Beiträge von Tani

    Weicht zwar etwas von der Eingangsfrage ab, aber da Du es in den Raum gestellt hast......


    Wenn Dein Sohn eine soziale Phobie hat, warum hat dann sein Therapeut nicht mit der Lehrerin/Schule gesprochen???


    Ich frage, weil ich vermute, dass diese Diagnose nicht von einem Analytiker sondern von Dir stammt.


    Ich hatte /habe eine soziale Phobie und ohne therapeutische Hilfe würde ich heute vermutlich zu den Menschen gehören, die ihre Wohnung nicht mehr verlassen können.


    Sei vorsichtig mit solchen Eigendiagnosen!!!!!!!




    L.G. Tani

    Mal etwas exotisches.


    Ich war bei der Telekom, das war ja mal alles "Post". Die gewerkschaftlichen Strukturen sind meines Wissens sowohl bei Telekom als auch bei der Post in den Fachgruppen bei Verdi weitestgehend die "alten" (Postgewerkschaft) geblieben, besonders was die Verwaltung der Finanzen betrifft.


    Als ich mal in einer Notlage gewesen bin habe ich über den Betriebsrat/Gewerkschaft einen einmaligen, nicht rückzahlbaren Zuschuss bekommen. Vielleicht solltest Du mal dezent nachfragen, mit Hinweis darauf, dass die Notlage durch den Streik entstanden ist bzw. verschärft wurde.


    Fragen kostet ja nix.



    L.G. Tani


    und Respekt vor Deiner Streikbereitschaft!!!!


    aber genau da geht es ja in keinster Weise um eine Gehaltserhöhung der fest angestellten Kräfte.... da hat der AG mehr geboten, als die Gewerkschaft fordet :brille


    aber sorry.... das geht jetzt etwas weit OT, war aber mehr auf die Bemerkung von F4tH3R F16URE bezogen


    Naja, das Wörtchen "Solidarität" verliert offensichtlich immer mehr an Bedeutung in unserer heutigen Gesellschaft....... :(


    L.G. Tani

    Streik ist ein Grundrecht, ich denke, die ARGE muss zahlen.


    Ich denke auch, das es nicht zulässig wäre, wenn die ARGE fordert, dass man als Streikbrecher fungiert.


    Meines Wissens ist es bei einem Streik möglich in die Gewerkschaft ein zu treten und sofort Streikgeld zu bekommen. Das würde ich aber vorsichtshalber hinterfragen.



    L.G. Tani

    Ich habe hier weder Mutter noch Vater noch Verwandte wo ich
    Notfalls meine Tochter lassen kann. Somit denke ich teilweise, dass sie auch
    Schuld daran ist, dass es alles so kompliziert ist.


    Sorry, aber den Satz finde ich echt übel. Was kann denn das Kind dafür???



    Ein Kind 10 Wochen lang jedes Wochenende "auswärts" unterzubringen finde ich persönlich schlimmer als wenn Du sie Deinem Freund vorgestellt hättest. Man muss ja nicht im Beisein des Kindes rumknutschen oder fummeln.



    L.G. Tani


    Wenn Du viel läufst ist das normal. Es wird Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut. Muskeln sind schwerer als Fett.


    Man sollte auch nicht nur wiegen, sondern an 3-4 Stellen des Körpers messen (z.B. Taille, Hüfte, Oberarm, Oberschenkel). Du siehst dann, dass Du dünner wirst, obwohl Du Gewicht zulegst.



    L.G. Tani

    Hm, diese Aussage finde ich etwas zu pauschal... man muss das doch im Verhältniss sehen... :Hm
    Klar enthält Obst Fruchtzucker, manches mehr, manches weniger.
    Aber wenn man das mal vergleicht mit all dem anderen Mist den man bis dato vielleicht anstatt Obst gegessen hat, reduziert man letzendlich wohl immer noch deutlich seine Kalorien (und teilweise auch den Zucker) und nimmt nebenbei noch Vitamine zu sich.
    Also selbst wenn ich meine Ernährung nun von lauter ungesundem Zeugs auf komplett Obst umstellen würde, ich kann mir nicht vorstellen dass einen das dann dick macht oder schlechter ist als die vorherige Ernährung.


