:blume :blume HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE :blume :blume
wünscht Frau Müller
:blume :blume HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE :blume :blume
wünscht Frau Müller
Hallo,
mit lauter Musik die Hütte putzen und dabei drüber sinnieren:
- was ich erreicht habe!
- welche Hürden ich schon genommen habe!
- über Menschen, die noch schlechter dran sind!
anschließend stolz auf die Schulter klopfen, weil alles sauber und ordentlich ist und völlig k.o. ins Bett fallen.
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
bitte, gern geschehen.
Ich kann hier aus der Praxis berichten, dass ein Beratungstermin kostenlos ist. Sogar mehrere, wo man sich einfach nur mal ein Ohr leihen kann.
An unserem SPZ ist aber auch ein Cafe angegliedert, was mehrmals in der Woche geöffnet hat. Das ist dann offiziell die Kontakt-und Beratungsstelle.
Da kann jedermann hin, sich austauschen, oder nur frühstücken. Ausflüge werden dort auch regelmäßig gemacht.
Psychologe mit Kassenzulassung wird von der KK bezahlt. Ob das hilft muss jeder selber raus finden.
auf die Couch legen ist ja ganz gut, aber die meisten Probleme zeigen sich im Alltag, wo man keinen zum Zuhören hat.
Aber meistens bekommt man vom Psychologen eine Diagnose, damit kann man sich an die Caritas( o.ä.) wenden und man kann gezielte Hilfe anfordern, die in der Regel von einem Träger ganz ( bei geringen bis keinen Einkommen), oder teilweise ( bei höheren Einkommen) übernommen werden.
Die Hilfen werden von Trägern übernommen, wenn man kein bzw. geringes Einkommen hat. In NRW ist das der LVR.
Das heisst, bei einem Beratungsgespräch werden die Möglichkeiten ausgelotet, dann wird ein Hilfeplan geschrieben und bei LVR eingereicht. Dann wird entschieden und genehmigt.
Zumindest in NRW. Wie das woanders abläuft, weiß ich nicht.
Einfach mal hingehen und fragen, so würde ich das machen.
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
hier gibt es ein sozial psychiatrisches Zentrum von der Caritas. Kurz SPZ genannt.
Da kann man ein Beratungsgespräch machen, wo man viele Tipps bekommt, wo man was in Angriff nehmen kann.
Ich weiß jetzt nicht, ob es richtig ist, aber das habe ich gefunden:
http://www.lvbayern.caritas.de/27383.html
Ich denke doch mal, dass die Caritas dort ähnlich arbeitet wie hier in 'NRW.
Hier gibt es viele Frauen und Männer, denen geholfen wurde und wird.
viel Erfolg!
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
am liebsten möchte ich es laut raus posaunen:
" Heute war Scheidungstermin". :party :party
Drei Jahre sind wir schon getrennt. Nach einem Jahr Trennung wollte er immer die Scheidung einreichen
......seine Worte: "Du wirst demnächst Post von meinem Anwalt bekommen....." :laber
Habe ich Anfang 2010 selbiges gemacht (ich warte heute noch auf seine Post).
Im Frühjahr 2010 habe ich mein Rentenkonto geklärt.
Er leistete heftigen Widerstand, indem er einfach keine angeforderten Unterlagen einreichte.
Bis zur Bußgeld Androhung.......dann kam Bewegung in die Sache.
Er tat heute so, als wäre es seine Idee........ :crazy
der Richter leierte seinen Sermon runter, wir waren uns einig und verzichten auf jegliche Rechtsmittel.
Mein Anwalt meinte direkt zu mir, wenn ich darauf verzichte, könnte ich morgen wieder heiraten....... :wand
"Nein Danke".
Ich fühle mich irgendwie befreit, obwohl es ja "nur" amtlich ist.
Nettes Anekdötchen für später:
just in dem Moment, als wir rein gerufen wurden, klingelte mein Handy (ich wollte es gerade aus machen)
Die Schule unserer Tochter, sie hat Kopf-und Bauchschmerzen und fährt nach Hause.
Mein Exmann wollte sofort los und ich sagte: nix da, erst wird geschieden.
10 Minuten später war es dann vorbei.
Töchterchen ist auch heil zu Hause angekommen. Sie wurde dann von ihren Brüdern liebevoll umsorgt.
Sie grinste nur, als ich erzählte, wo ich gewesen bin.
