Beiträge von Malina

    Ja wenn man motiviert ist geht alles. Es ist einfach immer nur so verdammt schwer motiviert zu sein!
    Ich hab mich ja mit "Fettlogik überwinden" motiviert, danke ans Forum, weil hier hab ich von dem Buch gelesen.


    Ich finde auch die Waage ist gar nicht so der Maßstab. Wenn man weiß das man weniger isst als man verbraucht kann man sich ja entspannt zurücklehnen weil man sowieso abnimmt, egal was die Waage tagesaktuell zeigt!
    Ich wiege mich mal mehr mal weniger, so nach Lust und Laune.


    Heute hab ich festgestellt wenn ich noch ~3 KG abnehme bin ich nicht mehr adipös (Sondern 'nur' noch Übergewichtig)! Das ist natürlich ein super anreiz jetzt noch mal sehr konsequent zu sein, auch wenn dieses Wochenende schwer wird, Besuch, Plätzchenbacken..

    Callenge Kontrollpost


    Wie läufts bei euch?
    Von dir hört man gar nix TiMiDa!


    Ich muss unbedingt heute ran mit dem Sport. Wird wohl Ergometer denn ich hab echt viel zu tun und schaffs nicht anders. Essenstechnisch bin ich super brav und merk das auch auf der Waage :)

    Du kannst davon ausgehen das er die Next auch in vielen Dingen angelogen hat.


    Deine Tochter wird das schon machen und du solltest der Next gegenüber wirklich gelassen sein. Meiner Erfahrung nach profitieren alle von einem guten Verhältnis untereinander (muss ja nicht eng sein).

    Gestern Ergometer und Krafttraining mit dem Theraband im heimischen 'Fitnesstudio'. Sicher nicht die längst Sporteinheit, aber immerhin. Ich hab mich aufgerafft! Ich finde das zählt.
    Gestern war ich auch essenstechnisch super Brav.. muss auch immer noch den verfluchten Sonntag ausgleichen.. ich hoffe ich merk mir das mal und lass den Mist.

    Ich schaff nicht mal eine :D
    Aber die Tasche fürs Fitnessstudio liegt im Auto. Ich bin allerdings erst frisch angemeldet und bekomme die Geräteeinweisung erst nächste Woche *sfz*
    Eigentlich will ich ja hauptsächlich Kraftsport machen, weil ich für alles andere unter der Woche kaum Zeit habe, und ich hab noch minus auf dem Stundenkonto das noch weg muss.
    Plan B ist das Ergometer zuhause ..

    Kuchen ist ganz fies.. damit komm ich gar nicht klar. 1. hat er super viele Kalorien und 2. krieg ich dann mein Essverhalten für den Tag überhaupt nicht mehr in den Griff. Btw.. über den gestrigen Tag lege ich lieber eine Decke des Schweigens..
    Mal sehen wie ich meine zwei noch ausstehenden Sporteinheiten diese Woche unterbringe..

    Ihr könnt ruhig näher kommen *g*
    Abnehmen kann jeder, ist nur eine Frage der Motivation glaube ich.. die ist mal höher.. mal niedriger. Aber vom abnehmen abhalten tun wir uns eigentlich immer selbst. Oder?


    Tag 1: 45 Minuten Aquafitness + 15 Minuten Schwimmen


    Ok aber das mache ich jeden Samstag. Ist normalerweise mein einziger Sport die Woche (aber immerhin!). Der Rest der Woche wird spannend :)

    Heute habe ich seit vielen Jahren das erste mal die 8 vorne auf der Waage gesehen :love (Klar ober oberstes Ende der 8 aber egal *s*)


    Heute startet Eure Challenge, ich feuer euch an und werde natürlich versuchen auch ganz brav zu sein, aber das Wort "eisern" ist irgendwie zu abschreckend für mich :)


    Edit: Ne also so geht das nicht, ich muss auch was machen. Ich setze mir das Ziel 3x die Woche Sport.. ganz eisern! :)

    Der Hammer Lady!! :D


    Ich weiss nicht genau ob ich mitmache. ich bin zwar hochmotiviert aber manchmal komme ich eben doch knapp über die angepeilten 1200kcal pro Tag, ich weiß nicht ob der Druck einer Callenge das besser machen würde oder verschlimmert. Ich geh nochmal in mich oder versuche einfach so locker nebenherzulaufen :D

    Ich finde das ist Probates Mittel seine Identität zu verschleiern. Und daran kann ich nichts schlechtes finden da es wirklich völlig unerheblich ist aber im Zweifelsfalle die TS beschützt.

