Beiträge von Team05


    Aber nicht freiwillig sondern erst als es vor Gericht ging.



    Nein, bekommt er nicht. Zeig mir doch bitte mal die Stelle auf meinen Kontoauszügen wo das monatlich gutgeschrieben wird.



    Wie hier die feinen Brotkrümel gepickt werden ist unglaublich.


    3er Papa zahltst du Unterhalt? Dann ließ mal Deinen Titel. In allgemeinen steht da:


    der Uet zahlt ....€ Unterhalt abzüglich des hälftigem Kindergeld ;) !


    Es wird kein halbes Kindergeld von der Kindergeldkasseüberwiesen, sondern mit dem Unterhalt verrechnet.


    Vielleicht hat die TS den Fehler gemacht und nicht gleich einen finanziellen Ausgleich fürs Essen angeboten, aber wenn der Kindsvater mir gleich so kommt, das er direkt den Untehalt einbehält, hätte ich das vielleicht auch nicht, zumindest nicht sofort!!!!!


    Und man hat in solch einer Situation erstmal was anderes im Kopf! Als die TS sich um solche Angelegenheiten kümmern konnte, konnte sie dem KV wohl auch nichts zahlen, da der ja den KU einbehalten hat!


    Anstatt gleich so zu handeln, hätten die Beteiligten sich besser hinterher zusammengesetzt und vernünftig drüber geredet, statt gleich die radikale Schiene zu fahren!(Damit ist vor allem der KV gemeint)


    Die Nahbarkinder laufen nun mal durch die Gärten. Die sind nicht Starfmündig und ich muss jederzeit damit rechnen das Menschen in meinen Garten eindringen, solange ich keinen unüberwindbaren Zaum habe.


    Wir reden hier immer noch von Kindern und nicht von Schwerverbrechern.


    Ja, wir reden von Kindern, von Kindern deren Eltern hier die Aufsichtspflicht vernachlässigen und somit die Verantwortung tragen!


    Ich habe doch nicht die Verantwortung für alle Menschen(Kinder), die mein Eigentum, trotz Abgrenzung betretten und benutzen!

    Mach ein Schloss for den Schuppen. Das kann ja nicht angehen das Du dort Farben lagerst und die sind frei zugänglich für Fremde. Nun stell Dir mal vor das Kind hätte die Farben getrunken. Dann hättest Du ein riesen Problem.


    Wieso hätte Nehalennia dann ein Problem?


    Der Garten ist umzäunt und abgeschlossen! Wenn da ein fremdes Kind einfach einsteigt, haben die Eltern das Problem.


    Ich würde nochmal eine kurze klare Ansage machen, von wegen Kinder nix im Garten sonst Polizei!
    Tief durchatmen und dann konsequent bleiben.

    Mein Sohn hat mit knap 3 sein Hochbett bekommen.
    Das hat gut geklappt, da er motorisch sehr fit war.


    Aber zu Deiner Situation Alessandria


    Du hast in einem anderen Post geschrieben, daß Dein Kind sich autoagressiv verhält.
    Diese Probleme tretten auch Nachts auf und er ist dann auch nicht ansprechbar.


    Solange er sich so verhält würde ich Dir dringend von einem Hochbett abraten!
    Erst wenn ihr das im Griff habt, würde ich an Deiner Stelle über ein Hochbett nachdenken.


    Lg Team05

    An alle Ruhr-Top-Cardler



    Gebe zwei Freikarten für Movie Park oder Fort Fun oder Kernies ab.
    Gültig sind die Karten nur noch Morgen, 02.06.2013 und nur in Verbindung mit der aktuellen Ruhr-Top-Card!!!
    Eine kleine Spende für Sohnis Sparschwein wäre nett, aber keine Pflicht.
    Es wäre schade sie verfallen zu lassen, also wer mag morgen einen Ausflug zu machen und sich die Freikarten abholen?



