Beiträge von Mama_2011

    Der hat gar keinen Anwalt mehr........aber egal


    Und das würde auch erklären ,wieso er eine Stufe runtergestuft wurde, nur weiss unser JA ja gar nichts von den andern beiden Personen, denen er unterhaltspflichtig ist, die hat er ja nicht angegeben.


    Ich empfinde es einfach als ungerecht, dass mein Kind bekommt und das andere nicht.......aber da muss wohl echt die Frau sich auf die Hinterbeine stellen.......



    Wieso ist er nur einem Kind verpflichtet???????? Er hat vor einem Jahr einfach aufgehört den festgesetzen Unterhalt an seine Frau zu zahlen.........


    Und wieso mehr wie normal, die beim JA hat mir gesagt, dass sie nochmal prüft weswegen er eigentlich schon eine Stufe runtergesetzt wurde, obwohl er nur ein Kind angegeben hat.......
    Tante sagt: normal wäre ja für 1+2 Kind 257 Euro bei seinem Gehalt.

    Camper:


    ich habe immer noch nicht verstanden, was Werbungskosten sind????????? Und was deine Rechnung mir sagen soll......



    @ Pani: Anfreunden ist in dem Fall eine Definitionssache, bisher kannte ich von ihr nur Beschimpfungen, klar ich war die Neue ihres Mannes.......Langsam klären sich die Geschichten und wir merken, dass vieles von ihm gelogen war. Das JA hier hat mir klar gesagt, dass seine Adresse ( er ist dort nicht gemeldet, wohnt aber dort) und seine neue Nummer rein rechtlich nicht weitergeben darf-Datenschutz und so n Blabla. Aber man kann ja auch anders helfen..... ;) ( sie hat seine Adresse jetzt)
    Wie gesagt, ich weiss ned , ob da jetzt die große Freundschaft draus wird, denke es eher nicht, aber zumindest eine Bekanntschaft die so beständig ist, dass unsere Jungs, die nunmal Brüder sind
    sich kennen werden......ist ja auch ne Distanzsache bei 800 km..........
    Aber ja ganz ehrlich, bin ich da etwas geteilt, denn bis dato hatte ich mit dem KV und vorallem unser Bub endlich grade ein gutes Verhältnis und der Umgang klappte, da überlege ich mir natürlich 2 mal, ob ich da jetzt was tue, was ihn wütend macht.........denn leider ist der Herr so infantil, dass dann nicht trennen zu können....... Und nenn mir den Mann der gerne eine Exenverschwörung erleben würde :lach

    Werbungskosten???????????????????????????????????????????


    Also Scheidung lief mal, aber da er ja untergetaucht ist und keiner weiss wo er ist( ich und JA wissen es natürlich) läuft da nichts mehr, da ihn seine Post ja ned erreicht und er auch wohl gar ned geschieden werden will, keine Ahnung, den Kopf checkt keiner.


    Gemeldet mit Erstwohnsitz ist er 1000 km weit weg vom Arbeitsplatz.........2. Wohnsitz war in der Schweiz, bis letztes Jahr als er zu mir nach D gezogen ist. Jetzt fährt er knapp 100 km pro Weg zum Arbeitsplatz.

    Er verdient über 2000 Euro, bis dato waren es 710 Euro Ehegatten und Kindesunterhalt an die Ehefrau.
    Unser Sohn bekommt 241 Euro......


    Ich würde behaupten ihm bliebe ein guter Tausender und somit sein Selbsterhalt........Ehegattenunterhalt mal hintenangestellt und auch den 2. KV werden sie noch finden, das läuft ja........
    mit dem Gehalt kann man doch 2 Kinder unterhalten.........( dass er sich jetzt ein neues Auto kaufen will, sage ich lieber keinem)

    Ich hab mal wieder n paar Fragen......