    Da gebe ich Dir mal grundsätzlich Recht, aber wenn man an den Punkt kommt, an dem man nicht mehr abnimmt, da muss man dann doch das Obst reduzieren bzw. manche Sorten ganz weglassen...... denke ich.



    L.G. Tani

    Flohstiche kann man gut von anderen unterscheiden.


    Da Flöhe kein Antigerinnungsmittel ausscheiden (wie Mücken z.B.) können sie nur kurz an der Einstichstelle saugen. Sie gehen dann ein Stück weiter und stechen erneut. Es sind in der Regel 2-3 Stiche nebeneinander oder im Dreieck.


    Wegen des fehlenden Antigerinnungsmittels schwellen die Stiche auch nicht so stark an wie z.B. Mückenstiche.



    L.G. Tani

    Bei mir wurde vor Ewigkeiten im Rahmen eines Allergietests ein Histaminintoleranz festgestellt. Meine Symptome waren hauptsächlich Juckreiz (ohne Ausschlag), Bauchschmerzen und Durchfall. Ich hab das nie großartig beobachtet, habe aber festgestellt, dass meine Beschwerden hauptsächlich bei Stress auftreten. Der Rat meiner Ärztin war damals alles zu meiden was den Körper Stresst. Kaffee, schwarzer Tee, Alkohol, Rauchen etc. etc. Naja, hab ich nicht gemacht. Trotzdem hab ich heute nur noch selten Beschwerden.


    Geh zum Arzt und lass Dich testen.


    Nur nebenbei, das googlen von Krankheiten auf der Basis von Symptomen kann auch den gelassensten Menschen zum Hypochonder machen........



    Gruß Tani (die auch zu oft googelt)

    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es um den Fall geht, dass der Mann verstirbt bzw. "nicht mehr Herr seiner Sinne ist".


    Ich persönlich würde nichts aus der Wohnung holen, bevor nicht einer der beiden Fälle eingetreten ist. Sollte nämlich das Erbe aus Schulden bestehen, was bei einem Alkoholiker ja nicht unwahrscheinlich ist, gilt das Erbe in dem Moment als angenommen, in dem man irgendetwas aus der Wohnung holt. Es kann dann nicht mehr ausgeschlagen werden. Das gilt auch für die Kinder. Was die "Pflegschaft" betrifft, kann ich nicht recht verstehen, warum diese so unbedingt übernommen werden soll. Es sind doch auch noch Geschwister da.



    L.G. Tani

    Hallo Tani,


    Wenn du dich trennst und wegziehst, kann dein Noch-Mann jederzeit in deine neue Wohnung rein- und raus spazieren, wie es ihm gefällt?? und du musst ohnmächtig zuschauen? Das wäre nämlich der Umkehrschluss. ;)


    Natürlich darf er das nicht! Und ebenso wenig darf hier die Mutter in die Wohnung des Noch-Ehemannes. Das wäre Hausfriedensbruch und nichts anderes. Und auch Diebstahl dürfte hier Relevanz haben. Die Eheleute sind dauerhaft getrennt. Nach 3 Jahren gilt die Ehe als zerrüttet. In diesem Fall geht es eh nicht eindeutiger. Und selbst wenn die Staatsanwaltschaft den Diebstahl nicht verfolgen würde... Zivilrechtlich bleibt das ein Schuss ins Knie und kann Schadensersatzansprüche zur Folge haben. Oder glaubst du selbst, dein Mann kann, nachdem ihr euch (auch räumlich) getrennt habt, einfach Jahre später an deine neue Adresse fahren und dein Auto "klauen" und die Polizei zuckt nur mit den Achseln? Dazu hätte er/jeder nach deinen Ausführungen mindestens 1 Jahr Zeit (Trennungsjahr).



    Die von mir gegebenen Auskünfte stammen von meiner Rechtsanwältin, die mir im übrigen durch die Blume geraten hat meine persönlichen Sachen aus der Wohnung zu holen, bevor die Scheidung eingereicht wurde. Ich musste dafür in die Wohnung einbrechen. Ein Auto kann natürlich nicht mitgenommen werden, wenn nicht der eigene Name in den Papieren steht.


    Was das betreten der "nicht mehr ehelichen" Wohnung angeht, so stehen da auch noch ihre Pflichten im Raum. Sollte er sterben und in der Wohnung ist durch "nicht kümmern" Schaden entstanden, z.B. tote Haustiere oder Ungeziefer durch vergammeltes Essen oder Müll, wird sie wohl für den Schaden einstehen müssen.


