Beiträge von Proffet

    :winken:


    35 Stunden Job. 6 Uhr aufstehen und in Ruhe beim Kaffee auf den Tag vorbereiten.
    Dann viertel vor Sieben Zwerg wecken, Frühstück. Um 7:30 Zwerg bei der Schule abgeben und zur Arbeit fahren.
    Kurz nach 16Uhr Zwerg von der Tagesmutter abholen und um 16:30 zu Hause, evtl. vorher noch einkaufen.
    16:30-19:00 Zwergenbelustigung, Haushalt, Garten. Dann ist Zwergenzeit - Abendbrot und noch'n Spiel -
    ja nachdem, was grad' angesagt ist; momentan FiFa'09 auf der Wii.
    Dann bettfertich machen und Geschichte lesen. Bis 21Uhr dann noch Haushalt/Garten - dann Feierabend.


    Ich kann Dich echt gut verstehen und bin auch manchmal down, aber nach mittlerweile 2,5 Jahren AE hat sich das meiste
    eingespielt und ich kann schon sagen "Wir haben den Rhythmus gefunden". Und ich sehe die Umgebung auch wieder mit anderen Augen,
    auch wenn ich kaum Zeit für etwas habe und für mich nur der Abend bleibt...


    Kopf hoch, es sieht alles viel schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist ;)



    lg
    Proffet

    Lass Dich nicht von Gehirnamputierten provozieren; aufstehen, wortlos gehen und die Sache abhaken ist,
    glaube ich, das Beste, was man in solch' einer Situation tun kann.
    Man kann mit Denen nicht diskutieren und verbale Stiche würden Sie nicht einmal verstehen - und je weniger sie verstehen, um so aggressiver reagieren sie.


    Und die Anderen schauen weg...; bei Handgreiflichkeiten würden sie wahrscheinlich nicht einmal helfen... - ich könnt :kotz



    lg
    Proffet

    Doch, die Gesichtererkennung ist von facebook. In Amerika wird das schon lange genutzt und soll jetzt auch in Deutschland eingeführt werden. Angeblich ab heute. Ich habs noch nicht festgestellt.


    Finde aber, dass man die Funktion auch einfach abschalten kann. ........


    Ja, man kann es abschalten - deaktiviert wird es damit noch lange nicht.
    Die Gesichtsinformationen werden von Facebook trotzdem weiter fleissig gespeichert: Facebook Gesichtserkennung


    Schon witzig, wie die Privatsphäre so ganz langsam von den "Amis" gekillt wird... :amok:
    :tuedelue

    als Eltern(teil) sollte man sich damit auseinandersetzen;
    können die Kids lesen/sdchreiben, werden sie auch Facebook nutzen.
    Da sollte man schon ungefähr wissen, was Facebook ist und was man damit anstellen kann.
    Das geht mit einem eigenen Account schon mal besser, als nur darüber zu lesen - learning by doing ;-)


    >Also selbst wenn man gar nicht will, Facebook verfolgt jeden.
    Ja, siehe den "I like - Button" - http://www.heise.de/security/a…-Like-Button-1230906.html


    >Mal sehen wie lange es noch möglich ist ein Leben ohne Facebook zu führen
    Es gibt ja auch noch Leute die haben keinen Internetzugang, geschweige denn 'n Computer und die leben ja auch noch ;-)


    Ich nutze Facebook mit meinen Pseudonym "M.F. Proffet", um zu sehen was das ist - finde es aber mittlerweile irgendwie praktisch,
    obwohl es Datenschutztechnisch der absolute Horror ist!


    Facebook ist jedenfalls die Zukunft, ob man will oder nicht. :wand

    Mein Zwerg (7) hat auch öffters mal Herpes.
    Im Anfangsstadion kommt normaler Labello - classic drauf. Das hilft schon mal.
    Sollte es schlimmer werden gibt's Bephanthen Wund und Heilsalbe,
    wenn's zu schlimm wird SOS Lippenherpes-Gel mit Silicium drauf.


    Meist reicht aber, zum Glück, Labello....


    lg
    Proffet

    ....das sind so ziemlich die gleichen Daten, wie bei meinem Zwerg :-)
    7 Jahre, 114cm, 20KG, Oberteil 116/122, Hosen 110/116 - langweilig findet er die Schule auch...,
    wird aber nicht (zumindestens nicht das ich wüsste) gehänselt. Lehrstoff ist für ihn eigentlich o.k.,
    ich würde sagen: durchschnitt.


