Beiträge von wollmaus155

    die leidige Frage der Kleidung....


    ich denke du hast doch bestimmt ein Bauchgefühl...


    vielleicht bist du ja in einer Schwangerschaftvorbereitungsgruppe...
    die Frauen dort haben meist all im gleichen Zeitrum Ihre Kinder
    hast du da schon mal gefragt?


    Die Sache mit allgemeinen Dingen,
    - wie Badetücher..... du kannst entweder teure Babybadetücher mit Kapuze kaufen, oder die Normalen nehmen
    - Heizstrahler..... kommt drauf an, ob du nur im Bad wickelst, also Zwerg nackend -
    oder auch im etwas kühleren Kinderzimmer.... wo ziehst du dich denn lieber aus?


    Ich denke, du solltest die Fragen ein wenig nüchtener sehen - denn jede Medallie hat eben mal zwei Seiten...


    Höre auf dein Bauchgefühl, dann wirst du´s auch richtig machen....


    Viel Glück euch beiden und genieße die Zeit

    bei uns bietet das die evangelische Jugend an... damals wars über Pfingsten 1 woche für kids zwischen 6 und 10 Jahren.
    Meine Große ist da zweimal mitgefahren....Kosten ca 165€ für Busfahrt, Verpflegung und Co


    Letztes Jahr im Sommer, ist sie dann 3 Wochen mit dem Kreisjugendring an die Nordsee gefahren( Alter 8-14)
    Ihr hats super gefallen... und ich habe mich auch Zeichen von Ihr gefreut.....


    könnt ja mal auf die Seite http://www.nordseefreizeit.de schauen.... offizielle Hompage


    Heuer fahren beide Kids mit allerdings nur 2 Wochen aber... - ich bin gespannt wie´s ihnen dann gefällt


    Meine Erfahrung ist, wenn die Kids es von selber wollen, auch schon mal auswärts geschlafen haben, dann schaffen sie
    diesen Erfahrungspunkt auch

    ich wünsche deiner Tochter gute Besserung....


    bei uns war es auch nur ne Spritze und ein oder zwei Fäden...
    ein halber Tag war es auch leise.... aber dann ging die Quasslerei wieder los...


    gib doch mal Arnica Globolie für die Wundheilung


    lg wollmaus

    bei meiner Großen hat der Zahnwechsel sehr spät begonnen...
    und meine Kleine (6) hat bis dato noch ned mal einen Wackelzahn....


    und da hat unsere Zahnärztin eben gemeint, erstmal warten, bis die Wacklerei anfängt
    und dann den Eingriff machen lassen.


    bei uns war der optimale Zeitpunkt Osterferien 2.Klasse.
    mal schaun, ob wir da wieder hinkommen

    meiner großen Tochter(8) wurde das Lippenbändchen vor einem Jahr durchschnitten....
    für Sie hatte ich keine Unannehmlichkeiten durch das Trennen festgestellt....


    seit einem halben Jahr hat Sie auch eine Spange.


    Bei meiner Kleinen(6) wurde nun auch ein vergrößertes Lippenbändchen festgestellt...
    mal schaun, wann ich es durchtrennen lasse

    ich ziehe meine kleine Tochter immer noch auf.... ;)


    sie hat vor ca 2 Jahren ne 10 oder 20 Cent Münze verschluckt....


    Wenn sie mal wieder alles an sich "rafft" kommt mir genau der Gedanke und ich nenn Sie
    mein kleines "Sparschweinderl" iss ihr dann megapeinlich, aber da muß Sie halt durch... :pfeif:pfeif


    mittlerweile lachen wir alle darüber... :D:knuddel

    erstmal herzlichen glückwunsch euch beiden... wir waren am Dienstag dran....


    meine Kleine kam in die erste und die Große in die dritte Klasse


    ich fände den Samstag auch besser, gerade wenn man mehrere Kids hat....
    außerdem hätten da auch Onkels und Tanten kommen können und so war jeder in der Arbeit :(


    meine Große hat den ersten Tag von der Kleinen ned wirklich so mitbekommen, was ich schade finde...


    auch ist sie auf keinem stolzen Einschulungsfotos mit drauf....


    erst später auf den gestelten Bildern....

    auch von uns ersteinmal - herzliches Beileid



    auch wenn ich jetzt groß aushohle - ich hoffe ihr verzeit.....


    bei meinem Mann wurde im Dez 04 ein seltener Kindertumor festgestellt,
    im Jan 05 wurde er operiert, dann Chemo, wieder Eingliederung in der Arbeit...
    zwischendrin Lugenentzündung mit Intensivstation, immerwieder Kontrollen..


    immerwieder Besuche bei Ärzten, die immerwieder diewerse Heilungschanchen in Aussicht stellen


    letzter KKH- Besuch war in Heidelberg - eigentlich sollte nhe lokcale Chemo stauttfinden...lretzte Hoffnung...


    nach erstmaligenb Versuch - Abbruch - neuer Versuch wurde 3 Tage beratschlagt...


