Beiträge von blume888

    das "verschenkt" war jetzt nicht so negativ gemeint. Ich verstehe die Gruende natuerlich aber fuer mich waere es jetzt einfach hilfreich 2 Monate mehr zu haben. Mein Ex wird bzw. kann gar keine Elterzeit nehmen weil er im Ausland beschaeftigt ist, mal ganz davon abgesehen das ich das fuer mein Kind in diesem Fall auch gar nicht wollen wuerde.


    Und natuerlich gemeinsames Sorgerecht... sorry :)

    Heute bei der Schwangerenberatung meinte die Dame das ein geteiltes Sorgerecht mit dem Eltergeld zusammenhaengt.
    Dummerweise hab ich das Sorgerecht schon vor der Geburt mit meinem Ex Freund geteilt.
    Da ich jetzt alleine dastehe waeren die 14 Monate aber schon sehr gut und wichtig.


    Sie meinte ich koennte mal bei der Eltergeldstelle nachfragen es muesste ja Wege geben.


    Kennst sich da jemand von euch besser aus ?

    WOW !!!! Das sind ja Geschichten die man hier hoert da laeuft es mir kalt den Ruecken runter !!!
    Aber im Prinzip ging es mir nach der letzten Trennung aehnlich.
    Ich durfte keinen Ton mehr sagen wenn er weggegangen ist.... und im November hat er mich sogar 2x ueber Nacht sitzen gelassen weil er angeblich von der Arbeit aus zu nem Termin musste.
    Komischerweise immer Freitag spaet Nachts bis Samstag Nachmittag. Als dann stundenlang sein Handy aus war war natuerlich der Akku leer und ich reagierte ja wieder voellig ueber !! HAHA !!!!


    Die Beratung hat mir insofern was gebracht das ich nichts ueberstuerze und erst einmal die Geburt hinter mich bringe. Danach kann ich immer noch sehen wie es mit Kind, Wohung etc. weitergeht.
    Aus unerfindlichen Gruenden ist es mir eigentlich immer noch wichtig gewesen das er bei der Geburt dabei ist... aber im Moment schwindet das.
    Seit ich wieder Zuhause bin sagt er Sachen wie - ich geh mit dir zur Geburt aber fahren musst schon selber weil es ist ja DEIN Auto !!!! Oder ich bin fuer mein Kind da aber du interessierst mich nicht. Ist ja genau das was du immer gewollt hast....


    Und ausserdem fand ich herraus das im Moment das Schlimmste ist das ich meinem Kind nicht die heile Familie geben kann fuer die ich so hart gekaempft habe. ABER... das ist jetzt nicht meine Schuld. Ich habe gekaempft und gegeben was ich konnte !!!! Mehr sogar !
    Das habe ich ihm auch nochmal so gesagt aber das dringt nicht zu ihm durch.


    Leider ging es auch etwas mit mir durch und ich habe einer seiner Liebschaften eine kurze Mail geschrieben .... am liebsten wuerde ich all *denen* schreiben. Kenn ja mind. 3.... !!!!!
    Aber? Das waere wohl der falsche Weg wenn ich mit ihm auf einem fairen Level bleiben moechte..... aber ehrlich gesagt - das taete gerade sooooooo gut !!!!!
    Schliesslich ist er auch nicht fair zu mir !

    Dankeschoen !!!!!


    Ich habe wirklich vor dieses mal Stark zu sein und das jetzt durchzuziehen. Er hat lange genug seine Show mit mir abgezogen !!
    Mach mich jetzt auf den Weg zur Beratung, hoffe das hilft mir wieder positiver zu denken.

    .... das hier war mein alter Beitrag vor 4 Monaten. Mittlerweile bin ich 5 Tage vor ET und ich stehe wieder vor einem Scherbenhaufen.
    Im September war ich nicht stark genug das alleine durchzustehen, jetzt stehe ich vor einem viel schlimmeren Disaster.


    Wir haben uns immer wieder zusammengerauft, ich habe mich beluegen lassen und ihm seinen Freiraum gelassen. Wir sind in die grosse Wohnung gezogen, es schien besser zu laufen.
    Im Dezember waren wir sogar bei einer Paarberatung was uns wirklich zu helfen schien.
    Daraufhin hat er angeblich all seine Frauengeschichten beendet, was ich ihm sogar glaube.... aber immer noch geht er 3x die Woche bis morgens um 4 in Discoteken.
    Letzte Woche erzaehlt er mir das er damit aufhoert, er haette kapiert das es keinen Sinn macht und das er fuer mich da sein muss..... das Ende vom Lied- Mittwoch ging er doch wieder weg und kam morgens um 09.00 Uhr nach Hause !!!!


    Das ich sauer war ist ja wohl verstaendlich... Dann gestern FA Termin der mich fix und fertig gemacht hat und keine troestenden Worte von ihm - NICHTS !!!
    Im Gegenteil, ich sei ja kein Baby das man Babysitten muss und genauso sei ich ja auch nicht meine Mutter !!
    Er wuerde weggehen wann und wie lang er wolle, solang ich weiss wo er ist sei das ja voellig OK !!! Tja... seh ich nach der ganzen Vorgeschichte leider nicht so.


    Dann haben wir uns, wie schon vor 4 Monaten getrennt :(
    Ich habe in einer Stunde einen Beratungstermin bei der Schwangereneberatung bekommen und ich hoffe das hilft mir diesmal start zu bleiben... auch wenn mich der Gedanke an die Geburt in ein paar Tagen fix und fertig macht

    Hallo Lily !!
    Wir sitzen im selben Boot !!!
    Ich stand um die 20. Woche schon einmal vor der Trennung mit meinem Freund... wir haben uns dann trotz fremdgehen etc. zusammengerauft und jetzt / 5 Tage vor ET / stehe ich wieder allein da.
    Mein ET ist naechsten Mittwoch, 26.01. und ich werde mir wohl die naechsten Tage Gedanken machen wie ich das alles schaffen soll.... aber die Entbindung werde wohl auch ich alleine durchziehen :(((
    Ganz ehrlich - ein scheiss Gefuehl !!!!!


