Beiträge von Mama_2011

    Ich habe die TV Moovie noch nicht ganz durch, aber wenn ich einen Fernsehbericht zu dem Thema finde, werde ich ihn sofort hier in einem neuen Thread posten und dann können wir uns auch über qualmdende Köpfe im OP auslassen, wenn du magst 8)


    Erst dann outen die sich ja der breiten Masse im TV und dann darf auch darüber diskutiert werden.........ich persönlich fände das Thema nur ziemlich öde, da ich weder Chirurg noch Raucher bin, aber MUTTER, wie denke ich alle hier, wenn sie nicht Väter sind ;)

    Er hat doch nicht gesagt, dass es gut ist, sondern normal. Also wenn 80% der Chirurgen rauchen, heißt es für mich, dass es fast schon normal ist wenn ein Chirurg raucht.



    8) kiki


    Ganz ehrlich isses mir doch Latte, ob der Chirurg raucht, im besten Falle bin ich nämlich abgeschossen, wenn der an mir rumfuhrwerkt oder hab zumindest n nettes grünes Tüchle vor der Nase :D
    Am Ende bohren die "Götter in Weiss" sogar in der Nase oder zünde ihre Fürze an........ganz ehrlich....wayne interrssierets???




    Ich lieg immer noch schier am Boden :lgh keine Läuse wegen dem Stillen..............ich werde meinen Job bei meinem Sohn für immer sehr ernst nehmen, da ich mich stilltechnisch ohne es zu wissen wohl dem deutschen Durchschnitt angeschlossen habe......



    Und dann muss ich nun dich mal sagen, dass mit das Messer im Sack aufgeht ;) wenn ich dauernd lese, dass Kinder sich selber abstillen und der 6 jährige das wohl noch ned getan hat.....wo simma denn, dass die Mütter uns insbesondere die Frauen( denn irgendwann sind sie auch wieder Frauen neben dem Mutterdasein) das nicht mehr selber bestimmen?
    Auch wenn es da jetzt wieder Gezicke ohne Ende hageln wird, aber sobald ein Kind das Spektrum der Geschmäcker mitbekommt, sorry da kann Muttermilch doch abstinken.....
    Und die Bindung würde ihm sicher ned abhanden kommen, wenn er abends beim Kuscheln mit Mama im Bett noch nen Apfelsaft aus einer Flasche oder Schnabeltasse trinkt( und danach bitte Zähne putzen geht, denn sowohl das Flaschetrinken als auch an der Brust trinken vor dem Schlafen, birgt die Gefahr von Karies, um mal eben Übermutter zu spielen)



    Und wenn nun noch 50 mal das Argument mit der gesunden Muttermilch auch für Vorschulkinder kommt, dann bitte ich mir die Frage erlauben zu dürfen, wieso dann nicht abpumpen?????
    Das kann das Kind ja dann als Vesper mitnehmen,wenn der Schulbus kommt :rolleyes:

    Ja , ja......die Leute schreiben "ToLeranz" ganz groß, um dann im nächste Satz, den Müttern , die mit Flasche aufziehen eine unnatürliche Handlungsweise zu diagnostinizien :kopf


    Dann noch ein paar Gehirnzellen unterschlagen( weil es ja bekannt ist, dass Leute die andere Meinungen, Religionen oder Einstellungen vertreten ganz ganz minderbemittelt sind, was die Anzahl der Gehirnzellen betrifft) und dann können wir heute Abend ganz gut schlafen und uns freuen, dass wir soooooooo toLerant sind....... :lach

    Öhm ja......was hat er gut gemacht????????


    Er war hartnäckig genug mich am entscheidenden Abend von TV weg zu locken :aetsch


    Somit verdanke ich ihm mind. 50 % des tollsten Sohns, den ich mir wünschen konnte :anbet



    Dazu kommt ein frisch renoviertes Haus,ein schön angelegter Garten und selbstgebaute Gartenmöbel :thanks:

    Das gehört jetzt nicht ganz zum Ausgangsthema und wenn dann nur in sofern, als dass eine der Mütter im Film äusserte, dass Mütter die nicht oder nicht mehr stillen, nicht diese innige Bindung zum Kind herstellen kann.......


    Da finde ich aber, dass Mütter wie BigBianka genauso einen Orden(nicht im wörtlichen Sinne) oder gar eine TV Sendung :D verdient hätten.....


