Beiträge von CrazyCooki

    Hallo


    ich habe auch mal wieder ein Problem und suche bei euch Hilfe.


    Und zwar geht es um meinen Sohne Marvin. Im september 3 geworden und seit anfang september im Kiga. Anfangs ohne große Probleme, Die erste 3wochen liefen super, er is mit freude in Kiga gegangen, inzwischen isses so das ich ihn fast zwingen muss in die Gruppe zu gehen. Die erzieherin sind super nett und gehen damit super um, versuchen ihn abzulenken oder winken mit mit ihm aufm arm am fenster noch mal zu wenn ich vorm haus stehe. Nach ca 5min is dann wohl auch alles ok. Er spielt und ißt dann auch.
    Jetzt kommt hinzu das das gleiche problem auftritt wenn er von seinem papa bzw Opa abgeholt wird, beide kennt er, er fährt seit 1,5Jahren alle 2wochen für 2tage zu ihnen. Aber auch da isses seit ca 2-3monaten so das er nicht mitfahren will. Heute hat er sogar ganz arg geweint und sich an mich geklammert , obwohl er sich paar min noch super auf seinen Papa gefreut hat. :flenn . Ich weiß das er da in guten Händen is, papa und die großeltern vergöttern ihn, daher kann ich mir sein verhalten nicht erklären. Mein ex hat mir gerad geschrieben das er immer wieder am weinen is und nach mama fragt, das hatten wir auch noch net so.
    Dazu muss ich sagen, ich habe mit dem Papa ein super gutes verhältniss, also kann man da auch net sagen das der junge vielleicht was falsch verstehen könnte. Rede auch niemals schlecht vor ihm über seinen Papa, er hat soga ein Bild von uns an seinem Bettchen hängen.



    Ist das nur ne phase oder sollte ich mir doch sorgen machen?? Will ja nur das beste für mein Kind. Und ihn so zu sehen tut mir weh.


    Wisst ihr etwas wie man ihm vielleicht bissl helfen kann bzw uns besser damit um zugehen?? kann ja so kein dauer zustand sein.



    Ich danke euch scho mal für eure antworten.


    Lg Cooki

    danke dir für die antwort


    ich denke mal als begründung könnte ich angeben das ich keinen hab der in der zeit in der ich eine therapie sitzung hab auf die beiden aufpassen könnte, ich bin hier erst neu zugezogen und keene leider kaum jemanden hier.
    Hab das problem erst jetzt gehabt, musste zur physiotherapie, dauerte zum glück immer nur 5min und konnte die beiden mitnehmen aber das geht ja nu leider nicht überall.

    Hallo


    ich bin derzeit auch am überlegen ob ich eine mutter-kind-kur beantragen soll oder nicht. Ich bin seit beinahe 3jahre mit kurzer unterbrechung alleinerziehend. Meine söhne (1 und 3) sind beide noch nicht im Kiga, der große bekommt (endlich) im September einen platz im kiga.
    Die jungs sind ziemlich anstrengend. Ich bin ständig mit dem beiden zusammen, der große is alle 2 woche zwar mal einen tag beim papa aber das wars auch schon. Ich bin oft müde, durch geschlafen hab ich schon lange nicht mehr. Ich bin derzeit auch oft mies gelaunt. würde ab und zu gern mal so richtig lautstark loszubrüllen um mir den ganzen frust und streß von der seele zu schreien. Zu dem normalen kinder streß kommen weiter faktoren dazu, probleme mit den nachbarn im haus, ärger mit dem vater vom kleinen, beziehungsstreß, zudem versuch ich seit mehreren monaten abzunehmen mit mehr oder weniger erfolg. alles sachen was nicht spurlos an mir und auch an den kindern vorbei geht.


    Mir macht vorallem die zunehmende erschöpfung gedanken. mein neuer partner is da leider auch keine wirklich große hilfe da wir eine fernbeziehung führen.


    Was meint ihr. sind das gründe um eine kur zubeantragen?? oder lauf ich da eher auf? Und wie läuft das alles ab? Unterlagen zuschicken lassen und zum Arzt und da meine "geschichte" vortragen? Wie genau läuft das dann bei ner kur ab, hab da so gar keene erfahrung.


    grüße Cooki

    Hallo ihr lieben


    wir sind per zufall bei euch gelandet und gefallen an diesem forum gefunden.


    WIR sind Ich Anika 26 und meine beiden Söhne Marvin wird bald 3 und Jason gerad 1Jahr geworden. Ich bin eigentlich schon fast 3jahre alleinererziehend mit einer kurzen ausnahme. Mein bzw Unser leben is nicht einfach in letzter, ständig kommen neuen Probleme auf mich zu, jeder will was oder hat dumme sprüche parat. Aber ich beiß mich durch, man wird härter im nehmen.


    Ich freu mich auf ne schöne zeit hier bei euch, auf nette diskussionen und falls notwendig aufs aus:flenn


    Lg Cooki