Das musste ich mal los werden.
Danke für´s Lesen!
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo rübli,
von mir auch ein dickes " Herzlichen Glückwunsch" zum Geburtstag. :party
Alles, alles Gute für´s neue Lebensjahr. :blume :blume
Du beeindruckst mich schon sehr, wie Du hier immer ein liebes Wort für alle hast. Lass Dich feiern.
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
ich habe den Schulbedarf nachträglich bezahlt bekommen. Allerdings in NRW.
Antrag habe ich im Internet gefunden.....musst Du mal gucken, ob es eine Seite über Deine Stadt gibt, über meine Stadt gibt es eine mit der Rubrik " Bildungspaket" über sämtliche Anträge.
Antrag ausgefüllt, ausgedruckt, Wohngeldbescheid kopiert, Schulbescheinigung für den über 16 jährigen Sohn beigelegt (unter 16 braucht man das nicht), abgeschickt und eine Woche später
war das Geld auf dem Konto.....nur auf die Erstattung für die Klassenfahrt warte ich noch...... :wand Kind fährt ja erst am Montag.
viel Glück
Frau Müller
Hallo,
ich konnte auch nix anklicken.
Zwillinge residieren im ehemaligen Schlafzimmer, mittlerer Sohn und jüngste Tochter haben jeweils eigene Zimmer.
Ich habe das ursprüngliche Esszimmer als Schlafzimmer bezogen.
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
ich habe Tränen in den Augen und meine eigenen Sorgen und Nöte rücken gerade in den Hintergrund.
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter ganz viel Kraft für Euren weiteren Weg.
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
ich bin hier eher lesend als schreibend unterwegs und habe hier gelernt, was ich alles " weg atmen" kann, deswegen ein HERZLICHES DANKESCHÖN
und natürlich schließe ich mich den Glückwünschen an :party :blume
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
neulich in der Küche:
Sohn: " Es ist meine Aufgabe rebellisch zu sein!"
Ich: " Ja und meine Aufgabe ist es jede Rebellion im Keim zu ersticken!"
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
ich auch :wink
viel Glück!!!
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
das Drama mit Verstopfung hatte mein mittlerer als Kind auch durch. Ein Einlauf in der Klinik war dann die letzte Lösung.
Dabei wurden auch feinste Haarrisse am Popoloch festgestellt, die dann wahrscheinlich dazu führten, dass der Klogang noch schmerzhafter und bis zum Gehtnichtmehr hinaus gezögert wurde.
Also, vielleicht mal zusätzlich kräftig Creme verwenden, damit wurde es bei meinem Sohn leichter.
Gute Besserung!
liebe Grüße
Frau Müller
:wink
das wird oft falsch verstanden. Ist ja auch irreführend.
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
in erster Linie geht es ja um Hilfe bei dem oder die Betroffenen. Das heißt, wenn Kinder zum Haushalt gehören, werden deren Belange auch mit einbezogen. Falls sich
herausstellen sollte, dass auch mit den Kindern Probleme herrschen, werden unter Umständen spezielle Hilfen für Kinder mit an Bord geholt. Die arbeiten dann Hand in Hand,
damit alle auf einen Nenner kommen.
Aber anonymus schrieb ja, dass es sich "lediglich nur
" um Bürokratische Sachen handelt, die aus unerfindlichen Gründen weggeschoben werden. Da ist solch eine
Betreuung
eine Wohltat für den Betroffenen, nicht mehr alles alleine zu machen.
Praktisch sieht das dann so aus, dass man einen oder mehrere Termine in der Woche mit einem Betreuer hat. Der oder die kommt dann nach Hause, hört sich an, wo der
Schuh drückt und gemeinsam werden dann Lösungen überlegt bzw. Behördenkram erledigt, wenn es sich um z.B. Kindergeldanträge handelt, wird das auch erledigt. Oder
es wird zusammen eingekauft oder der Haushalt wird zusammen erledigt. allerdings immer zusammen mit dem Betroffenen.
So läuft das zumindest bei uns im Bewo, ich denke mal, dass es überall ähnlich läuft.
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
erkundige Dich mal nach " Betreuten Wohnen".
Wird eigentlich überall angeboten, von verschiedenen Wohlfahrtsverbänden ( Caritas, AWO, Diakonie), oder privat.