    Hallo zusammen,


    gestern war Elternsprechtag. Junior geht in die zweite Klasse (NRW). Nachdem es letztes Jahr nur eine 1. Klasse gab, gibt es dieses Jahr vier 2te Klassen. Ich hab versucht das nochmal für mich klar zu bekommen, aber ich verstehe es immer noch nicht.
    Die Kinder die letztes Jahr in der zweiten Klasse waren, sind dieses Jahr wieder in der zweiten Klasse. Es handelt sich um eine Förderschule (Hören und Kommunikation) und begründet wird das ganze mit der flexiblen Schuleingangsphase. Nur eine einzige 2. Klasse hat es in Klasse 3 geschafft. Früher gab es wohl sog. Eingangsklassen, die jetzt wegfallen.
    Nun habe ich mal versucht nachzuhorchen ob das denn für meinen Sohn auch eine Rolle spielt. Er ist recht stark in der Schule, hat aber ein geringes Selbstbewusstsein. Ehrlich gesagt fände ich es gar nicht gut wenn er jetzt 'Wiederholen' müsste. Denn er vergleicht sich ja auch mit gleichaltrigen, und wenn die sagen würden die sind schon in der 3ten Klasse und er nicht.. das würde ihm wirklich wehtun.
    Die Lehrerin meinte das wird noch entschieden, er würde aber in jedem Fall im Klassenverband bleiben und das würde auch nicht als sitzen bleiben gewertet.. ja super, aber ich will nicht das er 5 Jahre Grundschule macht nur weil die anderen Kindern das vielleicht brauchen. Auch wenn sie 'individuell' unterrichtet werden. Das geht ja auch nur bis zu einem Gewissen Grad.
    Aber vielleicht verstehe ich dieses Konzept auch einfach nicht. hat da vielleicht jemand einen besseren Durchblick?

    Es gibt doch so billige Alarmdinger für Fenster und Türen die Alarm geben wenn Fenster/Tür geöffnet wird. Die kann man vielleicht aufkleben(keine Ahnung) und dann nach ganz oben an die Tür so das die Kinder nicht rankommen. Oder weiter oben eine zusätzliche Kette.

    Bei uns werden die Kinder auch mit dem Schulbus abgeholt, so einen Schulweg alleine würde ich meinem 6 Jährigen nicht zumuten. Da würde ich an der Schule einfach mal fragen.


    Die Schulen haben meist Einzugsgebiete, die stehen vielleicht sogar auf deren Homepage.

    Das arme Kind. Was geht dich an was sie im Bus macht das du sie im Kinderheim verpetzt? Und jetzt willst du sie noch verklagen oder was? Stört sie beim flirten mit dem Busfahrer? Da war doch sowas..

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht das ein Integrativer Kindergarten die gleiche Wirkung hat wie eine gezielte Ergotherapie und würde mich darauf keinesfalls ausruhen (Ist er denn als I-Kind dort?). Aber vielleicht gibt es ja einen Ergotherapeuten der auch IN den Kindergarten kommt. Das wäre natürlich prima weil sich dann die Termine nicht so häufen die man mit dem Kind wahrnimmt.

    Puha Geburtstasfeier im Büro und diese Kollegin zaubert Kuchen.. mei.. hab ein Eclair gegessen und großzügig aufgeschrieben. Abendbrot fällt wohl aus.. oder ich muss aufs Ergometer.. mhmm..

    Hallöchen zusammen und Glückwunsch an die vielen Erfolge hier!


    Ehrlichgesagt weiß ich gar nicht ob es mich motiviert hier zu schreiben/lesen, eigentlich nur wenn es gerade bei mir gut läuft. Die letzte Zeit lief es eher nicht so gut, also hab ich auch nichts geschrieben. Ich fühle mich dann eher ertappt und schäme mich wenn ich lese wie gut es bei anderen läuft. Blöd gell?


    Naja ich lese aber noch mit und hab hier gesehen das einige sich "Fettlogik überwinden" gekauft haben (ich bin da nicht so im Diätdschungel unterwegs das ich sowas an anderer Stelle mitbekomme was gerade so angesagt ist) und nachdem ich ausgeleuchtet hab das das auch wirklich nicht von mir möchte das ich mich fettreich ernähre, habe ich mir das mal zur Selbstmotivation gekauft!
    Und ich bin motiviert!
    Ich mag die Art der Autorin zu schreiben und sie gibt mir wirklich das Gefühl das ich es schaffen kann!


    Ich habe jetzt auch angefangen mal wirklich aufzuschreiben was ich esse, das hilft mir ungemein als Kontrolle. Da kann mein Kind auch gerne süßes essen, weil ich ja wirklich sehe wie viel das so ist spare ich mir das mitessen lieber und träume von kleineren Hosen und einem längerem guten Leben *s*