    Aber wer ganz genau wissen will was er darf oder nicht, sollte eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen.




    L.G. Tani


    Das ist der Nachteil, wenn man sich nicht scheiden lässt.

    Nochmal ich.


    Sie hat natürlich nicht nur die gleiche Rechte wie eine nicht getrennt lebende Ehefrau sondern auch die Pflichten. Inwieweit eine getrennt lebende Ehefrau das Erbe (und seien es Schulden) überhaupt ausschlagen kann weiß ich leider nicht. Sie sollte sich da mal schlau machen.


    L.G. Tani

    Da sie nicht geschieden ist (bzw. die Scheidung eingereicht ist) hat sie immer noch die gleichen Rechte wie eine nicht getrennt lebende Ehefrau. Sie wird auch erben (im Todesfall). Sie darf auch die Wohnung betreten, solange keine Scheidung eingereicht ist gibt es z.B. auch keinen Diebstahl unter Eheleuten. Was den Mietvertrag betrifft, wenn die Kündigung vom Vermieter nicht bestätigt wurde ist sie auch weiterhin Mieterin.


    L.G. Tani

    Ich glaube es hat noch niemand auf Deine Frage wergen der Arbeitszeit geantwortet.


    Max Arbeitszeit sind 10 Std. Drauf kommen die Pausen, bei 10 Std. sind das 45 Minuten.


    Wenn Du also bis 18 Uhr arbeiten musst, kannst Du frühestens um 7:15 Uhr anfangen.


    Ich hatte Glück, meine Kinder waren auf einer Gesamtschule und oft später zu Hause als ich.



    L.G. Tani

    Die gesetzliche Erbfolge wäre:


    1. Schritt


    Wenn Dein Schwager zu erst stirbt erben sein Sohn und Deine Schwester je zur Hälfte (wobei das nur seinen Anteil am Haus beträfe sowie sein sonstiges Vermögen).


    Stirbt Deine Schwester zu erst wird's schwieriger, wenn keine gemeinsamen Kinder da sind haben auch die Geschwister oder gar Eltern einen Erbanspruch, wobei Dein Schwager auf jeden Fall 50 % erhalten würde.


    2. Schritt


    hat Dein Schwager geerbt und stirbt bekommt Sein Sohn alles.


    hat Deine Schwester geerbt und stirbt ohne Kinder zu haben geht das Erbe an die Geschwister und Eltern, sofern die noch leben. Meines Wissens zu gleichen Teilen.


    Wenn Deine Schwester und ihr Mann ein Testament aufsetzen wollen wird echt schwierig, weil das Mindesterbe ( 25 statt 50%) auf jeden Fall nicht zu umgehen ist.


    Da kann wirklich nur ein Rechtsanwalt oder Notar helfen.




    L.G. Tani



    PS.: wichtiger Nachsatz, sollten auf dem Haus noch Schulden liegen, müssen alle die das Erbe annehmen (auch wenn`es nur Inventar ist) auch die Schulden übernehmen.

    Mir war meine finanzielle Eigenständigkeit immer sehr wichtig. Deshalb wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen, dass mein LG mehr zahlen sollte als ich, nur weil er mehr verdient hat. Wir haben damals grob überschlagen was monatlich incl. Essen und Rücklagen für z.B. Reparaturen oder Ersatzbeschaffungen an Kosten aufkommt (ich mit 2 Teenies), haben ein Extrakonto eingerichtet und jeder hat seinen Anteil monatlich eingezahlt. Dieses schwabbelige "ich zahl den Rest" wäre mir nicht recht gewesen.


    Wir sind damit sehr gut gefahren. Ich muss allerdings auch sagen, das er immer sehr großzügig war. Es war z.B. klar, dass ich mir die Urlaube die er gerne machen wollte nicht leisten konnte, also hat er freiwillig mehr gezahlt. Auch den Kindern gegenüber war er immer sehr spendabel wenn es um teurere Extras ging.


    Ich selbst hätte im umgekehrten Fall auch Probleme damit gehabt indirekt den Unterhalt für seine Kinder zu zahlen.




    L.G. Tani