    AAAAAlso, ich habe seit einem Monat Kontakt zur "immernochEhefrau" des KV. Die beiden haben auch einen Sohn zusammen, der diesen Monat 3 wir- es besteht keinerlei Kontakt.
    Im Gespräch kam raus, dass er ihr seit einem Jahr weder Ehegatten noch Kindesunterhalt bezahlt( das habe ich bis zu unserer Trennung immer überwiesen)
    Für unseren Sohn zahlt er ja jetzt zum Glück Unterhalt, zwar nicht immer ganz pünktlich, aber gut.... :kopf
    Nun wollte seine Frau eben wissen, wie ich es geschafft habe, dass er zahlt. Bei mir hat das JA nachdem keine Reaktion kam, sich vom Arbeitgeber ein Bescheid geben lassen, was er verdient
    und dann seinen Unterhalt berechnet....den Titel hat er dann freiwillig unterschrieben.....
    Nun hat seine Frau( die in Brandenburg lebt, wir wohnen in BW) dem zuständigen Jugendamt berichtet, dass er beim JA hier bekannt ist und dort noch einen Sohn hat, dessen Beistandschaft eben übers JA läuft...sprich die haben seine Daten. Unser JA hat mir auf Nachfrage geraten mich da nicht rein zu hängen in die Sache, da es mir nur schaden würde, denen wäre nämlich kein weiteres Kind bekannt, also er hat keins angegeben( sieht ihm ähnlich).
    Nun hat das JA in Brandenburg bei unserem JA angefragt und unser JA verweigert die Aussage. Mit der Tatsache, dass er für unseren Sohn bezahlt, für deren aber nicht gehen sie folgendermaßen um:
    Sie gehen davon aus, dass er den Unterhalt für unser Kind aus seinem Selbsterhaltsbetrag bezahle, da er ja nicht mehr verdiene.....
    Die gehen von irgendwelchen Gehaltszettel von vor 3 Jahren aus, keine Ahnung, ich weiss was er jetzt verdient..........


    Nun wie kann ,das sein, das ein JA das relativ einfach rausfindet, nen Titel geltend macht und er somit zahlt, bevor gepfändet wird und ein anderes JA kriegt das gleiche nicht hin?
    Wie kann es sein das die JA´s nicht zusammen arbeiten??????


    Ich will mich da ned reinhängen....ich bin nun zwar einigermaßen mit der Frau befreundet, immerhin sind unsere Kinder Halbgeschwister und wir sind beide auf den gleichen Lügenbold reingefallen
    somit teilen wir ein Schicksal........ich darf ihr auch keine Daten rausgeben laut JA und ich will es auch ned, das lässt der KV , wenn er es rausfinden würde eh wieder nur an den Kindern aus....ich will ihn auch nicht in die Pfanne hauen, ich fühle mich nur im Unrecht hier zu sitzen und das Geld zu bekommen( was klar gerechtfertig ist, denn Kinder kosten) aber hingegen sitzt dort eine Frau, die mittlerweile 2 Kinder hat( das 2. ist biologisch nicht seins, aber da sie noch verheiratet sind........)(der KV des 2. ist stiften gegangen, als er von der SS erfahren hat und seither unauffindbar)und bekommt nichts, ausser 133 ,- pro Kind, keine weitere Leistung und das JA gibt sich mit der Erklärung ab,er hätte nichts, wo das andere JA doch genau weiss, dass und wieviel er hat......


    Was würdet ihr tun???????? Was soll ich ihr raten??????


    Ich hoffe, dass jemand von euch mir nen schlauen Tip hat :sonne


    LG Mama

    Hallöle mal wieder......


    Ich bin gerade bei der Wohnungssuche......ich habe bisher im Haus meiner Mutter gewohnt....diese gibt das Haus nun auf, da es einfach zuviel Arbeit ist.
    Nun fragte mich gestern eine Freundin, ob ich schon die Notwendigkeitsbescheinigung habe.....ähhhhhhm what????????


    Brauche ich das, auch wenn ich nicht jobsuchtechnisch umziehe, sondern einfach weil ich aus dem alten Haus raus muss?


    Wie bekomme ich das? Mit Termin oder einfach vorbei schneien????Können die mir das auch ablehnen????


    Ich bin mal wieder überfragt......



    lg Mama

    Hallo meine Lieben,


    ganz ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche.......bin bisher gar ned zum schauen gekommen, da ich gleich am nächsten Tag in den Urlaub abgedampft bin......


    Ich grüße euch aus Wien, ich lass es mir gut gehen :lach


    :thanks::thanks::thanks: bis bald

    Herzlichen Glückwunsch und ein :welcome dem neuen Erdenbürger!!!!!!!!!!!!!


    Genieße die Zeit und lernt euch ganz in Ruhe kennen......


    Für das anstehende Übel wünsche ich dir viel Kraft, es wird sicher ned leicht,aber Du wirst es, schaffen.......der Kleine gibt dir die Kraft............

    Ich habe gerade mit dem JA telefoniert und eben gesagt, dass ich sowas brauche......


    Ist auch kein Problem usw. aber sie wollte wisse wofür ich das brauche und meinte dann, sie schicke mir 2 Ausfertigungen zu, für beide Stellen......



