Beiträge von lenchen

    Ok was Ähnliches... bei uns wurde auch eine Förderung für KINDER MIT MIGRATIONSHINTERGRUND angesprochen.... Allerdings ging es um eine ERGOTHERAPIE, die in der Schule stattfinden sollte...Mir leuchtet da nicht ein, dass nur Migrantenkinder Ergotherapie brauchen???!!!! Es wurde mir aber so erklärt, das man das als Begründung für das Schulamt braucht... Ich war einverstanden, mein Sohn ging schon zu dem Zeitpunkt zu einer Ergo ( Nervosität, Prüfungsangst) und die tut ihm gut und macht ihm Spass... Aber diese vorgeschobene Begründung mit Migranten find ich nicht ok. Anderseits ist es heut wohl die beste Begründung, um diese Förderung bewilligt zu bekommen... Zauberwort INTEGRATION...lach
    Bin selber Ausländer, spreche fast fehler/akzentfrei.... meine Kinder sprechen Hochdeutsch (perfekt), Dialekt und meine Muttersprache ( nicht perfekt) beide lernen noch Englisch und sind sehr sprachbegabt...
    Allerdings ist aus dieser Förderung nichts geworden... zwar bewilligt aber wegen Zeitmangel zw. Schule - Therapeut nicht machbar... Schade :rolleyes2:

    Ok :-) werd euch nun mal glauben, dass es nicht an AE liegt :-):thanks: für alle Antworten.
    :thanks: Nein bei meinem Jungen kommt es nicht so, ich sag ja auch zu ihm, dass ich seine KL mag, was an sich auch stimmt...
    kann sein dass er ihr einfach zu anstrengend ist, wie auch immer...aber jeder hat auch immer und irgendwelche Vorurteile...
    Und steinigt mich nicht, Ausländer bin ich auch noch lach ...wobei ich da keine Bedenken hab, dass ich deswegen krumm angeguckt werde... :engel

    Danke Knallerbse, schön zu hören, wie prima ihr das geschafft habt :strahlen.
    Übrigends bewundere ich bei euch allen, wie es euch egal ist, was andere über euch denken, sagen, tuscheln ... Leider bin ich da anders, es tut mir vieles weh,wo ihr nur mit den Schultern zuckt ... das heisst wohl an mir zu arbeiten :Hm denke ewig über vieles nach...
    kann sein, dass ich es falsch wahrgenommen hab und überempflibdlich bin... ich weiss selber nicht mehr :hae:

    Danke marlenE, viel. ging es mir um ein Lob :rotwerd
    Darum dass mein Kind auch possitiv aufgenommen wird und nicht dass im Vordergrund nur das NEGATIVE steht, Feedback hat für mich auch etwas mit Kritik zu tun, aber konstruktiv... so sehe ich nur er wäre nicht so angepasst wie sie sich wünscht...und greife durchaus gern auf gute Vorschläge zurück...
    Nein meine fam. Situation hat sie nicht erwähnt - dass hat sie schon früher oft genug gemacht.

    Danke AbcMutter. Bin auch berufstätig und leider auch in drei Schichten. So musste ich auch schon ansprechen, wenn man irgendwelche Bastelsachen etc. für die Schule braucht, bitte nicht von einem Tag auf den anderen... wenn ich im Hausaufgabenheft von Dienstag sehe, für morgen also Mittwoch einen Schuhkarton und ich hatte am Dienstag SD, kann ich einfach schlecht abends um 22 einen Bastelkaron besorgen...
    Kastanien oder so, schafft auch meine Kinderfrau mit den Kindern zu sammeln...
    UND ICH BIN AUCH VERDAMMT STOLZ; DASS ICH DAS SO GUT SCHAFFE
    und ich finde/fand die Lehrerin richtig gut... wollte viel. etwas mehr Lob für die positive Änderung von meinem Kind... hab da einfach feine Antennen und kann schlecht über etwas stehen... :( ja Sachen ansprechen nicht reinfressen - WICHTIG - ich arbeite dran

    Guten Morgen,


    nun in der Gegend, wo ich wohne, ist es nicht ganz normal alleinerziehend zu sein. Es ist eher eine "gutbürgerliche" Gegend, Vorstadt mit vielen Villen. :rolleyes2:
    Kennt ihr das wirklich nicht? dieser leicht mitfühlender, mitleidiger Ton, na ja du hast das nicht geschafft aber ich ja, mir kann das nicht passieren???
    Leider hat die KL verschiedene Aktionen des KV mitgekriegt und bei uns erst seit diesem Sommer endlich Ruhe eingekehrt ist.
    Ich habe bei anderen Institution durchaus keine Schwierigkeiten, und ich geh auch erhobenes Hauptes hin und engagiere mich... Nun ging ich DIESMAL nicht erhobenen Hauptes heim, hat richtig wehgetan,eben das Gefühl, dass seine guten Noten, seine Anstrengungen etc. nicht wirklich so gesehen werden, nicht das POSITIVE sondern nur das NEGATIVE.
    Und ich suche nach dem Grund!!!Deswegen frage ich euch, nach eueren Erfahrungen.
    Die Unterhaltung fand im ruhigen statt. In Rage bedeutet für mich, dass ich der Lehrerin ein Argument entgegensetzte und nicht ja und amen sag... bin leider ziemlich konfliktscheu und schluck öfter etwas runter...(fange gar nicht mit den AE Kram an, :-)
    viell. nehme das alles anders wahr....
    Viell. liegt es auch daran, dass ich mich zu viel informiere???, zu viel Feedback will???
    :kopf