    Das ist doch wirklich aufopfern für das Wohl des Kindes, wenn man sich über Monate oder Wochen an die Melkmaschine häng, damit, das Kind die gute Mamamilch bekommt........wieviel mehr Bindung soll denn da noch gehen???Da geht es wirklich ums Wohl des Kindes und nicht das der Mutter( oder nur bedingt)



    Nein ich schreibe das nicht, weil ich einen Orden haben will, aber weil ich weiss, was das für einen Stress bedeutet.....

    Ich habe auch nochmal nachgedacht und mir überlegt, dass wenn wirklich Lügen und unabgesprochene Dinge im Beitrag dargestellt wurden, dann haben diese Mütter doch das Recht, dagegen vorzugehen...jede Zeitung würde dann eine Gegendarstellung schreiben.......


    Ob da jetzt ein Vertrag unterschieben wurde oder nicht....who knows......sicherlich aber wurde das Mitwirken im Film entsprechend entlohnt......


    Wo ich aber nicht ganz drüber wegkomme.....wieso melde ich mich auf eine Anfrage mit dem Titel "Stillen bis der Schulbus kommt"????? Springt einem da die Ironie nicht schon im Titel entgegen???Kann man da wirklich eine neutrale Berichterstattung erwarten?????
    Was aber nicht heissen soll, dass sich der WDR und Co nicht an seine Absprachen halten muss.....




    Anmerken möcht ich noch, dass es nicht nur die Extreme Stillgegener und Langzeitstillerinnen gibt........die Grautöne zwischen schwarz und weiss sind glaube ich am meisten vertretene Gruppe Frauen....

    Na gut dann zum 500. Mal.......



    Das Durchschnittsalter der WHO ist so hoch, weil es von der ganzen WORLD ist, da kommen zich arabische und vorallem afrikanische Länder dazu, die den Durchschnitt hochtreiben.....



    Zitat: Das durchschnittliche Abstillalter (weltweit) beträgt 4,2 Jahre, in Deutschland sind es knapp über 27 Wochen.Zitat Ende Quelle: http://www.geburtsbegleitung.de

    Ich habe mir die Stellungnahme eben durchgelesen....wobei , wenn ich es richtig verstanden habe, da keine der gezeigten Frauen selber geschrieben hat( sagt mir , wenn ich es falsch verstehe) sondern eine andere Dame aus dieser Stillgruppe. Das finde ich wiederum schade......


    Sollte durch die Kommentare im Film "Unwahrheiten" ausgesprochen worden sein, wäre es natürlich unfair...ganz klar, egal um welches Thema es geht......
    Sollte der FA der AE Mama nichts gesagt haben, wäre das allein schon ein Grund den Arzt zu wechseln.......auch wenn das NUR die bescheidene Aussage meiner Hebamme ist.....



    Hingegen eine Szene offenbar filmen zu lassen, wie die, des Vaters mit den 3 Jungs und sie dann nicht zeigen lassen zu wollen, nur weil sie misslungen ist......das finde ich auch wieder etwas mindernd im Wahrheitsgehalt......Kamerateam, ja verständlich, das mag Kinder etwas aufwühlen, aber trotzdem machte keines der 3 Kinder den Eindruck, als sehe es normalerweise um diese Uhrzeit kein TV und dazu sprach der Vater sehr routiniert über den Ablauf des nun folgenden Abends, wie er nun was mit dem Zwerg machen muss, um ihn zum schlafen zu kriegen....also sooooooo "unnormal" scheint die Szenerie für ihn nicht zu sein, die Frau scheinte ja berufstechnisch öfter auf Reisen zu sein......



    Was da nun vorher verhandelt wurde, ab die Sendung die Langzeitstiller aus dem Sumpf ziehen sollte oder sie reinstoßen....das wissen wir hier nicht....da würde rein juristisch wohl nun Aussage gegen Aussage stehen und beim Urteil in dubio pro reo gelten.......aber selbst wenn ich mir den Beitrag ohne Ton und somit ohne (evtl) verdrehte Kommentare ansehe, kommt bei mir ein großes Möööööööp, wenn der 6 jährige nuckelt....... :frag

    Das Ärzte durchaus Schwachsinn reden ist mir wohl bewusst...........



    Aber Frauenarzt vs. Chirurg?????


    egal...weitermachen..... ;)


    Kind kam ja GSD ohne Komplikationen.......



    PS: Der FA wurde nicht interviewt......zu dem geht sie nämlich nicht mehr, sie selbst hat wohl angegeben, dass er ihr vom Stillen abriet....

