Beiträge von Mäusedrachen

    Hi Betty,


    ich denke es war ok, das Du Deinem Sohn gesagt hast, dass Papa eine neue Freundin hat. Kinder brauchen Wahrheit. Der kleine Mann fühlt sich dadurch wahrscheinlich auch nicht mehr so schuldig am Weggang von Papa. Auch, dass Du ihm sagst das Du traurig bist, wegen des KV ist richtig und wichtig. Damit der kleine Mann Deine Traurigkeit und Übellaunigkeit nicht auf sich bezieht.


    Fühl Dich :troest


    Bea

    Die Große hat ein paar Highlights auf ihrem Konto, die Kleine noch nicht, ist ja auch erst 11 Monate.


    Also. Als sie liebliche drei Jahre alt war hat sie mit vorliebe dem Hund die Haare geschnitten. Sehr lustig ein wuscheliger Schnauzermix mit Punkfrisur. Ein anderes mal hat sie ihn hergerichtet wie einen Pudel.


    Einmal hat sie es auch sehr gut mit mir gemeint, gleich nachdem ich das Auto polliert hatte.... Sie nahm Blumenerde und pollierte es ein Zweites mal.


    Auch schön war Rosaprinzessinenbettwäsche, ein nacktes Kind und ein Beutel Grillkohle.



    Bin gespannt, was die Kleine bald für Späße macht


    Liebe Grüße

    Meine Beiden sind Durchgeimpft. Babylein jetzt auch gegen Rotarviren. Gabs bei der Großen noch nicht. MMR sind beim Baby in zwei Wochen drann. Gegen Windpocken werde ich sie auch impfen lassen. Die Große hatte sie mit 2J, auch die Impfung gabs damals noch nicht. Ne, wenn ich das der kleinen ersparen kann, dann tu ich`s.


    Liebe Grüße

    Hey Betty,


    ich habe mich nur geschämt nicht eher den Schritt gewagt zu haben damals auszuziehen. Als ich mit der Großen dann endlich allein war, war es gut so. Und dass es mit der intakten Famile jetzt mit der Kleinen nicht geklappt hat... Ich verbiege mich nicht mehr bis zur Unkenntlichkeit.


    Aber dafür sind wir jetzt eine HEILE kleine Familie. Halt nur ohne Mann.



    Ganz liebe Grüße

    Ich habe die Geduld, nur sagen immer mehr das ich zu faul wäre und ein Kind mit 4 keine Pampers mehr braucht!





    Lass Dir keine Schuldgefühle machen. Deine Kleine wird trocken werden. Wenn das kleine Gehirnchen nachts frühzeitig die Nachricht bekommt "Blase drückt" dann wird sie wachwerden. Ich hatte das bei meiner Großen auch. Ich musste damals auch vielen Leuten erklären, das weder ich noch die Maus zu faul sind. Sondern Nervenbahnen langsam und Nervenimpulse nachts schwach sein können.


    Bleib gelassen und lass Dir nix erzählen


    Liebe Grüße

    Hallo,


    geh zum KA und lass abklären ob Dein Baby gesund ist. Wenn es gesund ist und nur die Flasche verweigert, dann still halt weiter. Du kannst alle Termine als Stillende warnehmen. Wenn es Dir unangehnem ist in der Öffentlichkeit zu stillen, kannst Du eine Spuckwindel oder einen breiten Schal über Deine Schulter und das Baby legen. Ich habe auch immer einen breiten Schal gehabt, auch weil Baby sich gern versteckt hat und Schwummerlicht beim trinken mochte.


    liebe Grüße

    Ich habe diese Thema zum Anlass genommen, mal wieder in der "aufheben Mappe" vom Tochterkind zu stöbern.


    2. Klasse Diktat (ist allerdings schon 8 Jahre her)


    "Der Jäger scheißt auf das Reh" -wer endekt den Fehler?- :radab


    ein Fehlerpunkt/roter Strich.


    Ich kann mich Rübli nur anschließen, außer bei langen zusammengesetzten Nomen gabs bei Buchstabendrehern nur einen Strich.


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Foris,


    wie es die Überschrift schon sagt, ich bräuchte Eure Hilfe bezüglich einer guten Rückentrage.


    Töchterchen wird 11 Monate alt und ist fast aus der Bauchtrage rausgewachen. Ich laufe viel mit den Hunden und mag nicht immer den Kinderwagen nehmen, der ist zwar schon ziemlich schlecht Wege tauglich, aber bei dem Wetter dann immer so schlammig :motz:


    Deshalb mag ich Zwergi lieber tragen.


    Aber, was kauf ich? :hilfe



    Liebe Grüße und schon mal ein dickes :thanks:

    Hey Tinka,


    Zorn, Gebrüll? Ja. Haben wir auch. Mein Mäuslein wird diesen 20. 11 Monate alt. Sie kann mittlerweile laufen (juchuuu). Heute war mein Zornbeutel bei meiner Mama, da ich arbeiten war. Gegen halb sechs hat die Kleine Dinge ins Klo geworfen, was Oma nicht so toll fand und es ihr verboten hat. Kleine kennt "nein". Also Oma "nein", Zwergi bekommt nen hochroten Kopf brüllt wie am Spieß, und watschelt zur Tür und haut dagegen. So nach dem Motto: da ist die Mama raus, ich geh jetzt auch!


    Als ich um sieben dort ankam, waren sie im Wohnzimmer angekommen, aber alles was meine Mama ihr in die Hände gab flog im hohen Bogen davon. Meine Mama kurz vorm verzweifeln und die Kleene immernoch stinksauer.



    Hach, ich freu mich auf die Pubertät... :ohnmacht:


    liebe Grüße Bea

    Hallo


    ja, so ist das mit den Zwergen, sie halten sich nicht an Abmachungen. :pfeif


    Deine Prinzessin wollte auf die Welt, und Du darfst sie ihr schon ein Jahr lang zeigen.


    Ich wünsche Euch einen schönen Kuschel Abend :knuddel