herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe, du kannst den Tag genießen
herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe, du kannst den Tag genießen
Otterson ,
Es geht um einen Urlaub, der im August stattfinden soll.
Das Bild ist die Weiterleitung einer Mail der aktuellen am die nextex. Da schreibt diese, dass der Vater und sie das Kind mit in den Urlaub nehmen und die km dem zugestimmt hat
Otterson:
Ja, Eltern schulden bis zum Ende der Ausbildung Unterhalt.
Ab Volljährigkeit sind Vater und Mutter im Boot.
Allerdings wird eben nut bei Bedürftigkeit gezahlt. Das bedeutet, dass das Ausbildungsgehalt beim Bedarf des Kindes angerechnet wird. (um ca. 100 € bereinigt, bei Minderjährigen nur zur Hälfte, bei volljährigen komplett)
Das kann durchaus dazu führen, dass das Kind in der Ausbildung keinen Anspruch mehr hat.. Warum sollte z.B. ein Kind, dass 1000 € Ausbildungsgehalt (plus KG bei Volljährigkeit) noch zusätzlicgh Unterhalt bekommen?
Solche Kurse am Wochenende sind schwierig.
Die meisten Kurse finden unter der Woche statt. Entweder müssten für sowas Dozenten/Trainer bezahlt werden ,die das am Wochenende machen oder Ehrenamtler, die ihr Wochenende opfern.
Warum muss es denn unbedingt ein Wocheneende sein? Schau doch mal im Sportverein in Limburg, ob sie unter der Woche etwas für Kinder anbieten
Herzlich willkommen.
Ich hoffe, du willst dich hier als junge Mutter mit uns austauschen und nicht nur Werbung machen. Darauf verezichten wir gerne dankend
Siri,
Eine Gesamtschule ist keine Alternative?
Dort ist ja das System Durchlässigkeit und er könnte in den guten Fächern die a- Kurse besuchen und mit etwas Zeit auf den realschulabschluss zustehen.
In Hesse ist das System doch so durchlässig, dass er die Schulabschluss auch aufeinander aufbauend machen kann. Hat mein Sohn auch gemacht. Und war im Endeffekt zwar insgesamt 2 Jahre länger, aber mit viel weniger Stress und Druck
Espresso mit heißem Wasser
Dann könnte es zum Problem für die Frau werden ,wenn der Mann den Vertrag kündigt.
Der Vermieter muss mit ihr keinen neuen Vertrag schließen und dann müsste sie ausziehen
Ich hoffe doch, dass sie das in der Behörde nicht ausdrucken müssen.
Ich fürchte, dass es dort ausgedruckt und in die AKte gelegt wird
Eine Kerze für den Stiefschwiegervater meiner Beutetochter. Seine Seele macht sich gerade auf den Weg
Alles Gute und schade, dass du gehst
Jetzt will er heute Abend nochmal reden. Ich werds wohl machen ihm nochmal genau meine Bedürfnisse mitteilen und dann schauen wir, ob es so passt oder nicht.
Ich würde das Telefonat auf nächste Woche verschieben.
So habt ihr beide eine Woche Zeit euch zu sortieren, Gedanken zu machen was man vom anderen erwartet oder bereit ist zu "geben" und auch zu schauen, wie wichtig jedem der Kontakt ist
Wenn du -als Rentner - in der Ehezeit gearbeitet hast, hast du zusätzliche Rentenpunkte bekommen und die fallen in den Versorgungsausgleich.
Er meint es aber umgekehrt. Muss seine Ex ihre, während der Trennungszeit, erworbenen Rentenpunkte mit ihm teilen
Echt jetzt?
Du willst ihr nix zahlen, also fordere einfach auch nichts von dir.
Aber gut. Stichtag für den Versorgungsausgleich ist der Tag an dem der Scheidungsantrag zugestellt wird. Warte doch nicht ein paar Jahre, dann kannst du so richtig abgreifen ![]()
Für die mal vor Augen, dass sie im Gegensatzh zu dir nicht so viele Rentenpunkte wird sammeln können und irgendwann von ihrer Rente leben muss oder darauf hoffen, dass das Einkommen eures Kindes mal so hoch ist, das sie ihre Mutter unterstützen kann
Ach ja, du solltest auch prüfen, ob dir nicht vielleicht sogar nachehelicher Unterhalt zusteht.
(manchmal kann ich nicht so viel essen, wie....)
6?
2 Erwachsene Töchter aus 1. Ehe, und die 3 die jetzt noch klein sind. Wo kommt jetzt das 6. her?
Wir haben ja auch Patchwork.
Bis heute (und unsere sind alle erwachsen und aus dem Haus) habt jedes Kind immer noch Exklusivzeit mit dem eigenen Elternteil. Das haben wir auch so gehalten, als sie klein waren.
Unsere "Zeit zu zweit" wa oft eher spärlich (manchmal auch nur der gemeinsame Großeinkauf), jetzt haben wir das erste mal unser Zuhause für uns. Aber genau das bedeutet Patchwork. Man stellt die "normale Reihenfolge" Kennenlernen-verlieben-zusammenziehen-Kinder auf den Kopf.
Natürlich ist das Verständnis einfacher, wenn beide die Verantwortung für eigene Kinder haben und gerade deshalb ist es wichtig darüber zu reden.
Auch ein Partner muss dann Abstriche machen, er hat eben eine Frau mit Verantwortung. Und das bedeutet eben auch, das nicht um 19 Uhr immer Paarzeit ist
Mein Freund hat mir eine Tabelle gezeigt wie viel Schlaf ein Kind in seinem Alter braucht, das sind zwischen 9 und 11 Stunden,
Ich hoffe, du machst nicht alles, was dein reund gut und angemessen findet. Denn dann hast du noch länger das Problem, dass dein Sohn ihn ablehnt.
Oder mal anders gefragt. Wieviel Exklusivzeit hat dein Sohn noch mit dir?
Wahrscheinlich Lebensversicherung
Ich, mein Sohn und meine grosse werden zur BKK firmus wechseln.
Bisher waren wir bei der mhplus, sind aber zunehmend unzufrieden.
Wir gucken immer über checken und filtern nach Leistungen, die uns wichtig sind.
Derzeit scheint bei der Firmus das Preis-Leistungs-verhältnis gut zu sein.
Du kannst auch mal nach Rezensionen googeln und gucken, welche Erfahrungen da sind