Beiträge von Raga

    huhu,


    muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
    Aber bei dem Satz hoffentlich nehmen sie denen die Kinder weg und bringen sie in einer Pflegefamilie unter (sinngemäss) ist mir echt die Hutschnurr geplatzt.
    Wieviel Hass muss in einem stecken, um jemanden völlig Unbekannten sowas zu wünschen?
    Falls Dein Wunsch in Erfüllung geht, kommen sie wohl eher ins Heim und dann kannst du echt mächtig stoz auf dich sein.


    Klar ist Sozialbetrug nicht dolle, aber du weisst doch echt nix über die Umstände, vielleicht hat der Lebensgefährte z.B. Krebs oder sowas und deine Nachbarin kümmert sich jetzt, ich find jetzt 3 Monate, in denen sie angeblich nie zu Hause war, nicht so super lange.


    Warum bist du nicht sauer auf die Arbeitgeber, die sich daran bereichern keine gerechten Löhne zu zahlen.
    Warum nicht auf die Politiker, die die Gesetze dafür gemacht haben, dass sich Firmen auf Kosten der Allgemeinheit dadurch bereichern? (ich kenn in meiner Umgebung nicht einen Lebensmittelmarkt, der nicht fast nur 400 euro Kräfte beschäftigt).


    aber nein, stattdessen geht man wie von der Politik gewollt aufeinander los.



    Raga

    huhu,


    bei mir war die "beste" Anschaffung leider der Schnuller (lütte will immer noch nicht davon lassen, aber hat mir wenigstens ein bisschen mehr Schlaf gebracht)
    und die schlechteste Krabbelstall ( so ca. insgesammt ne stunde in 3 Jahren genutzt) und der Babystuhl (lütte wollte sobald sie sitzen konnte auf einen normalen Stuhl)


    gruss,
    Raga

    huhu,


    ich habs auch mal gemacht, allerdings nicht so lange:


    2 tage Vorfasten, also nur obst und gemüse, dann 5 Tage Vollfasten (nur Wasser und Brühe) und nochmal 2 Tage Nachfasten.
    Wie lange willst du fasten? (sorry falls ich es überlesen habe)
    Hat mir auch gut getan, aber du musst echt schauen, dass du in der Zeit nich viel Stress hast.
    Das Hungergefühl ist bei mir nach so 2 Tagen verschwunden und dannach hab ich mich gefühlt wie auf Drogen, also irgendwie geistig entrückt.
    Wichtig ist dann auch viel Schlaf, und frische Luft.


    Drück dir die Daumen


    gruss,
    Raga

    huhu,


    bei uns ist dass so, dass sich meine Stimmung total auf meine Lütte reflektiert.


    Wenn ich gut gelaunt bin, scheint sie es zu spüren und ist es auch, wenn ich total genervt bin, haben wir auch richtig knies und kommen in einen Teufelskreis aus dem wir nur sehr schwer ausbrechen können.


    Hab für mich den Schluss daraus gezogen alles dran zusetzen, dass ich enpannt bin (yoga, schönes Buch lesen wenn sie schläft, morgens als erstes in den spiegel lächeln und singen, etc)


    und seitdem geht es viel besser,



    liebe Grüße,


    Raga

    huhu,


    hat man bei dir mal ne Langzeitblutdruck Messung durchgeführt? (kenn den medizienischen Begrigff dafür jetzt nicht)
    Die Werte die ich jetzt bisher gehört habe klingen nicht gut, besonders gepaart mit starken Kopfweh.
    Nimmst du Betablocker? (bin echt kein Freund von Medis, aber manchmal muss es sein)
    Hast du im moment extremen Stress oder nimmst besondere Medikamente?


    Liebe Grüße, und gute Besserung,
    Raga

    huhu tieze,


    dass ist schon krass. Auf mich wirkt das so als ob die Maus versucht, dir verzweifelt etwas mitzureilen, weis aber nicht wie.
    Ich kenn soche Aktionen von meinen Pflegekind Neffen.
    Da hat es sehr geholfen zusammen mit ihm Geschichten zu erzählen, da kam schon einiges raus, was er in der Ich Version nicht erzählen konnte, aber halt auf wenn er es auf lemand anders projektziert.
    Wann hat das denn angefangen, gab es irgendeinen Auslöser?
    Und wie verhälst du dich wenn sie austickt?
    Medikamente, lehn ich auch ab,


    liebe Grüße,
    Raga

    huhu tieze,


    nein du bist absolut nicht unnormal, es ist völlig ok und gut wenn man sich Hilfe holt, wenn man selber nicht mehr weiter weiss
    Mit den vielen Unternehmungen ist so ne Sache (weiss jetzt natürlich echt nicht wieviel du mit den Lütten machst), dass kann je nachdem auch leicht belastend sein.
    Bei meinen Pflegekind Neffen, der aber auch ein schweres Thrauma hat, muss man echt drauf achten, dass er genug Ruhe und Schlaf bekommt, da er sonst auch zu sehr Extremen Verhalten neigt.


    Was Deine Freundin anbelangt, ich finde in einer Freundschaft muss man auch klare Worte sagen können und was kritisiern können, also schreibe sie nicht ab, dass zeigt auch mut und echtes Intresse, dass sie dir sowas sagt. Klar bist du jetzt verletzt (wär ich auch), aber denk mal in aller Ruhe, wenn der Zorn erstmal verraucht ist darüber nach was sie gesagt hat und ob nicht ein Körnchen Wahrheit darin steckt.


    versteh dass jetzt bitte nicht als Kritik. Bei mir ist das so, dass mir auch oft Leute Sachen an den Kopf werfen, worüber ich zunächst stocksauer bin, aber bei nährerer Reflection schon einsehe, dass sie mit dem ein oder anderen Recht haben.


    gruss,
    Raga

    Huhu Peciosa,


    hab ne ähnliche Geschichte hinter mir, nur dass bei mir direkt klar war, dass KV nur auf dem Papier steht (zahlen tut er aber und kommt zum Geburtstag der Lüttten vorbei)


    Ich würd ihn an Deiner Stelle mal ein bisschen schmorren lassen, also, so 4 Wochen oder länger keine SMS, Mail, nix.


    Gibt viele Männer die das total nervt, wenn man sie ständig "belästigt", besonders wenn er die ganze Sache lieber verdrängen würde. Vielleicht geht er dann ein bisschen in sich und meldet sich von selbst.


    Beschäftige dich lieber erstmal mit den Geburtsvor und Nachbereitigungen. Also, Kurse, welches Krankenhaus, Stillen ja oder Nein, Kinderzimmer, wie soll es weitergehen wenn das Kleine da ist, etc.



    Wegen dem Unterhalt, du kannst einen Vaterschaftstest erzwingen und beim JA beantragen, dass die den Unterhalt vorstrecken und sich vom KV wiederholen. (Vergiss aber dann auch die Beistandsschaft nicht)


    Die erste Zeit wird mit Sicherheit nicht leicht, aber es lohnt sich.


    Und lass dir bloss nicht einreden, ein Kind ohne Vater wird in jedem Fall schwerste Thraumatas erleiden.


    Stimmt nicht. (zumindest nicht wenn es seinen Vater von vornherein nicht wirklich kennt)



    Wünsch dir und dem Zwerg alles Gute,


    Raga

    wir haben ein super Verhältniss, meine schwester konnte wegen dem Schock keine Kinder mehr bekommen, und hat ein Pflegekind (bald Adoptivkind). Ich bin eigentlich mit meiner kleinen jedes We da

    ok, falls es zu lang mach ich mit einer antwort weiter.


