Beiträge von SOMOS

    ich komme auch aus dem gesundheitbereich und weiss, dass viele menschen ein sehr schlechtes körperbewusstsein,-empfinden, -wahrnehmung haben. da kann es schon mal dazu kommen, dass so eine person halt einmal zu viel in die notaufnahme geht anstatt 2 tage zu warten bis das wochenende vorbei ist......


    andererseits gibt es auch weitere faktoren, warum menschen dann eher eine notaufnahme aufsuchen z.B. keine kenntniss wie das gesundheitssystem funktioniert? sprachbarrieren? nur um einiges zu erwähnen.


    und ich denke das problem, das ärzte 24h schichten haben, liegt nicht an den leuten die unnötigerweise die notaufnahme aufsuchen, sondern eher im was anderen......

    man kann jemanden überall kennenlernen:

    Zitat

    beispiele : tankstelle, bahnhof, supermarkt, buchladen, aufm spielplatz,
    unterwegs in der stadt, beim arzt im wartezimmer, eigentlich überall da
    wo auch menschen sind. wie rynn schon schrieb, die männer können einem
    auch vor die füße fallen. ich finde es nicht nachteilig ae zu sein. hat
    mich noch nie dran gehindert jemanden kennenzulernen. warum auch.

    das ist mir auch irgendwie bewusst. aber WIE???
    ich war noch nie eine von den frauen, die viel flirten. nachdem ich mehrere jahre eine beziehung hatte und mich dann erst einmal als AE die letzten 3 jahre um mein kind gekümmert habe, habe ich keinen blassen schimmer, wie ich das machen soll.
    klar sehe ich schon mal nette, interessante männer irgendwo (z.b. ein erzieher in der kita :D ) aber es scheitert an dem wie.......
    also gebt mit tipps!!!!!!!!! ;)

    ich bin auch für einen biergarten! und wie toll, dass er sich gleich mit euch beiden treffen will!
    drück dir ganz fest die daumen!
    LG

    liebe alle,


    vor meinem leben als AE habe ich immer regelmäßig sport getrieben. nun komme ich wirklich so gut wie gar nicht mehr dazu. habe keine zeit ,um in ein fitness studie zu gehen, oder irgendeinen kurs zu besuchne, eine zeit lang bin ich regelmäßig gejoggt, aber jetzt arbeite ich mehr und ich komme nicht mehr dazu. zu hause übungen machen, ziehe ich wirklich nicht so richtig durch, würde gerne lieber was in richtung konditionstraining machen. für ergometer habe ich kein platz in meiner kleinen wohnung.
    wie hält ihr euch fit? wie orgsnisiert ihr euch? hat jemand erfahrung mit mini trampolinen?


    freue mich auf eure antworten!

    @sue: klar wollt ihr auch mal feierabend haben, aber trotzdem finde ich so ein benehmen der erzieherin SEHR unprofessionell. ein richtiges verhalten wäre gewesen das zu spät kommen noch mal anzusprechen oder wenigstens die "zuspätkommerin" was sagen lassen .... außerdem sollte man sich mal gedanken darüber machen, wie sich das kind fühlt, wenn es in der art und weise an der tür abgegeben wird!


    @ mami1988: ich würds auf jeden fall noch mal ganz nett ansprechen, damit weder erzieherin noch du verärgert sind. aussprechen tut gut.

    friday 72:
    ja, ich weiss wie schwer es ist einen kita platz zu bekommen... das kann ich nachvollziehen.
    ich hatte da auch wirklich glück.
    mein kind hat sich eigentlich auch ganz wohl in der alten kita gefühlt. aber zum schluss hat dann doch das gefühl bei mir gesiegt, dass ich mich ja auch bei der ganzen sache gut fühlen muss.....


    vielleicht regelt sich ja auch alles bei dir, wenn du da mal ein gespräch hast, indem du dich ausreden kannst..... (vll. wiederhole ich hier etwas...)


    LG

    es erleichtert mich doch um einiges zu wissen, dass ich nicht alleine da stehe mit der frage des "wie?".


    Glaubt ihr, männer bevorzugen eher kinderlose frauen als AE? ich habe einfach diesen Gedanken in meinen kopf herumschwirren und würde gerne wissen, ob ich da total falsch liege.....


    ;)

    liebe leute,


    nach der trennung von dem KV habe ich jetzt das gefühl so weit zu sein. ich will eine neue beziehung, jemanden kennenlernen, mich verlieben, das volle programm!
    aber irgendwie weiss ich nicht, wo ich jemanden kennenlernen soll. ich arbeite 20 h die woche , gehe dann noch 3 volle nachmittage bis 20 uht zur uni. da mein kind mehrmals die woche fremd betreut wird, habe ich einfach keine lust und kein geld am wochenende auszugehen (alleine).
    wie kann ich in meinem straffen alltag überhaupt jemals jemanden kennenlernen?
    und wie macht man das? ich hatte halt vor meiner trennung eine lange beziehung und war jetzt erst mal so darauf fixiert mein leben in den griff zu bekommen und vorwärsts zu kommen, dass ich gar keine ahnung habe, wie lernt man jemanden kennen? wie flirten? etc.....
    (ich bin auch eher nicht der typ für internet bekanntschaften...)


    wie handhabt ihr es? habt ihr tips?

    mein kind hat schon einmal die kita wechseln müssen, weil ich mit der ersten nicht zufrieden war.
    hinterher war ich schlauer, ich kann nur sagen hör auf dein bauchgefühl.
    sind dir die erziehe/rinnen sympatuisch?


    und ein paar tips, auf die ich wichtig finde zu achten:


    öffnungszeiten
    erreichbarkeit von kiga von zu hause bzw. arbeit
    hast du die eltern gesehen,welche ihre kinder in der kita haben? in der ersten kiga waren eltern mit denen ich nicht wirklich auf einer wellenlänge war, d.h. wenig kontakt zu anderen eltern plus deren kindern
    in der neuen kiga sind die eltern erher "mein typ", somit haben wir mittlerweile auch privaten kontakt. kinder treffen sichh außerhalb der kiga und bei not würde mir auch mal jemand zur seite stehen. sozialer rückhalt,das finde ich ganz wichtig insbesondere als alleinerziehende-


    viel glück bei deiner entscheidung

    ob der KV im ausland oder inland wohnt, bekannt oder unbekannt. die stütze seitens des staates wird IMMer die selbe sein!
    einem kind seinen Vater vorenthalten.... das würde ich mir noch mal überlegen.... auch nur wenn du meinst damit zu euren Gunsten "tricksen" zu können. Einem kleinen Wesen könnte dies sehr verletzten....
    LG

    einige versuche mit dem aufhören hatte ich schon.....
    aber irgendwann hat es im kopf "klick" gemacht und von einem tag auf den anderen hats geklappt. das ist schon 5 jahre her!!!!