Beiträge von rainbowfish

Gute Idee eure Erziehungsfähigkeit prüfen zu lassen. Es wird zu einem, für dich, überraschenden Ergebnis führen.

Auch wenn es nicht schön ist, WA wird meist ab der 5. Klasse genutzt. Kann uch Vorteile haben, wenn man mal schnell nach Hausaufgaben fragen will.

Dein Problem sind nicht iPhones, Mutter, Medienzeiten oder die Nichtaufnahme in eine Familiengruppe. Dein Problem ist, dass du dich nicht reflektieren kannst und so langsam das erntest was du gesät hast. Etwas was dir hier viele vorhergesagt haben. Mit deinem Kontroll- und Regelungswahn treibst du die Kinder von dir weg und sie werden, sobald sie es können den Kontakt abbrechen.

Wann verstehst du, dass man Liebe, Vertrauen und ein harmonisches Zusammenleben nicht erzwingen kann

Ich verstehe das es ärgerlich ist, wenn durch die aufschieberitis die Brille jetzt teurer ist.

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass das Kind nicht angerufen hat. Es sind ja die gleichen Glasparameter genommen worden, wie vorher auch. Da wäre ich auch eher nicht auf die Idee gekommen das nochmal abnicken zu lassen

(Ist es übrigens ethisch verwerflich, wenn man der Ex die Pest an den Hals wuenscht? - Ich frag für einen Freund!)

In bestimmten Einzelfällen ist das sogar der harmlosere Wunsch ;-)

Oh Mensch,
    wie merkbefreit ist diese Frau? Was löst das denn in den Kindern (egal wie alt sie sin) aus, wenn sie so zurückgelassen werden.
    Kannst du sie nun nicht nur ummelden, sondern auch das Kindergeld auf dich ziehen?

Zwar nicht deien Baustelle. Aber was sagt denn er andere Vater dazu? War da nicht ein WM im Raum ,weil die Mutter hoch und heilig versprochen ahtte ausreichend Zeit in Deutschland mit dem Kind zu verbringen?

Würdest du die Fortführung der SPFH ablehnen?

Und damit die Kinder möglichst wenig Schaden durch mich nehmen, sie auch möglichst wenig zu mir zu nehmen?

Ja, denn sie hat ja bisher auch nicht weitergeholfen und wie soll sie helfen ,wenn die Kinderwengier bei dir sind? Am Wochenende arbeiten sie eh nicht.

Naja, die Kinder werde gerade zwischen 2 Elternteilen und 2 Weltanschauungen zerrieben. Wir können ja nur das zugrunde legen ,was du hier schreibst. Und ja, da sehe ich leider, dass die Kinder durch dich mehr Schaden nehmen, als durch die Mütter/Mütter.

Du beschreisbt weiter oben, wie die KM die beiden gegen dich aufbringt. Bei deinen erwachsenen Töchtern (2 oder 3?) hast du auch geschrieben, dass das Fehlverhalte nder KM zum Abbruch der Beziehung geführt hat. Wenn es nun wieder passiert, dann wäre durchaus ma ldie Reflektion notwendig was dein Anteil daran ist und dich dem stellen. Ich halte es für wenig wahrcheinlich, dass du jedesmal ohne eigenen Anteil an KM geräts, die den Kontakt der Kinder zu dir aus reiner Bösartigkeit torpetieren

Lass die Kinder zur Mutter, genieße die Wochenenden in welcher Konstellation auch immer und überlege, ob nicht auch die jüngste Tochter bei ihrer Mutter besser aufgehoben ist.

Dann hast du endlich Zeit, dich um dich und die notwendige Therapie zu kümmern.

Du hast schonmal Töchter komplett verloren, so wie du agierst wirst du auf lange Sicht auch diese 3 emotional verlieren. Dieses „Spiel“ dauert nun schon viel zu lange.

Du wolltest mit der Brechstange alle Kinder bei dir haben, wenn das nicht so gut klappt wird eben externe Hilfe gesucht oder die Mütter sind plötzlich wieder gut genug. und jetzt , wo es mit Pubis schwierig wird, ein Teil davon liegt in deiner Verantwortung, werden sie an die Mutter abgegeben, die sich dann kümmern soll. Ja für die Kinder besser, mach das bitte und überleg nicht schon wieder wie externe Hilfe in deinem Haushalt helfen könnte.

Da ändert übrigens auch ein anderer nickname nichts

dass ich meine Kinder

Es sind aber nunmal nicht alleine deine Kinder, sondern eure.
    Und in diesem Sinne werdet ihr Lösungen finden müssen ,damit den Kindern beide Elternteile erhalten bleiben.

Die Epilepsie wird nun abgeklärt und er, wenn nötig medikamentös eingestellt. Wenn du sie dazu nutzt, dass es den Kindern nicht zumutbar ist, dann sei dir auch bewusst, dass auch du daran oder einer anderen Erkrankung erkranken kannst. Würdest du dann, deiner Argumentation folgend, die Kinder in eine Pflegefamilie geben, da du dich nicht mehr sicher kümmern kannst?

Und ja, Alkoholismus ist sch..., wie jede andere beeinträchtigenden Erkrankung auch.

Wie schaffst du es so ruhig zu bleiben? Meinen tiefen Respekt.

Der Rest ist kaum zu fassen. Wenn jemand das als Drehbuch irgendwo einreichen würde, würde es wegen realitätsferne sicher abgelehnt.

Bekommen denn die Kinder wenigstens Essensgeld von dieser Frau? oder geht das alles ür das Haus oer was auch immer drauf?

Sind die Kinder inzwischen bei dir versichert?

Bin gespannt, ob du irgedwann mal berichten kannst wie lange die Floderfamilie Miete zahlen wird

Im Nachhinein mache ich mir öfter mal Vorwürfe, weil ich sie mehr oder weniger von Zuhause vertrieben habe

Ich denke den Gedanken haben wir alle mal.
    Aber auf der anderen Seite gehören gerade diese Machtkämpfe und auch das "ungemütlich machen" zuhause zum Abnabelungsprozess. Sonst würden sie nie zuhause ausziehen.

Mit meiner Großen hab ich lange diskutiert, weil sie meine Küche immer anders eingeräumt hat und ich suchen musste. Das war der Punkt, wo wir beide gemerkt haben, dass es Zeit ist auszuziehen. Ich verstehe mich mit allen meinen Kindern super gut und jeder hilft bei Besuchen in jedem Haushalt mit und wir kommen auch mit unseren unterschiedlichen Ordnungssystemen zurecht.
    Funfact am Rande. Grißer Streitpunkt mit meiner Großen war die Besteckschublade. Ich hab von links nach rechts Gabel, Messer, Löffel; sie hat immer Messer, Gabel, Löffel eingeräumt (wäre praktischer, weil man öfter Messer braucht). Mit ihrem Mann sieht ihre Besteckschublade so aus: Gabel, Messer Löffel 8o