Beiträge von Mäusedrachen

    Die Bank hat Bockmist gemacht, nicht Deine Ex.


    Also: Meine Mama wollte ein Sparbuch fürs Babylein eröffnen, ging nicht ohne mich. Da ich das ASR hab, brauchte ich die Geburtsurkunde und eine Negativbescheinigung.


    Gestern in der Post: eine Kopie von einem Sparbuch das die Mama vom Ex fürs Babylein eröffnet hat, als Geburtstagsgeschenk. Da hat die Bank auch Bockmist gemacht, denn die Oma hätte meine Unterschrift, Geburtsurkunde und Negativbescheinigung gebraucht. Aber ich mach doch jetzt keinen Aufstand, ist doch fürs Baby.



    Freu Dich doch für Dein Kind.


    Grüße

    Hallo,


    Ihr schafft das. :daumen


    Ich kann mich noch gut an die Polypen OP von meiner Großen erinnern. Sie war knapp 2. Nix essen, nix trinken, früh um sieben in die HNO Praxis. Ich bin fast irre geworden vor Sorge. Sie bakam dann das "Zauberpflaster" nen Doktorteddy in die Hand und sie war cool. Kein Mittarbeiter war "weiß", sie hatten alle bunte OP-Kleidung.


    Die Narkose war nur leicht. Ruckizucki war sie wach, sollte sich den Tag noch schonen. Ja, ne, is klar... Zuhause angekommen hopste sie aufs Schaukelpferd.


    Ich will Dir sagen: Es wird nicht schlimm. Es sind nur die Zähnchen. Wenn ihr zuhause seid gibts n lecker Frühstück. :essen



    Ganz liebe Grüße

    Na Du bist mir ja ein Fuchs. :Flowers


    Erklären kann ich Dir das auch nicht. Aber es stimmt schon. Oftmals wird Frau komisch angeschaut wenn sie selbstbewusst sagt AE. Und wenn sie dann auch noch wärend der Elternzeit arbeiten geht. Ui, dann hauts Dir schonmal Unverständniss entgegen. Was Frau alles so wuppt allein sieht kaum einer.



    Ich glaub, das liegt an unserer Vergangenheit. Hölen und Jäger und Sammler und so... MANN = Keule/FRAU = Kinder



    Viele Grüße

    Ich glaube um Weihnachten herum ist es am Schlimmsten. Mir fällt das im Augenblick auch auf. Letztes Jahr war es nicht so schlimm alleine zu sein. Das Baby kam vier Tage vorher da war ich Heiligabend froh, dass ich wieder meine Ruhe wieder hatte, Silvester war ich um jede Minute dankbar, die ich schlafen durfte.


    Aber heute mag ich gar nicht an Weihnachten und Silvester denken. Na ja, vorher ist noch Babyleins erster Burzeltag.

    Hallo Strandläufer,


    meine Tochter ist in der 10. Klasse und es läuft in Deutsch so wie bei Euch. Teenytochterkind schreibt komplette HA per Email. Ob`s sinnvoll ist??? Ich persönlich vermisse das gute alte Heft. Ich hab meiner Großen jetzt gesagt, sie soll sich wenigstens das was sie schreibt auf einen USB Stick speichern.


    Tja, sie schaut nach Schulschluss mindestens 2 mal ins Postfach.


    Liebe Grüße



    Edit sagt: Vorletzte Woche waren wir abends 19,30 auf einem Oberstufenvortrag, kamen weit nach 21,00 heim. Vorher Email Kontrolle, nix. Nachher Hausaufgaben für den nächsten Tag, natürlich per Mail zu versenden. Ne, da hab ich gestreikt und der Lehrerin gemailt. "Tochter geht nu schlafen, hat keine HA. MFG." Denn irgendwo gibts Grenzen. Die Kids haben sich auch ihren Feierabend verdient.

    Oh je,


    dann hilft wohl wirklich nur, hoffen, das Babylein vor dem 16. kommt. Nix sagen. Telefon ausschalten, nicht zuhause lassen, wenn Babylein da ist möchtest Du vielleicht irgendwem bescheid sagen.


    Wenn Du dann wieder zuhause bist schreibst Du ihr PAULINAAAA ist da.


    PS. wenn nächst Woche eingeleitet wird, ist sie aller Wahrscheinlichkeit nach vor dem 16. auf der Welt ;)

    Hallo Kitty,


    Du kannst es ihr nur ganz deutlich sagen. Wenn sie dann beleidigt ist, darfst Du Dir keine Schuld geben. Ich habe letzten Dezember entbunden. Wenn ich mir vorstelle jemanden da gehabt zu haben, den ich nicht da haben wollte... ganz schrecklicher Gedanke.


    Du hast doch sicher schon jemanden, der mit Dir geht. Sag ihr das.


    So habe ich letztes Jahr gesagt, das ich keinen "rumsitz und bewirtet werden wollen" Besuch haben möchte. Ich hab ambulant entbunden und war von Anfang an allein mit Baby, es konnte jeder kommen, der anpackt oder gar einkauft oder kocht.


    Klar fühlt sich der Eine oder Andere vor den Kopf gestoßen, aber es ist Dein Baby.


    Ganz liebe Grüße und viel Kraft


    Mäusedrachen

    @Nic2709, boah hast Du eine gute Fee. Da werd ich im Nachhinein noch neidisch. Meine meinte gleich zu Anfang, dass sie keine Betten bezieht und nicht bügelt. Dafür hat sie mit Vorliebe umdekoriert. Hab mal verzweifelt ne Pflanze gesucht, die sie ins Kinderzimmer gestellt hat. Weil, da stand ja keine... :rolleyes: Möglicherweise, weil ich mir da was bei gedacht habe :hae:


    LG

    Ich hatte auch mal eine. Zuerst gings mir wie Doppelmama. Immer alles am abend vorher nochmal gesaugt und kurz drübergewischt.... Frau will sich ja nicht blamieren.


    Dann hab ich`s mal nicht geschafft. Prommt sagte sie mir, das es längergedauert hätte, es wären so viele Hundehaare gewesen. Nun hatte ich ein schlechtes Gewissen, was ich der armen Frau zumute :ohnmacht:


    Nach einigem Nachdenken, hab ich dann beschlossen, es wieder alles immer selber zu machen. Denn eigendlich ist es ja wurscht, ob ich auf Fliesen Hundehaare von einer Nacht oder von einem Tag und einer Nacht sauge.


    Fazit, eine Perle ist nix für mich.


    Liebe Grüße