Beiträge von rynn3009

    Meine Tochter hatte so mit knapp fünf eine sehr " phantasiereiche" Zeit ;)


    Vorzugsweise erz#hlte sie doch sehr "frei" Begebenheiten beim anderen Elternteil... Da wir als Eltern ständig im Dialog sind,
    haben wir unsere Tochter mal dezent darauf hingewiesen...


    Aber seitdem ist sowas nicht mehr vorgekommen.


    Ich hab ihr aber auch von ganz doll kleinauf immer eingetrichtert, wer die Wahrheit sagt, bekommt keinen Ärger.

    MITTWOCH ABEND IST THAGAs SCHLAMPERABEND! :daumen


    Und lass mal fünfe gerade sein ;) Wie oft wischst du? Im Prinzip ist ja den ganzen Tag keiner Zu Hause und abends machst du die Augen zu... geleckt muss es dann wirklich nicht aussehen ;)


    Die zweite Sache ist der Haushalt - würde ich am WE machen und in der Woche nur abwaschen bzw die Waschmaschine laufen lassen.
    Einkaufen einmal in der Woche am WE.


    Haushalt nur noch an Samstagen so 2 bis 3 Stunden


    :pfeif:pfeif:pfeif:pfeif
    Haushalt läuft nicht weg, hier siehts manchmal aus wie Hund, aber ich hatte Zeit für mein Kind oder mich.
    So ein bißchen Laissez Faire wirkt manchmal Wunder.


    Good Moms have sticky floors, dirty ovens and happy kids.
    And mal Zeit für sich allein :D;):lach

    Sorry, aber mir ist in meinem Alter noch kein "ungebrauchter " Mann untergekommen :hae:


    Letzendlich ists auch egal, welche Erfahrungen jemand gemacht hat, egal ob Männlein oder Weiblein.
    Wichtig ist jedoch, wie jemand mit Problemen umgeht, bzw. welche Schlüsse er daraus zieht.

    das wäre schwierig da der kv darauf besteht das es sonntags dann auch bis 18 Uhr geht.....zumal fährt er ne stunde da er nach der Trennung wieder in seine Heimat zurück wollte.....er denkt dann nicht daran das der kurze montags wieder in den kiga geht....


    Dann macht der Papa ihn halt schon bettfertig, bevor er ihn ins Auto packt. Abendessen, Zähne putzen, Schlafi an, Decke drüber und los gehts.
    Mit ein bißchen Glück ist Junior in der Stunde im Auto eingeschlafen und somit genug runtergekommen.
    Man müsste ihn dann nur noch ins Bett tragen.


    Kann auch für Dich sehr von Vorteil sein diese Lösung.


    Ich verstehe ehrlich gesagt diesen doch teilweise sehr verbreiteten Mangel an Flexibilität nicht.
    Diese Kinder sind alle nicht unser Eigentum und die Zeit mit ihnen ist nur geliehen...

    Entschuldige, wenn ich frage : warum nicht?
    Wie gestaltet sich euer Tagesablauf ?


    Ich habe nur gefragt, weil ich selber als Krankenschwester meine Patientin in einen integrativen KiGa begleite. Dort werden Kinder mit so einigen chronischen
    Krankheiten versorgt.
    Guckst Du bei Luchsie :



    ich kann verstehen, dass Du das nicht möchtest- aber gehen tut das schon-


    Ich kenne zwei Diabetes I kranke Kinder, deren Müttern schon seit der KiGa Zeit (inzwischen sind die Jung 16 und 18) Vollzeit arbeiten-
    Zumindest hier gibt es sowohl im integrativen KiGa, als auch in der integrativen Grundschule durchaus ausgebildete Helfer, wenn der entsprechende Antrag gestellt wird-


    Ich kann wirklich aus vollem Herzen verstehen, dass man sich bei einem kranken Kind als Elternteil sehr viel schlechter und langsamer abnabeln kann .
    Dennoch gäbe es bestimmt Möglichkeiten . Ich wünsche Dir und dem Kindchen von Herzen alles Gute :rainbow:

    @Rynn: Bin dir nicht böse, aber von welchem Alter sprichst du? Meine Tochter ist nicht sehr kommunikativ, was ihren Vater betrifft und ihre Aussage passt sehr zu seinen vorherigen "Geschichten". Ob sie frei erfunden sind, kann schon sein, aber dann von ihm.


    Ich hab nur was von 3 Jahren gelesen und es als ihr Alter wahrgenommen :rotwerd
    *lesebrilleaufsetz*


    Wie alt isse denn ? :pfeif

    Sei mir nicht böse, aber in dem Alter verstehen Kinder auch viel falsch. Warte erstmal ab, meine Tochter hat mir in der Zeit auch ganz wilde
    Dinge kredenzt... zu 99 % waren das falsch verstandene Sachen.


    Sprich erstmal mit ihm und dann sieh weiter...


    Kinder sind in diesem Alter keine guten Informanten ;)

    Ich verurteile niemanden, der sich in einen verheirateten Menschen verliebt, wirklich nicht, das kann passieren, hab ich auch schon durch, aber ich finde, dass man erst getrennt sein muss, bevor man in eine neue Beziehung gehen kann. Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann zieh Dich ein paar Monate zurück, lass ihn seine Trennung selbst hinter sich bringen, es ist nicht gut, wenn die Nachfolgerin gleich zu stark involviert ist und wenn er das Wichtigste geregelt hat, der Umgang mit seinen Kindern läuft, dann nähert Euch langsam wieder an.


    Ich unterschreib das mal faul, ansonsten ist man auch gerne die "Übergangsfrau " ... Google das mal, ist sehr interessant.


    Und ob jemand AE ist oder nicht : auch egal, wir schleifen hier auch Exfreundinnen von Männern die vor Urzeiten AE waren ,Omas von armen Trennungskindern ,
    und die Tante deren Uropa mal im Krieg ene AE aus Kubusistan kennengelernt hat mit durch
    ;)
    Auf Deutsch : eigentlich egal.

    alles klar.



    Ich gebe meinem aber lieber Brei, weil er bei der Geburt und in den ersten Wochen so hiefig war, die KIA die Gewichtskurve streng kontrolliert und ich keinen Stress mit der Tante brauche ( andere KIA währen mit Fahrzeit verbunden) und festes in der Hand nicht gegessen sondern breitgematscht wird und an der Wand landet. Nur mit MuMi würde er nicht mehr zunehmen.


    Hömma, da gibts alle paar Monate nen "neuen" Trend.
    Mach es einfach mit Deiner Motte so, wie es sich für euch gut anfühlt :winken:

    Mir kommt das irgendwie wie etwas Altes in ein neues Kleid gehüllt vor...


    Natürlich, BLW ist die gute alte Methode VOR der Einführung der Breifutterpflicht :lach


    ( ...bin ich froh, dass meine Else keinen Brei wollte :tuschel . Die ist direkt von der Brust auf feste Nahrung umgestiegen ...)

    Hallo erstmal und herzlich Willkommen :welcome


    Indem man den Blick wieder auf sich richtet und sich fragt : "WIESO LASSE ICH mir so wehtun ?"
    Und Zeit, ganz viel Zeit...


    Ach so : ich finde NAIV den ganz falschen Titel für diesen Thread, die meisten Menschen sind vertrauensvoll und nicht naiv wenn sie verliebt sind/lieben :troest