Beiträge von frascita

    abmahnung oder kündigung nicht. aber vielleicht lässt er dich anders spüren, dass er das nicht gut findet.


    kannst du die kinder vielleicht mitnehmen? vielleicht ist es ja sogar interessant für die kids? wie alt sind sie denn?

    :troest zunächst einmal will ich dir sagen, wie furchtbar leid es mir tut in welcher situation du bist.


    ich war einmal in einer sehr ähnlichen. wenn du magst kannst du mich gerne per pn anschreiben.


    bitte such dir sofort hilfe. professionelle, familäre, freundschaftliche, einfach jede die du bekommen kannst!
    und tu vor allem nichts unüberlegtes.


    die situation ist fürchterlich, aber nicht ausweglos!


    ich wünsche dir ganz viel kraft und das du unterstützung findest!

    liebe ts, ignoriere ae kv einfach. er scheint ein verbitterter mann zu sein, der seine eigene negative gefühlswelt hier auf alle im forum übertragen will.
    seine beiträge haben unabhängig vom thema immer den gleichen grundton.


    und zum thema helfen eine wohnung zu finden: vielleicht endeckst du ja deine nette seite und hilfst ihm tatsächlich. allerdings sind die von dir rausgesuchten wohnungen zwar sehr schön und günstig, allerdings am ANDEREN ende der stadt :-D

    der mieterschutzbund ist auf solche fälle spezialisiert. erkundige dich doch einfach mal bei denen, wie du am besten vorgehen sollst.
    ich glaube nicht, dass eine kündigung wegen mietminderung rechtens ist. und schon gar keine fristlose!!!

    "Beachtung verdienten vor allem die Studien namhafter Neurologen, nach denen die Zeit zwischen Herztod und körperlichem Verfall nach diagnostiziertem Ganzhirntod gelegentlich Wochen, in Einzelfällen auch länger dauern könne, ein Phänomen, das mit "chronischem Hirntod" beschrieben werde (175 Fälle bis 1998: Neurology 1998; 51: 1538)."

    und warum sind die namhaften neurologen nicht genannt? :hae:
    papier ist geduldig...


    von millionen von ärzten hört man nichts negatives über organspende. 4 oder 5 denken hirntod sei nicht tot. hmm, wer wird da wohl irren.
    der offene brief wurde übrigens gerade mal von 400 personen unterschrieben (von ca. 60 000 000 wahlberechtigten bürgern in der brd), und von denen waren die wenigsten ärzte.

    toll, dass ihr aus einer schwierigen situation das positivste herausholt!
    vor allem finde ich es super, dass der umgang so gut klappt. schön hier auch mal was gutes zu lesen.
    ich hoffe die zukunft wird für euch alle noch besser.

    Schade

    aber verständlich! leider fällt es mir hier oft auf, dass menschen um rat und hilfe bitten und zerpflückt werden. man kann ja kritisch sein, aber es gibt hier bestimmte positionen (bzw. bestimmte männer gegen bestimmte frauen und umgekehrt) die einfach auf alle themen angewendet werden ohne die individuelle situation zu sehen...


    schade!

    Sorry, wenn ich fehlgedeutet habe :blume


    Bin noch zu frisch beim Thema und nicht betroffen, drum kann ich auch noch gar keine Aussage dazu treffen, ob ich eine Organspende für mich oder meine Kinder annehmen würde. Ich hoffe ja auch sehr, dass es nie dazu kommen wird, dass ich mich damit auseinandersetzen muss.


    Allerdings denke ich auch hier seit gestern wesentlich kritischer.

    :-) kein problem!


    ich hoffe auch, das ich, du und wir alle nie in diese situation kommen!

    @ Frascita, es ist für mich völlig in Ordnung, dass Du einer Organspende zustimmst, aber für Dich scheint es nicht so ganz in Ordnung zu sein, dass ich sie ablehne :frag


    Fakt ist, der sog. Hirntod ist umstritten, Fakt ist, die Organe werden sterbenden Menschen entnommen, Fakt ist, es gab als hirntot diagnostizierte Menschen, die wieder aufgewacht sind......


    Wenn das für Dich alles so in Ordnung ist und am Ende ein "JA, ich bin Organspenderin" steht.... gut, für mich ist es das halt nicht, drum fällt meine Entscheidung anders aus.

    da hast du mich falsch interpretiert. natürlich ist das deine entscheidung und ich verurteile dich nicht deshalb.
    ich meinte nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du als mutter deine kinder eher sterben lassen ürdest, als eine organspende anzunehmen...
    das hat auch nichts mit dir persönlich zu tun. ich kann mir das generell nicht vorstellen, dass eltern (die nicht in ner komischen sekte sind) so handeln.

    Das steht im Widerspruch und hebt sich mit Deiner Zustimmung zur Organspende auf, Dein Leben wird verlängert, bis die Organe draußen sind.

    nein, das steht nicht im widerspruch. es ist für mich ein unterschied, ob ich z.b. zwangsernährt werde über eine magensonde und so noch monate oder jahre lebe, oder ob nach meinem tot meine blutzirkulation solange am laufen gehalten wird, dass organe entnommen werde können...

