kiga geben kannst...wie gesagt, in dem Alter, geht es so schnell wie es kommt.. *meine Erfahrung*



    Gute Nacht und sag morgen früh mal Bescheid...

    Wie alt ist Dein Sohn?


    Ich denke, es ist in einem gewissen Alter einfach normal, dass sie "Wehwechen" stark mitnehmen und dann wieder umgehend "fit" einhergehen... Bei meinem war es ist mit 3 Jahren nach einer Hodenhochstands OP so... eben noch dachte ich, wir müssen noch mal zum Doc, weil er wie abwesend auf dem Sofa lag und im nächsten Moment musste ich ihn fast "anketten", damit er seine Wunde schont... Die Kleinen packen einfach mehr weg...
    und vor allem besser als wir... ;)


    ich stehe einfach mal früh auf und gucke mir Sohni an und wenn er fit ist und frühstückt, dann darf er danach in die Kita...

    Genauso würde ich es machen.. schau ihn Dir morgen an und entscheide dann aus dem Bauch...


    p.S. Schickst Du mir ein Franzbrötchen ins Exil ??? :D

    Guten Morgen,


    Welche sind gut und worauf muss man achten?

    7


    das kommt auf den Bedarfsfall an...



    Lohnt sich ein Wechsel heutzutage noch?


    Da muss man ein wenig was berücksichtigen (wenn z.B. ernsthafte Erkrankungen bekannt sind, kann der Wechsel in die PKV sehr teuer werden und lohnt sich nicht mehr wirklich..)...


    wenn Du magst, gerne mehr per PN...

    Ich möchte Dich :troest ...


    Das schlimmste habt Ihr überstanden... der Rest wird auch noch... think positive...


    Ich stell Dir heute einen Schnaps hin... :drink PROST... aber nur einen, Du musst morgen früh fit sein... :brille

    Herzlichen Glückwunsch!!! :blume


    Das hat Du prima hinbekommen....



    Die beste Frage: "Sollen wir Dich mit nach Hause nehmen?" (weil ich hab ja kein Auto und bin mit Öffis unterwegs).


    "Nö, ich geh jetzt mein Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen"


    :daumen Sehr schöne Antwort.. hätte von mir sein können... :winken:

    Hallo Zusammen,


    ich habe da auch mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig Klarheit verschaffen... Exelchen schreibt gerade ne Mail, dass er gestern beim Anwalt war um sich beraten zu lassen.... (wir hatten zwar vereinbart, dass wir eine Scheidungsvereinbarung treffen und somit zunächst keinen Anwalt benötigen... aber nun gut.. jedem sein Recht... )


    In den meisten Punkten gehe ich mit seinem Anwalt konform bzw. kann Gegenteiliges beweisen... Nun ist es so, dass Exelchen mir bislang den Unterhalt für Junior aus Unwissenheit auf beiden Seiten... nach der Düsseldorfer Tabelle gezahlt hat. Diesen will - und soll er auch - nun um die Hälfte des Kindergeldes kürzen, weil das Kindergeld wohl (nach dem was ich heraus gefunden habe ist es richtig...) zur Hälfte auf den Unterhalt angerechnet wird.


    Aber Exelchen ist der Meinung, dass in diesem geminderten Unterhalt auch die Betreungskosten vom Mini in der OGS enthalten sind. Meiner Meinung nach stimmt das nicht... bevor ich jetzt also entsprechend reagiere wollte ich mal hören, ob mir von Euch jemand diesbezüglich helfen kann... Wie verhält es sich nun genau? KU plus hälftige Betreuungskosten oder sind diese bereits im KU enthalten? :hae: Ach so.... : Wir verdienen beide in etwa das selbe... (Differenz liegt bei ca 50,00 EUR ist also nicht wirklich der Rede wert... )


    Ich danke schon einmal für Eure Antworten...