    Ist schon ein bisschnen her (6 Jahre). Meine Schwester, mein Schwager und ich hatten immer ein sehr inniges Verhältniss. Meine Schwester ist dann schwanger geworden(absolutes Wunschkind), hab mich auch super darüber gefreut, aber irgnedwie hab ich mir auch gewünscht, dass sich nix ändert. Den Wunsch hat dann wohl ein Gott oder Dämon gehört. Anfang 9 ten monat, musste meine schwester ins KH (untersuchung, da pfingsten und vorher die Herztöne nicht so super waren).Kaiserschnitt, Werte vom kind erst gut (9 von 10) dann nach 2 stunden sehr schlecht. (hab 7 stunden vorm KH gewartet). Erst Diagnose Edwardssyndrom, hat sich nach 4 wochen nicht bestätigt.dann Inti im anderen KH. Dort ständiger Wechsel zwischen Hoffnung unf totaler Verzweiflung. Der Kleine hat gelitten ohne Ende, mehrmals täglich, Krämpfe Atemstopp etc (ganze Zeit Magensonde und fast immer künstliche Beatmung). Zwischendurch haben selbst die Ärzte/Schwestern geheult, da die Eltern auf Lebenserhaltende Massnahmen bestanden haben.Hab die ganze Zeit versucht meiner Schwester/Schwager beizustehen und dem Kleinen irgendwie beizustehen.Nach 6 Monaten ist er von uns gegangen, (hab seine Hand gehalten, bis sie kalt war und musste mit ansehen wie meine schwester und mein schwager total zusammengebrochen sind.


    Mir ist vollkommen klar dass es für die Eltern natürlich schlimmer war, aber sie hatten immer noch sich gegenseitig, ich hab versucht sie zu stützen hab jeden Tag neue Schreckensmeldungen bekommen, war auf der Inti (hätte wirklich alles gegeben, sei es Arme, Beine oder Leben um den Kleinen zu helfen). Ich war mit der Situation aber komplett alleine, Tanten, auch wenn sie sich noch so kümmern zählen halt nicht. Bekanntenkreis: 2 wochen nachdem er gestorbern ist, was ist denn mit dir, bist du immer noch traurig wegen des Kleinen?


    Familie: hat mir Schauspielerei vorgeworfen, da ich dann doch irgendwann einen halben Nervenzusammenbruch hatte (hab nicht mehr aufgehört zu weinen und zu zittern), weil es würde mich ja nicht betreffen.


    Hab lange Zeit jeden Abend geheult, und konnt mir auch kein Photo ansehen.


    Aus irgendwelchen Gründen ist es seit ein paar Wochen wieder so, und ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll, ich sehe ständig die Bilder vor mir .



    LG,


    Raga

    Huhu ihr Lieben,



    ich hätte da auch ein Problem, aber ich weis wirklich nicht, ob ich das hier so schildern kann, wegen einiger Threads die ich hier gelesen habe, wo direkt nur geflamt wurde.


    Dass könnt ich nämlich echt nicht brauchen, mir gehts es schon so dreckig genug und mein Bekanntenkreis hat so null Verständnis, bis auf den Vater meiner Tochter, aber das war nach dem Zeugungsakt auch recht schnell vorbei.


    also lasst mich bitte wissen ob ich hier sowas reinschreiben kann oder nicht.



    LG,


    Raga

    Huhu,



    hab mir jetzt auch mal den ganzen Thread durchgelesen.


    Könnte es sein, dass dein Ex an der frühzeitigen Geburt + du kurz an der Schwelle irgendwie beteiligt war? (ich weiss ich lehn mich jetzt sehr weit aus dem Fenster)


    Mir ist nur der Gedanke gekommen, weil:


    er darf nicht auf die Inti


    MutterKindheim


    er soll deine Nummer da nicht kriegen,


    soll das kind nicht auf den Arm nehmen


    etc.



    Wenn dem so ist kann ich dich 100 % verstehen.


    Noch was anderes, soweit ich dass jetzt verstanden habe hat er bislang die Vaterschaft nicht anerkannt?


    Das spricht jetzt nicht wirklich für ein super Interesse an dem Kind.



    Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass bei dem Kleinen auch alles gut bleibt, 2 Monate Inti und auch dannach die Monitore ist ne echte Grenzerfahrung, die hier wahrscheinlich nicht viele nachvollziehen können.



    und OT: bin ja hier noch superneu, aber bei den Sachen die ich bisher gelesen habe, hab ich echt Bedenken hier ne Frage zu stellen ohne total runtergemacht zu werden

    Rücken/Nacken ist schon ein Problem, besonders, da ich Berufsbedingt mindestens 9 Stunden vor dem Rechner hocke, was echt super toll hilft ist Yoga (speziel Pflug, Bogen)



    Bauch find ich da auch viel schwerer, besonders bei Schwangerschaftsstreifen, die gehen wohl eher nicht weg