Beiträge von Minnimauzi

    würde dir auch zu einem fachanwalt für FamR raten.


    Die kosten für scheidungen werden ganz häüfig über pkh abgerechnet (also vom staat getragen).


    Wenn du ein geringes einkommen hast (und mit kindern haben das die meisten menschen) kannst du am besten mit den unterlagen über dein einkommen zum amtsgericht maschieren und dort einen berechtigungsschein verlangen.


    Bekommst du diesen gehst du damit zum anwalt und der rechnet die außergerichtliche beratung von dir mit dem gericht ab. er kann von dir allerdings 10 euro eigenanteil verlangen.


    geht die ganze angelegenheit vor gericht stellt dein anwalt einen pkh-antrag.


    Solltest du vielverdiener sein, wird die angelegenheit (und das sollte bei jedem anwalt gleich sein) nach der gebührentabelle und somit nach dem streitwert abgerechnet. es wird im normalfall der mittelsatz zu grunde gelegt. aber über die kosten klärt dich der anwalt im ersten gespärch auf. noch bevor die kosten entstehen!

    Manche menschen scheinen einen gerichtlichen dämpfer zu brauchen. Ich find sowas echt ärgerlich muss auch bei vielen themen mit meinem ex ewig reden, wenns keinen erfolg bringt biete ich ihm immer mal wieder an alles gerichtlich klären zu lassen (weil mich seine mutter im hintergrund einfach auch so nervt). Meist googelt er die ganze angelegenheit dann nochmal und lässt sich doch überzeugen.
    Er scheint über einige themen auch nur unzureichend aufgeklärt zu sein. neulich kam er auf die idee, er müsse das gemeinsame sorgerecht haben, damit ich ihm den umgang nicht verbieten kann (was ich auch nicht vorhabe) und vorallem damit ein neuer partner von mir das kind nicht adoptieren könne....
    ich hab seine mutter und ihn dann aufgeklärt und seitdem ist ruhe :wand

    hallo.


    ich kann mich nocht gut an meine bundesjugendspiele erinnern :nawarte:


    ich fand die ganze veranstaltung an sich grausig, aber der 800m lauf war damals freiwillig. es haben den aber alle mitgemacht weils ne teilnahmeurkunde dafür gab. die letzten meter sind die meisten "spaziert" weil es mit der kondition nach 400m schon nicht mehr so rosig bestellt war :brille


    Ich kann mir nicht vorstellen dass knapp 20 jahre später erstklässler dazu gezwungen werden noch länger zu laufen!!

    keine angst. das jugendamt ist so schlimm nicht wie es im fernsehen dargestellt wird.


    es wird in eurem termin sicher nur um ne lösung wegen dem umgang gehen, vielleicht dass er mit deiner tochter stundenweise was unternimmt, vielleicht auch ohne seinen neuen sohn. es hilft vielleicht wenn ihr alle "an einem tisch" sitzt. das JA sucht nur die beste lösung für euer kind. und wenn sie so angst hat zum papa zu gehen wird es vielleicht versuchen den grund dafür herauszufinden. aber ich denke nicht dass es die kleine so übergeht und zum papa schickt, zumal da ja auch gar keine gründe für vorliegen.


    geh den termin ruhig an! du hast nichts zu befürchten!

    ich habe auch das alleinige sorgerecht, da ich bewusst nichts anderes vereinbart habe.


    brauche auch für jeden schreibsel diese negativbescheinigung. die hab ich damals ohne probleme beim JA bekommen und nutze seitdem ein und die selbe (obwohl man ja durchaus auch nachträglich noch eine sorgerechtsänderung hätte machen können).


