Beiträge von Mama_2011

    Mich würde mal die Definition von Spitzen schneiden interessieren......????? Denn ganz ehrlich, egal ob lang oder kurz....ich schneide immer die Spitzen ab und nicht etwa die Längen oder Ansätze :D
    Das ist so die Sache mit dem Verständnis......geht es dabei um lange Haare, die einfach auf eine Basis gebracht werden sollen ohne jeden Schnickschnack, wo zb. ein Trockenhaarschnitt oder zumindest ein Cut & go ausreicht........oder eben ein kompletter Haarschnitt inkl. Stufung, slicen, effilieren, modellieren etc etc.


    Also für nur unten die "Köpfle " ab auf eine Linie finde ich 25 Euronen auch etwas viel, denn das dürfte dann nicht länger als max. 15 Min in Anspruch nehmen.....


    für 25 € erwarte ich waschen,schneiden,fönen......abgesehen von einem Nobelladen.......





    Wieso Kinder so günstig sind, obwohl sie so viel mehr Zeit in Anspruch nehmen( und NERVEN KOSTEN)....... weil keine Mutter bereit ist für die "Kleinen" einen großen Preis zu zahlen....im Restaurant, im Bus, im Zoo usw usw überall kosteen Kinder weniger, obwohl sie im Bus ned unbedingt weniger einen Sitzplatz wegnehmen, im Theater auch einen Stuhl brauchen, im Zoo auch Tiere angucken und ja gut im Restaurant weniger essen.......
    Ich persönlich würde manchmal gerne nach dem Verhalten der Kinder abkassieren und bei so manchem gleich noch Schmerzensgeld dazu verlangen :lach



    Aber alles in allem, darf ich euch drauf hinweisen, dass trotz 25 Euro Haarschnitt, die Dame oder der Herr, die ihn aus ausführen, nicht einmal volle 6 Euro die Stunde verdienen.....


    Ich persönlich mag die Salons mit Stopuhr ........einfach nach Zeit bezahlen....da sehen die lieben Kunden mal, was "mal kurz" Spitzen schneiden wirklich ist.......und ein thyrannisches Kind wird schnell mal zum Luxus :dribbel

    Ojeeeeee, ich kanns so gut nachfühlen......ich warte auch jeden Tag drauf, dass EX´s Trulla schwanger wird und ich weiss jetzt schon, dass mich das umhauen wird........


    Andererseits bin ich auch DIE ANDERE.......seinen ersten Sohn von nun fast 3 Jahren sieht er gar nicht.....null...nüscht......und unseren Kleinen, jedes Wochenende( nach langem Kampf).....
    und JA ich habe ein schlechtes Gewissen, seiner noch Ehefrau gegenüber........und vorallem dem Sohn gegenüber.......aber man kann einen Papa ja nicht zu seinem Glück zwingen...vorallem, wenn man auch Ex ist.......



    Die Next deines Mannes verstehe ich allerdings nicht, wenn sie selber Mama ist........da würde ich ihm zusprechen, damit er sich um sein Kind kümmert, Männer brauchen manchmal nen A......tritt.


    Ich kann dir nur raten, trotz all dem Schmerz jetzt, ihm nie die Türe zu seinem Sohn zu zumachen, so kann man dir nie einen Vorwurf machen......und ansonsten erstmal abwarten......noch ist das Kind ja nicht da, wer weiss was bis dahin noch passiert und wie es in der Beziehung überhaupt aussieht........wirst sehen, irgendwann sitzt du mit Next am Tisch, lasst die beiden Halbgeschwister miteinander spielen und fragt euch beide, wie er jemals so nen Hirndilldi habt nehmen können :kopf


    Manchmal gibt es einfach Dinge, die man besser nicht erfahren würde, denn sie tun nur weh :batsch


    Fühl dich :troest

    Eigentlich wurden hier schon alle Sichten dargelegt.....



    Als Grundsatz setzte ich immer fest: Wer heilt, hat recht.........


    Bei einem Schnüpfchen oder Hüstelchen......bitte, da habe ich mir auch schon Propolis eingeschmissen und JA die Erkältung kam nicht richtig raus :schiel ,
    aber ich krieg n Hals, wenn ich zb. von einer Bekannten mitbekomme, bei der letztes Jahr MS festgestellt wurde, deren beste Freundin Heilpraktikerin ist und genau diese ihr geraten hat, die schulmedizinische Behandlung sausen zu lassen und sich stattdessen, alles Quecksilber aus dem Körper entfernen zu lassen........wieso nicht? aber dann bitte BEIDES......


    Sehr oft habe ich den Eindruck, dass zwar Schulmediziner kein Problem haben zusätzlich Homöopathie in die Behandlung einzubinden, andersrum jedoch ist dies irgendwie eher Essig....


