Beiträge von Mäusedrachen

    Hallo Blinky,


    über das JA zu gehen ist eine Möglichkeit.


    Aber was bringt Deinem Sohn erzwungener Umgang. Wenn KV nicht möchte, dann möchte er nicht. Plane was schönes mit Deinem Zwerg, dann ist die Enttäuschung nicht so groß wenn Papa nicht kommt.


    Ganz liebe Grüße und fühl Dich :troest

    Hallo Hexe,


    der Erste ist aber nur kostenlos, wenn man ihn vor dem 16 Geburtstag beantragt. Die Freundin meiner Tochter hat es verpasst den Perso noch mit 15 zu beantragen und hat weil sie noch den Alten hat 10 € bezahlen müssen.



    Liebe Grüße

    Tinka,


    ich hab ja zwei Kids. Zur Babymaus noch ne 16 jährige Teenydrachenlady. (Nein, die Große ist toll. Nicht falsch verstehen)


    Also glaube ich, habe ich jetzt bald alle Phasen, die Kids so kriegen können durch.


    Was ich sagen will, wirklich besser wird es nicht, es wird nur anders. Und Mama wird gelassener. Meine schläft zum Beispiel ganz oft nicht durch, genau wie Deine, und tanzt nachts Samba. Ja mei, auch sie wird irgendwann durchschlafen. Ich sage auch immer ganz bewusst sie hat wieder mal Sama getranzt, wenn ich gefragt werde wie habt ihr geschlafen. Denn Samba macht spaß und die Kleine hatte nachts ja spaß...


    Oder als es mit ihrer Schlaferei noch ganz schlimm war (zu bestzeiten wurde sie alle Stunde wach...) Da hab ich immer gesagt, "ich hab ein unveröffentliches Märchen der Brüder Grimm: Das Märchen des durchschlafenden Kindes. Ist vielleicht nur witzig wenn man aus Kassel kommt, aber alle in meinem Umfeld mussten schmunzeln.


    Die eigene Gelassenheit überträgt sich auf die Kinder, dann wird alles gut.

    Mit ihren 10 Monaten geht Babylein um 19,00 h ins Bett. Schläft auch recht zügig ein. Allerdings schläft sie nicht durch. Manchmal "tanzt sie nachts ein-zwei Stunden Samba" mit mir. Gegen 7,00h sind die Nächte um. Mittags schläft sie von 11,00h ein bis eineinhalb Stunden.


    Ich bin froh drumm. So kann ich mich entweder morgens nochmal auf`s Sofa hauen, wenn die Nacht zu sambamäßig war oder ich kann mal in Ruhe etwas in der Wohnung tun. Und abends hab ich ein oder zwei Stunden für mich um wieder runter zu kommen.


    Ich sage meiner Kleinen jeden abend, gute Nacht, es ist schlafenszeit, Mama hat Feierabend.


    Liebe Grüße

    Wir haben grade die "Mama ich halt mich an Dir fest und wir gehen durch die Wohnung" Phase.


    Die "im Bett immer wieder aufsteh" Phase hatten wir so mit 6-7 Monaten. Ich kann mich noch gut drann erinnern, ist ja auch erst ein paar Wochen her :lgh


    Diese Phasen gehen alle vorbei.




    Edit sagt: Zeitgleich haben wir seit heute die "nein will ich nicht" Phase. Babylein kann ja noch nichts sprechen, aber energisch mit dem Kopf schütteln. Man glaubt gar nicht, wie viel Zorn in 10 KG Mensch sein können.

    Hallo Ihr Lieben,


    heute war es soweit, die Taufe vom Babylein.


    Ich hatte Euch ja vor einiger Zeit gefragt, ob ich ihren Papa und ihre Oma nach der schriftlichen Einladung nochmals fragen soll ob sie denn kommen. Ich habs nicht getran, ich habe es wirklich darauf ankommen lassen.


    Was soll ich sagen, sie waren beide da. :-)


    Und es war harmonisch. Wir sind nach der Kirche alle zum Essen gegangen. Meine Familie war cool, die meisten haben ihn und Oma ja heute erst kennen gelernt, aber sie gehörten beide dazu. Ich glaube, das sie sich bei uns auch wohl gefühlt haben. Kann mir ja schon vorstellen, das es für beide ein komisches Gefühl war, als doch irgendwie außenstehende in eine gefestigte Gemeinschaft zu kommen.


