Beiträge von 3erBande

    Danke...hab mir das mal so grob durchgelesen...hab es übrigens auch mit der SD, aber die Werte sind alle ok...bin schon lange (15 Jahre) mit Tabletten gut eingestellt.


    Also, salzarm kochen...ok, das bekomm ich hin...ABER ich rauche auch...zwar im Moment nicht soviel wie sonst, aber das trägt zum besseren BD ja auch nicht bei...


    Wie ist das mit Kaffee?

    Ja,


    bis ein Blutdrucksenker seine vollständige Wirksamkeit erreicht, können je nach Präparat bis zu 3 - 8 Wochen vergehen.


    Die Einstellung des Blutdrucks dauert immer ein Weilchen. Nicht selten muss man die Dosis erhöhen oder ein zweites Medikament dazugeben und vor allem in der Einstellungsphase regelmäßig den Blutdruck kontrollieren. Also Geduld haben und dran bleiben.

    Also ist das normal, dass es noch so hoch ist? Dann werd ich mich gedulden...

    Weiß man den warum du Bluthochdruck hast?
    Das ist nur ein Symptom..keine Krankheit..wichtig wäre zu ermitteln wo der Hochdruck herkommt.

    Es kann der Stress (psychisch) sein...evtl. nur vorrübergehend. Es werden auf jeden Fall noch weitere Untersuchungen stattfinden...

    Hallo zusammen!


    Ich hatte die Woche starken Schwindel und bin deshalb gestern zum Arzt gegangen. Dort haben die einen hohen Blutdruck festgestellt (180/110). EKG war in Ordnung. Jetzt muss ich Tabletten nehmen, um den Blutdruck zu senken. Und regelmässig messen.


    Mein Blutdruck ist immer noch sehr hoch (158/113), obwohl ich "schongang" eingelegt habe. Immer noch das gleiche.


    Meine Frage: Dauert es etwas länger, bis sich der Blutdruck eingestellt hat? Am Donnerstag hab ich den nächsten Termin beim Arzt.

    Ich muss auch mal was dazu sagen...


    Ich kann sehr gut verstehen was du mit dem einengen meinst...ich hatte bis vor ein paar Tagen auch so einen Partner...er hat mich mit seinen Liebesbekundungen, ständigem Anrufen/ Smsen und Fragen nach dem nächsten Treffen total "genervt"...wir waren erst ein paar Wochen zusammen und er fragt schon danach wie ich zum zusammenziehen steh :ohnmacht: ...ich brauch aber meinen Freiraum...meine eigene Bude, um mich zurück zu ziehen...


    Anfangs war ich auch verliebt, aber das hat sich schlagartig geändert, als er mal ein ganzes We bei mir war...ich hab gedacht, dass es nur eine Phase von mir ist...ist aber nicht so...er hat mich zu sehr eingeengt, hat mir keine Zeit gelassen...kein Platz für ein vermissen...


    Ich habs vor ein paar Tagen beendet...und mir gehts sehr gut damit!!! Er hats zwar gestern nochmal versucht, aber ich hab ihm klar gemacht, dass es vorbei ist...


    Du solltest dir keine Gedanken mehr darüber machen, wie es ihm geht...denn es muss von BEIDEN Seiten passen...

    Ich hatte in der 2. SS eine Glukoseintoleranz...musste also nicht spritzen, aber regelmässig den Blutzucker messen, auf die Ernährung achten und Termine beim Diabetologen einhalten...


    Ich durfte zwischendurch auch MAL etwas süßes essen, aber nur zu bestimmten Zeiten...das bekommt man auch mit der Zeit raus...ich konnte auch nicht alles kochen...es gibt Gemüsesorten, die einfach "zu süss" sind...die musste ich weg lassen...(besonders mittags ist mein Wert angestiegen)


    Da ich nur Wasser trinke, hatte ich auch damit sowieso kein Problem...


    Ich fand das alles ok...vielleicht ist das bei dir auch "nur" eine Glukoseintoleranz...