    Die Kinderärztin (ca. 160cm groß!) faselt was von fast Kleinwüchsig & man sollte ihm Hormone geben - grmpf :laber
    Ich denke, die muss mal zum Hirndoktor... :radab
    Die Lehrerin meint, er wäre noch nicht ganz in der Schule angekommen, braucht für alles eine extra Einladung - wenn sie was zur Klasse sagt,
    fühlt er sich noch nicht mit angesprochen. :frag Sein Arbeitspensum ist (wenn er direkt angesprochen wird) aber gut und teilweise sogar besser als bei anderen.


    Um mich selber mal zu beruhigen, wird seit Anfang des Jahres die Meßlatte angelegt und fachmännisch per Strich und Datum die Ergebnisse an der Türzarge festgehallten!
    Im groben kann man sagen, ja, et wächst - :lach Und da seine Mama (1,59m) und ich (1,68m) ja nu' auch nicht zu den Riesen gehören, ist sein Körperbau wohl genau richtig - zumindestens aber nicht besorgniserregend.


    Ausserdem passt halt nicht jeder in einer der geformten und errechneten Schubladen :nanana

    Während meiner 25jährigen Raucherzeit habe ich 2x vergeblich versucht aufzuhören. Unterstützt von Nikotinpflaster und Nikotinkaugummi - vergiss' es!
    Da schmeisst Du nur 'ne Menge Geld aus dem Fenster...; es kommt auf die innere Haltung zum "Ich will nicht mehr rauchen" an und nicht auf den besten Suchtersatz - :nanana das ist der Falsche Weg ;-)


    Durch Zufall hab' ich dann das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr in die Finger bekommen - ich hab' das Buch gelesen und ohne zu überlegen
    den ganzen Zigarettenkram in die Tonne gekloppt - von jetzt auf gleich.
    Das war vor 2,5 Jahren :-)


    Drück Dir die Daumen

    Aber so in etwa hab' ich's auch - ich wohne in dem alten, gemeinsamen, renovierungssüchtigem Haus mit viel Grundstück.
    Die Frage ist nicht, ob jemand das alles zahlt, die Frage ist, ob sich eine neue Partnerschaft auf dauer mit so etwas vereinbaren lässt...?
    Bei mir ist es jedenfalls so, das meine EX mit im Grundbuch steht, mit allem Rechten und Pflichten. Ein Verkauf lohnt sich allerdings noch nicht, weil zuviel Verlust.


    Ich tendiere eher dazu, sich von dem gemeinsamen Objekt zu trennen, sobald man wenigstens Plus/Minus Null bei rauskommt,
    damit es nicht in ein paar Jahren bösen Streit wegen irgendwelchen Launen gibt!

    Hm?
    Meine "zukünftige" (noch 14 Tage - YES!) Ex-Frau hat mir eine Bevollmächtigung erteilt, das ich allein berechtigt bin, die Intressen unseres Sohnes gegenüber der Schule wahr zunehmen.


    Ohne diese Bevollmächtigung müssen beide Erzeihungsberechtigten Entscheidungen
    gemeinsam treffen und der Schule mitteilen. Ebenso ist die Schule verpflichtet beiden
    Erzeihungsberechtigten Mitteilungen der Schule zukommen zu lassen.


    Schau mal hier - ist zwar für Niedersachsen, gibt's aber auch für jedes Bundesland ;-)

    Du brauchst keine 225€ einzahlen, weil Du ja schon, wie Sahummel geschrieben hat, Deinen Anteil schon leistest.
    Die 184€ Kindergeld wird dem Elternteil gezahlt, bei dem das Kind im Haushalt lebt und dient der Unterstützung des Kindes (Essen, Klamotten, Schulbedarf, Betreuung, etc.).


    Er muss seinen Beitrag (nach Düsseldorfer-Tabelle) zahlen - ob auf ein gesondertet Konto oder an Dich - müsst Ihr wissen.

    Sauberkeit: Ja, ich weiß das Druck der falsche Weg ist. Und ich wollte ja auch warten bis er alleine kommt. Aber da meinte die Kinderärztin das es falsch ist. Man sollte spätestens mit 1 1/2 anfangen zu "üben". ...