Ich selber arbeite im betreuten Wohnen und helfe psychisch kranken Menschen im Alltag. Das geht vom Organisieren des Alltags bis hin zu Behördengängen und offene Ohren für alles was anfällt.
die Kosten werden in der Regel übernommen, ( bei uns der LVR), wenn ein sogenannter Hilfeplan geschrieben wird. Darin wird festgestellt, wie und wo geholfen wird.
Am Anfang steht ein Beratungsgespräch, was kostenlos ist.
Hoffe ich konnte helfen.....und keine Scheu, es gibt viele Menschen, die diese Hilfe in Anspruch nehmen.
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo,
ich habe auch Zwillinge. Mittlerweile schon groß( 19)
Ich habe damals einen Kinderwagen geschenkt bekommen. Da habe ich beide mit dem Gesicht zu einander rein gelegt. Das passte fast drei Monate. Zwillinge sind ja eh die Enge gewohnt, meine haben geschrien, wenn sie nicht nahe beieinander gelegen habe.
Danach hatte ich einen Sportkinderwagen mit den Sitzen hintereinander. Der vordere Sitz ging aber nicht bis zur Liegeposition, da habe ich dann die Kinder immer abwechselnd gesetzt. Mit zunehmenden Gewicht der Kinder wurde aber das Fahren anstrengend. In die Bahn oder Bus hat mir auch keiner geholfen.....ich hab Rücken, war die häufigste Ausrede....die meisten Strecken habe ich zu Fuß zurück gelegt.
Als die Kurzen mit einem Jahr laufen konnten, habe ich den Wagen abgegeben und mir einen Sportbuggy zugelegt, da haben sie auf längeren Strecken abwechselnd sitzen können. Viel gesessen haben beide nicht, war ja viel interessanter, hintereinander her zu rennen.
liebe Grüße
Frau Müller
Hallo liebe Forengemeinde,
jetzt habe ich mich doch angemeldet.
Ich habe dieses Forum schon vor über zwei Jahren gefunden. Ich habe hier und da die Beiträge gelesen, die auch für unregistrierte Besucher zu lesen waren.
Vieles ging mir nahe und ich fand mich wieder. Einzig der Mut fehlte, meinen Nochmann zu sagen, dass ich so nicht mehr weiter leben kann. Also las ich und las ich.....
Irgendwann haben wir uns gestritten wegen einer Kleinigkeit und am Ende habe ich ihn die Tür gezeigt. Er meinte noch wir könnten es ja mal mit einer Paartherapie versuchen......nun ja, drei Tage später habe ich ihn (auf einen Wink hin) im Internet in einer Singlebörse gefunden!
14 Jahre waren wir zusammen, 11 davon verheiratet. Als ich ihn damals kennen gelernt haben, hatte ich schon 3 Kinder.
Mit ihm habe ich 1 Kind.
Nachdem die Kurze auf die Welt kam, ging es mit der Ehe bergab. Ich habe versucht fest zu halten, aber war eine Baustelle erledigt, kam eine neue. Das ging los mit Arbeitslosigkeit, Unfälle, Betäubungsmittelmissbrauch, Fremdgehen bis hin zu Verschleierung von Geldproblemen.....ich habe zum Schluss keinen Einblick mehr aufs Konto gehabt.
Als die Tür hinter ihm zu war, war ich unendlich erleichtert. Das Leben jetzt ist doch viel besser.
Meinen großen Jungs ( waren da 2 mal 16, 1 mal 15 ) hatte ich im Vorfeld gesagt, dass ich mich trennen werde. Die drei fanden das gut, da sie eh keinen Bezug zu ihren Stiefvater hatten.
Die Kurze war 7 und fragte nur nach ihren Comic, den Papa abends mit bringen wollte.....dann musst du mir den kaufen, waren ihre Worte.
Er hat alle 14 Tage Umgang mit seiner Tochter von Freitags bis Sonntags. Damit kommen wir gut zurecht.
Die Trennung war vor zwei Jahren, Anfang des Jahres habe ich die Scheidung eingereicht und warte nun auf den Gerichtstermin.
Ich habe lange gebraucht, um wieder Kraft zu sammeln. Eigentlich habe ich nur funktioniert. Jetzt geht es bergauf und der Wunsch ist da, neue Kontakte zu knüpfen.
Danke fürs lesen
liebe Grüße
Frau Müller