Beiträge von sonnenstern

    Das mit der ehrenamtlichen Tätigkeit finde ich auch eine gute Sache.


    Aber der "Seelenschmerz" wird trotzdem kommen.
    Irgendwann ist man an Heiligabend ja wieder zu Hause und allein.


    Weihnachten ist halt einfach nicht mehr so wie es mal war, als noch alles gut war!


    Nichts desto trotz, lass't uns das Beste daraus machen.

    und ich lege diverse Weihnachts Cds auf..Tchibo sei dank ist mein Repertoire riesig... :D

    Was hälst Du davon, wenn wir selbst singen ? Wird bestimmt lustig !

    Meine Güte Zaubermond, warum willst Du dir das antun.


    Wenn 's schon so anfängt was denkst Du wie es dann weitergeht.Sei froh dass Du ihn schon jetzt von dieser Seite kennenlernst. :mussweg
    Mach Dir dein Leben doch nicht mit so was komplizierter als es sein muss!


    Lustig find ich ja die Kommentare der Anderen zu Sternzeichen und Charakter.Kommt mir einiges bekannt vor.

    Also Florian Dich drück ich mal ganz fest, so schön hast Du geschrieben !
    Aber ich muß Lollchen recht geben, so einfach kann ich das auch nicht sehen, und wenn ich an meinen Ex denke bin ich Lichtjahre von einem Traumstrand entfernt !


    Aber ich gebe in jedem Punkt Papa@WE recht.


    Es ist einfach ein langer Weg, über all das hinwegzukommen. Und oft überrollt einen alles wieder, und alles bricht wieder auf.
    Es ist ein sehr langer Prozess ! Habe mal gelesen, dass es bei Frauen bis zu 3 Jahre dauern kann bis sie es überwunden haben und wieder bereit für eine neue Partnerschaft sind.
    Das scheint mir sehr realistisch.
    Nichts desto trotz nützt es nichts sich dauernd mit den Gedanken in Vergangenem herumzutreiben.

    Hast' recht, wenn der wirklich doch mal, weil's garnicht mehr anders geht hingucken sollte, dann nur aus Sorge ob bei der Frau alles stimmt, und falls nicht, ob er ihr dann gegebenenfalls vielleicht irgendwie helfen könnte. :D
    Der macht mir so einen netten Eindruck !

    Darf ich mich Euch anschließen? Ich bring auch Plätzchen und Glühwein mit ( Späßle g'macht!)!


    Weiß auch noch nicht wie das dieses Jahr bei uns ablaufen wird. Ich habe Weihnachten immer geliebt. Aber jetzt so als kaputte Familie...

    Lass' es ihn ausprobieren !


    Alltag und Verbote hat er bei seinem Vater auch.
    Wahrscheinlich denkt er dass es dort cooler ist, weil Du anscheinend zur Zeit die " böse " Mama bist.


    Das ist ein Problem dass wohl alle AE's haben . Bei der Mama läuft der Alltag ab, alle zwei Wochen beim Papa ist alles toll und locker ( und es gibt Geschenke ) !


    Bleib gelassen und habe Geduld, er wird bald selbst herrausfinden wo er besser aufgehoben ist und auf wen er sich verlassen kann.

    Dass Du verzweifelt und am Ende bist, kann ich nur zu gut nachvollziehen.


    Als die ganze Sache begonnen hat, hast Du sicher voller Zuversicht und Stärke um Deinen Sohn gekämpft. Dass aber irgendwann bei allem was Du erlebt hast keine Kraft mehr da ist sondern nur noch Verzweiflung ist mehr als verständlich.


    Alleine wirst Du es nicht schaffen. Lass' Dir professionell helfen, mache eine Therapie um innerlich wieder zur Ruhe zu kommen und Dein Gleichgewicht wieder zu finden.
    Dann kannst Du auch wieder mit der gleichen Stärke wie zu Beginn kämpfen und alles vernünftig angehen.


    Es geht um Deinen Sohn. Was willst Du ihm den später einmal sagen, wenn er alt genug ist alles zu verstehen, und Dich fragt warum Du dich so verhalten hast ?

    Hallo Ihr,


    schließe mich Eurem Kaffeekonsum und den Wünschen für einen schönen Sonntag an !


    Eigentlich wäre ich heute mit meinem Sohnemann zu einer tollen Familienfeier gefahren. Hatte mich schon seit Wochen darauf gefreut.
    Aber leider bekam er gestern abend aus heiterem Himmel hohes Fieber...


    Jetzt heißt es bei strahlendem Sonnenschein zu Hause ( alleine ) rumhocken ?(


    Euch noch einen schönen Sonntag und lG !

    ... und sowas von einem promovierten literaturwissenschaftler, ich geh am stock

    ...promovierter Literaturwissenschaftler hin oder her !
    Ich bin auch mit einem "hochintelligenten" Mann verheiratet !
    Aber selbst bei denen gibt es Situationen wo das Gehirn auf die Größe einer Amöbe schrumpft !



    ... und sowas von einem promovierten literaturwissenschaftler, ich geh am stock

    Ist für mich immer wieder tröstlich zu erfahren, dass Andere ähnliches durchlitten haben oder aktuell durchleiden wie ich !


