Beiträge von Silberfischchen

    Oh je, das sind ja dolle Geschichten. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, selbst so zu arbeiten. Aber das scheint ja dann die Regel zu sein. Ich hab sie gestern nochmal per Mail gefragt, wann Sie das erledigen würde. Mal sehen, ob und wann Sie mir antwortet. Wenn ich bis nächste Woche nichts höre, werde ich zu jemand anderen gehen.
    Mit der Sachpfändung das hat schon 3 Monate gedauert. Ich bezweifle sowieso, dass ich die Altschulden wieder bekomme, daher ist es mir wichtig, dass ich wenigstens den laufenden Unterhalt schnell in voller Höhe wieder bekomme.

    Wenn Du Dir das zutraust: die Formulare für einen Antrag auf Pfändungs- und Überweisungsbeschluss findest Du auf der Internetseite des Bundesministeriums der Justiz. Allerdings benötigst Du dafür den Titel sowie die Zwangsvollstreckungsunterlagen, aus denen sich die bisher verauslagten Kosten ergeben. Diese kannst Du auch im Pfändungsantrag geltend machen. Die Gerichtskosten betragen 15,00 €. Hinzu kämen dann noch die Zustellungskosten des Gerichtsvollziehers. So ein Antrag ist für einen Laien knifflig aber machbar ;) .

    Hallo, ich arbeite beim Anwalt. In der Regel erledigen die Rechtsanwaltsfachangestellten selbst solche Anträge. Bin seit über 15 Jahren bei Rechtsanwälten beschäftigt und die Zwangsvollstreckung hat dort kein Anwalt gemacht :kopf . Ich vermute, dass Deine Akte bei der Sekretärin "schmort". So ein Antrag ist - wenn man die EDV dazu hat - keine große Arbeit. Meistens hängt der Pfändungsantrag dann noch eine Weile (je nach Gericht ca. 2 bis 3 Wochen) beim Rechtspfleger. Erlässt dieser den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss geht der Gerichtsvollzieher los und stellt den Beschluss beim Arbeitgeber zu. Der ist dann in der Pflicht, binnen zwei Wochen zu antworten und seine Drittschuldnererklärung abzugeben. Also rund einen Monat solltest Du "Wartezeit" einrechnen, sofern die Sekretärin den Antrag endlich stellt. Viel Erfolg!!!

    Hallo, ich bin - wie alle hier :-) - alleinerziehend. Mein Sohn ist 11 Wochen alt. Inzwischen fällt mir zu Hause die Decke auf den Kopf, da meine Freunde alle arbeiten und die Familie weit weg wohnt. Um nicht gänzlich zu vereinsamen, suche ich Mütter, die Lust auf gemeinsamen Kinderwagenschieben und Quatschen haben. Wenn Ihr Lust habt, meldet Euch :strahlen



    Ach, das hätte ich doch jetzt fast vergessen: Ich heiße Sandra und bin 32 :wink

    Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sandra, bin 32 Jahre alt und komme aus Kiel. Ich bin im 3. Monat von meinem Partner verlassen worden. Das war letztes Jahr im Oktober. Inzwischen ist mein Sohn Milan 11 Wochen alt und gedeiht prächtig. Trotzdem bringt das Alleinsein mit einem Kind viele Sorgen und Probleme mit sich. Um sich auszutauschen und möglicherweise auch Kontakte zu knüpfen habe ich mich angemeldet.


    Viele Grüße Sandra