Beiträge von Raga

    Huhu Mela,


    ich kann deinen Zwiespalt sehr gut verstehen.
    Mach deine Entscheidung, bitte nicht davon abhängig, ob sie Fieber hat oder nicht.
    Es gibt einfach Menschen, die selbst bei einer Virusgrippe nicht dazu neigen Fieber zu bekommen (ich zum Beispiel), andere dagegen bekommen bei jedem kleinen Schnupfen Fieber.


    Schau sie dir morgen Früh genau an und höre auf deine Instinkte.



    LG,
    Raga

    Huhu Arnie,


    hat dein Anwalt denn schon mal einen bösen Brief an die betreffende Person geschickt? (von wegen Verleumdung etc.)


    Das kann manchmal Wunder wirken.
    So letztens bei einer Bekannten: böswillige Nachbarn, Polizei, Bekannte nix hat geholfen, aber aus unerfindlichen Gründen der Brief vom Anwalt.


    LG: und Denk vielleicht wirklich, nach den ganzen Sachen über einen Umzug vom Dorf in ne Stadt nach

    Huhu,


    zu dem Verhalten des KV´s sag ich jetzt mal nix, da das die Netiquette sprengen würde und du reagierst absolut nicht über.


    Aber was absolute Priorität haben sollte, ist das Wohl deiner Kleinen.
    Was sagen denn die Ärzte?
    Wie sind die Prognosen, dass es wieder komplett ausheilt?
    Eine Anzeige hilft der Kleinen überhaupt nix.
    Ich würde dem KV zumindest ordentlich ins Gewissen reden, damit er seinen Fehler einsieht und sich vor allen bei der Kleinen entschuldigt.


    Ich hatte mit 8 Jahren einen Bruch kurz über dem Ellebogen, meine Eltern haben mich damit 24 Stunden liegen gelassen, der Unterarm hat sich um 180 Grad gedreht, und ist auch nach dem Richten nicht vernünftig zusammen gewachsen, also schief. Ich hatte also seitdem mein Leben lang Schmerzen und nen schiefen Arm. Ich hab das meinen Eltern bis heute weder vergessen noch vergeben, da von denen auch immer nur ein, wie sollten wir das denn wissen gehört habe.
    Eine einfache Entschudigung, mir es tut mir Leid, ich habe mich falsch verhalten hätte mir da sehr geholfen.



    LG,
    Raga

    Ihr könnt micht jetzt gerne steinigen, aber ich finde schon, dass es Situationen gibt in denen man etwas rabiater reagieren muss.
    Und zwar genau dann, wenn es darum geht Schaden von Leib und Leben von Mausi abzuwenden.



    Beispiel, Mausi rennt ohne zu schauen über die Strasse, versucht das kochende Nudelwasser runterzuziehen, fummelt am Strom rum, etc.


    Ich meine jetzt keine Schläge, sondern ich gehe dann auf Augenhöhe, fass Mausi fest an die Schultern und brülle, das ist meiner Meinung nach auch eine Ausübung von Gewalt, aber es kommt mir darauf an, dass Mausi begreift, dass es das wirklich nie mehr machen darf, und das erreicht man meines Erachtens nicht, durch ein duddu dass macht man nicht.


    Danach nehm ich sie auch in den Arm entschuldige/erkläre mich, damit klar ist, dass meine Aktion Situations bezogen war und nicht gegen sie gerichtet war.


    Musst ich zum Glück bisher auch nur einmal machen (ohne zu schauen auf eine nicht einsehbare strasse gelaufen), aber sie hat es seitdem auch wirklich nie mehr gemacht.


    LG,
    Raga

    huhu,


    die Frage ist willst du Krieg oder Freiden.


    Frieden: wie die anderen schon gesagt haben, suche das ruhige Gespräch, im Prinzip seid ihr quid pro quo, du hast die Tür knallen lassen, er ist ausgerastet, alles inerhalb der gegeben Umstände verständlich und ausräumbar.



