Beiträge von Tani

    Als ich mit meiner Tochter beim Kieferorthopäden war sollten: vier bleibende Zähne gezogen werden und das arme Kind sollte eine Spange über dem Kopf tragen, die die Kiefer dehnen sollte.


    Auf meine Frage was denn passiert wenn ich das nicht mache..... kam nur ein böser Blick.


    Ich war dann mit ihr bei unserem ganz normalen Zahnarzt. Der hat sich das angesehen und gesagt: wenn sie mein Kind wäre würde ich es lassen. Da reguliert sich noch viel von selbst und später kann man immer noch sehen was man macht.


    Fazit: sie hat kein Zahnpasta-Reklame Gebiss, aber die Zähne sind grade und vor allem noch vollständig!!!!


    Vielleicht doch nochmal mit dem Zahnarzt sprechen.


    L.G. Tani

    Ich würde das von Fachleuten prüfen lassen. Jugendamt oder RA.


    Es gibt sehr wohl eingetragene Lebensgemeinschaften unter heterosexuellen. Das ist vor allem für die Steuer wichtig ( weißt Du in welcher StKl. sie ist?). Das bezahlte Haus auch. Ein Wohnwert Vorteil ist wahrscheinlich. Im Zweifelsfall, sofern das Haus beiden gehört, wird der tatsächliche Wohnwert der Mietpauschale gegenübergestellt.


    Das ganze ist für Laien meiner Ansicht nach zu kompliziert.



    L.G. Tani

    Warum immer gleich Borderline oder andere Persönlichkeitsstörungen, wie wär's mit n'em simplen Säufer !!"!!


    er würde das Leben nur noch mit Alkohol ertragen ( ich habe ihn an kaum einem Abend ohne Alkohol erlebt seit wir uns kennen )


    Ich würde gerne das ganze auf den Alkohol schieben, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass der Alkohol nicht die Ursache ist, sondern er durch die mir unbekannte Ursache an den Alkohol geraten ist. Ich bin wohl auch nicht die einzige mit der das so in etwa lief ( ich weiß da aber nur Bruchteile, es waren noch 2 andere Frauen, wovon zumindest die eine auch solche Erfahrungen mit ihm gemacht hat) .


    (Zitieren klappt bei mir immer noch nicht so wie ich will)


    Ich bin seit 11 Jahren trockene Alkoholikerin. die Zitate sind nur ein kleiner Teil von dem geschriebenen, das für mich 100% auf einen Alki deutet. Wie er dahingekommen ist zweitrangig. Niemand hat ihm den Alkohol gewaltsam eingetrichtert, das hat er ganz freiwillig und alleine getan.


    Wie schon jemand geschrieben hat. Nimm die Beine in die Hand und lauf um Dein Leben.




    Gruß Tani

    Wenn meine Kinder etwas haben wollten und dafür sparen mussten, hab ich meist vorher angesagt wenn Du xxx zusammen hast tu ich den Rest dazu. Kam immer drauf an wie teuer und vor allem was.




    L.G. Tani



    PS für Hilfe im Haushalt hab ich nicht gezahlt, für Treppe putzen und Auto saugen/waschen schon.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Doooch er benimmt sich wie ein 8 Jähriger. Er war ja schon mal hier mit noch nem Kumpel. Die Jungs haben sich mit abgerupftem Löwenzahn beworfen und sich anschließend im Gras gewälzt. :radab


    Also da hat mein Sohn noch mit 25 geschafft, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen ihn deshalb jünger einzustufen als er war. Das war einfach Spaß.



    L.G. Tani

    hab grad noch eine SMS bekommen, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er die Beziehung noch möchte...der Urlaub wäre nur das I-Tüpfelchen, der ganze Stress wäre zuviel für ihn, er kann nichts mehr abpuffern....


    ich versteh die Welt nicht mehr...


    Also da hätte ich ihm wenigstens ein dito verpasst.


    L.G. Tani

    Den Wachwechsel hab ich mir erspart, shoppen auch (Zeit einfach zu kurz), Madam Tussaud fand ich langweilig, aber das Dungeon war toll.



    L.G. Tani

    Ist das tatsächlich so, dass sie beide Elternteile auf Unterhalt verklagen muß, bevor sie BAB erhalten kann ?


    Nein, erst einmal müssen die Eltern ihr Einkommen offen legen. Wenn beide nicht zahlen können, bzw. der zu zahlende Unterhalt nicht an das BAB heranreicht bekommt sie entweder voll BAB bzw. die Differenz zwischen Unterhalt und Bedarf.


    Wer hat denn da so etwas behauptet???? selbst wenn sie nur einen Teil BAB bekommen sollte, kann sie nicht gezwungen werden die Eltern auf den Rest zu verklagen. Ihr fehlt dann lediglich ein Teil des Geldes.



