Beiträge von Mäusedrachen

    Ich hatte mal einen verwitweten Partner. Ging eine ganze Weile gut. Unsere Kinder verstanden sich recht gut, obwohl die beiden 6 Jahre trennten und ich eine Tochter und er einen Sohn hatte. Meine war damals vier und hat gesagt, dass sie das einzige Mädchen der Welt ist, das einen großen Bruder bekommt :love Ja, die beiden waren super zusammen....


    Aber als wir dann zu ihm gezogen sind, sollte ich zu einer Kopie mutieren. Ging ganz schleichend, ich hab`s fast gar nicht gemerkt. Als es mir dann aber richtig klar wurde, habe ich die Notbremse gezogen und mir eine Wohnung gesucht. Zu dem "großen Bruder" meiner Tochter habe ich noch ein gutes Verhältnis. Er ist jetzt 22 J. Und kann mittlerweile verstehen, dass ich gegangen bin. Irgendwie bin ich doch immernoch seine Ersatzmama...


    Liebe Bri, das war mein verwitweten Erlebnis. Es ist sicher nicht representativ


    Schönes Wochenende

    Hallo,


    beruhig Dich erstmal.


    Morgen wenn ihr beide eine Nacht drüber geschlafen habt, rede nochmal mit Deiner Kleinen. Hinterfrage den Grund, sie hat doch nicht nur gebissen, weil sie geschubst worden ist...


    Sie muss Dir bedingungslos vertrauen, und dann wenn ihr drüber gesprochen habt, sucht ihr gemeinsam eine Lösung.


    Aber Süssigkeiten zu verbieten sind keine.


    Ich hab` mal eine Idee


    Sie malt für jedes gebissene Kind ein Bild. Dies bringt ihr gemeinsam zu den Kindern nach Hause. Du bist dabei, aber klingeln und entschuldigen muss sie sich allein. Entschuldigung sagen fällt schwer. Aber so wird sie sich sicher beim nächsten Streit im Kiga überlegen, was sie tut


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
    und nun wünsche ich Dir trotz allem eine gute Nacht :sleep

    Meine Kleine ist auch 8 Monate alt. Ich koche selbst.


    Feste Essenszeiten hat sie nicht. Sie ist von Anfang an ein sehr schlechter Esser. Wann immer sie anstalten macht Hunger zu haben gibts was....


    Zwischendurch gibts viel Obst. Immer so um die Mittagszeit Kartoffeln-Gemüse-Fleisch. Ich nehme nur dunkles Fleisch(Rind, Lamm, Wildschwein) wg. des Eiweises.


    Fläschchen ist 1 ner Milch.

    Meine Kleine ist fast acht Monate alt und ich koche selber.


    Ich habe von meiner Hebamme super Rezepte bekommen. :daumen


    Der zeitliche Aufwand ist gering. Kartoffeln und Gemüse dünsten geht flott. Obst noch schneller...Fleisch dauert etwas länger, kann aber wenn es fertig ist in Eiswürfelbehälter portioniert eingefrohren werden.


    Wenn Du magst lasse ich Dir meine Rezepte mal zukommen.


    GLG

    Umgangssprachlich würde ich ambivalent als zwiespältig, vielvältig bezeichnen.


    Würde also sagen ambivalente Erziehung ist eine vielfältige Erziehung.


    Oder interpretiere ich es falsch??


    LG

    Bei meinen beiden Kindern liegen 15 Jahre dazwischen.
    Ich hatte mich schon damit abgefunden das ich nur ein Kind habe, aber dann kam der EINE (gut der war`s nicht... :kopf ) und es kam nochmal ein Baby.
    Nun lebe ich mit meinen beiden Töchtern alleine und ich muss sagen, die Große ist mächtig stolz auf ihre Mama und liebt die kleine über alles. Und auch die Kleine hat die Große sooo lieb, dass ich manchmal sogar abgeschrieben bin, wenn die Große nur ins Zimmer kommt.


    sind väter die es "gut meinen" besser in der "bittstellerrolle" untergebracht?
    und was ist mit den müttern , die den vätern das leben schwer machen? umgangsboykott usw.?


    sorry , das kind gehört doch nicht der mutter ( im grunde gehört es sowieso keinem)
    beide sollten das gleiche recht haben , sich um das kind zu kümmern ..

    Nein, niemand ist in der Bittstellerrolle gut untergebracht. Es gibt viele Väter die für ihre Kinder da sein wollen und noch mehr Mütter die das unterbinden.


    In mir stieg nur eine rein subjektive Angst auf, nein Angst ist nicht das richtige Gefühl. Eher ein Stein im Bauch.
    Denn meine Türen stehen immer offen. Nur ist es leider so, dass sich der Papa meiner Kleinen getrennt hat, als ich die Schwangerschaft nicht abbrechen wollte, er sie in 8 Monaten nur einmal mit seiner Mom zusammen besucht hat. Seine Schwester, wir verstanden uns mal gut, hat die kleine noch nie gesehen. Und ich schicke allen jeden Monat Bilder von der Kleinen, weil ich denke Papa, Oma und Tante sind wichtig. Aber es kommt nichts zurück.


    Bitte nicht für meine Gefühle schimpfen

    Ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt sie beantworten.


    Meine Kleine ist im Dezember 2009 geboren und ihr Vater hat zwar die Vaterschaft anerkannt, kümmert sich aber sonst nicht um sie.


    Heißt dieses Urteil jetzt, dass wenn er mich ärgern will, er das Sorgerecht beantragen kann und es dann automatisch geteilt wird????


    Das wäre ja furchtbar. Dann wären nicht mehr die Väter, die die es gut mit ihren Kindern meinen, sondern die Mütter die sich immer um alles alleine kümmern müssen in der Bittstellerrolle, wenn es um Kindergarten, Schule, etc. geht.


    Dann könnten, nicht kümmernde nur ärgern wollende, Väter Müttern einfach so Steine in den Weg legen...

    Hey Jessi,


    Elin hat im Grunde alles gesagt.
    Genau so, wie sie es beschrieben hat, bin ich bei meiner Großen verfahren. Wir hatten uns vom KV getrennt als sie wie Deiner grade mal 1 1/2 war. Es ging auch eine Weile gut. Bis er immer wieder keine Zeit hatte und einfach nicht kam. Es war so schlimm für sie, dass sie schlimme Hustenatacken bekam. Also habe ich ihr gar nicht mehr gesagt, das ein Papa We ansteht. Wenn er wirklich kam, hat sie sich gefreut, wenn er nicht kam stand bei uns etwas spannendes an. Das hat ihr solange gut geholfen, bis sie beschloss ihn nicht mehr sehen zu wollen. Heute ist sie 15 J und hat keinen "Bock" mehr auf ihn.
    Wichtig ist nur, dass Du dem KV den Umgang nicht verbietest, wenn er`s selbst vermasselt....
    Also: Ich wünsche Dir viel Kraft.


    Und,... alles wird gut, solange Du wild bist

    Eigendlich kenne ich es Alleinerziehend zu sein. Meine Große ist schon ein Teenager. Aber nun bin ich Alleinerziehende Babymama und das finde ich so schwer. Nicht, dass ich mit dem Baby Probleme hätte, nein, es ist nur niemand da, mit dem ich mich zusammen freuen könnte. Wenn ich Pärcheneltern sehe, zerreisst es mir fast das Herz. Geht es irgend jemandem ähnlich hier??