    ÄÄÄÄÄhhhhmmm brauch ich da jetzt jedes mal ein Original?????Ich dachte das habe ich einmal im Original und kann das dann in Kopie dahin geben, wo es verlangt wird ?(


    Jetzt bin ich restlos verwirrt :schiel

    Die sind doch teilweise es bissle :radab


    Als ich fürs Elterngeld sowas brauchte bekam ich son Wisch mit" Herr soundso hat bis zum heutigen Datum keine Sorgerechterklärung abgegeben"


    Könnt man da ned sagen" Frau ........ brauchen sie vllt eine Negativbescheinigung, für künftige Angelegenheiten???"



    Wäre wohl zuviel des Guten...... :D

    Das liegt am Auftritt der Mutter - außer bei der Bank brauchte ich den Wisch noch nie...
    ... ich häng aber auch nicht an die große Glocke das der Vater des Kindes nicht in unserem Haushalt lebt....



    Eben das meine ich, ich mag mich ned in jeder Situation zu meinem Leben auslassen, ich sage immer, dass wir nicht verheiratet sind und ich das ASR habe.......klar könnte der Papa das alles unterschreiben, aber den sehe ich einmal die Woche und Gewicht hat die Unterschrift ja eh ned....also......




    Alles klar, ich danke euch, werde die Negativbescheinigung sofort beantragen........


    Was ich nicht alles ohne EUCH nicht wüsste :thanks:

    Hallöle,


    ich hab da mal ne Frage......im Moment laufe ich immer wieder in Situationen, wo ich gebeten werde die Unterschrift beider Eltern vorzuzeigen......


    Eröffnung des Bankkontos für Sohnemann


    Behandlung im Rahmen einer Studie etc etc.


    Nun meine Frage: Müsste ich irgend einen Wisch bekommen oder bekommen haben, der mir bestätigt, dass ich das alleinige Sorgerecht unseres nicht-ehelichen Kindes habe?
    Ich meine es ist doch eher Usus, dass bei unehelichen Kinder die Mütter bzw. die Person bei der das Kind lebt, das Sorgerecht hat......also ich kenne selbst Paare die zusammen leben und ein Kind haben, aber nicht verheiratet sind und da hat auch die Mutter "alles in der Hand"....


    Wie läuft sowas ab, ich muss doch wohl ned jedem Arzt, Bankmensch etc. meine Storry verklamüsern?


    Kann das JA mir da nen universalen Wisch ausstellen?
    :angry es ist doch nur ein BANKKONTO :Hm:D

    wobei man natürlich sagen muss selbst mit 350€ mehr waren am ende des monats 1100€ für täglich 10 stunden arbeit aufm konto.
    also auch nicht die welt :frag


    reden wir von netto????? die Rechnung geht nämlich nicht auf.......Tarif netto plus 350 wären ca. 1310€.......aber kenne ich auch jemand, der zahlt 400€ "übertariflich" nur leider ist sein Tarif selbst erfunden :lach



    Die Kopf-über-Stufenschnitt-anleitung klingt seeehr abendteuerlich, aber lustig ;)

    so würde ich das aber nicht sagen
    in der kette wo ich gearbeitet habe bis zur schwangerschaft hatten wir mindestens 1 mal pro monat seminare von pivot point oder patrick cameron persönlich. wir haben modenschauen besucht um uns inspirieren zu lassen und uns was abzuschauen. man wird durchaus geschult. was den arbeitgeber natürlich geld kostet und er somit an seinen mitarbeitern hängt.
    wir haben an meisterschaften teilgenommen und es gibt aufstiegsmöglichkeiten vom teamleiter bis hin zu mehreren geschäften. und dazu muss ich sagen habe ich 350€ mehr verdient als bei einem normal renomierten laden. wer den meister machen wollte wurde ebenfalls unterstützt




    Ausnahmen bestätigen bekanntlicher Weise ja die Regel.........das ist nicht Usus.....

    In dem Fall kann ich nur sagen.......Beruf kommt von Berufung.......und als solche empfinde zumindest ich mein Metier.......
    Man kanns auch als Schnippelliese zu was bringen........jedoch sicher nicht, wenn man eben einer der Fliesbandarbeiter in einer Kette ist.....aber richtig das ist nicht Thema :D


    Dennoch möchte ich anbringen und frage mich, wieso jeder ohne großen Feilschversuch den benötigten Handwerker kommen lässt, der allein schon für die Anfahrt 50 Euro verlangt und dann nochmal den gleichen Stundenlohn hat........aber für eine halbe Stunde Haarschnitt am besten nur 10 Euro zahlen will :Hm
    Handwerk ist Handwerk und jede Frisur ein Kunstwerk. Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche.....





    „Wer mit 18 schon Künstler, Psychologe, Handwerker und Trendberater ist, ist kein Wunderkind. Sondern Friseur!