    Mein persönliches Highlight war aber in meiner Schulzeit, als meine beste Freundin des nachts im Landschulheim ein Döschen Zuckerkügelchen auspackte und diese aß, auf meine Nachfrage, was das sei kam der BURNER.........Kügelchen gegen Heimweh....... :lgh


    Lange rede-kurzer Sinn......jeder soll selber entscheiden, wie er seine Grippe,Erkältung oder Magendarminfekt etc. behandelt, ABER BITTE bei ernsten Krankheiten NIE die Schulmedizin ausschließen....

    Wenn Du nicht Privatpatient bist würde es mich wundern wenn Du Fango & Massage auf Rezept bekommst.
    Ich selber bin seit Jahren wegen Rückenproblemen in Behandlung und habe auch Operationen hinter mir.
    Massagen helfen mir sehr bei akuten Rückenschmerzen ... ich bekomme nur Spritzen.



    Mann bekommt es nicht endlos verschreiben, aber 1,2 mal im Quartal schon.......
    Hatte zwar nichts von Fango geschrieben, aber ja auch das bekommt man dazu.......und auch als nicht P Patient

    Ja erster Gang zum Doc und gucken , ob du was verschrieben bekommst......


    Ich habe grad auch ganz arg RÜCKEN und mir hat die Tage ne Freundin ne Massagepraxis empfohlen mit so Thaimassage......oder wie sie sagte: süße kleine Thailänderinnen mit knapp 30 kg, die dich durchwalgen und auf dir rumhüpfen :lach


    Soll aber irre gut tun und nur 20 € für 30 min kosten...ne Stunde glaub 35....das kann man sich mal gönnen......ich werds machen

    Wow, das waren ehrliche Worte :wow oder zumindest mal sehr direkte.......


    Ganz ehrlich????? Das klingt irgendwie nach ner ziemlich doofen Ausrede.........
    Wenn er dich schon so kennengelernt hat und sich damals " etwas regte" dann gibt es keinen Grund wieso, das jetzt das Problem sein sollte. :radab


    Zudem sind Lipödeme ein Krankheitsbild und keine "angelagterte Chips-sammlung" .......


    Ok ganz klar, es gibt Männer die wollen ganz schlank und es gibt die, die wollen was mehr........wenn er "urplötzlich" zu den ganz-schlank-Woller mutiert ist, würdet ihr euch mit einer Freundschaft sicher nen besseren Gefallen tun, da alles andere ja zu klappen scheint.


    Trotzdem hört sich das alles sehr komisch an, was er da ablässt, als ob ein Fleischfresser plötzlich Vegetarier werden will :kopf
    Ich würde glaube ich nochmal nachbohren, ob da nicht was anderes ist......



    Ich glaub dir, dass das ganz arg weh tut, sowas will man eh schon nicht so direkt hören und erst recht nicht von seinem eigenen Freund, bei dem man davon ausging, dass er einen so liebt wie man ist....
    Selbst wenn er jetzt wieder einlenken wollen würde, ist es ja schier unmöglich, das Gesagte wieder zu vergessen :motz: Wie sollst du jemals wieder enspannt mit ihm intim werden?


    Tut mir wirklich arg leid für dich......darf man DEPP hier posten ?(:D


    Eine "dicke" :troest von einer auch gar nicht schlanken Mama2010 :lach

    Hallo....
    :thanks: für die ganzen Tips....das giftgelbe Zeug werde ich mir morgen wohl holen, den das Jucken macht mich noch irre.....



    Ich war heute zwar nicht beim Arzt, dafür aber bei meiner lieben Schlotterlotte :love .......die aus ihrem Medizinkistchen Soventol, ein Antiallergikumsaft und irgendein Kräutergel von Aldi gezaubert hat......unglaublicherweise ist schon nach relativ kurzer Zeit tatsächlich das 2. Fingerglied etwas abgeschwollen und auch der Handrücken ließ wieder Fingerknöchel erahnen...... :D


    Auch wenn das Zeug ekelhaft braun ist und ich kaum was anfassen kann damit, werde ich den restlichen Abend damit verbringen zu schmieren :lach


    Vielen Dank, da sieht mans mal wieder.....FRAG MUTTI....... welche ist ja egal :lgh




    Dickes :thanks: an alle und vorallem an meine Schlolo :anbet

    wir wären auch wieder dabei......die Schlotterlotte und ich hatten mal nen Erlebnisbauernhof hier bei Freiburg in Erwägung gezogen, aber sicherlich wollen ned immer alle ins Breisgau düsen :D


    Aber dann bitte her mit den Vorschlägen........

    Hallo zusammen,



    ich bin auf der Suche nach alten oder neuen Hausmittelchen........


    Mich hat gestern nachmittag eine Wespe in den kleinen Finger gestochen....übliches Programm....AUAAAA, kaltes Wasser und KV, der grad da war hat mir ne Zwiebel aufgeschnitten und drauf gemacht.....ja trotz allem Aua, aber des is ja normal......


    Gestern abends hats dann auch angefangen zu jucken, da hab ich mir ne Cortisonsalbe draufgeschmiert.......
    Seit heute Mittag wuchert meine gesamte Hand zu einem Bigfoot ähnlichem Bollen und juckt wie Hölle.......hab dann mal nen Essigumschlag drum gemacht und wieder Cortison geschmiert...



    Hat jemand nen ultimativenTip?????????Das Jucken könnte ich noch aushalten, aber ich kann die Finger kaum noch beugen und muss nen 7 Monate alten Zwerg versorgen.....mach eben einen auf "einarmigen Bandit" :D
    :thanks: für alle Ratschläge.....

    Was der Mensch AMY WINEHOUSE gemacht hat, ist bedenklich.......


    die Künstlerin Amy, war eine begnadete Musikerin......sehr schade um das Mädel.......


    möge sie nun mehr Frieden mit sich selber finden.....

    Der wahnsinnig tolle nun schon 2 mal erwähnte Link, der übrigens bestätigt, dass in Deutschland der Durchschnitt nach etwas mehr wie einem halben Jahr abstillt, besagt ja nun, wie hier auch schon oft erwähnt, dass Muttermilch gut ist...... NEWS NEWS NEWS


    Aber ich finde darin keine Erklärung, warum ein 4,5,6 jähriges Kind, die Muttermilch weiterhin aus der Brust trinken muss und nicht wie andere Gleichaltrige auch aus einem Glas oder anderem Trinkbehälter........



    Und man möge es mir ein weiteres mal verzeihen, die beiden Bilder in dem Artikel..........sagen wir mal, "befremdeln " mich .........(mir fällt kein besseres Wort ein, ohne das mir gleich wieder aufs Dach gestiegen wird)



    Aber nun ist endlich bestätigt das Mütter die arbeiten , in Städten leben und einen hohen Bildungsabschluss haben lange stillen.......sicherlich klärt das für einige hier die Lage :radab
    wenn auch nur in Italien.......





    NUR 272 €???????????????????? Öhm dann kommt meiner wohl mit Segen davon.........bekomme einiges weniger....... :frag


    Besser wenig als nüscht, ned wahr :D

    Naja eine Anzeige tut auch ihr übriges......nur dauert es eben länger........



    So NORMALO war mein Fall auch nicht, da unser Papa in der Schweiz arbeitet und das auch nicht als normaler Angestellter.....aber bis ich bescheid bekam, hatte das JA sogar schon geregelt, dass sie ihm in der Schweiz den Lohn pfänden dürfen, was steuerlich sicher nicht einfacher ist........


    Drücke feste alle Daumen, dass sie dir schnell helfen.........

    Ganz ehrlich Simone........ich würd zum JA gehen und die persönlich fragen, wieso es mit Unterhaltstitel nicht möglich ist sofort seinen Lohn zu pfänden????????
    Mir hat die JA Tante am Donnerstag angerufen und schon am 1.8 hätte er von seinem Lohn nichts ausser dem Selbstbehalt gesehen.....die haben da doch Möglichkeiten......nur muss man denen auf die Füße stehen, wenn se nicht selber in die Pötte kommen......mit der Lösung hättest du am wenigsten Aufwand.....

    Du hast einen Titel ?
    er hat einen Job ?
    du hast eine Beistandschaft ?
    er ist im Rückstand ?
    das JA hat ihn angemahnt ?


    Lohnpfändung ???


    Das wäre auch meine Frage....


    Ich habe/hatte ja gerade den gleichen Fall, KV ist zahlungsfähig, hat es bisher aber nicht gemacht.......Beistandschaft hat nun den Unterhaltstitel einklagen wollen und wusste auch gleich schon, dass dann sein Lohn gepfändet wird und sogar wieviel.........


    Die NochEhefrau und Mutter seines ersten Kindes hat vor einigen Monaten Anzeige gegen ihn gestellt, weil er ebenfalls nicht mehr zahlte, schwuppsdiwupps stand da die Polizei nebst Staatsanwaltschaft vor der Haustüre........


    Also rein aus meiner Erfahrung kommt man auf beiden Wegen zu seinem Recht......


    Ich verstehe aber sehr gut, dass einer Mama das irre an den Nerven zehrt.......am Ende will man doch nichts mehr, als das Wohl des Kindes und im optimal Fall noch nen guten Papa-Sohn Kontakt....


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es gut läuft....
    :troest von einer Mama, die gerade eine gütliche, nicht gerichtlich erstrittene Lösung gefunden hat und damit glücklich ist :D