Beiträge von Traumtaenzerin

    Wenn du die Ablehnung schriftlich hast, sofort widerspruch einlegen. Ich habe auch einen größeren Abstand und habe alles bekommen, da ich wirklich nichts mehr von dem Großen Kind behalten hatte. Vielleicht hilft auch ein persönliches Gespräch beim Sachbearbeiter, bei mir war das so, und danach hatte er dann Entschieden.

    Es ist doch völlig egal wie oft man schwanger war und wieviele Kinder man bekommt. Manche Frauenärzte geben ihren Patientinnen ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche eine Überweisung mit. Ich hatte sie in meinem Mutterpass drin. Trotz Not Op hat das Krankenhaus diese Überweisung zur Abrechnung genommen.

    Warum nimmst du ihn dann auch noch in Schutz. Der muss jetzt mal erwachsen werden.


    Du kannst doch der Arge einfach seinen Namen angeben, was die daraus machen ist nicht dein Problem. Er ist der Vater und dir und dem Kind gegenüber Unterhaltspflichtig. Warum sollte der Staat bezahlen, wenn da ein Zahlungskräftiger Vater da ist?


    Wenn du ALG2 beziehst musst du dich darum kümmern, entweder eine Beistandsschaft beim Jugendamt einrichten oder dir einen Anwalt suchen, der deine Rechte wahrnimmt. Ansonsten kann dir die Arge die Unterstützung versagen.
    Du würdest auch jetzt in der Schwangerschaft schon Unterhalt vom Vater des Kindes bekommen, da ist es doch verständlich das die das von dir wissen wollen.

    genau das was doppelmama beschreibt wäre mein problem, ich hatte durch eine erkrankung über 30 Lumbalpunktionen(hirnwasserentnahme im nervenkanal) was bedeutet, dass dieser kanal bei mir quasi perforiert ist. würde ich da jetzt wieder eine nadel rein bekommen, besteht die gefahr dass mir wieder einige wochen das hirnwasser da hinten rausläuft und ich diese unendlichen unterdruckkopfschmerzen dann 3,4,5 wochen habe.......wer sie nie hatte darf migräne mal 5 nehmen-mindestens.....so könnte ich keinen säugling versorgen, dann lieber kleine spritze-blauer traum..


    mein vorteil wie gesagt.ICH WEISS ES VORHER- ich kämpfe nicht erst mit wehen....überraschend ist ein ks sicher schlimmer.....


    Ich hatte die in der Schwangerschaft nach eine PDA, das war ein Alptraum. Es dauerte ewig bis die Ärzte wussten was ich hatte und mehrere "Eingriffe" der Neurologen.


    Du wirst auch mit Vollnarkose eine schöne Zeit mit deinem Kind haben und es hilft wenn man weiß das das Kind gut betüttelt wird. Bei mir war es die Oma, die die Kleine die erste Zeit umsorgt hatte. Die Zwei haben heute noch eine ganz Besondere Bindung.

    Ich überlege jetzt mal aus meiner persönlichen Situatuion heraus.


    Ein Kind mit fünf Jahren muss am Betreuungswochenende nicht duschen, geschweige denn geduscht werden.
    Es ist durchaus selbstständig in der Lage sich selbst zu duschen bzw zu waschen. Und wenn das mal zwei Tage nicht hundertprozentig ist, ist es auch nicht weiter schlimm.


    Das Kind sollte nicht mit dem/der Next duschen. Auf keinen Fall. Das würde ich prinzipiell verbieten. Warum muss das Kind den/die Next nackt sehen? Das ist für mich nicht ok.


    Wenn das Kind es nicht möchte ist das absolut zu respektieren.

    Ich nehme mal an das die in der Uniklinik wissen was sie tun, und wenn du dir nicht sicher bist, fragen fragen fragen, solange bis du weisst was du tun sollst. Ich weiß ja nicht was du sonst noch für Risiken hast, aber wenn du eine so schwere Schwangerschaftsdiabetes hast, wie ich beim Zweiten Kind, dann sind die Extrem vorsichtig.

    Ich würde es jederzeit wieder machen, da ich jetzt im Nachhinein weiß das es meiner Großen das Leben gerettet hat.
    Nur durch einen dummen Zufall wurde der Test bei mir gemacht und daraufhin wurde sie sofort geholt, da die Herztöne sehr schlecht waren.
    Die Aussage des Kinderarztes hat mich dann geschockt, sie hätte es nämlich sonst nicht überlebt.
    Wenn die Ärzte das machen wollen, mache es einfach. Es tut nicht besonders weh und es kann Leben retten.
    Eine Normale Geburt ist viel Schmerzhafter als jeder Wehenbelastungstest.

    Wenn deine Tochter im Kiga genug warmes isst, kann sie am Wochenende gut darauf verzichten.
    Ich kenne das auch, im Kindergarten wurden große Mengen gegessen, Rezept sogar mit heimgenommen, daheim genau gleich gekocht, nach zwei Gabeln war der Apetitt weg.
    Und das Gewicht ist bei der Größe doch kein Problem, solange das Kind fit ist und sich abwechslungsreich ernährt ist doch alles ok.


    Was wir immer machen, die Kinder müssen von allem eine kleine Menge probieren (eine Gabel, oder ein Löffel voll) und es passiert nicht selten, das es dann doch schmeckt.
    Ansonsten essen lassen was sie wollen, mal mehr mal öfters weniger. Das passt dann schon.

    Du wirst ihn leider nicht ändern können, aber was du machen kannst, ist nach dir zu schauen. Suche dir eine Beratungsstelle oder ähnliches um für dich einen Weg zu finden mit der Situtation klar zu kommen. Das hilft dir und den Kindern.