    L.G. Tani

    Ich müsste ihm nach meinen Recherchen keinen Unterhalt zahlen, da ich selbst für mich und meine Kinder gerade so über die Runden kommen würde. Er würde nur sein Krankengeld von ca. € 570,--/Monat behalten. Da ich schon seit mehr als 12 Jahren der Hauptverdiener bin - bekommt er im Falle der Erwerbsunfähigkeit auch nicht viel mehr Rente. An wen muss er sich wenden, damit er eine Wohnung, Zuschuß zum Unterhalt etc. bekommt.


    Grundsätzlich stände ihm Unterhalt zu, sofern Du leistungsfähig bist. Bei der Rente sieht es so aus, dass ihm die Hälfte der Differenz zwischen Deinen und seinen während der Ehe erworbenen Rentenpunkten zusteht. Das kommt aber erst bei der Scheidung. U.u. liegt er damit wenn er Rente bezieht, über dem Mindestsatz.


    Wenn er dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht, wird die ARGE vermutlich auf das Sozialamt verweisen. Da müsste er sich schlau machen.


    Was die Hausratsaufteilung betrifft, steht normaler Weise demjenigen der die Kinder hat die Küche und Waschmaschine zu, aber da sollte man abwägen ob es den Ärger lohnt.




    L.G. Tani

    Bei mir war das ähnlich, allerdings waren die Kinder aufgrund der damaligen Gesetzeslage beim Vater Familienversichert, während ich, aufgrund meines Beamtenstatus privat versichert war.


    Der Vater hat dann das gleiche Spielchen gemacht wie Dein EX. Vom Gericht ( und er ist bis zum OLG gegangen) wurde er verurteilt die vollen Kosten für die private KV zu tragen, bis die Kinder dann selbst versichert waren.


    Auch Richter sind nur Menschen und bei den meisten ist vielleicht noch Verständnis da, wenn es um die Ex geht, wenn Väter aber so etwas bei ihren Kindern abziehen sieht das meist ganz anders aus.


    L.G. Tani


    Dem schließe ich mich mal voll an.


    Kinderwunsch kann sehr drängend sein, aber Du hast doch im Grunde 2 Kinder. Man kann sich da auch leicht in etwas hineinsteigern.


    Stell Dir mal vor. Du trennst Dich, reißt Deine Tochter aus einer (hoffe ich) glücklichen Beziehung heraus , findest einen neuen Mann, kriegst ein Kind und die Beziehung ist sch.....,


    oder Du findest keinen Mann mit dem Du ein Kind möchtest.


    Allerdings muss ich auch sagen, wenn Du das länger überlegen solltest, würde ich an Deiner Stelle an den Gefühlen für Deinen Freund zweifeln und gehen, aber nicht wegen dem Kinderwunsch, sondern weil es wohl doch keine Liebe ist.


    L.G. Tani

    Eine Hochzeit ohne spezielle Kinderanimation dürfte für eine 5 Jährige (mein Enkel ist genauso alt) todlangweilig sein.


    Mein Enkel würde wohl die ganze Zeit mit ständigem Gemaule er will zur Mama/nach Hause etc. verbringen.


    Ich würd's nicht tun, wenn nicht klar ist, das eine enge Bezugsperson die Betreuung fürs Kind übernimmt, und zwar die ganze Zeit. Außerdem sind da noch die Aussagen der Kurklinik und des JA.



    L.G. Tani

    Das Strickbuch geht von Grösse 92 bis 110 (man kann die Sachen aber auch leicht grösser stricken)


    http://www.amazon.de/Originell…ds=originelle+strickideen


    Die Wollreste sind überwiegend Catania von Schachenmayr 100% Baumwolle, fürs Motivstricken unbedingt erforderlich wenn man nicht 50 g Wolle kaufen will von denen man 5 g braucht.


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/29014/allein-erziehend.net/index.php?attachment/29013/


    Novela hat ca 50% Baumwolle+ 50% Polyacryl


    Online hat 60% Baumwolle + 40% Polyacryl . Beide sind etwas dicker als Catania.


    Für das Paket hätte ich gern 20 € + Porto.


    Päckchen 3,99€, Versicherter Versand 4,99€


    L.G. Tani


    PS.: hab noch mehr Wolle gefunden, es sind jetzt ca. 700 g

    Wir haben ausgemacht es bleibt wie es war,also sie fährt Montag und Mittwoch mit dem kigaBus zu seinen Eltern und Freitag bis Samstag oder Sonntag bleibt sie bei ihm.


    Ist das jede Woche so????


    Dann wäre Deine Tochter ja nur 2-3 Tage die Woche bei Dir.


    Das gemeinsame Sorgerecht steht ihm in jedem Fall zu, unabhängig davon, wo das Kind lebt.



    L.G. Tani


    Wenn Du das Bewerbungsgespräch führst kannst Du sagen das Du Gewerkschaftsmitglied bist und den Tarifvertrag kennst und auch so bezahlt werden willst.
    Wenn der AG Dich haben will muss er das auch zahlen.


    Sorry, kann es sein, dass Du Dich nur einmal im Leben beworben hast?????


    Das ist nicht sarkastisch gemeint, ich bin z.B. mein ganzen Arbeitsleben in der gleichen Firma geblieben. AAAAber, man wird dadurch auch ein bischen weltfremd.



    L.G. Tani