Beiträge von Raga

    Huhu,


    Mausi ist seit heute stolze Besitzerin eines McNiells Ergo Lights 2.
    Ich muss auch sagen, mir gefällt er.


    morgan das soll jetzt echt kein Angiff sein, aber ich verstehs einfach nicht. einerseits willst du deine Lütte auf eine Privatschule schicken und machst dir dann Gedanken über elitäres, und Privatschulen sind schon eher teuer, anderseits kommt es dir entgegen, dass der Ranzen den das Kind ja schon ein bisschen länger hat, preiswert ist.

    Huhu Jeanny,


    bist du dir denn auch ganz sicher, das es auch wirklich Scharlach ist?
    Angeblich hatte meine Mausi das auch schon zweimal kurz hintereinander, ein Abstrich wurde dabei NIE gemacht.


    und nochwas anderes, schimmelt es in deiner Wohnung vielleicht?
    In meiner alten hat es ziemlich geschimmelt (hat man erst so richtig gesehen als bei der Renovierung die Tapeten runter waren), in der alten Wohnung war Mausi ständig krank. seit wir umgezogen sind so gut wie gar nicht.


    nur so ein Gedanke,
    alles Liebe und gute Besserung,
    Raga

    duck, da hab ich sogar auf meine Katze gehört, wenn die jemanden nicht gemocht hat, no way (die haben auch sehr feine Antennen)


    Aber ernsthaft, kommt ziemlich aufs Alter der Lütten an.
    In der Pupertät würd ich glaub ich (lütte ist 6), nicht soviel drauf geben.
    In ihren jetztigen Alter: wenn die Chemie zwischen Kleinraga und dem potenziellen Partner nicht stimmt, auch no way (dazu muss ich aber sagen, dass sie "normale" Menschen schon gut leiden kann)


    LG,
    Raga

    huhu Lichtengel,


    ich kenne wirklich einige Menschen,die von einer Beziehung in die anedre hüpfen,
    und irgenwie kann ich da nicht wirklich glauben, dass da immer echte Gefühle hinterstehen, sondern eher der Wunsch, der gefühlten Einsamkeit zu entrinnen.

    Huhu ihr Lieben,


    was ich ziemlich erschreckend finde, ist, dass es relativ viele Menschen gibt (zumindest in meinem Bekanntenkreis und auch hier kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren) die unbedingt einen Partener brauchen.


    Also nach dem Motto: ok das optische passt irgendwie, und auch so irgendwie nett, also neuer Partner.


    Ich versteh das echt nicht, vieleicht bin ich da auch etwas altmodisch veranlgt (bin ja auch schon alt ;) )
    Aber entweder fängt mene Seele an zu singen, oder eben icht.
    Ich bin alleine absolut im Frieden mit mir selber und brauchen niemand anders um "ganz" zu sein, das scheint bei anderen echt anders zu sein


    LG,
    Raga

    huhu,


    um was für Filme geht es denn? Also hast du irgendwelche Titel.


    Ich kann die FSK teilweise überhaupt nicht nachvollziehen, und zwar sowohl nach oben alsauch nach unten.
    Gibt Filme ab 0 die würd ich meiner Lütten (6) nicht zeigen und Filme ab 12 wo ich die Beschränkung nicht verstehen kann.
    Ich finde es wichtig, das man sich Filme vorher alleine anschaut und dann entscheidet, ob sie das Kind irgendwie verängstigen könnten oder nicht, und ich schau immer mit ihr zusammen, damit ich auf Fragen etc. direkt reagieren kann.


    Am meisten verstörrt war mein Lütte übrigens nach den Nachrichten.


    und ich kann irgendwie auch den Vater verstehen, dass er, wenn er genau weiss, da gibt es riesen Ärger, das Kind bittet das nicht zu erwähnen. (Soll nicht heissen das ich dass total toll finde, aber ich kanns verstehen)


    LG,
    Raga

    huhu,


    erstmal OT: nur weil Mr_burns Eingangsthread nicht so ganz gelungen war muss man jetzt nicht jeden Beitrag zerfleischen.


    hier unterschreib ich absolut:
    zitiern klappt bei mir irgendwie nicht, aber sinngemäss versetzt dich in dein Kind rein:



    Ich find Strafen ist als Wort in der Erziehung eh fehl am Platz, sondern zeig deinem Kind sinnvolle Konseqeuenzen auf.