    Aber TSCHAKA !! Wir werden das schon schaffen !!!

    @ Rohezal


    Ich stimme dir zu das ich ihm schon seit längerem nicht mehr vertraut habe.


    Ich konnte einfach nicht verstehen warum ein 35 jähriger - bald Vater - plötzlich anfängt mit 20 jährigen Kids rumzuhängen und bis 5 Uhr morgens in Discos zu gehen.... also habe ich nach Gründen gesucht.


    Er meinte er seie gestresst von der Arbeit und bräuchte das im Moment um abzuschalten - aber das konnte ich nicht glauben.


    Jetzt denke ich das stimmt vielleicht sogar... aber halt nicht das er nur in die Disco geht sondern auch zu 10 jahre jüngeren Mädls ins Bett.



    Das er mich definitiv betrogen und belorgen hat weiß ich... und ich rede hier nicht nur von reden, flirten etc.



    Das ich durch seine Mails gegangen bin war nicht richtig - das weiß ich - aber soll ich hier blauäugig sitzen und drauf warten das er zu mir zurück kommt und das irgendwann aufhört??

    warum geht es mir denn nur so schlecht dabei und er spielt den verletzten Unschuldigen???


    Ich war bei meiner Freundin... das hat mich auch echt abgelenkt, aber jetzt komm ich heim dann zieht er sich an und geht.


    Ich würde ihm am liebsten nachlaufen und sagen das er mich doch nicht so hier sitzen lassen kann... :( :(


    Dabei sollte ich wütend auf ihn sein und ihm den Kopf abschlagen :(


    Dieses Gefühlscaos macht mich komplett irre... und am aller schlimmsten ist das ich irgendwie doch genau weiß das er wahrscheinlich noch mit irgendeiner 20 jährigen rumhängt um mich zu vergessen :kopf

    knapp 100 qm und kostet 500 Euro kalt... er sagt jetzt das er mir die Hälfte der Miete gibt, sagen wir mal 350 - 400 Euro. So war das vorher schon abgemacht und er meinte das wird er auch jetzt nicht ändern.


    Aber solang ich das Geld nicht jeden Monat regelmäßig auf meinem Konto sehe glaub ich das noch nicht so recht.



    Ich pack jetzt erst mal ne Menge Taschentücher ein und geh zu einer Freundin..... vielleicht hilft ausheulen zu 2. ja was :(

    ich habe heute unter Tränen Pro Familia angerufen mit der Hoffnung einen schnellen Beratungstermin zu bekommen... und was krieg ich nach stundenlangem warten auf Rückruf zu hören - Termin 21. Okt !!!




    Er sagt wenn er bis zum Wochenende keine Wohnung hat verlässt er die Stadt... er hat 500km entfert Freunde zu denen er gehen kann. Ich könnte ihn trotzdem jederzeit anrufen wenn ich etwas brauche und er hat dann wohl auch vor wieder hier her zurück zu kommen wenn er eine Wohnung gefunden hat.




    Ich bin momentan einfach komplett verzweifelt und brech immer wieder in Tränen aus... und ihm ist nur seine scheiß Privatsphäre wichtig.



    Zu meiner Familie fahre ich übers WE... trotz dummen Getrasche das ich mir dann anhören darf.


    Aber unter der Woche muss ich arbeiten, heute habe ich mich krank gemeldet.... aber irgendwie muss ich da morgen wieder hin. Fragt mich nicht wie....

    ... die letzte Zeit gab es immer wieder Streit mit meinem Freund weil ich ihm einfach nicht mehr vertrauen konnte.
    Er ließ mich am WE allein hier sitzten und zog bis frühs durch die Clubs... angeblich weil er so gestresst ist und seinen Kopf frei bekommen muss.
    Ich habe versucht es zu akzeptieren... aber irgendwann ging das nicht mehr.
    Bin durch seine Emails und fand heraus das er mich mit mehreren Frauen betrogen hat


    Ich versuchte mit ihm zu reden... ja ich hätte ihm sogar noch eine Chance gegeben, dem Kind zuliebe... aber er redet immer nur von seiner Privatsphäre und das ich ja selber schuld sei wenn ich mich so mies fühle.
    Bis jetzt hat er es nicht zugegeben mich betrogen zu haben !!!
    Das wichtigste für ihn ist das ich seine Email gelesen habe... er hat ja nichts falsch gemacht.


    Gestern Nacht dann der große Knall... und jetzt stehe ich allein hier


    Wie soll es denn nun weitergehen?
    Ab Nov. haben wir einen größere Wohung die ich mit Eltergeld unmöglich allein finanzieren kann, da bleiben mir noch 300 Euro übrig.
    Momentan sitzen wir in einer 2 Zi Wohung, die ist gekündigt.
    Aber ich halte es nicht aus ihm noch wochenlang den ganzen Tag über den Weg zu laufen.


    Meine Familie wohnt 300 km entfernt...


    Ich bin gerade einfach nur noch am heueln und weiß nicht wie ich die nächsten Monate überstehen soll
    Ich bin maßlos enttäuscht wie er mir sowas antun konnte und mich dann noch so hinstellt als sei ich selber schuld..... das tut alles einfach nur weh.... und doch wünschte ich er würde mich im Moment einfach nur in Arm nehmen und sagen das alles gut wird :( :( :(