    Krieg: schalte einen Anwalt ein, oder noch besser schieb ihn das Urteil von wegen Kinderlärm durch den Türschlitz.
    Du wohnst unten, damit hast du schon verloren.
    Es gibt soviele Sachen die der Mieter über dir machen könnte: Kind den ganzen Tag mit Bobbycar rumfahren lassen, ohne Teppich natürlich, vom Hochbett springen lassen, in der Wohnung mit Schuhen Fussball spielen lassen etc. (kinderlärm muss man ja hinnehmen ;)


    Fazit: gegenseitige Rücksichnahme ist da denke ich der beste Weg


    LG,
    Raga

    habs mir grade auch vollständig angesehen und egal wie man nun zum Stillen steht,


    ich finde es absolut daneben, wie die Kinder da vorgeführt wurden.
    Und sorry Frauen die dafür ihre Zustimmung geben (mein jetzt die 3 vorgestellten), haben meines Erachtens nicht wirklich das Kindeswohl im Sinne, zumal der Lehrervater ja selber gesagt hat, dass es für den Sohn problematisch werden könnte, wenn er in die Schule kommt und die Schulkameraden mitbekommen, dass er mit 6 noch gestillt wird.
    Dann stellt man seinen Sohn doch nicht im Fernsehen da wenn er grade an der Brust nuckelt, no comment


    LG,
    Rga

    @Loverl,


    ich üb mich schon des öfteren in Selbstreflexion, und deswegen bin ich der Meinung es ist anerzogen.
    Da wir beide aber kein tiefenpsychologisches Studium absolviert haben, sondern du Mathematiker bist und ich Physiker, denke ich es ist müssig darüber zu disskutiern. Ich habe da meine Meinung du deine, was ja auch absolut ok ist, aber gesichrte Kenntinisse hat keiner von uns beiden ;)

    @Loverl,


    Das seh ich anders, ich denk dass das menschliche Gehirn nicht auf Schubladendenken begrenzt ist, sondern dass das anerzogen wird.


    Früher waren z.B. Rothaarige verfemt, weil es eingetrichtert wurde.
    Heute macht sich doch keiner einen Kopf darum ob jemand blonde,braune oder rote Haare hat (zumindest niemand den ich kenne)

    vor einiger Zeit kam mal eine sehr interessante Dokumentation, wo sich der Wallraff als Schwarzer unters Volk gewagt hat.
    Besonders interessant fand ich die Diskussion am Ende mit einem schwarzen Fussballspieler.


    Da ging es im Prinzip darum, dass sehr viele Menschen drauf konditioniet sind schwarze Menschen anders wahrzunehmen.
    Nach etwas Selbstreflexion muss ich sagen, dass stimmt.
    Ich bin weiss Gott kein negativer Rassist (meine Tochter ist Eurasierin), aber ich betrachte im ersten Moment einen dunkelhäutigen Menschen anders als einen hellhäutigen.
    Damit bin ich ein "positiver" Rassist, da ich den Menschen ansich, im ersten Moment über seine Hautfarbe wahrnehme.
    Mit positiver Rassist mein ich, dass ich dann eher Mitleid empfinde, bereit bin zu Helfen etc.


    Wünschenswert wäre es wenn man die Hautfarbe eines anderen Menschens genauso wahrnehmen würde wie z.B. die Haar, oder Augenfarbe,.
    Eigentlich müsste man da schon im Kindergarten ansetzen, dass die Kleinen scharzer oder weisser Haut die gleiche Bedeutung beimessen, wie grünen oder blauen Augen, nämlich dass es total egel ist und nur der Mensch ansich zählt.


    LG,
    Raga

    Huhu,


    ganz ehrlich?
    Ich mach mir darüber überhaupt keinen Kopf.
    Wenn die Maus irgendwas toll gemacht hat, freu ich mich wie ein Schneekönig und die Maus merkt auch, dass ich das dann wirklich ehrlich meine.
    Ich hab mich als Kind immer voll veräppelt gefühlt, wenn meine Eltern aus Motivatioinsgründen, mich gelobt haben, aber halt nicht mit voller Körpersprache.
    Ich denke Lob ist kein Stilmittel, sondern muss aus dem Herzen kommen, sonst wird es irgendwann nur noch eine Phrase.
    Ich hoff ihr versteht wie ich das meine.


    LG,
    Raga

    Huhu Arnie,


    ich will hier mal einen ganz anderen Gedankenansatz reinbringen, alles andere ist ja schon geschrieben.
    In deinen anderen Threads beschreibst du ja deine wirklich grauenhafte Gesamtsituation.
    Du und Deine Kinder werden ausgegrenzt.
    Dein Eigentum und deine Grenzen werden von den Nachbarn nicht geachtet und du hast keine Handhabe dagegen, etc.


    Für deine Kinder insbesondere Deinen Sohn muss das auch sehr belastend sein, vielleich hat er versucht über "Geschenke" seine Beliebtheit bei den anderen Kindern zu steigern und da er nun mal über kein eigenes Geld verfügt, ging das nur über Entwenden der begehrten Sachen.
    Zudem bekommt er ja auch mit, dass du gegen die Nachbarn, die ständig Deine Grenzen übertreten nix machst. (soll keine Kritik sein)
    Wie muss er sich dann fühlen, das er, der auch die Grenzen übertritt dann bestraft wird, wenn die anderen das immer einfach dürfen?



