Beiträge von ???

    Übernachtungen bei der Oma gibt es vielleicht 1x im halben Jahr, die letzte beim Vater ist schon mindestens 2-3 Jahre her. Was ich den Erzählungen von der Maus so entnehmen kann, sieht sie ihren Papa vermutlich auch fast jede Woche, aber oft auch nur abends beim Essen oder ähnliches, da war und ist keine besondere Vater-Kind-Bindung vorhanden leider. Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, dass Kv endlich mal Interesse zeigt, nur ich finde es nicht gut, von 0 auf 100 starten zu wollen. Wobei er das nicht versteht, dass das Verhältnis zum Kind ein ganz anderes sein könnte, für ihn ist das so bequem und er nimmt sichZeit oder eben nicht, wie es ihm grade passt.

    Nein, Umgangsregelung gibt es nicht. Nachdem das ganze irgendwann soweit war, dass Maus nicht mehr zum Kv wollte und es jede Woche Riesengeschreie gab, läuft das nun über die Oma, mit der sprche ich jede Woche aufs neue ab, welcher Tag es in der folgenden Woche wird .(wobei wir grundsätzlich schon einen festen Tag haben, manchmal muss aber getauscht werden)
    Nein, eigentlich möchte ich es nicht, Kind möchte selber nicht, wie ich rausgehört habe und ich kann mich nicht drauf verlassen, dass er sich im Notfall meldet bzw. wenn Kind nicht mhr möchte. Und nachdem er eher weniger Interesse zeigt, finde ich eigentlich nicht, dass die Kurze dann mitfahren muss.

    Möchte hier wenns geht, keine Meinungen, sondern die rechtliche Seite hören. Kind ist 6, habe ASR, Umgang findet 1x die Woche über die Oma statt (diese holt einen Mittag Kind von der Schule und bringt es abends wieder), inwieweit der Kv das Kind dann sieht kann ich schlecht beurteilen, möchte maus auch nicht immer ausfragen. Kv hat nun angedeutet, Kind eine Woche in den Sommerurlaub mitzunehmen, ausser Termin weiß ich noch nichts Genaueres. Muss ich einwilligen? Da sie dort nie übernachtet (da hat Kv kein Interesse dran, oft genug versucht) und Kv auch kein besonders großes Interesse zeigt, hab ich da echt Bedenken (meine Tochter hat auch gesundheitliche Probleme, ich traus ihm irgendwie nicht zu, da eine Woche alleine mit klarzukommen) Bisher waren sie nur einmal für 3 Tage an der See, das ist 4 Jahre her, da war wenigstens noch seine damalige Freundin dabei und er hat vorherige Absprachen ignoriert, alleine deswegen habe ich ein mulmiges Gefühl. Würde er sich regelmäßiger kümmern, kein Thema, aber so find ich das nicht so prickelnd. Also wie sieht es aus, muss ich einwilligen?

    Huhu ihr Lieben,
    brauche mal ein paar Anregungen. Arbeite momentan 25 h/Woche gut bezahlt im Einzelhandel, aber Arbeitszeiten sind natürlich katastrophal und auf Dauer möchte ich was anderes machen. Habe vorher im Büro gearbeitet (und auch eine kaufmännische Ausbildung), das ist allerdings schon ne Weile her und glaube, dass eine Bürokauffrau mir immer vorgezogen würde (da nur ein Teil meiner Ausbildung Büroarbeit war und ich da einfach schon so lange raus bin).
    Würde z.B. gerne bei einem Amt/Krankenkasse etc. arbeiten, aber da kommt man (quasi ungelernt) einfach nicht rein denke ich. Was gibt es noch für Alternativen, die wirklich familienfreundliche Arbeitszeiten haben (das ist mir momentan das Wichtigste) und noch dazu ganz anständig bezahlt werden? (würde notfalls auch VZ arbeiten gehen, wenn dafür Arbeitszeiten passen und der Job Spaß macht)
    Vielleicht habt ihr Ideen, den Traumjob schlechthin oder seid irgendwo unvermutet reingerutscht, würd mich über Erfahrungen und Anregungen freuen, weiß gar nicht so recht, in welche Richtung ich möchte (und auch Chancen hab)...