    Hallo,


    es kann ja sein, dass die Kinder wirklich diese Filme beim Papa gucken...aber wenn ein Kind schon heimlich Bilder macht, um sie dir zu zeigen...sie scheint ja schon zu wissen, was dir wichtig ist...und testet wie du reagierst oder versucht auszuspielen...ganz egal, aus welchem Grund: das besteht Handlungsbedarf...

    Ich finde, die Raucher sollten mehr Rücksicht nehmen!


    Ich selber bin Raucherin, rauche nur auf der Terasse...oder wenn ich unterwegs bin. Wenn ich z.b. an einer Bushaltestelle steh, rauch ich nur unterm Dach, wenn sonst keiner da steht oder ein anderer Raucher...ansonsten stell ich mich abseits...
    Meinen Qualm muss kein anderer einatmen...schon gar nicht Kinder!


    In der SS und Stillzeit hab ich nicht geraucht und mir wurd schlecht, wenn ich Qualm oder Abgase gerochen habe...deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass es für Nichtraucher einfach nur ekelig ist. Einen Nichtraucher zu tolerien ist meinen Augen viel einfacher.


    Ich bin auch froh, dass in den Kneipen nur noch draussen geraucht wird...auch ich als Raucherin hab nach einem Kneipenbesuch immer die Kleidung sofort nach draussen gebracht...und geduscht...die Haare stinken nämlich auch sehr schnell danach...

    Hallo


    Ja, ich kenne die...wir waren vor 4 Jahren dort...im Winter.


    Die Umgebung ist toll...nur leider waren meine beiden ständig krank(Magen-Darm etc.)...die Erzieher, die im Kinderhaus sind, haben auch die kranken Kinder (in einem anderen Raum) betreut...somit haben die immer wieder die Viren verteilt...auch die Kinderärztin war nicht der Hit, konnte kaum deutsch. Der Speisesaal war sehr laut...aber das kann man bei so vielen Familien ja nicht verhindern.


    Ich würde dort nicht nochmal hinfahren.


    Vielleicht wäre es im Sommer besser gewesen...

    Ich sag auch, ab zum Hausarzt...wenn er sich dagegen wehrt: Vielleicht macht der Arzt Hausbesuche?


    Gedächtnistraining und viel trinken!

    Mein Sohn hat auch eine sehr blühende Fantasie, die mit 2 Jahren in etwa angefangen hat...als er in den Kiga kam, hat er den Erzieherinnen die dollsten Geschichten erzählt...alles erfunden und die Erzieherinnen waren überrascht mit welcher Überzeugung er das konnte, die haben ihm das abgekauft.
    Auch heute mit 6 Jahren erzählt er sehr gerne Geschichten...aus seinem "Geheimbuch", welches niemand zu Gesicht bekommt :lach


    Ich würde das nicht überbewerten...

    Es wird auf jeden Fall geschieden...kurz: Ich habe leider bisher nur einen 400€ Job bekommen...demnach muss mein Nochmann noch etwas Unterhalt an mich zahlen (da er sehr viel verdient)...das möchte er auf keinen Fall, hat das auch so vor dem Richter gesagt...dieser war von seiner Haltung nicht gerade begeistert, hat ihm noch einiges zu der Sachlage erklären müssen (kann ich jetzt nicht so ausführlich schreiben, würde den ganzen Abend dauern)...es bestand am Montag Anwaltszwang auch für meinen Nochmann, er ist ohne erschienen...die Scheidung hätte ja trotzdem ausgesprochen werden können, aber er macht das von dem Unterhalt abhängig.


    Er hat jetzt 3 Wochen Zeit, sich einen Anwalt zu suchen...wenn er dem nicht nachkommt, wird trotzdem geschieden...so war das! Ist das sonst nicht so "üblich"?

    Ich bestehe immer auf Kondome (Pille nehm ich auch)...bisher hat das (fast) jeder Mann akzepiert...wenn nicht, geh ich wieder.


    Ausreden wie "hab keine bei" lass ich auch nicht gelten...ich hab immer welche in der Handtasche.


    Wenn sich die Beziehung etwas gefestigt hat, frag ich auch nach dem Test...ich finde das ganz wichtig...ich hab Kinder und möchte auch noch das Leben lange geniessen...

