Beiträge von Kada88

    Man kann richtig herauslesen wie weh Dir das tut.


    :troest


    Leider habe ich auch keinen Ratschlag für Dich, aber ich hoffe er ist aufrichtig zu Dir, ich hoffe, dass Du verstehen lernst und vielleicht sogar in der Zukunft etwas anders machen kannst, auch wenn ich gerade nicht das Gefühl habe, dass es jetzt allein an Dir liegt, dass er so ist.


    Bitte ihn einfach um die so dringende Offenheit, ich finde das hast Du verdient.
    Vielleicht klappt es dann wieder besser? Wenn er Dich liebt, dann hat er doch auch Wünsche, Vorstellungen von Dir, Deinem Tun die er äußern kann.
    Für mich klingt es im Augenblick so, als ob Du ihm "zuviel" wirst, aber richtig beurteilen kann ich das gerade nicht.


    Also fühl Dich für den Augenblick einfach aus der Ferne gedrückt...und wenn Redebedarf steht, dann meld Dich.
    Es ist manchmal nicht die schlechteste Lösung um eine objektive Meinung zu bitten.


    Was sollst Du denn dann im Winter machen? Nicht mehr vor die Tür weil es kalt ist?


    Weißt Du, ich bin auch erst 23 Jahre alt, aber es liegt doch in MEINEM Ermessen ob ich das meinem Kind zumuten kann oder nicht.
    Es liegt ja auch immer am Kind.
    Meine Mutter, ihre Oma, wohnt zwar lediglich 5 Stunden Zugfahrt entfernt...aber das ist ja auch ein Stückchen.


    Lass Dich nicht verunsichern, hab ich auch nicht, da gibt es keinen Grund zu.
    Mir haben alle immer gesagt ich handle unverantwortlich weil ich die ersten Wochen das Familienbett betrieben habe, ich könnte meine Tochter ersticken, ich könnte dies, ich könnte jenes.


    In anderen Länder fragen sich die Mütter ob wir aus der westlichen Welt unsere Kinder nicht lieben, dass wir sie ganz allein schlafen lassen.

    Krabbelkind? Hier, ICH! :lgh
    8 Monate alt.
    Mit der Entfernung ist wirklich Mist. Wenn ich ein Auto hätte würd ich euch der Reihe nach abklappern.


    Musik brauch ich auch (MP3 Player reicht, das will keiner hören :D ).


    Edith fühlt sich nicht ernst genommen und fragt sich gerade was ihr gegen mein Hobby habt. Andere sammeln Briefmarken, ich putze halt gern :pfeif

    Ich fürchte dann müsste ich meine Ziege mitbringen..Bis auf Bügeln mach ich alles :D
    Für Gartenarbeit bin ich nicht gemacht, ich hab keinen grünen, ich habe einen braunen Daumen :nixwieweg
    Aber ich bin ja noch jung und lernfähig. :lach

    Ich würd Dir gern helfen, aber ich wohne zu weit weg.
    Mit dem Zug sind´s 50 € hin und zurück (bis Köln)



    Das ist jetzt übrigens kein Witz. Ich komme aus der Hotelbranche und ich finde putzen fürchterlich entspannend. :rotwerd


    Finde ich jetzt gar nicht, dass Du Dir damit eine Zielscheibe um den Hals hängst. Im Gegensatz zu manchen anderen legst Du Deine Meinung sachlich dar, ohne persönlichen Angriff.
    Ich denke wir haben alle sowas oder sowas Ähnliches bei manchen Beiträgen bzw. schon bei den Überschriften gedacht.


    Und den Zuspruch bekommst Du jetzt von einem dieser Verhütungswunder :D (Pille wahrscheinlich zu niedrig dosiert/kam unregelmäßig, dann 40 Wochen gar nicht mehr), aber so bin ich auch entstanden :lach


    Ich nehme es keinem übel. Ich meine mir hat noch niemand vorgeworfen ich hätte das "absichtlich" gemacht o.Ä., ich kann mich also in die Lage nicht ganz versetzen, kann mir aber schon vorstellen, dass man da empfindlich reagiert, sei es jetzt aus dem Grund, dass man sich ertappt fühlt oder eben genau das Gegenteil.


    Trotzdem bin ich aber der Meinung dass es uns nicht zusteht sich ein Urteil darüber zu bilden. Ich versuche in jedem meiner Beiträge so sachlich wie möglich zu antworten und hinterfrage kaum etwas. Dafür werden die Fragen ja auch nicht gestellt.
    Den Kopf schüttel ich auch sehr oft (auch über mich ;) ) aber das sieht ja niemand.

    Wenn man das erste Mal Mutter wird...kauft man da nicht viel Mist?


    Ich bin froh, dass ich erfahrenen Beistand hatte, der mir gesagt hat was ich brauche und was nicht.