    Du darfst du weinen und trauen... es hilft ja und wenn du Hilfe brauchst, wg. Depression,dann gehe zum HA, der wird dich überweisen... Versuche es auch bei einer Beratungsstelle, ( bei uns heisst es Beratung für Kidi, Jugentliche und Eltern) Geh zum Jugendamt wegen einer Kinderfrau/Tagesmutti, du hast als alleinerziehend Anrecht auf Mehrbetruung, bekommst auch einen Zuschuss dazu. Hatte ziemlich Glück und hab eine liebe Omi gefunden, die z.B schon vor meinem FD zu uns nach Hause kommt, und die Kids weckt und die kleine in den Kidi bringt, genauso holt sie die Kinder wenn ich SD hab etc....Wo ein Wille, da ein Weg!!!! Mach mit deinem Studium weiter, es wird sixh lohnen und du kannst dann gut für euch sorgen, denk doch an die Super Arbeitszeiten, und wie sehr Lehrer fehlen!!! Du schaffst das!!!! :troest

    Ja sicherlich, so wie man nicht alle Ausländer, oder,oder über einen Kamm scheren soll... ja ich fühle mich als AE abgestempelt und ich fühle das mein Kind in eine Schublade gesteckt wird... das passt mir nicht
    Freue mich, dass du andere Erfahrungen hast. Du musst dich nicht angegriffen fühlen...als Lehrerin :anbet

    Es ist einfach richtig mies, was er gemacht hat... und dieses ewige hin und her solltest du noch dankend hinnehmen... Nein du hast richtig gehandelt... Wahrscheinlich wünschst du dir, dass er zurück kommt.. Würdest du ihn dann noch wollen, würdest du ihm noch vertrauen??? Wahrscheinlich hat er gemerkt, oh jee jetzt gibts Probleme, dir gings nicht gut, dein Diabetes etc, er müsste Verantwortung übernehmen und das konnte oder wollte er nicht. Drücke dich und LG :knuddel

    Das tut mir sehr leid für dich!!!!! Drück dich und auch deinen Kleinen!!!!
    So schlimm wie du es schilderst, ist es nicht, sie lässt ihn dass glaub ich nicht spüren... bloss in der Schublade ist er nun mal, er hatte 2 Schulwechsel innerhalb von zwei Jahren und einen schlimmen Rosenkrieg erlebt... und das weisst seine KL. Ich wollte Hilfe, nahm ihre Ratschläge auch an...aber ich bin auch abgestempelt...ich habs nicht geschafft... mein Leben verlief nicht in geordneten Bahnen... schmutziger Scheidung...
    aber wir zeigen es ihr.... mein Kleiner hat am WE ein Lesebuch angefangen und den Inhalt seines Lieblingsbuches geschrieben...mit viel Bildchen und Schönschrift...sie kann sich an der Nase fassen...

    Habt ihr manchmal das Gefühl, dass man als AE abgestempelt wird??? Denke gerade an die Schule...
    Wir hatten letzte Woche eine Projektwoche und am letzten Tag, Tag der offenen Tür... bin natürlich mit ganz Family hin :-) han mich richtig gefreut, mein Grosser auch, war ganz stolz, strahlte richtig und zeigte uns voll stolz, was sie alles geschafft haben... alles nun schön.. bis ich die Idee hatte, seine KL zu fragen, wie er sich nun in der Schule tut... Ich dumme Pute, erwartete echt ein Lob, weil er sich stark verbeserrt, nur 2 schreibt, laufend Lobe bringt etc...statt dessen kam halt , na ja mit seiner Unruhe ist immer noch so, er bemühe sich aber na ja...auch Nachfrage, ja er wäre ganz fleissig, ....nunz.B. spinnt er und viele Jungs, wegen Samurai und anderen Kriegern, er sagt er interessiere sich für Geschichte aber nun das wäre ja störend...und wieder diese Anspielungen auf Unruhe etc.
    Da kam ich in Rage, er geht auch Anraten der Schule zu Ergo, die aber keinen Ansatz zu ADHS etc. finden... das passt der KL glaub ich nicht wirklich.
    Hab das Gefühl, er wurde schon in eine Schublade gesteckt, als AEs Kind... bin da echt wütend und enttäuscht..
    ich sagte noch, wie stolz ich drauf bin, das er sich für Geschichte interessiert und angefangen hat selbstänig Bücher zu lesen!!! Waren nun mal die Samurai. Jetzt kommt das Mittelalter :-) Es tut weh, wenn ich seh, wie er mit Begeisterung etwas wichtiges FREIWILLIG für seine Bildung tut und es wird nur so abgetat...
    Dazu muss ich sagen, dass ich drauf bestehe nen engen Kontat mit der Schule zu haben, mich über die Hausaufgabenbetreuung bechwert hab ( er macht sie zu Hause...) und auch sonst alle Vorschläge der Schule (Ergo) umsätze...