    So nach langer Überlegung habe ich mir für mich und Mausi dann doch die Ruhrtopcard geholt und würde mit meiner Maus (6) als erstes gerne nach Duisburg ins Explorado Kindermuseum. Hatte vor, so gegen 10:30 dort aufzuschlagen (und evtl. im Anschluss nen bisserl geocachen zu gehen, wenns noch nicht soo spät ist). Würden uns freuen, wenn jemand mitkommt!


    Edit: Kommen aus dem Kreis Steinfurt und hätten auch noch 2 Plätze im Auto frei ;-)

    Also ich würde mit dem Arzt sprechen und nicht mit der Krankenkasse, die versuchen ganz gerne, die Leute zur Reha zu bewegen (die dann von der Rentenversicherung bezahlt wird) ;-)
    Eine objektive Empfehlung wirst du dort vermutlich eher nicht bekommen. Kann mich aber einigen Vorschreibern anschliessen, ich denke, dass eine Reha geeigneter wäre (und da können Kinder auch als Begleitpersonen mit, inwieweit das sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen)

    Also , wenns ums Prinzip geht, sry kann ich gar nicht verstehen, wieso man daraus Sonderbedarf machen möchte??? Also bei uns gabs auch Kampf um KU und ich bestehe auch drauf, dass KV das zahlt, was er zahlen muss, aber ich finde, das ist genügend um für größere Anschaffungen wie Matratzen und Bett aufzukommen bzw. schmeiss ich dann noch Geld dazu, aber fände es nicht richtig, wenn Kindsväter für sowas zusätzlich aufkommen müssten. Nur meine bescheidene Meinung...

    Gott sei Dank war meine Kurze damals erst 4 Monate alt und kennt es von daher gar nicht anders als mit mir "alleine". Ich muss sagen, ich fand am schlimmsten, den Entschluss zu fassen, zu gehen, hab sehr lang mit mir gerungen und das war das Schwierigste zusammen mit der Angst, wie gehts weiter (Wohnung, finanziell, Unterhalt, Umgang)....Das war aber alles relativ schnell geklärt und glaube ab der ersten Nacht in unserer eigenen Wohnung (war zwischendurch erst einmal 4 Wochen bei meinen Eltern untergekommen) gings mir wieder gut, total befreit eben. Das einzig Schwierige finde ich nach wie vor die "einsamen" Abende zu Hause, da meine Kurze noch zu klein ist, um allein zu bleiben und manchmal Job und Kinderbetreuuung unter einen Hut zu bringen. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren :-). Wobei ich natürlich auch das Glück hatte, dass ich nicht mit Liebeskummer zu kämpfen hatte, weil ich damals einfach nur froh war, dass die Beziehung zu Ende ist....

    JUHUUUU, eine Woche nach Antragstellung ist meine MKK durch, ich freu mich mega. Was mich ja wundert ist, dass gar keine Zeitdauer angegeben war, normalerweise fährt man ja 3 Wochen, in meinem Antrag hatte meine Ärztin 4 Wochen eingetragen, womit kann ich da nun rechnen? Bin soo gespannt wohin es geht und wann :tanz

    So, da ich schon ne Weile echt aufm Zahnfleisch geh, hab ich mich dann doch mal dazu durchgerungen, zum Doc zu gehen und wegen der MKK nachzufragen, meine Hausärztin war auch super hilfsbereit und nun ist heute der Antrag mit der Post raus :-).
    Würde nur gerne mal hören, wie lange ihr gewartet habt auf Bescheid der KK, wie lange es dann nochmal gedauert hat, bis ihr weg konntet (würde lieber heute als morgen) und obs direkt im ersten Anlauf geklappt hat (und bei welcher KK, ich bin bei der Techniker).
    Sollte ich :bet eine Zusage bekommen, wird mir direkt ein Termin und ein Haus zugewiesen oder darf ich aus einigen auswählen, beim Termin mitreden?
    Hat es euch geholfen?
    Freue ich auf sämtliche Antworten, bin schon etwas hibbelig deswegen.