    ABSAGE - sofortige Heimreise zu den Kindern...


    innerhalb von 3 Tagen , von nix auf Pflegestufe 3, Sauerstoff mittlerweile 6ltr


    hab meinen Mann noch 3 Wochen mit meinem Schwager zu Hause gepflegt, mein Mann da im Dillirium, nicht ansprechbar...
    immer die Kinder dabei
    ich Tagwache, mein Schwager Nachtwache....


    bis unser Hospitzhelfer da war, und immer öfter mit meinem mittlerweile wieder anprechbaren Mann gesprochen hat.


    ich wußte seit April 06, daß mein Mann unheilbar ist und hab seit dem unsere Kinder mit dem Thema Tod vertraut gemacht.7


    im dez 2000ist meine große Tochter gestorben, in jan 06 meine Oma, im Okt 06 mein Mann, der Vater meiner Kids


    die Kids wissen auch durch unsere Haustiere, daß Tod und Geburt zusammengehören...


    Ich bin in den wenigen Stunden, die ich zwischen KKH und KIGA und den Kindern zuliebe funktionieren,
    oft über unseren Friedhof marschiert, haben zugeschaut, wenn neue "Grabstellen" ausgehoben worden sind - groß und kleine..


    hab ihnen oft erklärt, daß es Särge gibt und "Blumenvasen mit Deckel" große und kleine "Löcher"...


    ich habe die Beerdigung absichtlich vormittags gewählt.....und nachmittags haben sich der Pfarrer und alle Kids und auch nochmals Erwachsene
    (die von meinem Mann Abschied nehmen wollten...
    nochmal auf dem Friedhof getroffen, mit ner EXTRA Ansprache/Beerdigungszeremonie für Kinder.....


    ich war froh, daß unser Pfarrer so nett war.. und den Kindern hats richtig gut getan....



    mittlerweile fragen sie immer öfter wegen der Grabgröße...


    die Kinder haben Ihren Papa im KKH verabschiedet, frisch verstorben....
    haben Ihn gstreichelt und geknutscht....
    ich denke, das haben sie zum verarbeiten gebraucht..


    sie besuchen Ihren Papa fast täglich,
    und erzählen viel von Ihm...


    sorry, daß es so lang geworden ist,
    vielleicht ist der text auch ein wenig wirr,
    aber ich hab heut das erstmal so richtig darüber geschrieben und mich überwltigen gerade die Tränen..
    und die Wörter sind irgendwie alle durcheinander...

    sorry für OT:


    Zitat

    Ich war fei immer noch net einkaufen, alles o.k. bei Dir?


    warst nun schoneinkaufen? *malneugierignachfrag*




    ich war bei der Caritas, die Dame hat mit mir die ganzen Bögen ausgefüllt, nur den Bogen für den
    Haus- und Kinderarzt mußte ich selber wegbringen....


    Unsere Kur war binnen 13 Tagen genehmigt


    SunnyDay


    hast schon angerufen?


    woher bist du eigentlich?
    vielleicht kann man dir ja irgendwie persönlich unter die Arme greifen :hae:

    die Idee finde ich auch spitze :thanks: an den TS


    ich hab ca 45 min Nach München und Regensburg
    ca 75 min nach Nürnberg
    und ca 2,5 Std nach Stuttgart


    aber wäre es nicht noch einfacher wenn jeder hier seinen Wohnort in das profil einträgt, :hae:
    dann wäre es auch ein wenig übersichtlicher, ohne hier die Seiten blättern zu müssen..

    meine Kinder sind 6 und 8 und ja sie helfen supi mit....


    sie räumen ihr Zimmer auf, räumen die gewaschene Wäsche in Ihre Schränke,
    sie helfen in der Küche, von Tisch decken über abräumen, GSI ein- und ausräumen, Müll rausräumen
    geben den Katzen Futter, reinigen ab und zu das Katzenklo,
    helfen beim Wäsche aufhängen, weil sie merken, daß wir dann schneller sind...


    sie räumen auch im Garten ihre Spielsachen weg...


    im großen und ganzen klappt es auch, ohne was zu sagen....
    manchmal ist natürlich auch ein großer blauer Müllsack im Gespräch....


    aber beschweren kann ich mich beleibe nicht und will somit mal ein :thanks: an meine Kids ausrichten

    wann ist denn der Opi gestorben?


    melde deinen Sohn doch mal in einer Kinder - Trauergruppe an.
    Ich denke nähere Infos bekommst du bei einem Hospitzverein in deiner Nähe,
    oder auf der Palliativstation in einem größerem Krankenhaus


    wenn du willst kannst dich auch per PN bei mir melden