Beiträge von Blueeye

    Meine ist zwei, und hilft sehr gerne im Haushalt. Wäsche abhängen, Spülmaschine ausräumen (natürlich nur die leichten Sachen), Waschmaschine einräumen und ausräumen. Staubsaugen und staubwischen.
    Sie wollte mir immer alles nachmachen und ich binde sie soweit es geht ein. Zwar muss ich hinterher alles nochmal selber machen, aber ich finde das gut, wenn die Kinder schon früh mit eingebunden werden, und aufgaben übernehmen.
    Müll rausbringen geht noch nicht ganz so gut, aber sie hat einen kleinen Korb und dann nimmt sie ein wenig Papiermüll mit zur Mülltonne.
    Wie Luchsie sagt, einfach mal vorschlagen und schauen ob sie helfen möchten.


    lg Blueeye

    So, erster tag geschafft. Kurzi hat direkt eine Freundin gefunden, mit der sie gemeinsam rumzicken kann. Und eine große Schwester hat sie jetzt auch.
    Wir waren gemeinsam 3 Stunden da. Ich habe mich in die Ecke verkrümelt und mit einer Erzieherin einen Kaffee getrunken.
    Morgen nochmal mit mir zusammen und dann bleibt sie bis mittags alleine.


    Sie hat auch schon mit den anderen Kindern zusammen gefrühstückt. Was selten ist, sagte mir die Erzieherin, weil die erste Zeit ist alles so aufregend dass die kinder garkeinen Hunger haben.


    Bin ja mal gespannt wie das läuft.


    Bis jetzt war geheule, übrigens immer wenn wir weg wollten. Am Schnuppertag auch.

    Bei uns auch. Aber ich muss morgen mit. :Hm Die legen in der Kita drei woche nfür die Eingewöhnung fest. Die erste Woche muss ich mit und die Erzieherinnen beim wickeln, essen, spielen, etc mit einbeziehen und nächste woche bleibt kurzi für ein paar stunden alleine dort. Die dritte woche ist, wenn sie doch noch was zeit braucht.
    Bei der Kita zählt für die eingewöhnung nicht, ob das kind weint, sondern ob es sich von der Erzieherin trösten lässt.


    Aber ich glaub wenn mein kind weint, wein ich spätestens im auto auch. :flenn

    Ich hab ne 32 Std woche, allerdings besch... Arbeitszeiten von 8.30 - 17.00 Uhr. Besch... deshalb, weil der Tag dann schon vorbei ist.
    Dafür einen Tag in dr Woche frei, den ich vollkommen meinem Sonnenschein widme.
    Betreuung brauch ich mir keine Gedanken machen. Da retten mich meine Eltern.
    Sollten meine Eltern aber die Kurze nach dem Kiga (Da ist sie ab nächste Woche bis 16 Uhr) mal nicht abholen können, kann ich auch ne Stunde früher anfangen und dann um vier feierabend machen.


    Ich wollte die ersten drei Jahre auch nciht arbeiten gehen. Aber wenn man eine Stelle angeboten bekommt, sollte man nicht zögern. Ich dachte da eher an meinen Lebenslauf, für spätere Bewerbungen.

    Was meinste, wie schnell ich zur Zeit in Tränen ausbreche? Zum Glück nicht in der Öffentlichkeit :lgh
    Aber zuhause, abends, oder wenn ich mit ner Freundin drüber rede.

    Oh ja , ich hab das Problem wenn ich alleine zuhause sitze. Kind schläft und ich sitz alleine vor der Glotze. Irgendwie ist das aber erst seit die Kurze da ist. :kopf Übrigens mittlerweile auch schon wenn ich durch meine Kontaktliste bei wkw schaue und lauter päärchenprofilfotos mich anlächeln. (Ist edith grad aufgefallen) :pfeif


    Naja sinnlos ist die Liebe ja nicht. Denn irgendwie sind unsere Zwerge ja auch entstanden.

    Ich auch.
    Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Frei nach dem Motto: *sing* Wunder gibt es immer wieder....
    Ich versuch grad mal den Vorteil am Singleleben zu sehen. Freie Zeit, die ich ganz für meinen Sonnenschein nutzen kann und keine Eifersuchtszenen.