    So ganz ausgereift ist die sache mit der negativbescheinigung also nicht, aber man braucht sie doch immer wieder... wir sind eben in deutschland... :)

    hallo.


    guck mal auf deinen fernseher, dvd player, etc.... auch babyflaschen sind nicht immer made in germany.


    ich würds behalten so lange es nicht aus pvc ist. und ich denke da es von fisher-price ist wird es das nicht sein.


    wirklich gefährlich in kunststoff sind die weichmacher. und eure spielzeug klingt recht hart :)

    Bei uns ist das geld auch recht knapp.
    ich habe eine hapftpflicht und eine hausratversicherung. der kleine hat natürlich auch ein sparbuch.


    mehr hatte meine mutter damals auch nicht. wer geld über hat, der kann sich sicher gedanken drüber machen noch zusatzversicherungen abzuschließen, die man nur eventuell braucht.


    korrigiert mich wenn ich falsch liegen, aber sollte ich sterben würde sohnemann ja halbwaisengeld zustehen. würden lebensversicherungen zusätzlich zahlen?


    ein testament habe ich auch nicht. aber das Kind erbt doch eh als erstes alles solange ich nicht verheiratet bin oder anderes festgelegt habe.


    vielleicht macht es mich ein bisschen zur rabenmutter, aber mir hat es auch nicht geschadet, kein riesenvermögen zu meinem 18. geburtstag zu haben. und meinen bausparvertrag hab ich auch erst angefangen als ich in die ausbildung gekommen bin.

    Nägelschneiden war bei uns auch immer so ein akt. nur mit festhalten und großem geschrei. da kams mir mal ganz gelegen als die nägel pünktlich zum papa-wochenende mal wieder n schuss gemacht haben :)


    hab papa ne schere mitgegeben und ihm (er hat schließlich längere arme und mehr kraft) den auftrag gegeben.


    ich weiß nicht was er gemacht hat, aber seit dem ist der kleine ein engel beim nägelschneiden. er guckt ganz gespannt zu. ich muss also nur noch drauf achten, dass der nagel nicht ins auge hüpft.

    wir hatten bislang nur das ins bett gehen- geschrei. das haben wir ganz gut hinbekommen. machen jetzt alles jeden abend gleich. er kennt den ablauf (und auch beim papa-wochenende sollte der eingehalten werden). Erst putzen wir Zähne, dann wird er Umgezogen, ich setze ihn ins bett, lese ihm noch was vor und wenn ich das licht ausschalte legt er sich schon ganz alleine hin.


    Hatte das mit dem vorlesen anfangs für totalen mist gehalten, da ich dachte er versteht es eh noch nicht richtig. scheinbar gibt ihm grade das vorlesen eine form von sicherheit und schon nach dem 2. mal lesen gings ganz ohne weinen.


    nachts schläft er schon glück immer durch. ich hoffe das bleibt auch so :)

    hallo.


    also ich bekomme auch noch immer wohngeld für meinen zwerg. da auch er ja über der alg 2 einkommensgrenze ist. also bekomme ich "hartz 4" und er eben kinderwohngeld.


    der betrag der im bescheid steht ist auch schon die anrechnung. also die arge zieht 129 euro für ihn als "einkommen" in meiner bedarfsgemeinschaft ab und die wohngeldstelle zahlt den betrag an mich.

    hallo.


    mein kleiner "giftzwerg" ist im gleichen alter und wir haben das gleiche problem. das "nein-kontingent" ist bereits morgens um 11 aufgebraucht. warum sollte man auch hören dass man nicht an den backofen oder den toilettendeckel darf...


    habe dann erst das badezimmer für ihn zur tabu-zone erklärt. dann war für ne weile ruhe. der fernseher wird noch immer mit einem lauten NEIN verteidigt. das wird aber auch jeden tag aufs neue probiert.


    seine neustes opfer ist der backofen / herd. sobald er da nicht ran darf, gibt es auch einen riesen wutanfall. habe jetzt angefangen ihn vom herd wegzuholen und setze / lege ihn in den flur bis er sich wieder beruhigt hat. und so nach 3 - 4 wutanfällen am tag begreift er dass er nicht an den herd darf. ich hoffe das ganze hat bald ein ende.


    in sein zimmer würd ich ihn aber nicht alleine "sperren" ich glaub dass das auch schwierigkeiten machen würde wenn er in dem "bösen" zimmer nachts alleine schlafen müsste


    den gleichen wutanfall bekommt er im übrigen auch wenn man ihm beim laufen helfen will...