    Theoretisch (!) brauch man nicht einmal Feuchttücher, da reicht Küchenrolle mit Wasser, meine Hebamme wollte auch nie welche sehen. Hab sie trotzdem gekauft.


    Aber zusätzlich zum oben aufgezählten habe ich mir eine Gesichtscreme von Weleda gekauft, gegen Babyakne. Eigentlich auch unnötig, schlug auch mit 5,00 € zu Buche eine so kleine Tube.
    Wundschutzcreme habe ich z.B. nicht gekauft. Baby´s Hintern brauch nichts. Und wenn doch, dann hab ich mir welche beim Kinderarzt aufschreiben lassen.


    Ich hab anfänglich massig Sab Simplex gekauft, das wollte mir der erste Kinderarzt nicht aufschreiben, ist auch nicht unerheblich was die Kosten betrifft, finde ich. :radab


    Aber es ist nicht abzustreiten, dass erst mit der Zeit alles teurer wird, das beginnt bei Pampers.
    Selbstverständlich kann man auch Mullwindeln benutzen.


    Einsparpotential gibt es an vielen Ecken.
    Aber das ist ja auch eigentlich gar nicht Thema des Freds. Wurde schon an anderen Ecken diskutiert, deshalb finde ich es an dieser Stelle unnötig das zu zerpflücken.

    Also mir fällt dazu nichts mehr ein.


    Ich beglückwünsche Dich für die Entscheidung FÜR das Kind, die Nerven die es Dich kostet, den Schlafmangel, den Stress, dieses Gefühl langsam aufsteigender Wut und für die unglaubliche Bereicherung die es darstellt.


    Das Forum ist dazu da um Fragen zu stellen, bitte lass es Dir trotz einiger anmaßenden Antworten div. User hier nicht nehmen auch weiterhin zu fragen wenn welche auftauchen.
    Es gibt hier wahrhaftig genug die Deine Situation durchlebt haben, die wissen wovon sie sprechen und Dir gern ihren Rat zuteil werden lassen.


    Auch wenn die Situation nun weiterhin etwas unklar ist, hoffe ich, dass Du noch alles was Du brauchst zusammen bekommst und wünsche Dir alles Gute für die Geburt und das darauf Folgende. :winken:


    P.S. Ich würde an Deiner Stelle mal die Caritas oder Ähnliches aufsuchen, die helfen Dir bestimmt weiter und wissen was Dir zusteht.

    Ich übergehe einfach manche Antworten hier und steige direkt auf Deine Frage ein:


    Ich habe im Februar entbunden, ist also nicht allzu lang her.


    Ich bekam von der Mutter - Kind Stiftung 350 Euro, ZUSÄTZLICH zu den 700,00 € (!! darin enthalten Klamotten für mich und für´s Kind, selbstverständlich auch Möbel, aufgeteilt in zwei Überweisungen, ich bekam die letzte auch 6 Wochen vorm ET) vom Jobcenter.


    Und ich fand das ganz schön viel :hae:

    Das sage ich auch die ganze Zeit und das wurd mir auch vorgeworfen.


    Weißt Du was ich denke?
    Ich tu das nicht mehr für mich, ich tu das weil ich nicht mehr anders kann, verstehst Du was ich meine?


    Mach Dir bitte auch mal Gedanken drum...ich wünsche Dir auf jeden Fall dass es Dir bald besser geht...
    Man kann auch essen ohne zuzunehmen, sprich mit Deinem Mann, vielleicht könnt ihr zusammen was auf die Beine stellen...

    Das hatte ich als Teenager, ich glaube die Schwangerschaft hat mich wieder daran erinnert, ich hatte mit 1,63m zum Schluss 86 kg.


    Ich kann Dir jetzt so auch keinen Rat geben, aber um einzusehen, dass das keine dauerhafte Lösung ist habe ich mal nach den Symptomen von Magersucht geg00glet und habe mich einfach in vielen Dingen wiedererkannt.


    Aber noch bin ich der Meinung, dass man Essen wieder lernen kann. Ich für mich vorerst ohne Hilfe von Außenstehenden.


    Bei mir ist das, seitdem ich bei meinem Ex ausgezogen bin (vor 4 Wochen). Und der war so wie Du Deinen Mann beschreibst.
    Gegen die Kreislaufprobleme trinke ich derzeit viel Kaffee, aber ich weiß was Du meinst...


    Mach Dir doch eine Art "Essensplan", klingt blöd, aber ich vergesse das Essen teilweise sogar, ich habe gar kein Hungergefühl mehr, der Magen wird ja auch kleiner.
    Und wenn´s morgens nur ein Apfel ist, aber Du solltest die Mengen langsam wieder steigern.
    Und regelmäßig essen. Morgens ein Apfel, Mittags ein halber Teller von dem was Du kochst, nachmittags ein Joghurt etc.. Mir hilft die Regelmäßigkeit gerade sehr und die Probleme mit dem Magen sind nicht ganz so schmerzhaft. Sollte ich daran scheitern werde ich zum Arzt gehen. Auch wenn ich glaube, dass der mich auslacht, eben weil ich normalgewichtig bin. Jeder sagt mir ich sei so dünn geworden, aber ich seh das ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, ich seh nur die Stellen wo es zuviel ist.