    Ich möchte nochmal eins festhalten:


    dauernd lese ich hier: ich bin auch Langzeitstillerin, habe 18, 22 oder 24 Monate gestillt.......Ja das ist sicher länger als sich viele vorstellen können, aber da fängt vielleicht die Sache der Definition an.........




    In dem Beitrag geht es um 4,5 und vorallem und einen 6 Jährigen, der noch gestillt wird......


    Zudem um eine werdende Mutter, die ihr Ungeborenes gefährdet, weil sie den 3 Jährigen noch stillt und eine andere Frau, die an ihre gesundheitlichen Grenzen kommt, weil sie 3 Kinder( darunter den 6 Jährigen) noch stillt...........


    Ich würde behaupten , dass hier 18 -Monatsstillerinnen nicht Bestandteil des Themas sind( was nicht heisst, dass sie sich nicht äussern sollen).....auch mit 24 Monaten kommt noch keine Schulbus :-)



    Es gehört zum Ausgangsthema!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ab Min. 35.00......der Sendung....


    Und "irre" nicht im Sinne von gestört sonder "krass" (" ist das irre")


    Schon schön, wie einem die Wörterwahl hier ausgelegt wird..... :Hm

    Boah Leute wenn ihr euch hier so auf den Schlipps getreten fühlt, dann schließt doch den Thread......


    Ich hatte nach diesem Beitrag einfach ,den Wunsch, die Meinung anderer über diese 3 Mütter zu hören, nachdem eine Bekannte mich auf die Sendung aufmerksam gemacht hat....


    Sich jetzt hier über geschriebene Smilies zu echauffieren finde ich mehr als unsinnig.....ich gönne jedem Thema seine Ernsthaftigkeit, aber ich möchte mir trotzdem die Gelassenheit eines Forums(in der Form einer Gesprächsrunde) nicht nehmen lassen..... also irgendwo.... naja.....



    Sollte einer der hier Mitlesenden eine der 3 Mütter sein, tut es mir leid, ihn persönlich angegriffen zu haben....alle andere , die sich so fühlen.......ähm ja......



    so long, macht was ich mögt.....

    Da wird man dir jetzt gleich erzählen, dass es Kinder gibt, die mit Zähnen auf die Welt kommen und , dass man die ja dann gar nicht Stillen dürfte.....


    Sag also besser dazu, dass du das normale Zahnen meist und nicht diese Ausnahmefälle.... ;)

    Ich darf gar nicht daran denken mich an das Gestilltwerden bewusst erinnern zu können.
    Und das ist bei einem 6jährigen wohl unvermeidlich.


    Wie soll er als Mann jemals ungezwungen mit der Brust seiner Partnerin umgehen können?


    Vielleicht freut er sich später wieder, wenn das erste eigene Kind da ist und seine Frau stillen kann.....IRONIE!!!!!!! :D



    Schön, dass auch ein Mann sich hier äussert :D auch interessant ist wie die eigenen Männer damit umgehgen... In dem Fall ja gar nicht, der hat nämlich reiss aus genommen in dem einen Fall..... und ich bin ehrlich so sehr ich die feigen Kerle hasse, die abhauen, wenn ein Kind unterwegs ist, in dem Fall verstehe ich den den Mann....wenn das große Kind 3 ist und Man(n) immernoch in einem "Familienbett" schlafen muss, also keinerlei normales Beziehungsleben führen kann( und ja ich finde man kann das nicht, wenn immer das Kind mit im Bett schläft) UND dann noch über Jahre eine stillende Frau hat, die sagt: mein Busen hat nichts sexuelles, das ist die Nahrungsquelle für Kinder, dafür wurde er "erfunden" UND dann noch ein zweites Kind kommt( Pille versagt wegen Stillen?????) obwohl ich keins mehr wollte.... dann , sorry, kann man es ihm nicht übel nehmen, dass er sich dem entzieht......und das dann süffisante Lächeln der Mutter, bei der Aussage, dass der Papa jetzt eben an den WE´s Pecht hat weil das Kind ohne Busen nur von 22-6 h schläft.....grrrrrrr :radab ....wenn ich der wäre....aber gut :lach


    Na klar kannst du fragen.