    Von alleine komt er wohl nicht, das mit dem "üben" anfangen ist schon richtig - nur easy muss es abgehen.. ;)


    Also brauche ich ihn nicht raus holen?! Beim allerersten mal bin ich nämlich nach 5 Minuten zu ihm rein. Da hat er sich total erschrocken und konnte sich eine halbe Stunde nicht beruhigen. Deswegen trau ich mich auch gar nicht so recht ins Zimmer zu gehen wenn er der Kitty was erzählt.


    Ich würd's nicht tun. Wie gesagt, wenn was nicht in Ordnung ist, wird er sich lautstark bemerkbar machen... ;)
    Außerdem muss seine Kitty die Wichtigkeiten des Tages ja auch erzählt bekommen... :kicher

    Zu 1)
    Immer locker bleiben. Es gibt echt "Eltern", die übertreffen sich mit Geboten, wann die lieben Kleinen stubenrein sind und reden sich abenteuerliche Geschichten ein.
    Aber das es auch Kinderärzte gibt - :kopf . Kinder sind Kinder und "glücklicherweise" keine Roboter. Sie funktionieren, wie sie sind und trocken bekommst Du den Zwerg,
    wenn er dazu bereit ist. Das geht schneller, je lockerer die Sache angegangen wird und je weniger Stress gemacht wird und kann sich auch durchaus bis zum 5ten Jahr hinziehen ;)


    Zu 2)
    Mein Zwerg schafft das auch 'ne halbe Stunde. Das ist auch normal, die Zwerge haben ja kein Schalter - knipss, Schlafmode. Aber wenn Bettzeit ist, denn ist Bettzeit - ganz einfach.
    Wenn ein Kind im Bett liegt und Aufmerksamkeit braucht, wirst Du es schön hören...


    LG
    Proffet

    Es gibt Zahnärzte, die sich auf solche Patienten spezialisiert haben - bestimmt findest Du einen netten in Deiner Gegend.


    Du musst diese Phobie abschütteln..., hat vor 4 Jahren ja auch schon mal geklappt ( :respekt ), denn noch der richte Zahnarzt und alles ist easy. Versprochen :winken:


    Die Motivation "wieder richtig lachen können" solltes Du Dir auf alle Fälle jeden Tag einreden - klinkt doof, hilft aber. :daumen
    Eine andere Motivation sollte Dein Kind sein.
    Ich gehe, zugegeben erst seitdem ich AE bin, 2mal im Jahr zum Zahnarzt mit meinem Zwerg.
    Erst wird bei Ihm kontrolliert und wenn ich dann an der Reihe bin, darf der Zwerg der Zahnärztin helfen meine Zähne zu kontrollieren. Er findet das cool.
    Einem Kind zu vermitteln, gesunde Zähne sind wichtig und Zahnarztbesuch hift dabei, ist mit einer Zahnarztphobie nicht gerade einfacher...


    Mach den ersten Schritt, für Dich und Deinen Zwerg. Jeder weitere Schritt wird immer einfacher...
    Und denk dran, ein strahlendes lächeln erfreut andere und stärk Dein Selbstbewusstsein.
    :daumen

    Genauso hab' ich es damals auch gesehen:
    GEWONNEN
    Und so ist es auch, es ist der Sieg für den Zwerg(e) und nicht gegenüber der EX!
    Und die Erleichterung, nachdem man das Gutachten 3mal durchgelesen hat, ist gigantisch :winken:


    Ich freu mich für Euch :daumen:daumen:daumen


    Bei mir war es so, das die Richterin das Gutachten wollte und auch nach dem Gutachten entschieden hat.

    Das ist Bullshit schließ nicht von Dir auf Andere, danke!


    Was ich mache ist mein Bier, aber Verantwortung für meine Kinder übernehme ich und wegen denen hab ich schon immer Winterreifen gehabt, egal wie knapp ich bei Kasse war. Da hab ich dann an anderem gespart.


    :laber


    Wow - was hast du denn eingenommen? Bitte...


    1) War das eine allgemeine (nicht ganz ernstzunehmende) Bemerkung und kein "Bullshit"
    "Bullshit" sieht anders aus und riecht auch anders... ;-)


    2) Fahre ich seit über 20 Jahren im Winter mit Winterreifen...
    Auch ohne Ramsauerpflicht...


    3) Bitteschön
    :blume