    Nun ja, bin ich viell. überempfindlich oder wie seid ihre Erfahrungen???? :thanks: er ist 8 Jahre alt und in der 3. Klasse

    Sternenkind...tut mir sehr leid für dich, kann ich nachvollziehen,vor meinen Kindern hatte ich auch eine Fehlgeburt in der 12 Woche... der ungehobelter Arztklotz in Bay sagte mir bei einer norm. Untersuchung - das Herz schlägt nicht mehr... einfach so...war voll fertig.. er liess mich einfach so gehen... habe im KH nur geweint, muss aber dortige Ärzte loben, sie legten mich nach der Ausschabung auf die Orthopädie... damit ich nicht die anderen Muttis vor Augen hab. Das war menschlich... hab sehr getrauert, sogar eine Woche gefastet und mich von meinem Kind verab :flenn schiedet, der Name denn wir dem Kind geben wollten, hab ich später nicht vergeben...es war Laura. :flenn

    Meine Kinderfrau hat meine Kinder an Silvester betreut und sich über einen Feiertagsbonus gefreut, den ich auf meiner Arbeit auch bekam... Dafür hatte ich nun Weihnachten frei. Ich hatte da ND, wir knallten halt schon um 21 Uhr mit Kidis... vieles geht.. halt mühsam

    Jetzt im Moment werd ich es so belassen, in meinem 3 raum bleiben, habs trotzdem schön und bin stolz drauf ;) ... Warte auf die Abrechnung und dann werde ich sehen... wer weiss vielleicht braucht er Zeit wie du sagst.... aber von alleine kam bisher nichts, beim Ausflug stelle ich ihn vor die Tatsachen, mal ich mal er auch mit Kindern... :lach

    Lena danke, aber wir beide sind vollberufstätig also bekommen wir weder Wohngeld, Hartz 4 oder sonstiges. Das was ich bekomme ist Kindergeld, wie auch alle andere und ein mindest Unterhaltsvorschuss, da der KV nichts zahlt...Und das ist glaub ich auch rechtens so...Also nehme keinen Steuerzahler aus :nanana
    Er wars, der von Anfang an, bei uns sein/ wohnen wollte... muss zugeben, dass ich erst Schwierigkeiten hatte... hab seit der Trennung allein gewohnt... dass ich nun damit glücklich bin...
    Das Thema Umzug kam von uns beiden, da meine Wohnung nur ne 3 Raum ist , also 2 Kinderzimmer und wir schlafen im Wohnzimmmer...
    be there... er ist im Moment überrascht, ja das stimmt, aber es ist zum erstenmal richtig ernst, das ich diese Thema angesprochen hab.... weil ichs euch geschildert habe ...und meine Gedanken etwas geordnet habe...
    In meinem Kopf hats schon länger gegoren...er sagt auch immer unsere Wohnung, das und das haben wir uns angeschafft... aber ich habs bezahlt...
    Auch viell. nur ne Kleinigkeit... manchmal gehen Sachen kapput, eine Essbank durch sein Gewicht oder oder... erwarte ich zu viel wenn ich warte, dass er neues/ähnlichen besorgt...was nicht passiert... ich für mich halt selbstverständlich... oder bin ich wieder komisch??? :crazy

    Be there...
    das weiss ich nicht... hab eher so das Gefühl, das er sein Geld nur für mich aber nicht für die Kinder ausgeben will, sind ja schliesslich nicht seine (aber das war hier nicht das ursprüngliche Thema)...er mag sie aber wirklich und bringt sich auch ein, was ich toll finde...und er findet unter aller Sau dass der KV nichts zahlt... nun das ist ein anderes Thema...wahrscheinlich findet er das wieder ungerecht, wenn er da mitzahlen müsste?????

    Hi Anna,
    bist wohl auch Steinbock lach.. mein Freund ist Schütze....
    Hm, das ist auch eine Variante, nun die Sache ist, er sieht UNS als seine Familie, er liebt mich und MAG die Kinder!!! Er möchte mitreden, bei Erziehung bei Elternabend... er gehört dazu--- aber finanziell so wie o.g.
    Denke nicht, dass er die finanzielle Verantworung beim zusammenziehen übernehmen würde... :(
    Jetzt bleibt es wie es ist... dachte auch mal dran, dass ich umziehe, in ne 4 Raum Wohnung und es bleibt so wie es ist... nicht ofiziell, dann haben wir ein Schlafzimmer...Wäre ca ein mehraufwand für mich von 100 euro, die ich noch berappen könnte...