    Papa hat mich zum abschied gefragt, ob er mich anrufen dürfte. Ich hab nur "ja sicher, immer." gesagt. Gott sei dank war ich so baff über die Frage, das der mir eigene Ironiemodus ausgeschaltet war. :anbet Ich muss ihn ja nicht, wenn er schon mal Interesse zeigt gleich wieder vergraulen.


    Ich würde mich so sehr freuen, wenn die Kleine ihren Papa kennenlernen dürfte.


    Ein kleines Licht am Ende des Tunnels sehend....


    Bea

    Hallo,


    in der ersten SS habe ich gute 30 KG zugenommen, ausgansgewicht waren damals 62 KG. Es hat Jahre gedauert, bis ich es wieder los war. Aber auch nicht ganz. Ich hatte bis zur 2. SS 15 Jahre später immer so um die 70KG. Mal etwas weniger, mal etwas mehr. Wärend der 2. SS habe ich knapp 10 KG zugenommen. Als ich gestillt habe, waren auch ganz schnell drei oder vier davon wieder weg. Aber, jetzt wo ich nicht mehr stille sind die wieder da.


    In der ersten SS hat sich mein Bauch sehr verändert, ist gerissen und es ist viel zu viel "Material" da. Das hat sich nach der 2. auch nicht verändert.


    So bin ich und ich habe auch im Augenblick nicht die Muße mit so viel Verstand zu essen, bzw die Ernährung so arg umzustellen, das an gesundes abnehmen zu denken ist.


    Liebe Grüße

    Ich hatte für meine Große einen Lauflernwagen. Sie fand es super, darin alles mögliche, incl. des Katers spazieren zu fahren.


    Meine Kleine bekommt jetzt auch einen. Im Augenblick fungiere ich noch als "festhalthilfe" und laufe den ganzen Tag mit ihr umher.


    Ganz subjektiv würde ich sagen, dass die Minis sich so in ihrem eigenem Tempo entwickeln. Sich hinsetzen wenn sie nicht mehr stehen können, oder einfach wenns mal schnell gehen muss, wenn Baby ganz dringend hinter Mama her muss, krabbeln. Ist am natürlichsten denke ich.


    Liebe Grüße

    Hallo Joy,


    schick ihm eins. Meine Kleine ist ja noch ein Baby, aber ich schicke ihrem Vater regelmäßig Bilder. Ich bekomm auch nie ne Antwort. Aber ich denke mir, hey es ist auch sein Kind, was sich so rasend verändert. Vielleicht hebt er sie ja auf. Vielleicht freut er sich drüber. Vielleicht tut er sie weg.
    Aber, es ist auch sein Blut in ihren Adern.


    Liebe Grüße

    Liebe Sehnsucher,


    der Vater vom Babylein kümmert sich auch nicht um sie, weil die Frau an seiner Seite dies nicht "wünscht". Mittlerweile weiß ich, dass die Beiden auch ein Baby haben wollen.


    So what! Ich kanns nicht ändern. Irgendwann wird Babylein groß und dann auch stark sein. Wenn sie möchte kann sie dann ihren Vater kontaktieren. Und wenn er sie dann immernoch nicht kennenlernen will, bin ich da um sie aufzufangen. Egal wie alt sie dann ist.


    Schau, Deine hat sogar einen tollen Stiefpapa. Das ist mehr, als meine im Moment hat.


    Also, alles ist gut, ihr seit sicher eine tolle Familie.


    Liebe Grüße

    Wir drei sind nicht gegen Grippe geimpft. Wir sind so viel draußen, bei Wind und Wetter, das wir irgendwie abgehärtet sind. Seit vielen Jahren gehen Grippe und co an der Großen und mir vorbei.


    Liebe Grüße

    TiMiDa


    Ich habe immer gedacht, das durch Impfen diese Krankheiten vermieden werden.


    An eine Allergie glaub ich heute auch nicht mehr. Wir waren heute mal wieder bei meiner Freundin, Babylein turnte im Rutschanzug Pferdestall rum, herzte sämtliche Hunde. Da hab ich gedacht, Kind Du kriegst alles, nur keine Allergien.