    Dafür einen Deprianfall bei jedem knutschenden Päärchen. :crazy


    Ich geb mal nen Prosecco aus, auf das Singleleben. :drink


    Und einmal :troest & :knuddel für Miesmuschel und Ghostbuster.


    (Bevor das kommt: NEIN ich habe keine Drogen genommen und nicht am frühen morgen gesoffen. :pfeif )

    Meine ist jetzt 2 geworden und ich war auch schon am überlegen, ein halbhohes bett zu kaufen, weil das andere zu klein wird. Bin aber auch noch etwas unsicher wegen dem rausfallen. Aber ich find die Dinger toll, seit ich das bei einer Freundin gesehen habe.
    Ihr Papa will das neue Bett kaufen. Aber er will kein Hochbett, weil er denkt, dafür ist sie noch zu klein.
    Muss wohl noch ein bissl überzeugungsarbeit leisten.

    EDIT: Mir fiel noch ein... Sich oft zu melden ist ja das eine. Kann auch sehr schmeichelnd sein.
    Aber sich dann noch beschweren, dass man nicht so reagiert wie erwartet. Das geht nicht.
    Mein Freund meldet sich auch sehr häufig, aber dadurch, dass ich auch nicht immer direkt antworten kann, ist er nicht direkt beleidigt. Er akzeptiert und respektiert es und darauf kommt es doch an.

    Ich hab das Problem mit meinem Ex. Er ruft auf Handy an, geh ich nicht dran, ruft er auf festnetz an. Geh ich da auch nciht dran nervt er meine eltern, weil ich könnte ja da sein. Der würde auch vor der Tür stehen, wenn nciht die lange strecke dazwischen wäre. Mich nervt es einfach nur, weil er ist ja mein Ex und da brauch ich auch nciht ständig kontrollanrufe. :kopf
    Ist ja schön wenn er wissen will wie es seiner tochter geht, aber wenn ich mal nen Freund wieder haben sollte (wonach es im moment leider nicht aussieht) Gibt das hundertprozentig ne eifersuchtsszene.


    Hab übrigens immer noch kein männe kennengelernt. :flenn Irgendwas muss ich an mir haben, was keiner haben möchte.

    Glückwunsch, dasss es so gut klappt.
    Meine fängt in 2 Wochen an. Hab mir für die EIngewöhnung 2 Wochen Urlaub genommen.
    Hoffe das packt mein Zwerg. Ich glaub mein Chef ersdchlägt mich wenn der Kindergarten anruft und ich die Kurze mit zur Arbeit nehmen muss. :pfeif


    Aber der Schnuppertag war super, da war sie nach 5 Minuten mit den anderen Kindern weg. Eigentlich sollte ich mir also keine Sorgen machen. Aber irgendwie :schiel


    Vielleicht fängt meine, dann auch endlich mal an richtig zu schlafen. :lach


    lg Blueeye

    Ihr wollt mir doch jetzt nicht sagen, dass ich das mit meiner Tochter noch 6 Jahre aushalten muss oder? :tot
    Meine ist 2 und quasselt und quasselt und quasselt....


    Das beste ist ihr:" Mami, zeig dir was!" Und schon ist das halbe Inventar vom Kinderzimmer in meinem vorher aufgeräumten Wohnzimmer. Und mir wird sämtliches Spielzeug gezeigt und was man damit machen kann. *ironieon*Kannte ich vorher ja garnicht *ironieoff*


    Wenn das noch solange weitergeht, mach ich freiwillig überstunden. :ohnmacht:


    Ach und das kreischen ist immer ganz toll. Sie streichelt die Katze und dan AAHHHHHHHHHH. In einer Tonlage, dass die Katze erst stiften geht.


    Gruß Blueeye

    den *rührundsprichmichnichtanblick* kann ich nur zu gut.
    Hab ich beim einkaufen immer, weil ich da meistens so im streß bin, dass ich nur rein husche und wieder raus. Dann nervt mich alles. Also scheidet Männer kennenlernen beim einkaufen schon mal aus.


    In der Disco kann ich auch keinen kennen lernen, das letzte mal war ich vor der Schwangerschaft in der Disco. Weil ich abends die Kurze nicht untergebracht kriege.


    Von Singlebörsen halte ich garnichts, scheidet also sofort aus.


    AUf der Arbeit kann ich auch keinen kennenlernen, es sei denn es ist ein Bauarbeiter oder meistens schon verheiratet.


