Beiträge von lenchen

    Ja es wäre an der Zeit es zu verarbeiten... er ist nun weg und kümmert sich gar nicht... muss leider dazu sagen,dass ich froh darüber bin...

    Hatte einen schweren Arbeitswegunfall ( Schädeltrauma/fraktur 5 Wochen arbeitsunfähig) seit zwei Tagen bin ich wieder arbeiten.Wie sehen die Chancen aus , :blume für mich eine Kur zu beantragen mit zwei Begleitkindern?

    Eine riesige Sch...ei! Was ist es für ne Firma, die zu ihrem Wort nicht steht! Ein Wort ist heute nichts mehr wert. Nur traurig... wünsche dir viel Glück beim Bewerben und viell. findest du was beseres!!!! LG Lene

    Ja ich hab es jetzt erfahren und ich wusste schon damals, dass er sich nen faulen Lenz machen will, aber 1000 euro plus natürlich Kindergeld... na das schlägt dem Fass den Boden aus... und in Tschechien ist es ein verdammt gutes Gehalt...
    Nein lachen kann ich nicht, dafür ist da viel zu viel passiert... :(

    Ja BigBianka hat es richtig verstanden... ich hab ziemlich undeutlich geschrieben, weil ich so wütend war... Es ist nur die Spitze eines Eisberges.
    Die Kinder leben bei mir. Zum Zeitpunkt seiner Klage ( im Ausland) hat er mir unsere Tochter ins Ausland entzogen. (trotz ABR).. Nach zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen... Jetzt nach fast 2Jahren hab ich durch den Brief erfahren, auf wieviel er geklagt hat. Das macht mich wütend, weil er die ganze Zeit gar nichts zahlt!!!

    Bin voll am :kotz , hab heute einen Brief vom ausländischen Gericht bekommen... Mein Ex wollte unsere Kinder in seine Pflege.. so weit ok steht ja jedem zu wenn man sich nicht einigen kann. Nun der feine Herr hat KU auf 500 euro pro Kind geklagt, also für 2 Kinder damals noch 5 und 8 Jahre alt.. Also 1000 euro , bin voll ein Grossverdiener :lgh . Wurde alles abgelehnt wegen Nichtzuständigkeit des Gerichts. Ich hab so Wut, er zahlt keinen Cent unterhalt und will es weiter nicht tun. Echt :brille

    Oh je, mich graust es jetzt schon wenn ich deinen Beitrag lese, meine Klwinw kommt nächstes Schuljahr in die Schule... au weja die ist so ne Bockwurst, alles artet ins Bocken aus, ob anziehen, Tisch decken ... oder oder..und es kostet Nerven. Hab leider auch kein Rezept dafür, :troest

    Danke euch für die Antworten, ja Papa WE danke schön, du hast es richtig auf den Punkt gebracht. Eine harmonische gleichberechtigte Beziehung.. genau das will ich. Ich dachte ich gebe auf, werde es so laufen lassen und weiterzahlen und die Nachzahlung auch selber begleichen und sich sagen: es ist meine Wohnung... ich gebe zu mir geht es nicht schlecht, trotzdem dass ich AE mit 2 kids bin aber bei aller Liebe, möchte ich keinen durchfüttern.
    Rinchen, ich liebe ihn aber und das ist eigentlich der einzigste Streitpunkt, den wir haben.


    Aber logisch ist es auch nicht oder? Wenn der Verbrauch durch ihn kaum angestiegen ist, dürfte es nu keine grossartige Nachzahlung geben...
    Die nächste Abrechnung ist glaub ich im März. :(

    Hallo ihr Lieben,


    nun hab ich bisl Zeit verstreichen lassen und gewartet, ob da von alleine etwas kommt.... kam natürlich nix...
    Also habe es in einer ruhigen Minute angesprochen ( nicht mehr beim Frühstück ;) ) Hm..wir haben über die Wohnung gesprochen, darüber ob wir doch umziehen oder nicht etc.... also er findet es ok, wenn wir hier in der kleinen Wohnung bleiben.... er findet es einfavh gut so. Na gut da hab viell. etwas provokant gesagt, ich finde es auch ok so und ich fände gut, wenn er dann, wenn eine Nachzahlung kommt, diese VOLL übernimmt. ;)
    Meine Begründung war, ich hatte ohne ihn nur mit Kids keine Nachzahlung, daher müsste der Mehrverbrauch von ihm stammen... OH OH na da war er aber sauer... hat mir genau vorgerechnet, wo ich ne neue Lampe hab, die mehr verbraucht und wenn ich mir jetzt einen Geschirrspüler hole, wird der Verbrauch mehr usw... also ob ich wüsste, dass es dann mehr als 200 eus als Nachzahlung wäre...
    Da sagte ich, ob er wüsste, wie peinlich es mir ist das anzusprechen aber er wohnt bei uns und ich find es ungerecht. Seine Begründungen : Er beteiligt sich am Esseneinkaufen, wir kaufen abwechselnd für eine Woche ein (davon essen auch die KInder, wie er bemerkte :( ), und der Verbrauch hier durch ihn ist kaum angestiegen... Er würde mir schon etwas dazugeben.. Nun wenn ich wüsste, er würde am Hungertuch nagen... es ist nicht der Fall. Hab echt erwartet(gehofft) er würde sagen, Na klar er kriegt einiges an Geld zurück von seiner Abrechnung und da regelt er das... :lgh:lgh so dumm bin ich... Musste mir noch anhören, ich denke nur ans Geld..na die Stimmumg war dahin :Hm

    Liebe hale,


    hab das Glück, dass ich einen Vollzeitjob hab und der ist auch vernünftig bezahlt....Aber manchmal fühl ich mich am Rande meiner Kraft... Meine Arbeit macht mir viel Spass aber ich hab auch richtig Angst, sie mal zu verlieren... Hab viele Ausgaben wegen Mehrbetreuung der Kinder wegen meinen Schichten aber ich komm mit meinem Geld klar, machen aber keine grossen Sprünge... aber irgendwie schaffen wir das... Nur manchal denke ich, ich kann nicht mehr...