    Das Stillen an sich ist für mich in erster Linie (lebensnotwendige) Nahrungsaufnahme plus Bindungsaufbau zur Mutter. Ich fand das Stillen damals wunderbar, entspannend, kuschelig, kurzum ich halte es für einen wichtigen Entwicklungsbaustein.
    Ein sechsjähriger hat schon viele andere Möglchkeiten in Kontakt zu treten und Nähe "einzufordern"als am Busen der Mutter zu nuckeln. In dem Bericht wurde das Stillen ja auch oft z.B. als Einschlafhilfe verwendet. Das finde ich niicht so gelungen. Genauso wenig wie ich meiner Tochter noch eine Flasche Milch ins Bett geben würde. Ab einem gewissen Alter sind Nahrung und Schlaf in meinen Augen zwei Schauplätze.
    Unbedingt dazu gehört für mich zum Schlafen das abendliche Kuscheln. Der einen Mutter war es ja sehr wichtig, dass ihr Kind sie nicht am Busen berührt. :hae: Stillen ist okay für sie, anfassen ein nogo.
    So ganz im reinen schien in diesem Bericht kaum einer zu sein.


    Das sehe ich genau so...in meinen Augen haben alle 3 dieser Mütter es verpasst ein "normales" Einschlafritual einzuführen.....klar Nippel innen Mund und Ruhe......da spart man sich 10 mal "Weisst du wieviel Sternlein stehen" :D Dreijährige Kinder sollten auch ohne Stillen ein eigenes Bett haben, was nicht heisst dass man in Ausnahmefällen wie Krankheit, das Kind nicht zu sich holen sollte.


    Auch der Papa der 3 Jungs kam mir nicht glücklich vor über den Abend mit dem tyrannischen Kind ohne Mamas Busen....man könnte ja auch abpumpen...aber um die Milch geht es da ja gar nicht...
    Genauso finde ich es einfach irre ein 3 jähriges Kind noch im Tragetuch rumzutragen......vllt noch in den Kiwa legen, dass es gar nicht selbständig werden kann?????
    Aber das Beste fand ich als der Papa dann versuchte, dem Kind TV sehen als Alternative zum Stillen anzubieten :lgh


    Die eine Mutter fand ich noch in Zügen ok, denn sie scheint sich mal Gedanken gemacht zu haben, was bei ihr nicht stimmt, weswegen sie so ist und kam ja dann kurz mit der "meine Mama hat mich nicht gestillt und nicht genug lieb gehabt" Wahrheit heraus.....in dem Moment tat sie mir leid..... :troest

    Also ich wohne ja in Freiburg und habe mich da gerade auch informiert wegen MuKi kur und mir wurde gesagt, dass die Klinik in Feldberg eine spezielle Adipositasklinik sei, in dem Bereich aber wohl sehr gut.....ich werde meine Kur dort beantragen....
    Viel Spass

    Das selbe könnte man auch über deine Kinder sagen weil du sie nicht länger gestillt hast und sie mit deinen Vorurteilen aufwachsen müssen.
    Würde dir das gefallen? Sicher nicht.
    Ich bezweifle doch stark das du mit diesem Thread was anderes willst als weitere Vorurteile zum Thema Langzeitstillen zu verbreiten.


    Jede Mutter sollte ihre Stillbeziehung so gestallten können wie sie es für richtig hält. In anderen Kulturkreisen ist es völlig normal Kinder lange zu stillen ohne das sich diese Menschen so verunglimpfen lassen müssen. :kopf:kopf:kopf



    Ich wüsste nicht, dass ich in diesem Thread geschrieben hätte wie lange ich stille/ gestillt habe.....mit Absicht...ich wollte hier die Meinung über diese 3 Mütter hören, die sich ja wohl mit einem Auftritt im DEUTSCHEN Fernsehen, einer Plattform stellen, in der diskutiert werden darf......


    Und zum Thema Vorurteile...schau dir doch bitte den Beitrag an und höre ganz zu Anfang, was besagte Mütter über die Mütter sagen, die nicht lange stillen.......


    Ob man in Afrika bis 7 stillt oder nicht steht, laut meiner Absicht hier nicht zur Debatte....das waren deutsche Frauen aus Deutschland...und da kann kommen was will....einen 6 jährigen noch zu stillen und dabei selbst laut Hausarzt an seine Körperlichen Grenzen zu kommen......NEIN!!!!!!

    Also was mich interessieren würde:


    a) Würde ich den heute 6 jährigen Martin gerne in 10-15 Jahren sehen, denn ich möchte einen Besen nebst Putzfrau fressen, wenn dieses Kind dann keine psychische Störung hat


    b) hätte mich ein Interview mit dem davongelaufenen Ehemann der bald 2 fach Mutter interessiert......Untertitel der Sendung hätte sein können "Wenn Langzeitstillen alleinerziehend macht"