    Wenn ich nciht bald meinen Tagesablauf ändere, werdi ch niemals Zeit haben um jemanden kennenzulernen. :kopf


    Viel Glück WAN.

    Ich bin auch Raucher.


    Komischerweise rauche ich, wenn ich alleine zuhause bin, ne halbe Schachtel am Tag und wenn ich arbeiten bin, nur 4 bis 5 Zigaretten am Tag.
    Auch wenn ich bei meinen Eltern bin, rauch ich fast garnicht. Da fehlt es mir aber auch nicht.


    Vor meinen Eltern will ich aus Respekt nicht rauchen, sind nämlich beide Nichtraucher. Mein Vater hat vor 14 Jahren aufgehört, von heute auf morgen, deshalb versteht er nicht warum ich das noch nicht aufgehört habe.
    Auf der Arbeite hab ich Respekt vorm Senior-Chef. Auch Nichtraucher und kann etwas biestig werden, wenn er merkt, dass wir zwischendurch Pausen machen. Der Junior-Chef kann ruhig mitbekommen dass ich rauche, der ist selber Gelegenheitsraucher.


    Manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt rauche, aber irgendwie brauch ich das zum Entspannen. 8)
    In dem Sinne, geh ich jetzt mal vor die Tür. :brille

    Dann sollt ich mal ein Mann werden. :lgh Hab früher lieber mit dem Spielzeug meines Bruders gespielt und auch meine Kurze spielt lieber mit den Autos von ihrem Halbbruder.
    Ausserdem kommt man nicht sehr weit, wenn sie ne Baustelle sieht. Bagger, LKW und alles was Krach macht, fesselt sie stundenlang. Auch das Spielzeug vom Nachbarsjungen findet sie ganz toll.


    Jede Regel muss ihre Ausnahme haben.


    Gruß Blueeye

    Ich würde den Umzug nicht als Familienzusammenführung angeben, sondern als bessere Möglichkeit bei der Jobsuche. Sofern es möglich ist, dass jemand auss deiner Familie auf dein Kind aufpasen kann, wird das meistens genehmigt.
    Ich musste mir beim alten Jobcenter einen Schrieb holen, dass ein Umzug notwendig ist, dann WOhnungen begutachten und dann zum neuen Jobcenter und die Wohnung genehmigen lassen, dann Mietvertrag unterschreiben und zum alten Jobcenter um die Kosten für den Umzug zu genehmigen. :rolleyes: Waren auch nur 100 km. :ohnmacht:
    So ein Sch..., und dann wundern die sich, dass keiner arbeiten will, und lieber Geld vom Vater Staat bezieht.
    Bei mir waren es auch 100 km. Aber ich musste dass wegen einer Stelle machen.
    Und ich hatte das glück, dass wir , als es zum ersten Arbeitstag nicht passte, ein paar wochen bei meinen Eltern wohnen konnten. So hatte ich ein wenig mehr zeit.
    Wünsche dir viel Glück.


    lg Blueeye

    guten morgen,


    ich nehm immer den pfeil neben zitieren. Dann geht der automatisch zum seitenanfang.
    Was mich nervt ist, dass wenn ich nicht über tabs gehe, das er mir die beiträge seit dem letzten besuch nicht anzeigt. Kommt immer ne fehlermeldung.


    So ein homebutton wär aber nicht schlecht.
    Gruß Blueeye.

    Monsterkrümel :troest tut mir leid.


    Also meine Eröffnungsfeier war sehr ernüchternd. Presse war zur Rede da und wieder weg. Ich hab mich mit einem Handwerker unterhalten, der aber unter das Jugendschutzgesetz fallen würde und sonst saß ich zwischen der Freundin meines Chefs und meinem Arbeitskollegen. :hm... Wie spannend.


    Angesprochen hat mich keiner.
    Aber wie manche Leute rumlaufen. :wow Kein Wunder das ich keinen kriege bin einfach zu anspruchsvoll.

    (Obwohl der Handwerker war süß
    :pfeif )

    Mach ich. Aber ich warte noch immer auf die 26 Grad und die Sonne. Hier ist es noch immer nieselig und kalt. Wie soll man bei dem Wetter den Haut zeigen, um die Männer :sabber & :love zu machen und ohne sich ne Lungenentzündung zu holen? :ohnmacht: