Beiträge von Malina

    Die Kinder schaffen das! Du musst ausstrahlen das alles in Ordnung ist und musst auch aushalten wenn sie in der Trennungssituation weinen. Die Tagesmutter macht das schon.
    Mein Kind war auch super anhänglich, ich durfte nicht den Raum ohne ihn verlassen, hat trotzdem geklappt ;)

    Jeder muss doch die Zickigkeiten seiner Kinder irgendwie aushalten. Ich bin auch nicht perfekt und reagiere mal über, aber ich entschuldige mich dann auch und versuche das gar nicht zu rechtfertigen. Ich finde man kann ruhiger auf 15 Euro reagieren weil es halt nicht sofort so fehlt das man hungern muss. Man kann das einfach länger aussitzen als 100 Euro und den Kindern mehr Gelegenheit geben von sich aus zu 'gestehen'. Bzw. noch gründlicher nach dem verbleib des Geldes zu recherchieren.

    Ok.. du bist wegen 15 Euro also nach eigener Aussage "Völlig ausgeflippt" und hast deine Kinder angebrüllt bis sie in Tränen aufgelöst waren und vermutlich noch darüber hinaus?
    Ja also ich verstehe das das ein Vertrauensproblem ist und man vielleicht verletzt ist.. aber bei 15 Euro hätte man das auch entspannter angehen können. Gerade bei der Vorgeschichte der kinder wie du sie jetzt beschrieben hast.
    Ich weiß nicht ob ich gegenüber meinem Elternteil einen 'Fehler' einräumen würde wenn ich mit weiteren Reaktionen wie dieser zu rechnen hätte.

    Also wenn ein Kind Geld klaut, dann doch vermutlich nicht alles.


    Ich hatte das neulich auch. Hab morgens Geld abgehoben bin ins Büro. Wollte mir was zum Mittag kaufen. Geld weg!
    Was wars? Ich habs im Automaten vergessen, war so im trott das mir das überhaupt nicht aufgefallen ist. Der Automat hat es zum Glück eingezogen. Vielleicht rufst du mal deine Bank an, eingezogenes Geld landet in einem Extra Behälter.

    Agrippa Gib doch deinem Kind Rostige Nägel und einen Hammer wenn du das schön findest. Die Kindergangs gibts auch heute noch, das hat nur leider auch viel damit zu tun wie und wo man wohnt.


    Aber dich hier an anderen Beiträgen negativ austoben geht nicht. Iss mal einen Erdnuss Schokoriegel.

    Dann macht doch WW. Da gibts ausreichend Regeln und die brauchst du dir nicht ausdenken. Oder zähl Kalorien. Mit einer App oder fddb.de (kostenlos) da hast du eine Grenze und fertig.
    Es gibt halt nicht DIE Methode und studieren muss man das auch nicht. Anfangen muss man.


    Dran rumoptimieren kannste auch wenn du schon angefangen hast.

    FDH ist nur ein Beispiel gewesen. Aber ich finde du stehst dir krass selbst im Weg. Das wichtigste ist erstmal anfangen, und zwar dann wenn man motiviert ist, nicht morgen. Es gibt nichts was dich hindert dein Gewicht selbst in die Hand zu nehmen, außer dir selbst!


    Warum nicht heute schon auf Alkohol und Knabbersachen verzichten? Warum muss es einen vollumfassenden Plan geben BEVOR du irgendwas anfängst?


    Das ist eine Blockade im Kopf.


    Fang einfach mit irgendwas an um die zu durchbrechen, irgendwas! Und wenns 10 mal Hüpfen ist.


    Auch kleine Schritte sind Erfolge, warum sollte das nichts dolles sein?
    Wenn du dir gleich einen Riesenberg an regeln auferlegst wirst du vielleicht schneller mal 'sündigen' als wenn du dir erstmal eine vornimmst, die aber durchziehst.

    Montag wollte ich eigentlich anfangen...aber ich habe noch immer kein ausreichendes Konzept. ;(


    Das sind nur Ausreden, du brauchst kein Konzept, du brauchst Motivation! FDH geht immer! Ohne Vorbereitung!
    Ich kann dir "Fettlogik überwinden" empfehlen, das Buch. Hat mir bei der Selbstmotivation sehr geholfen.

    Also ich habe keine Unverträglichkeit und mag Milch. Ich trinke sie zwar nicht pur aber im Kaffee und in Pudding.. :sabber äh ich meine zum Müsli!
    Allerdings nehme ich nur noch Bio Milch, am liebsten Bio Weidemilch, aber die bekomme ich nicht immer/überall. Denn die Haltungsbedingungen beschäftigen mich mehr als eine mögliche Unverträglichkeit.