    Beispiel: kippt meine Lütte aus Versehen was um oder macht aus Versehen was kaputt, erwarte ich das sie mir hilft, den Schaden zu beseitigen. sonst nix
    Schmeisst Sie aber z.B mit dem Essen um sich, ermahne ich einmal und dann ist das Futter weg.
    Von langfristiegen Massnahmen, wie 1 Woche Stuben arrest, oder so halt ich gar nix.


    LG,
    Raga

    huhu,


    ich seh das ähnlich wie Luchsie,


    wenn vorher genaue Regeln abgesprochen sind und die Sanktionen dafür bekannt sind, find ich das absolut ok. Solange die wirklich nur bei groben Verstossen greifen und auch wirklch bei allen Kindern gleich.
    Klar ist es total daneben das Mittagessen zu verweigern, weil beim Aufräumen getrödelt wurde und "halt die Fresse" zu einem Kind zu sagen geht gar nicht.


    Aber wenn z. B. mene Lütte und mein Neffe beim Essen mit dem Essen rumschmeissen, gibt es bei mir auch genau eine Ansage und danach sind die Teller weg.
    und das find ich jetzt nicht wirklch grausam, haben sie auch nur genau einmal gemacht.


    LG,
    Raga

    Huhu ihr Lieben,


    ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht jeden Beitrag durchgelesen, weils irgendwann mal zu surreal wurde.


    Aber zurück zum Ausgandsthema. ich hab mir das video jetzt 3 mal angesehen, und die Mutter schaut nicht einmal eine 10 tel sekunde in die Kamera.
    Dass heisst für mich, dass der Text den sie da ziemlich schnell runter leihert zu 99,9 % auswendig gelernt ist, ansonsten würd sie zumindest einmal in die Kamera sehen. (also das script runtergebetet hat)


    Aber das Machwek hat, wie man in diesem thread sehr schön beobachten kann, ja seinen Zweck erfüllt, nämlich Zwietracht sähen.


    Aber von diesem unsäglchinen Video mal ab, bezahl ich 1000 mal lieber für ne junge Mutter, die ihr Kind nicht auf den Müll wirft . als für unsere NRW Abgeordneten, die sich grade mal wieder eine Diätenerhöhung von 500€ pro Monat gönnen wollen.


    LG,
    Raga

    Huhu Duchesse,


    eigentlich hat Sahummel dazu schon so ziemlich alles gesagt, aber ich möchte trotzdem noch ein paar Sätze dazu sagen.


    Ich denke es ist wirklich ziemlich wichtig, dass du dich bei deiner Chefin entschuldigst.
    Du hast einen Fehler gemacht, du hast sie vor dem Vorstand persöhnlich angegriffen, aber du bist auch in einer Extremsituation. (ich wünsche deinem Kind und dir da wirklich alles gute)


    Versuch dich mal in die Lage deiner Chefin zu versetzen und reflektier noch mal was du gesagt hast. Führe danach ein 4 Augen-Gespräch mit ihr, und entschuldige dich und schildere deine Situation.
    Fehler können jeden passieren, was auch eigentlich gut so ist, da man aus Fehlern am besten lehrnt. In Extremsituationen passiert das sehr viel schneller, und jeder der kein Vollarsch ist, versteht das auch.
    So meine Erfahrung.


    LG,
    Raga

    Huhu,


    ich war, vor klein-raga in der Gothikszene, und kann dich in so fern beruhigen, dass sind im Schnitt total liebe Menschen, die einen Tacken sensibler sind als "Normal-Sterbliche". (zumindest die ich so kennen gelehrnt habe, und in den Diskos, gab es nie irgendwelche Form von Gewalt).


    Aber ich kann mich da auch echt nicht an irgendeine Form von Verletzungen zufügen erinnerrn.


    Hast du einen guten Draht zu dem Kindesvater?
    Also könnt ihr freundschaftlich und ohne Verbitterung Themen ansprechen?


    Wenn ja, dann würd ich mal versuchen, in aller Ruhe (ohne anzusprechen, dass es dir ums Kindeswohl geht) versuchen dass anzusprechen.
    vielleicht geht es ihm im moment nicht gut, aber soweit ich die Szene kenne, würd er niemals seinem Kind irgenwelchen Schaden zufügen.


