Beiträge von Traumtaenzerin

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!

Einsamkeit bedeutet für mich, niemanden zu haben, mit dem ich meine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse teilen kann. Und zwar das, was mich ganz tief drinnen bewegt, ohne jedes Wort vorher gut abzuwägen.

ich glaube ab 45+ und fast großen Kindern werden alle "komisch" oder vielleicht trifft es auch egoistisch?

Das habe ich aber auch bei Personen die in langen Beziehungen/Ehen stecken ....

Ist es nicht eher die Unfähigkeit bzw. der Unwille sich auf Kompromisse einzulassen? Man ist einfach weniger bereit Gewohnheiten und Strukturen zu verändern, warum auch?

Ich finde es immer erschreckend, wenn Verwaltungspersonal nicht in der Lage ist, die eigenen Vorschriften korrekt umzusetzen.

Ich hatte die Diskussion beim ersten Antrag tatsächlich auch, bei uns hat dann ein Hinweis auf den Paragrafen gereicht. Dieser wurde dann durchgelesen und danach war klar, dass der Ausweis ausgestellt wird.

Ich versuche nicht allzu neidisch zu euch rüber zu schielen, da ich meine Kids 24/7 hab wird alleine reisen bei mir frühestens in 5 Jahren möglichsein. Aber ich glaube ich würde es wirklich genießen.. 🤣🤣

Je nach Alter kann ich dir nur empfehlen deinen Kids Freizeiten schmackhaft zu machen. Ohne diese hätte ich nie auch nur mal ein paar Tage ohne Kids verbringen können.

Ich mag Zelte8). Eine Woche draußen sein, taktet die innere Uhr wieder ein... Und es gibt nix schöneres als morgens einen frischen Espresso auf dem Campingkocher zu kochen und zu genießen. Ich weiß nicht, ob man dafür zu alt sein kann:/?

Meine Knochen definitiv ;)

Vielleicht war das in der Ex-DDR so. Jetzt aber gehen in die Ganztagsbetreuung die Kinder welche zuhause nicht betreut werden können. Entweder weil die Eltern arbeiten müssen oder die Kinder welche in die Ganztagsbetreuung abgeschoben werden.

Unternimmt die Schule nun generell nichts gegen Mobbing (es gibt an jeder Schule Mobbing), passiert das vermehrt im Ganztag.

Sorry, da hast du aber ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei uns gibt es eine qualitativ hochwertige Betreuung inklusive super Hausaufgabenbetreuung. Es werden dadurch immer mehr Kinder in der Betreuung angemeldet, weil es dort echt Spaß macht. Und die Betreuung kennt alle Lehrer und weiß genau, welcher Lehrer bei den Hausaufgaben auf was wert legt.

Meiner geht, ohne Bedarf, in die Betreuung, weil er da seine Freunde außerhalb des Unterrichts sieht. Da sie alle weit auseinander wohnen, ist es unter der Woche (fast) nicht möglich sich zu treffen.

Zurück zum Thema:

"Fremdbetreuung" bis 15 Uhr ist heutzutage sicher kein Grund, den man Negativ betrachten sollte. Kritischer sehe ich die Betreuung frühmorgens oder Spätabends. Da sehe ich den anwesenden Vater klar im Vorteil.

Ich hatte vor ca. 6 Wochen diesen ü35 Check. Nur Vitamin D war gar nicht vorhanden. Der Rest ok, manchmal im unteren Bereich. Deshalb ergänzen.

Ich drück mich noch vor einem neuerlichen Arztbesuch. Ich muss, möchte noch mehrere fristbehaftete Aufgaben im Job erledigen, bevor mir geraten wird, zu Hause zu gesunden. Ich kann das sonst nicht gut annehmen. Aber so würde es grad kommen. Ja, ich weiß genau, was ich nach dem Satz anderen erzählen würde.

Je nach Alter wäre eventuell ein Besuch des Frauenarztes mit Hormoncheck sinnvoll?.

Daher ist es oft sinnvoll den Wechsel nocht wöchentlich von Mo-Fr sondern z. b. feste Tage bei einem Elternteil festzulegen Mo-Mi und Mi-Fr plus das jeweilige Wochenende.

Da kannst du aber leider nichts mehr dran ändern. Nimm es einfach hin wie es ist. Sie lässt ihn wenigstens hingehen. Sie könnte es auch komplett boykottieren..

OK danke!!! Ihr könnt die Textbausteine besser interpretieren als ich:thumbup:.

Kind ist frustiert und ich habe selten so ein destruktives Feedback unter 14 Punkten gelesen. Was steht dann unter 5 Punkten =O???

Warum macht man sowas?

15 NP wäre perfekt, maximal „einzelne Unschärfen“. Und die formalen Fehler sind halt auch Fehler, vor allem vermeidbare Fehler. Für Semesterarbeiten an der Uni gibt es ja auch formale Vorgaben, für Doktorarbeiten etc. wissenschaftliche Standards.

Und über 14 NP frustriert zu sein, muss man auch erstmal bringen.

Kaj Ich habe hier eine Schülerin, die bei 14 Punkten frustriert ist, vorallem wenn sie aufgrund vermeidbarer Formfehler nicht die volle Punktzahl erreicht. Denn dieser Punkt kann bei einem Studienfach mit NC über einen Studienplatz entscheiden.