Beiträge von PapaT

    Eine Gehaltserhöhung muss ja nicht zwangsläufig "mehr Geld" im Monat bedeuten.
    Zum einen kann es dir passieren, daß du in eine höhere Steuerklasse rutschst und am Ende sogar weniger als vorher hast.


    Es ist aber auch denkbar, daß dir dein Chef zum Beispiel monatlich einen Tankgutschein gibt.
    Oder die Monatskarte bezahlt.
    Das entlastet dein Portemonnaie und kostet den Chef keine Renten-, Sozial- und Krankenversicherung.


    Denn diesen Punkt darfst du bei aller Liebe zu "mehr Geld" nie aus den Augen verlieren.
    Wenn dir der Chef nur 50 EUR mehr bezahlt, dann kostet ihn das fast 100 EUR monatlich.


    Gruß,
    PapaT

    Beim deutschen Zoll hat mich niemand gefragt ob ich das auch darf.

    Na ich gehe mal davon aus, daß auf dich, resp. Junior, auch kein Sperrvermerk eingetragen ist.
    Wenn der Pass des Kindes gesperrt ist wirst du definitiv nicht durch die Paßkontrolle kommen.
    Wäre ja auch sonst irgendwie sinnbefreit :rolleyes:


    Mal gucken was Rohezal zu dem Procedere sagen kann ;)


    Gruß,
    PapaT

    Ich finde es mittlerweile echt krass wie viele User lenchen hier in die Ecke "doof und naiv" stecken.
    Ich empfinde das als herablassend, anmaßend, überheblich, selbstherrlich, bigott, hochmütig und noch vieles mehr.


    Gruß,
    PapaT

    Herzlich willkommen zurück.
    Oder so ;)


    Schreib am Besten an einen Mod eine PN mit der Bitte um Löschung des überflüssigen Accounts.
    Doppelaccounts sind hier nicht gestattet.


    Man ließt sich,
    PapaT

    Man wird kein UET zum Umgang zwingen können wenn der UET das nicht will.


    "Zeit für mich" empfinde ich als naja sagen wir mal xxxxxxxxx.
    Wir wollten Kinder, wir haben Kinder, nun kann man nicht einfach sagen "ich will Zeit für mich".
    Was ist denn wenn der Ex-Partner weit weg zieht, krank ist usw.?
    Da kann man auch nicht nach "Zeit für mich" rufen und das einfordern.
    Fakt ist nun mal, daß Kinder betreut sein wollen.
    Das bedeutet aber nicht, daß man sein Kind permanent bespaßen muss.


    Man kann auch "Zeit für sich selbst" haben wenn das Kind anwesend ist.
    Ist nur ne Frage der Organisation.


    Ach so...
    Die Zeit wo die Kinder von sich aus allein sein wollen kommt eh schneller als man denkt und dann wird man sagen "ach damals, mit Kind, das war soooooo schön".
    :rolleyes:


    Gruß,
    PapaT

    Musica, ich glaube auch eher, daß die Mutter das nur "kindgerecht" erklären wollte.


    Also statt zu sagen "Ich bin psychisch krank und seit 1,5 Jahren in Therapie aber auf dem Wege der Besserung" sagte sie eben "ich bin gesund".


    Fraglich fände ich das nur wenn sie auch dir gegenüber verlauten lässt, daß sie gesund sei.


    Gruß,
    PapaT

    Wenn Summerkind und Summerkindfreundin wirklich cool sind, setzen die sich in der nächsten Stunde auch auf den Tisch und warten bis die Lehrerin sie bittet sich auf den Stuhl zu setzen.


    Anscheinend möchte ja die Lehrerin, daß dein Kind während der Stunde auf dem Tisch sitzt :tuedelue


    Gruß,
    PapaT

    Diese Aktionen haben bereits mehrere Finger in mitleidenschaft gezogen.

    Sorry, aber dann machst du definitiv irgendwas falsch.


    Lies am Besten nochmal im Handbuch nach.
    Bei solchen Sitzen gibt es meistens einen "Trick" oder "Kniff" und dann geht das ganz einfach.
    Oder man denkt selbst nach und würgt sich fast einen ab dabei.


    Gruß,
    PapaT

    Also zunächst einmal wird auch im deutschsprachigen Raum von "Mid Life Crisis" gesprochen ;)


    Ansonsten sieht es so aus, daß wenn du Frau und Kinder verlässt, dann hast du quasi Fakten geschaffen, daß du willst, daß die Kinder bei deiner Frau leben.


    Die Ehefrau aus der ehelichen Wohnung zu schmeißen ist aber auch nicht die feine englische Art. Machen kannst du es wohl.
    Besser wäre ihr würdet euch in einem gemeinsamen Gespräch darüber verständigen wer mit wem wohin zieht.


    Alternativ hast du die Option dir eine neue Wohnung für dich und die Kinder zu suchen.
    Dann musst du aber ggf. erklären warum du den Kindern einen Wohnungswechsel zugemutet hast.


    Grundsätzlich gilt erstmal die Vermutung, daß beide Elternteile gleichermaßen erziehungsfähig sind.
    Dennoch muss man in Deutschland als Vater oft begründen warum man das bessere Elternteil für die Kinder ist.


    Mein persönlicher Rat an dich wäre:
    Geht erstmal zu einer Paarberatung / Mediation und besprecht die aktuellen Probleme.
    Danach kannst du weitere Schritte einleiten.


    Gruß,
    PapaT

    Nur an die, die jetzt aufschreien, der Kindersitz könne immer gewechselt werden. Nee... ich habe einen 3- Türer und das ist immer ein totaler Mist, den immer ein- und ausbauen zu müssen.

    Auch wenn du es nicht hören willst.
    Ein- und Ausbau, selbst bei einem Dreitürer ist doch ratz fatz erledigt.
    Ja, gut, man muss ins Auto reinkrabbeln.
    Das muss man aber auch wenn man das Kind anschnallt.
    So ist das halt.
    Das ist aber für mich echt kein Grund warum du den Sitz nicht ausbauen kannst.


    Wir haben damals sogar den Sitz immer im Kindergarten deponiert.
    War kein Problem.


    Gruß,
    PapaT

    die Kleine auch jetzt zum Tanzen und Singen bringen will

    Nur als Hinweis...


    Das ist juristisch gesehen kein Grund warum der Unterhalt erhöht werden muss.
    Solche Aktivitäten musst du schon aus dem "Standard-Unterhalt" besteiten können oder eben lassen.


    Der / Die nächste will dann das Kind zum Ponyreiten inkl. eigene, Pony schicken. Oder Kartfahren wie Schumi mit eigenem Kart.


    Der Unterhalt gem. DD Tabelle ist so gerechnet, daß alle üblichen Bedürfnisse erfüllt werden können.


    Gruß,
    PapaT