    Lg Sandra

    Kann Dich da voll verstehen Lucca.
    Bei uns gab es eine Zeit lang nur Telefonkontakt.
    Feste Zeit war Samstags zw. 9 und 11 Uhr.
    Da KV es nicht so genau genommen hat, fielen viele Anrufe aus oder kamen mit Verspätung.
    Blöd war die Zeitspanne, da wir wirklich immer an die Wohnung gebunden waren.


    Ein Handy wäre eine Alternative gewesen, ist aber meiner Meinung nach Altersabhänig und dann haben die Kids doch auch meist keine Lust zu telefonieren, wenn man unterwegs ist!
    Von den Nebengeräuschen mal abgesehen.


    Kind und mir wurde es mit der Zeit zuviel jeden Samstag, für mich eine gefühlte Ewigkeit, zu warten.
    So haben wir auf jeden 2. reduziert und der KV hatte dafür die Möglichkeit zusätzlich einmal in der Woche abends vor dem Schlafengehen anzurufen.
    Da unser KV nicht so engagiert war, blieben die Telefonate irgendwann ganz aus.
    Ohne feste Termine wäre bei uns gar kein Kontakt zustande gekommen.



    Gruß Team05

    So, nun ist es soweit, Sohnemann ist aus seiner absoluten Lieblingsjeans rausgewachsen, ihr könnt euch das Drama sicher vorstellen :wow .


    Gesucht wird dringend eine gut erhaltene schwarze H & M Jeans in der Größe 134 und/oder 140


    Sohni trägt diese Jeans jetzt seit Größe 104 (ich konnte sie immer wieder nachkaufen, aber jetzt, nix mehr zu machen :crazy )
    Sie ist absolut tiefenschwarz und hat einen Druckknopfverschluß (darauf steht RA1985) mit verstellbarem Bündchen.
    Leider weiß ich nicht wie sie heißt, steht auch nix auf den Schildern.



    :bet Bitte schaut doch mal nach ob ihr vielleicht so ein Exemplar aussortiert habt oder könnt
    und damit meinen (B)engel einen Riesenwunsch erfüllen würdet.


    Lg Team05


    Das müßte mit Hermes noch in ein Päckchen passen---4,50€ Versand.


    Lg Team05

    Sohnemann hat sich von einigen Spielsachen getrennt, der Link im "Anfangs-Post" ist aktuell.


    Jetzt mit dabei: viel von Thomas und seine Freunde Take Along, Chuggington und Playmobil


    Viel Spaß beim stöbern


    Klick

    Ich hätte nicht geglaubt, daß er mich noch treffen kann, aber genau das ist passiert.
    Zu unserer Situation:
    Der KV hat letztes Jahr im November die Umgangstelefonate (wow, alle 2 Wochen) aufgegeben ohne etwas mitzuteilen.
    Auch Weihnachten meldete er sich nicht beim Kind.
    Im Januar habe ich ihm eine Email mit kurzen Infos und Fotos geschickt.
    Weil er 1 Mal im Verzug mit dem KU kam meldete er sich Tel. und teilte mir mit er hätte sich über Fotos etc. gefreut und hätte gerne ab und an weitere Infos.
    Damit war für mich klar, dass er sich gegen weiteren Kontakt zum Kind entschieden hat.
    Ok, der Umgang war eh nicht gut fürs Kind und wir (Kind und ich) haben uns damit abgefunden.
    (Kind konnte nie eine Beziehung zum KV aufbauen)


    Jetzt habe ich durch Zufall erfahren, dass er seit letztes Jahr neue Arbeit und neue Wohnung hat!


    Ich hätte erwartet dass er wenigsten kurz Info gibt über seine neue Adresse!
    Ich bin so traurig, ein Kind sollte doch wenigsten wissen wo seine Elternteile leben, wenn schon sonst kein Kontakt besteht!
    Bin im Moment etwas durcheinander und frage mich und euch würdet ihr weiterhin Infos und Fotos herausgeben?