    Das habe ich aktuell auch sehr extrem.
    Jetzt, 8 Monate nach der Geburt, habe ich knappe 30 Kilo verloren und mein Ausgangsgewicht bei Feststellung der Schwangerschaft bereits um 5 Kilo unterboten.


    Mittlerweile bekomme ich Magenschmerzen wenn ich esse, nicht wenn ich nicht esse und mir wurde nun geraten mir Hilfe zu holen, bevor ich ins Untergewicht rutsche, weil sogar eine Scheibe Brot zur Herausforderung geworden ist. (BMI aktuell im Normalbereich)


    Was da verkehrt läuft kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich finde es gut, dass es Deine Selbstwahrnehmung noch in soweit funktioniert, dass Dir das selbst auffällt.
    Vielleicht solltest Du näher auf das Thema eingehen, damit die Möglichkeit für uns besteht nach evtl. Gründen zu suchen?


    Hast Du Angst vor´m zunehmen?

    Natürlich habe ich daran gedacht. Sonst hätte ich auch da bleiben können.
    Ein Kind, mein Kind, 8 Monate alt.


    Und so kurz kann man nicht sagen weil ich ihn, wie schon erwähnt, eine ganze Weile (ich glaube 5 Jahre?) kenne/mag/liebe/geliebt hab.
    Das war schon immer kompliziert. Aber das wäre jetzt auch zu weit ausgeholt.


    An sich gebe ich Dir vollkommen Recht, man lernt ja auch bekanntlich aus Erfahrungen, ich war jung und brauchte das Geld? :D
    Nein, mal ernsthaft. Ich habe lange überlegt bevor ich zugestimmt habe und ich denke meine Tochter wird daraus keinen Schaden gezogen haben. Das hätte sie, meiner Meinung nach, eher wenn ich geblieben wäre. Er wäre zu einer Bezugsperson geworden (haben sich selten gesehen die Beiden, Windeln gewechselt oder so hat er nie aber ich glaube das liegt und lag auch an ihrer Größe).


    Und wenn man das mal so betrachtet, dasselbe hätte und wäre mir mit Sicherheit auch mit ihrem Vater passiert. Da habe ich in der Schwangerschaft stop gesagt, als wenn ich geahnt hätte was für ein Mensch er ist. Zumindest unterbewusst.

    @ Trisha


    Wenn ich Dir das nur beantworten könnte. Ich habe keine Ahnung.
    Gekannt hab ich ihn vorher schon Jahre...gebranntes Kind scheut das Feuer. Einleuchtend, war es zumindest für mich. Und auch ich finde man brauch erst einmal Zeit um vertrauen zu können.


    Allerdings...als ich ausgezogen bin meinte er das macht keinen Sinn für ihn wenn ich nicht bei ihm wohne. Also die Beziehung.
    Ich habe mich aber um meiner Gesundheit Willen nicht erweichen lassen. So im Nachhinein finde ich, dass das auch für sich spricht. Er verliert die Kontrolle über mein Handeln, er sieht nicht wann ich mit wem SMS schreibe, was ich im Internet von mir gebe...
    und auch wenn er gesagt hat er vermisst mich als Menschen so blieb doch der bittere Nachgeschmack, dass ihm aufgefallen ist, dass er den Hund abgeben muss wenn ich nicht mehr da bin, weil die Zeit einfach fehlt und er zuviel Mist baut. Zusätzlich zu meinem Dienst in der Schürze.


    @ VaterTochterDuo


    Jetzt schmunzel ich erstmal vor mich hin, bitte lies den zweiten von Dir geposteten Satz noch einmal. :D
    Ex kam direkt von Mama... Mama ruft auch beim Arzt an :rolleyes2:


    Ich war nicht nur Mutter.
    Ich war auch Buchhalterin, Tierpsychologin, Köchin, Bügelfrau...die Liste ist lang.
    Frau zu sein musste ICH zwangsläufig einstellen, damit ich noch Zeit habe duschen zu gehen.


    Übrigens bin ich nicht jung. Ich bin eine gestandene Frau von 23 Jahren. Mit wahrscheinlich bald grauen Haaren :lach


    Tja. Und nun?
    Hab ich neue Klamotten bestellt, gehe bei der nächstbesten Gelegenheit zum Frisör und lass mir meine blonde Mähne bearbeiten und dann seh ich mal zu was ich für mein Ego tun kann. Babysitter ist abrufbereit.
    Gott oh Gott, ich glaube das endet böse :pfeif :D
    Frauen halt.