Beiträge von wollmaus155

    hmmmm... :hae:


    ich kenn das nicht... zumindest nicht so, wie ihr es beschreibt...


    ich bin seit 10/2006 Witwe, war eigentlich in einem Chat angemeldet um mal andere Themen wie Kind, Kindergarten, Krankheiten usw
    zu hören - also mal wieder Themen zu begegen, die nicht nur mit Kindern zu tun haben...



    ... und was soll ich sagen? .... ich hab da meinen jetzigen Partner 3 1/2 Jahre) kennengelernt...


    und ich würds wiedertun :daumen


    es kommt immer drauf an, wie ich mich dort verhalte.... hab auch aus damaligen Zeiten immer noch gute Bekannte mit denen ich mich gern unterhalte

    @ wollmaus
    natürlich werden wir es jetzt im ki-ga durchziehen (vorausgesetzt es ist seinerseits nur trotz oder kurzfristige "normale" angst wie bei anderern kindern). es bringt mir aber nix wenn ich auf teufel komm raus darauf bestehe und den kleinen total verwirre und evtl. sein vertrauen zu mir auch noch zerstöre.


    ... und was machst dann in der Schule :hae:



    Zitat

    daß er mal bei uns schlafen soll usw.
    seit 7 monaten wohnt er bei uns und es geht eigenlich alles seinen normalen weg...... aber jetzt das.


    er soll mal da schlafen.... war da gleich von Einzug die Rede??? hattet ihr das so besprochen? wie hast du es deinem Sohn schmackhaft gemacht, daß da jetzt einer kommt?
    und für immer bei euch wohnt?
    Kinderseelen haben feine Antennen



    der Gedanke von Finja erschleicht mich auch immer mehr...


    vielleicht solltest du doch mal zum Fachmann (Caritas &Co) gehen


    Viel Glück bei euren nächsten Schritten

    Zitat

    die Brust- und Bauchgurte gegen "Trägerrutschen" und für die
    Gewichtsverteilung


    sind generell eine gute sache wenn sie genutzt werden. Beim Schulranzen meines Sohnes waren sie auch bei aber sie werden von ihm nicht genutzt also für meinen 1Klässler derzeit noch evtl ändert sich das ja noch.


    weiß er welchen Zweck die Gurte haben?
    was Hänschen nicht lern lernt Hans nimmer mehr.....


    ich hab vom ersten Tag an drauf bestanden, daß die Gurte hergenommen werden und mittlerweile läuft meine Große schon 2 Schuljahre so rum...


    aber klar, jeder so wie er es gern hat....und es bequemer ist...

    denkt auch mal einer an die Träger? :hae:
    daß die gepolstert sind? wie die am Ranzen überhaupt befestigt sind, daß sie nicht rutschen?


    da hat School Mood eine gute Sache: Die haben sich das Trägersystem von den Trekking-Rucksäcken abgeschaut,
    breite gut gepolsterte, oben am ranzen supi gut und breit vernäht und vor allem zu Loben :daumen
    die Brust- und Bauchgurte gegen "Trägerrutschen" und für die Gewichtsverteilung


    außerdem:
    alles was Nah am Rücken ist, ist auch leichter zu tragen

    dann will ich dir jetzt erstmal zu deiner neuen Partnerschaft gratulieren..... :blume


    du sagst selbst, daß dein Knirps nur dich, deine Mutter und noch weniger deinen Vater akzeptiert,
    wie hast du deinen Partner in euere kleine Familie "einziehen" lassen?


    die Aussage "ich hasse Männer" kann viel Wind, oder keiner sein
    klärs nochmal im KIGA ab, dann sollten sich auch die Betreuerinnen mal ein wenig auf dein Kind einlassen.
    Wie sollte denn der heurige VERSUCH werden, wenn er sich wieder weigert dort zu bleiben?
    braucht er dann wieder ein Jahr ned zu gehen??


    Die Caritas oder Bürgerhilfen können dir/euch da auch fachlich Kompetent zur Seite stehen....


    :sonne:troest

    ups ned streiten..... :troest


    ich werf noch zwei andere Modelle in den Raum:



    meine große Tochter hat den school mood (toll rot mit Pferden drauf) sitzt wie angegossen
    meine kleinere, die jetzt im Sept. in die Schule kommt hat nen "Hama"
    mir wäre da auch ein school mood lieber gewesen, weil er ein super Innenleben hat,
    aber es kommt ja schließlich auf den besten Sitz an und nicht auf "Mutters Wünsche"..


    Mein Fazit. Kids mit ins Fachgeschäft nehem, probieren lassen, Beratung anhören und kaufen
    kann man ja auch woanders


    bei uns gabs den Ranzen an Ostern..... :rolleyes2:

    also ich kann nichts gegenteiliges sagen....


    mach es so wie dein bauchgefühl es dir sagt.... :-)


    ich habe meinen jetzigen partner in einem chatraum kennengelernt ...
    auch er wollte eine telnr, daß er mich nicht aus den augen verlieren kann...
    nächster tag treffen bei mir zu hause (ok ich weiß, was passieren hätte können)trotz 100km dazwischen


    ... und er ist immer noch bei uns seit 3 1/2 jahren