Beiträge von hanluk

    Ich habe damals meinen Ex gern mal überrascht.


    Ich denke auch, dass es die Spannung erhält, den anderen mal zu überraschen. Allerdings sollte das gegenseitig geschehen. Sich was ausdenken, einen Liebesbrief, Blumen (auch wenn das ein negativ behafteter Klassiker ist), ein unerwartetes, relativ unbekleidetes Outfit, eine neue (Sex-) Technik, nackt baden am späten Abend, irgend sowas.

    Ich mach das mit Exilein so
    Ich hole die kids sie holt sie wieder ab . Einfache Fahrt 50km :tanz


    Das machen wir schon seit Januar so und es Klappt bis jetzt gut :daumen


    Bei uns ist das sehr ähnlich. Er holt die Jungs freitags ab, ich bin sonntags dran. Einfache Entfernung 55 km. Ich denke auch, dass man sich da ein wenig entgegen kommen und nicht immer auf das gesetzlich festgelegte Recht pochen sollte.

    Danke für eure Antworten. Grundsätzlich bin ich auch damit einverstanden, die beiden mal allein zum Papa zu schicken. Dass ich sie generell jede Woche getrennt zum Vater bringe, ist für uns beide rein finanziell nicht realisierbar. Wir wohnen 55 km auseinander. Einer bringt, der andere holt. Trotzdem wäre es für jede Woche eine zusätzliche, finanzielle Belastung. Meine Jungs sind 4 Jahre auseinander, der Große ist 13 (also bestes Pubertätsalter), der Kleine 9. Was mir zusätzlich Kopfschmerzen verursacht ist, dass sie nächste Woche Freitag für eine Woche mit ihrem Vater zum Campen fahren und ich nicht weiß, wie das klappen soll.

    Meine beiden Jungs besuchen relativ regelmäßig, etwa alle zwei Wochen, ihren Vater. Diese Woche erzählte mir mein Ex, dass der Große seinem Bruder immer öfter körperlich weh tut, um seinen Willen durchzusetzen. Manchmal wirke es auch so, als würde er seine Aggressionen an ihm auslassen oder ihn einfach nur ärgern wollen. Sind sie bei mir, kommt es natürlich auch zu Auseinandersetzungen, aber nicht in dem Maße, weil ich körperliche Gewalt unterbinde. Ich habe meinem Ex gesagt, dass er da einschreiten muss, das ist seine Aufgabe, wenn sie bei ihm sind. Nur habe ich die Befürchtung, dass er sich da nicht konsequent durchsetzen wird. Der Kleine will schon gar nicht mehr mit. Und beide haben schon öfter gesagt, dass sie allein zum Papa wollen. Das habe ich bisher nicht zugelassen, weil ich denke dass ich mich nicht auf Machtspielchen mit meinen Kindern einlassen kann. Aber ich will auch nicht, dass mein Kleiner die We`s bei seinem Papa nicht genießen kann. Was mache ich jetzt? Habt ihr einen Tipp für mich?

    Ich habe vor ein paar Tagen zufällig dieses Forum entdeckt und bin einfach mal neugierig.


    kurz zu uns


    Im Februar diesen Jahres habe ich mich von meinem langjährigen Lebenspartner getrennt. Da ich arbeitsmäßig immer fahren musste, habe ich die Gelegenheit genutzt und bin von einer Kleinstadt in eine Großstadt (Leipzig) gezogen. Jetzt wohnen wir, meine zwei Jungs und ich schon eine Weile hier und so langsam finden wir uns zurecht.


    Liebe Grüße


    hanluk :winken: