Beiträge von chrissymaus

    Mein Sohn hat ein Handy bekommen,als er in die 5.Klasse gekommen ist und ab da mit dem Bus in den Nachbarort fahren muss zur Schule.


    Er hat es auch mit für den Notfall, wenn etwas ist, Bus nicht fährt oder der Bus einfach zu voll ist und er nicht mit fahren kann. ( ist schon passiert aber mit 2 Mädels aus seiner Klasse)


    Ich habe Base und er von mir so eine Partnerkarte bekommen, da kann er mich oder auch die Oma immer kostenlos anrufen.


    Und ich hatte noch nie eine hohe Rechnung von ihm, denn er hält sich auch an das Abgemachte.

    DA gebe ich 2junikidz vollkommen Recht, Du mischst dich viel zu sehr ein.


    Ich lese es hier und sehe es auch im Bekanntenkreis, das meistens die Frauen es nicht akzeptieren können das der Ex eine neue hat und die Kinder dann mit ihm und ihr das We gemeinsam verbringen.


    Habe es auch schon erlebt, das die Frau die neue Beziehung/en vom Ex kaputt macht und das nur weil sie alleine zu hause sitzt oder "eifersüchtig" ist weil der Ex,die Neue und die Kinder etwas zusammen unternehmen. Oder weil der Ex nun


    eine neue hat und nun seine zeit mit ihr verbringt und die Ex alleine mit den Kids zu hause sitzt.


    Dich geht das einfach nichts mehr an, was dein Ex macht.


    Ich bin auch wieder in einer Beziehung und mich würde es sehr stören, wenn mein Ex mir immer mit rein funken würde.


    Und mein Ex ist auch wieder in einer Beziehung ( verheiratet und bald wieder Vater ) und mir ist das auch so egal was er nun macht und tut.


    Wenn unser Sohn mal bei seinem Vater ist ( ist ja eher selten, außer 1 mal in den letzten Ferien) möchte ich nur wissen wo er ist und frage wer noch mit da ist, aber mehr auch nicht.

    Ich gebe den anderen Recht Baby´s brauchen keine Mütze in der Wohnung.


    Du hast ja dann auch die Heizung an und zu warm soll es es dem Baby ja auch nicht werden, ist ja auch nicht gut wenn es dem Würmchen zu warm ist.






    PS: @ Rovena deine kleine ist so süß. *dahinschmelz*

    Guten Morgen


    Ich nehme mir auch mal eine große Tasse Kaffee mit Milch.


    Bin noch sooo müde , aber mir gehts zum Glück heute schon etwas besser. Würde aber am liebsten wieder in mein warmes Bett kriechen.


    Kuschel jetzt aber noch a bissel mit meinem dicken verwöhnten Kater Merlin.


    Ich wünsche Euch noch einen schönen :strahlen Tag.

    Ich hatte damals ( man ist das schon lange her :( ) so einen schönen Badewannensitz für´s Baby, da legt man das baby rein und hat alle beide Hände frei zum waschen.
    Hatte den Sitz sowohl in der kleinen Badewanne und dann in der großen.


    Und sowie die anderen schon sagen, dir fehlen noch einige Strampler in 62/68 und wenn er zu groß ist kannst du immer noch Socken drauf ziehen, was dann im Winter sowieso immer gut ist.


    Handschuhe viell. noch jetzt wo der Winter kommt.

    Hallo, ich habe nun hier gelesen das einige von Euch den Test und die Therapie selbst bezahlen müsst, Wieso denn das???



    Ich habe ein Rezept geholt bei unserer Kinderärztin für den Dyskalkulietest und habe dann noch ein weiteres Rezept bekommen für die Therapie die nun mein Sohn braucht.

    Mein Sohn schreibt auch ab und zu mal die Zahlen falsch herum und die 8 z.B. überkreuzt er nicht sondern schreibt sie wie ein Schneemann.
    Aber nur weil die manche Kinder die Zahlen verkehrt herum schreiben, heißt es nicht gleich sie haben Dyskalkulie.


    Die Kinder haben es schwer sich die Zahlen ab 10 hochwärts vorzustellen und dann auch zu rechnen.


    Wir hatten letztens auch HA auf z. B. 34 + ? = da musste er erstmal den nächsten Zehner aufschreiben, da habe ich auch zu ihm gesagt wie er sich das besser merken kann mit dem nächsten Zehner einfach nachdenken was kommt nach der 3 ... die 4 und dann weil es der Zehner ist noch die 0 mit dran. und dann habe ich zu ihm gesagt du hast 4 und wieviel brauchst du noch bis zur 10? mein kleiner braucht es immer viel Visuell deswegen nimmt er auch seine Finger zum rechnen.


    Oder wo er auch immer mal Probleme hat ist wenn die Aufgabe lautet z.B. 10 - 9 = ? da fehlt manchmal das logische denken ( hat auch die Logopädien gesagt) einfach zu rechnen 9 + 1 = 10 also ist 10 - 9 = 1. Das erkläre ich ihm auch immer wieder aufs neue, naja gut das klappt nun langsam.


    Aber für mich ist es auch immer schwer zu verstehen, wenn er so lange bei manchen Aufgaben braucht. Aber an manchen Tagen klappt das Kopfrechnen toll und an manchen tagen fällt es ihm wiederrum schwer.


    Also unser Test ging 1 Stunde und das war Rechnen auf Zeit plus,minus,Zahlenreihen schreiben, schätzen von versch. strecken, größer-kleiner-gleich Aufgaben.

    Hallo mein Sohn wurde auch vorrige Woche positiv auf Dyskalkulie getestet.
    Wir haben erstmal ein Rezept bekommen von unserer Kinderärtzin, damit wir den Test bei einer Logopädien machen können. Nun hat es sich halt raus gestellt das er Dyskalkulie hat und wir haben wieder ein Rezept bekommen für 45 min. und 8 Behandlungen. Ich hoffe natürlich auch das die Therapie ihm sehr gut hilft und das ihm Mathe nicht mehr so schwer fällt.


    Wir sitzen auch immer sehr lange an den HA und ich muss ihm vieles immer wieder aufs neue erklären.