    Ich glaub aus der Nummer kommst du nur raus wenn du was an dieser Gesamtsituation änderst.
    Hoffe das war jetzt nicht zu wirr, sprachlich bin ich etwas minderbemittelt.
    LG,
    Raga

    Huhu,


    ich nehm gegen Eisenmangel immer Kräuterblut (das ist sehr gut verträglich und sorgt auch nicht für Verstopfung oder Übelkeit).
    Spätestens wenn meine Mundecken eingerissen sind, weiss ich das es mal wieder nötig ist


    Ansonsten sind Linsen gute Eisenlieferanten.


    LG,
    Raga

    Huhu,


    meine Maus hatte die Probleme auch und man hat uns letztes Jahr auch dringend nahegelegt, die Polypen entfernen zu lassen und Paukenrörchen einzusetzen.
    Ich habe es nicht machen lassen und es hat sich ausgewachsen.
    Sie hat seit gut 6 Monaten keinerlei Probleme mehr mit Mittelohrentzündungen oder Hörschwierigkeiten.


    LG,
    Raga

    also ich finde schon, dass da massiv die Aufsichtspflicht verletzt worden ist und auch noch unterlassen Hilfeleistung vorliegt.
    Es ist ein absolutes Unding Kinder die nichtmal die elementarsten Techniken beherrschen eine Abfahrt machen zu lassen und bei einem Unfall noch nicht einmal einen Arzt zu konsultueren und das Kind auch noch zwingen weiterzufahren.
    Kann auch echt nicht verstehen warum das von vielen hier so verharmlost wird.
    Klar ist Skifahren gefährlich, aber wenn so eine Fahrt von der Schule veranstaltet wird, erwarte ich, dass den Kindern die Grundbegriffe beigebracht werden und erst dann unter Aufsicht eine Abfahrt gemacht wird und bei eiene Unfall sich das Kind zumindest mal angesehen wird.


    Ist in etwa so als würde ich in unsere Turngruppe von den 6 Jährigen verlangen, macht mal ohne irgendeine Anleitung einen Salto und einen Flickflack und ich geh derweil mal eine Rauchen. Verletzt sich einer sag ich, sei nicht so ne Memme und machs nochmal.
    Möchte nicht wissen, was da los wär, wenn wir das so handhaben würden.


    LG,
    Raga

    und ich frage mich warum du dich darüber aufregst.
    Stern hat von Anfang an gesagt, dass sie nicht AE ist und gefragt, ob sie trotzdem willkommen ist.
    Es wird hier meines Wissens keiner gezwungen einen thread zu lesen oder darauf zu antworten.


    So wieder zum Thema:
    Ich denke auch kann man so pauschal nicht beantworten, da es von zuvielen Faktoren abhängt. (Wer war die Hauptbezugsperson, wer hat auch am meisten spass daran sich um Kinder zu kümmern etc.) Das kann sowohl der Vater alsauch die Mutter sein.


    LG,
    Raga

    huhu,


    du brauchst dir erstmal gar keine Schuld geben, ab einem bestimmten Alter ist der Einfluss des Umfeldes (wie besagte Freundin) wesentlich grösser, als der der Eltern.
    Wie nun damit umgehen ist schwierig, aber mein Motto ist wehret den Anfängen.
    Wäre es meine Tochter (die ist zum Glück noch nicht in dem Alter), würde ich mir schon irgendwelche Konsequenzen überlegen, die sie auch merkt.


    LG,
    Raga

    Huhu,


    hab das Thema auch durch, meine Maus wird am 10.10 6 Jahre alt und hab mich dagegen entschieden.
    Von der Auffassungsgabe wäre das bei ihr sicher kein Problem gewesen, aber viel wichtiger ist, denke ich die soziale Reife.
    Damit meine ich:


    Kann das Kind 45 Minuten ruhig sitzen und zuhören ohne dazwischen zu quatschen.
    Kann sie sich gut konzentrieren (also über einen langen Zeitraum).
    Wie sieht es mit der Frustrationsschwelle aus?
    Wie verspielt ist es noch?
    etc.


    Grade noch erlebt beim experimentieren mit dem Wissenskasten.
    Meine Maus kann noch nichteinmal 5 minuten stillsitzen und sich ein Experiment anschauen, wo das Ergebniss nicht sofort ersichtlich ist.
    Heisst sofort los das nächste, das ist ja langweilig.


    LG,
    Raga