    Ich bin zwar noch nicht so lange alleinerziehend wie du, finde aber jetzt schon, dass es schwierig ist, den passenden Partner zu finden.


    Ich bin auch nicht oft am We unterwegs und Singlebörsen sind auch nicht so der Hit...


    Ich z.b. möchte auf keinen Fall weitere Kinder...das schreckt viele Männer ab.
    Auch dass man als AE nicht soviel Zeit für den Partner hat, ist ein Nachteil...ich hatte ein paar Monate lang eine "Beziehung"...dieser Mann hat immer gesagt, dass er es verstehen kann, dass die Kinder an erster Stelle stehen...dann wurden sie auch mal krank und ich musste das Treffen absagen...dann war das Verständnis nicht mehr so richtig da (ok, kann auch daran gelegen haben, dass er selbst keine Kinder hat)


    Schwierig alles...aber das ist wohl das Los bei der ganzen Sache...irgendwann passierts ;) ...7 Jahre ist natürlich lange...und wenn bei dir der Wunsch nach einem weiteren Kind besteht (Torschlusspanik vielleicht nicht...manchmal ist so ein Wunsch tief verankert und kommt irgendwann raus), dann denkt man noch öfter daran...

    Ich finde es gar nicht gut, einfach das Papa-We zu kippen...und das Kind ist 10 Jahre alt, hat mitbekommen, dass die Mutter sich einfach drüber hinweg setzt.


    Meine Tochter ist fast 10...sie muss das auch alleine mit dem Papa klären...entweder sie ruft ihn an oder sie schreibt ihm auch mal Briefe, wenn sie sich z.b. über etwas geärgert hat (das erweicht übrigens den KV mehr als wenn die Mama versucht etwas zu ändern ;) )


    Ich halte mich da raus...die We gehören dem Papa und er hat zu entscheiden, ob etwas geändert werden kann oder nicht...


    Wenn ich Umgangselternteil wäre, würde ich mich auch sehr darüber ärgern, wenn MEIN We einfach gekippt wird. Vor allem unter dem Aspekt, dass es nur alle 14 stattfindet...

    Hallo zusammen!


    Mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult...ich hab ihn an 2 Schulen angemeldet...eine in einer anderen Stadt (ist aber fußläufig in 10 Minuten erreichbar).


    Die eine arbeitet mit dem Montessori-Ansatz...2 Lehrerinnen haben dieses Diplom und es wird auch in Fortbildungen weiter erarbeitet und dementsprechend im Unterricht umgesetzt...


    Die andere hat den "Vorteil", dass dort 2 Lehrer unterrichten (mir persönlich auch wichtig, dass mein Sohn männliche Bezugspersonen hat)


    Ich kenn mich nicht wirklich aus mit dem Montessori-Ansatz...aber das, was ich bisher von dieser Schule "erlebt" habe, gefällt mir sehr...mein Sohn ist ein Kind, welches sich mit Dingen, die ihm wichtig sind, sehr konzentriert und lange beschäftigt...aber wenn er Dinge machen soll, die nicht in seinem Interesse liegen, würd er am liebsten aufhören...es dauert dann immer, bis er weiter macht...
    Die Konzentration sollte also immer im Auge behalten werden (so sagen es auch die Erzieher)...die Schuluntersuchung hat auch ergeben, dass daran gearbeitet werden soll (mit Spielen, die die Konzentration steigern etc.)...würde diese Schule für ihn geeignet sein?


    Ich überlege hin und her...einerseits finde ich die Schule mit diesem Ansatz sehr gut, aber auch die andere Schule...die auch einen guten Ruf hat und die Eltern, deren Kinder dort sind, sind sehr zufrieden...bisher hab ich auch immer drauf geachtet, dass mein Sohn (zusätzlich) mit männlichen Personen Kontakt hat (im Kiga gibt es auch einen Erzieher)...


    Hat jemand Erfahrungen mit Montessori und kann mir genaueres sagen? Gibt es Kinder, für die das gar nicht passt?