Beiträge von Traumtaenzerin

    Ich freue mich schon, wenn ich mit meiner Mutter das Ticket beantragen muss. Denn das muss zwingend ein physisches Ticket sein- die hat weder Smartphone noch eine E-Mail Adresse. Deshalb müssen wir in die Stadt und es in einem Ticketzentrum des NVV persönlich beantragen.


    Im übrigen, ich habe mit dem Fahrrad meiner Nachbarin meinen Fahrtweg getestet - nach der Hälfte bin ich wieder zurück, ohne Training wird das nix mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.

    Aktuell muss das leider warten, das eingeplante Geld geht für meine Wohnung und Autoreparatur drauf. Der ÖPNV ist aktuell sogar noch weiter eingeschränkt worden - ich darf ersteinmal nen knappen Kilometer in die entgegengesetzte Richtung bis zur nächsten Bushaltestelle laufen. Da ist der Bus für mich tatsächlich raus- auch da die 3 Stück morgens ab dem kommenden Schuljahr reine Schulbusse sein sollen.

    Hattest du ein E-Bike? Da gibt es ja durchaus große Unterschiede.


    Bei uns ist es mit dem ÖNPV auch eine Katastrophe. Heute habe ich gelesen, dass im Landkreis geplant wird, die Busse Samstags kostenlos fahren zu lassen. Da musste ich lachen. Denn bei uns fahren Samstags nur ganz wenige Busse und wenn dann als Rufbus. Da muss man Glück haben, wenn ein Platz frei ist, der Fahrer Lust hat zu fahren o.ä. und vorallem einen Tag vorher anrufen. Das ist ein Armutszeugnis.

    Ah - da fließt kein Unterhalt und weil wiederverheirat auch kein Unterhaltsvorschuss.

    Ich habe glatt bei der Umfrage diese Deine (und bis meine Kids volljährig waren) lange Jahre eigene Situation vergessen abzufragen :rolleyes:

    Ja, die Option fehlt.


    Und bei uns kommt noch eine weitere Option dazu. Kind ist Volljährig und verzichtet auf Unterhalt.

    Pflegegrad würde ich auf jeden Fall beantragen. Es gibt spezielle Pflegegradrechner für Kinder im Internet. Schau dir das mal an. Pflegegeld wird vorallem bei keinem anderen Einkommen verrechnet. Das hast du nachher auf jeden Fall zusätzlich und wird dir echt Luft verschaffen. Evtl. kannst du dann auch über einen Familienentlastenden Dienst Unterstützung finden.


    Ansonsten wurde hier schon viel geschrieben. Bei zwei Jahren würde ich jetzt alle Hebel in Bewegung setzen und das Ganze durchziehen.


    KfW Kredit wäre ja im Masterstudium auch noch ein Thema.

    Ich würde aber nicht mit den Training auf dem Weg zur Arbeit beginnen, sondern anfangen am Wochenende und Abends zu fahren. Zum Bäcker z.B.


    Oder mit dem Bus morgens hin und Abends mit dem Rad zurück? Denn selbst 5km können je nach Strecke und Steigungen für untrainierte heftig sein. Da würde ich auch nicht anschließend im Büro sitzen wollen.

    in den letzten Tagen, habe ich ganz erstaunt gehört, wie selbstverständlich es Eltern finden, ihre Kinder Mithilfe des Handys zu orten bzw. deren Alltag nach zu vollziehen , egal ob kids 10 oder14 oder über 18 Jahre alt sind, finde ich heftig..

    Diese Grenzüberschreitung wird dann wahrscheinlich noch mit Fürsorge begründet?

    weil man sich kennt und der Antrag vielleicht vom Nachbarn bearbeitet wird.

    Ja, genau das ist es. Dann spart sich der Ein oder Andere die 50,-€ lieber am Essen oder heizt weniger.


    Das müsste an eine überregionale Stelle weiter geleitet werden. Zumindest in den kleineren Gemeinden mit weniger als 10.000 Einwohnern.

    Waschmittel - Wenn du dort selbst waschen kannst

    Extra Kissen÷Kuscheldecke - habe ich immer dabei

    Kleines Leselicht - In der Regel sind mir die Lampen Nachts viel zu hell

    Sportkleidung und Schuhe

    Regenjacke

    Getränke - sind vor Ort meist echt teuer

    Kleine Snacks - Die ersten Tage habe ich immer einen Riesenhunger, bis sich der Rhythmus eingependelt hat

    Handseife

    Extra Handtuch und Badetuch

    Hausschuhe bzw. bequeme Schuhe

    Homeoffice? Du bist leider zu weit weg 😉


    Am Besten funktioniert es aktuell über Prämien bei Empfehlungen durch bestehende Mitarbeiter und erfolgter Einstellung.

    Da wir zusammen leben, müssen die Grenzen aller beachtet werden, ob altmodisch oder nicht.


    Wir haben das im gemeinsamen Gespräch vorab festgelegt.


    Hier darf jeder den ich vorher kennengelernt habe, jederzeit übernachten. Allerdings muss ich informiert werden. Da reicht mir aber eine kurze Info per WhatsApp. (z.B.wenn der Kumpel nach der Party nicht mehr heimfährt)


    Bei mir Unbekannten erwarte ich ein kurzes Kennenlernen und eine Information vorab.

    Daumen sind gedrückt.

    Gibt es keine Möglichkeit den Bescheid vorab per Mail zu bekommen?