    LG,
    Raga

    Huhu,


    erstmal :troest für dich und deine Maus, soetwas ist dermassen grausam, dass mir echt die Worte fehlen.


    zur Sache:
    da die Lehrerin, bei allen Kindern ausser den Beiden die Sitzordnung ändert, und das obwohl ihr die Problematik bekannt ist, zeigt ziemlich eindeutig, wo die Loyalität der Lehrerin liegt.
    Und zwar nicht bei deiner Tochter (was ich WIRKLICH schlimm finde)


    Daher glaube ich nicht, dass da Gespräche viel bringen werden, wärs meine Tochter, würd ich einen Klassenwechsel anstreben (und wenn das nicht möglich ist einen Schulwechsel)


    Tu deiner Maus das nicht länger an.
    Ich würde auch drüber nachdenken, deine Maus zu irgendeinen Kurs anmelden, wo ihr Selbstbewusstsein, dass mit Sicherheit schon dadurch Schaden genommen hat, gestärkt wird.


    Sollte Klein-Raga sowas passieren, gehts ab zum Taekwondo,


    LG und viel Kraft,
    Raga

    huhu,


    der Arte beitrag nannte sich Eltern und Lehrer: Krieg


    und da wurde durchaus erwähnt, dass die Erziehungsgewalt beim staate liegt.
    hab jetzt auch grade im Netz nochmal einen Vergleich zwischen Erziehung in Deutschland und in Frankreich gelesen und da steht das im Prinzip auch sinngemäß, der Schule obliegt die Verantwortung, den Kindern beizubringen wie man sich wo verhält.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das verlinken oder zitieren darf, darum lasse ich es.


    Aber ich bin natürlich kein Franzose, du weisst das sicher besser.


    Hätte nur gedacht, dass man sich zumindest bei den Dokumentationen auf Arte so ein bisschen auf die Richtigkeit verlassen kann.
    Naja, wieder was dazu gelernt


    LG,
    Raga

    moin moin,


    vor kurzem kam da ein sehr interessanter Bericht auf Arte. Dabei ging es unter anderen um das französische und deutsche Erziehungssystem.
    In Frankreich, scheint es in der Tat so zu sein, dass die Erziehungsgewalt komplett beim Staate liegt und nicht, wie bei uns, bei der Familie.


    In den gezeigen Beispielen, kamen die Kinder schon sehr früh in eine strenge Vorschule und von der Eltern wurde erwartet, sich da raus zuhalten und die Kinder loszulassen, was dort inzwischen wohl auch zu Problemen führt, da viele Eltern in Frankreich nicht mehr einsehen, dass die Erziehungsgewalt beim Staate liegt.


    Wenn das nun schon in unserem Nachbarland so anders gehandhabt wird, könnt ich mir sehr gut vorstellen, dass das in anderen Ländern auch ganz anders gehandhabt wird als bei uns


    LG,
    Raga

    Huhu,


    dass kann funktionieren, muss aber nicht.
    Mein Neffe ist auch so ein Sonnenscheinchen und er hat uns letztens ganz stolz erzählt, dass er im Kindergarten ganz oft belohnt wird:


    Er darf alleine an einem Tisch sitzen und essen.


    Wir sind uns aber nicht so sicher, ob das wirklich ale Belohnung gedacht war :lach


    LG,
    Raga

    huhu Maschenka,


    ist jetzt vielleicht ein bisschen OT, aber was ist dann mit den Personen, die ja schon rein theoreitch infektiös sind, die im selbem Haushalt leben?
    Dürfen die dann laut deinem Doc am "normalem Leben" teilnehmen, oder eher nich?

    huhu,


    wenn dein Kind an Scharlach erkrankt ist, und du keine Antibiotika verwenden willst, dann sollten sowohl du als auch dein Kind einige Wochen keinerlei Kontakte zur Aussenwelt haben.


    Mit Schatlach ist nicht zu spassen, tu dir einfach mal den Gefallen und suche im Google nach Scharlach und Spätfolgen.


    Ich bin absolut Globili gläubig, und Antibiotika feindlich, aber es gibt so ein paar Erkrankungen (und da gehört Scharlach ganz klar dazu), wo es notwendig ist.


    und PS: wechsel vielleicht mal den Arzt