    Eine Woche WW hat gewichtsmässig nicht gebracht,obwohl ich mich strikt an die Punkte gehalten habe.Niederschmetternd


    Ignorier die blöde Waage. Wenn du weißt das du dich dran gehalten hast, hast du auch abgenommen. Wasserschwankungen können, je nach Veranlagung, bis zu 5kg Unterschied im Gewicht ausmachen! Vielleicht hast du morgen schon 2 Kilo weniger. Ich habe z.B. immer mehr Wasser eingelagert, wenn ich am Vortag Sport gemacht habe. Durchhalten!

    Wenn ich das richtig lese hat der Vater ja früher gewaschen, das wollte die TS aber nicht mehr weil die Sachen teilweise noch nass waren wenn sie zurückkamen (Was ja nun mal in der Natur von gewaschener Wäsche liegen kann wenn nicht genug zeit zum trocknen ist).
    Danach haben sie abgemacht das er die Wäsche dreckig zurückgeben soll.
    Wenn sich die Meinung der TS dahingehend geändert hat wird sie das wohl kommunizieren müssen

    Ich meide Karneval Grundsätzlich und weiß auch nicht wie es da in Köln aussieht, aber hast du die Jugendherberge Köln-Deutz schon angefragt?

    Mhm aus eigener Erfahrung nicht. Aber im Bekanntenkreis hat eine Mutter auch direkt nach der Trennung erfahren das sie schwanger ist. Sie habens nochmal versucht, ging nicht. War nicht einfach für sie, da sie ihn aber auch zurück haben wollte.
    Ich glaube nicht das sie es je bereuht hat das Kind zu bekommen. Inzwischen läuft auch alles super. Nach ein paar Jahren kam sie wieder mit dem Vater zusammen. Vorher getrennt lief es aber auch.


    Ich meine du bist jetzt aufgewühlt, aber da ist jemand der sich auf das Kind freut. Ich lese aber raus das du nicht möchtest das das Kind beim Vater lebt, obwohl du es im Moment gar nicht haben willst. Ehrlichgesagt weiß ich nicht wie man das irgendwie richtig finden kann ein Kind abzutreiben nur damit es ja nicht beim Vater lebt. Das hast du dir vermutlich auch nicht so gedacht, aber im Prinzip ist es das was du schreibst. Unsere Gesellschaft stempelt Frauen gerne ab die das gemeinsame Kind zum Vater geben. Aber den Schuh würde ich mir gar nicht anziehen. Das soll nicht dein Problem sein. Hier gibt's ne Menge toller alleinerziehender Väter.

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!
    Denn jawohl, das ist etwas freudiges und weder eine ansteckende Infektionskrankheit, noch ein Alptraum oder etwas das einem angetan wird.


    Klar alles ändert sich und Veränderungen machen immer erstmal mehr oder weniger Angst. Kinder haben macht sowieso eine Scheiss angst, weil man vielleicht das erste mal das Gefühl hat das man wirklich etwas verlieren kann.


    Ich kenne es nicht aus persönlicher Erfahrung, ich habe erst später ein Kind bekommen und war am Anfang auch nicht allein, aber ich glaube auch, man kann alles schaffen.


    Du gehst jetzt vom totalen Worst Case aus was den Vater angeht. Naja vielleicht nicht verkehrt, dann kannst du alles wieder und wieder im Kopf durchgehen, das was passieren könnte und dich entsprechend wappnen. Ich habe jetzt rausgelesen das ihr gar keine Beziehung führt sondern mehr so Freundschaft+. Na ist vielleicht auch besser so bei einem Mann mit der Einstellung :crazy . Andererseits wächst man am Eltern sein. Selbst wenn die erste Reaktion furchtbar ist und es vielleicht dauert, man kann da reinwachsen, daran wachsen. Selbst der größte Stoffel kann Vater oder Muttergefühle entwickeln.
    Lass dich auf keinen Fall zu etwas drängen das du nicht willst.

    Ich versuche auch immer ein Motto reinzubringen, schon als Ideenleitfaden für mich (Und weil kein Garten, sowas zu haben ist ja echt Gold wert). Essen gabs meist Kuchen und Abends Nudelsalat mit Würstchen und Frikadellen. Das konnte man super Vorbereiten. Würstchen sind ja schnell warm. Dazu noch Brot und ggf. Gemüsesticks zum knabbern.
    Wenn sich die Kinder nicht alle untereinander kennen würde ich noch ein kleines Kennenlernspiel machen. Etwas basteln ist auch gut. Das habe ich immer am Anfang gemacht vor allem wenn manche Kinder später kamen. Auch immer passend zum Motto.