    TiMiDa: wovor hast du denn Angst? Dass du noch richtig lebst und lebensfähig bist, wenn 2 Ärzte dich für hirntot erklären? Dass du da wieder aufwachen und vom Tisch springen könntest, als wäre nichts gewesen, wenn die nur noch ein wenig warten? Oder davor, dass du es bewusst mitkriegen würdest und Schmerzen hättest?
    Ich hätte eher Angst vor mich hinvegetieren zu müssen. Ohne Bewusstsein wäre es furchtbar für meine Angehörigen, mit Bewusstsein auch für mich. Wenn ich so "tot" bin, dass ich für Organentnahme in Frage komme, dann ist es mir recht, wenn es auf diese Art "zu Ende" gebracht wird. Denn dass ich mich davon vollständig erholen würde, kann ich mir als Laie nicht vorstellen. Aber vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren.

    das sehe ich zu 100%genauso!

    Ob ich eine Organspende für mich oder die Kinder annehmen würde............... ganz ehrlich, ich weiß es nicht, denn ich glaube man muss sich erst in so einer Situation befinden, um dazu was sagen zu können, aber falls die Frage irgendwann mal auf uns zukommen sollte (was ich natürlich nicht hoffe) ist Zeit genug sich zu entscheiden.

    ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du als mutter eine organspende für deine kinder ablehnen würdest, wenn es die einzige möglichkeit wäre sie zu retten!!!


    ich habe einen organspendeausweis seit ich 18 bin. ausgeschlossen habe ich (seit gesichtstransplantationen möglich sind) gesicht und augen. einfach um meinen hinterbliebenen zu ersparen evt. eines tages, wenn ich schon tod bin jemanden anschauen zu müssen, der mein gesicht hat. für mich steht außer frage, dass ich organe spenden, aber auch annehmen würde. auch die meiner eltern, oder meines sohnes (wobei ich natürlich hoffe, das nie zu müssen!). außerdem bin ich auch bei der dkms registriert.
    bevor ich wie ein gemüse vor mich hinvegitiere, mit totem hirn, nur fähig durch maschinen zu überleben, will ich mit meinen organen ein leben retten. und wer weiß, vielleicht einem eurer kinder?
    im übrigen habe ich sowieso eine patientenverfügung, in der ich lebensverlängernde maßnahmen ablehne und bin für sterbehilfe (natürlich nur unter ganz bestimmten vorraussetzungen und nicht als kommerzielles geschäft). aber das wäre jetzt eine neue kontroverse diskussion...

    ich finde, dass es heute generell ein problem ist, dass menschen sich zu schnell in neue partnerschaften stürzen.
    und damit meine ich nicht die verstrichene zeit zwischen beziehungen, sondern die geleistete reflektion, die abarbeitung von altlasten,...
    ich finde es nicht fair, eine neue beziehung einzugehen, wenn ich noch mit den verletzungen der alten beschäftigt bin und diese mit in die neue beziehung trage.
    ebenso sieht es mit anderen altlasten aus (kindheit, jugend,...)


    und wie poi_son schon sagt, das kann man unauffällig abfragen ;-)

    marlena, ich glaube nicht, dass es in erster linie an dir liegt, sondern daran, dass du dir aus mir unerfindlichen gründen männer suchst, die nicht in der gegenwart sind mit ihren gefühlen und gedanken. scheinbar hast du ein händchen für männer mit ungelösten konflikten... wie soll man da als frau schon drauf reagieren. eigentlich kann jeder mit seiner vergangenheit nur selbst abschließen. wenn das nicht geht, dann mit hilfe eines therapeuten. und der partner ist immer der denkbar schlechteste therapeut.
    zeichneten sich diese probleme nicht schon früher ab und du hast sie nicht so deutlich bemerkt?
    ich habe mal jemanden gedatet, der noch einen enormen hass auf seine ex-frau hatte. eigentlich ein netter, interessanter mann, der mit beiden beinen im leben stand. ich habe sein problem dadurch bemerkt, dass relativ häufig, wenn auch unfällig spitzen gegen karrierefrauen, BETs, blondinen, untreue frauen,... kamen.
    ich hab ihn dann beim ca. 5-7 date gefragt ob seine ex-frau eine blonde ärztin ist, die ihm fremdgegegangen ist. oh mein gott, du kannst dir die hasstiraden gar nicht vorstellen...
    was ich damit sagen will, oft zeichnen sich die probleme schon zu anfang leicht ab und man muss nur die augen öffnen...

    camper ich versteh gar nicht warum du nur taxifahrer bist...
    mit deinem umfassenden wissen könntest du in jedem jobcenter arbeiten. auf dem bafög-amt.
    ach was rede ich. anwalt, richter, staatsanwalt, oder geich alles in einer person.
    ich gehe doch recht in der annahme, du hast abitur und ein summa cum laude abgeschlossenes jurastudium...


    dann würdest du auch soviel verdienen, dass du dir locker noch 3 weitere kinder leisten kannst.
    nur mit einem 6-wöchigen erholungsurlaub wird es dann eher nichts mehr!