    Lass' Dich nicht beirren oder verunsichern. DU bist die Mutter, Du hast ein Recht darauf zu erfahren was abläuft, das hat nichts mit Kontrolle zu tun.
    Dein Mann könnte etwas mehr Rücksicht auf Deine Gefühle nehmen.


    Dass Dein Sohn die Neue mag, würde ich auch als positiv ansehen. Ich kann nur zu gut nachvollziehen dass das für Dich nicht einfach ist, ging mir genauso.
    Sie ist aber nichts anderes als die momentane neue Freundin Deines Mannes. Sie wird Dich nie als Mutter verdrängen oder ersetzten können.


    Zur Schulaufführung würde ich ganz gelassen hingehen.Nicht ängstlich oder unsicher ! Kopf hoch ! Zieh Dir was schönes an. Eine Begleitung mitzunehmen finde ich eine gute Idee.
    Sage Dir dass Du das für Deinen Sohn machst, und für Dich !
    Du wirst NICHT zusammenbrechen !
    Du bist eine Frau und Mutter ! Was sollte es für eine stärkere Kombination geben ???


    Heulen kannst Du dann wenn Du wieder allein zu Hause bist. ?(


    Du schaffst das genauso wie wir Anderen die das auch schon mitgemacht haben !

    Ich sag' Euch mal allen gute Nacht.
    Lasst die Köpfe nicht hängen, Ihr findet schon alle noch den oder die Richtige.


    Dass mit dem Treffen find ich gut, leider wohn ich zu weit weg.

    Ich denke dass es für Jemanden der noch so jung Alleinerziehend ist, doppelt schwer ist. (Ich könnte fast von einem Drittel von Euch die Mama sein !)


    Da ist das Bedürfnis wegzugehen und Spass zu haben doch um einiges größer.


    Trennung ist für Kinder eine schreckliche Sache. Mein Sohn ist acht.Als vor ein paar Monaten der Auszug aus unserem Haus in eine ( deutlich kleinere Wohnung) anstand, hat er tagelang gesagt dass er Angst davor hat, weil er nicht weiß wie es dann sein wird. Sein einziger Trost war dass zwei seiner Freunde ganz in der Nähe wohnen, und dass unser Hund ( sein treuer Gefährte und Freund) mit uns umziehen wird.Zu allem Unglück mussten wir unseren Hund wenige Wochen vor dem Umzug einschläfern lassen.
    Das hat ihn völlig aus der Fassung gebracht.Er hat nur noch geweint ,und mir hat es fast das Herz gebrochen.


    Für mich hat im Moment mein Sohn absolute Priorität. Wenn es ihm gutgeht dann geht es mir auch gut.

    Wollte mit dem Rauchen schon längst aufhören, war aber alles so stressig in der letzten Zeit! (Eigentlich eine blöde Ausrede!)


    Ich glaube übrigens nicht dass man als Frau mit Kind schlechtere Chancen hat einen Partner zu finden. Wenn es der Richtige ist dann nimmt er einem auch mit Kind.
    Mich würde ein Kind bei einem neuen Partner auch nicht schrecken.


    Das Problem ist, dass man sich wegen dem eigenen Kind (oder Kindern) nicht so leicht auf etwas Neues einlässt.
    Ich würde meinem Kleinen jetzt auf keinen Fall einen neuen Partner zumuten wollen.Er muß erst die Neue bei seinem Papa verkraften. Und er hofft immer noch, dass wir alle irgendwann wieder so zusammen sind als Familie wie früher.

    Wenn ich ehrlich bin habe ich mich in meiner Ehe auch schon lange vor der Trennung alleine gefühlt.Habe für meinen Mann alles getan, ihm den Rücken frei gehalten damit er beruflich vorwärts kommt... und dann!


    Ich kann mir auch keine neue Partnerschaft vorstellen. Das wird noch Lichtjahre dauern. Bis man sich erstmal wieder dieselbe Vertrautheit aufgebaut hat, wie bei einer langjährigen Beziehung. Und vor allem bis ich wieder einem männlichen Wesen vertrauen könnte...


    Aber man soll ja nie nie sagen.


    Esse jetzt mal ein paar Käsebällchen ( die Dinger sind im Moment meine Leidenschaft), dann rauch ich eine , dann guck ich was Ihr noch so alles geschrieben habt.

    Das ist es was mich tröstet !


    Ich weiß ich bin nicht allein alleine ! Euch geht es genauso oder ähnlich.
    Muß ehrlich gestehen, dass ich manchmal ganz bewußt nicht weggehe weil es mir weh tut (glückliche) Paare zu sehen.


    Es fehlt Jemand zum Reden und Gedankenaustausch.
    Irgendwann kommt auch mal wieder eine andere (bessere?) Zeit. Bis dahin heißt es Kopf hoch und nicht den Humor verlieren. :daumen

    An Deiner Stelle würde ich mit ihm zum Training gehen, und mir das ganze anschauen.
    Sprich mit dem Trainer, dann gewinnst Du einen Eindruck.
    Lass' Deine Sohn Probetraining machen, kannst ja dabei zugucken...


    Er lernt dort auf jeden Fall Diziplin, und bekommt irre Kondition.
    Und das Durchhaltevermögen das ihm dort vermittelt wird, kann ihm sein ganzes Leben nützten.